PERFORMANCE unter aller S++

DeletedUser11338

Guest
hallo zusamen

ich bin ja nich der typ, der sich leicht aufregt, aber die performance in letzter zeit is unter aller würde

ich spiel nebenbei noch WoT, und hab nur ne kleine 16 mbit-leitung
aber da hab ich keine probleme, das mir der shockwave abkachelt, oder das game ganz den dienst versagt
und komm mir ja keiner, von wegen alles aktuell zu halten, ich zogg seit über 18 jahren online, und weis genau was ich wo wie auf dem stand zu halten habe

wenn das hier so weiter geht, das mir der mist shock alle 50 leute abkachelt, dann liegt das problem GARANTIERT nicht bei mir !!!

d.h. im endeffekt.. inno hat zu wenig kapazitäten auf den servern, und adobe liefert mist ab
und zumindest inno muß sich hier fragen lassen, wieso dieses problem nicht konsequent beseitigt wird

und wenn hier einer in der pflicht is, dann ist es inno als betreiber des spiels

noch fragen ?
ja ich
eine
wann wird das beseitigt ?
 

DeletedUser

Guest
Wie gesagt... in Deiner EINEN kleinen Welt scheint es zu funktionieren... -> herzlichen Glückwunsch !

Aber es gibt hier aber nunmal auch noch zig andere Welten, in denen es anscheinend NICHT funktioniert !

aber egal... Deine 1 Welt ist halt ( Deiner Meinung nach ) das "nonplusultra"... :rolleyes:

Wenn's bei Dir funktioniert, dann muss es auch zwangsläufig auf allen anderen Welten funktionieren... :rolleyes:
 

DeletedUser

Guest
Klar. Wenn hier 30 Leute schreiben, dass sie Probleme haben, sollte man die ernst nehmen und Lösungsvorschläge unterbreiten. Davon kommt aber leider keiner. Vielleicht wäre es ja hilfreich, wenn hier jeder, der Probleme hat, auch Details wie Browser und Version, Flashplayer und Version usw. mit schreibt. Vielleicht könnte man Gemeinsamkeiten erkennen. Ich hatte manchmal generelle Probleme, wenn Opera ein neues Update rausbrachte und ich das installierte. Also habe ich mir die neueste tadellos funktionierende Version gesucht, weiße jetzt nicht welche, von 2011, und immer wenn Opera eine neue Version rausbrachte und die nicht richtig funktionierte, habe ich die alte Version wieder installiert. Die habe ich übrigens jetzt noch. Aber ein Problem mit dem Flashplayer scheint ja eh auszuscheiden, da andere Flashanwendungen wohl funktionieren.
 
seit dem letzten Update hängt's bei mir auch ständig: bei Stadtbesuchen, Kämpfen oder selbst Helfen-Button muß ich oft neu laden, weil gar nichts mehr geht :-((( Aktueller Firefox unter win7 und ziemlich unabhängig von der Welt.

Denke ernsthaft über eine Spielpause nach, so macht das gar keinen Spaß mehr

LG, Kleo
 

DeletedUser13933

Guest
WIN 19,0,0,226, Windows 10, Chrome/47.0.2526.16, 2560x1315, OpenGL (336 MB VRAM)
Welten: Cirgard, Korch, Langen
(Hab von Win 7 geupgraded)

diese Werte sind doch nur Beschäftigungstherapie für uns von Seiten des Supports, und sind auch nur äußerst peripher für den Support von Bedeutung!!
** es ist doch wohl Fakt, dass die Server hoffnungslos veraltet und überlastet sind
** Geld in neue Clusterfarmen wird garantiert nicht investiert
** eher werden in regelmäßigen Abständen auf den alten Mühlen neue Welten freigeschaltet
** also bedeutet das doch für uns alle: hey, RUHE bewahren!!!! sooooo gut und soooo performant, wie es heute läuft, wird es bald nicht mehr sein, ....
GvG schluckt nun mal immens Power, ..., und ist auch total unausgegoren und fehlerbehaftet
holste Dir morgends um drei nen vollbedefften Sektor, darfste garantiert Minimum zweimal den Browser neu starten, und hoffen und beten, dass Deine BA in der Zeit des Neuladens nicht entdeckt und eliminiert wird
holt Deine Gilde dagegen zur Primetime nen vollbedefften Sektor, heisst es nach ein paar Kämpfen permanent: ... wurde von nem andern besiegt, und ewig oft auch: interner Fehler
 

DeletedUser

Guest
Naja, ein bissel kommt es auch auf den Rechner an - Das Spiel müllt nunmal den RAM bis zum gehtnichtmehr voll, weil es so schlecht geproggt ist - da haben die mit dem 64er Browser (Cyberfox, Waterfox,...) und 8-16GB Ram schon nen Vorteil. Bei nem 32er Browser hat man hat Probleme.... - ist halt nen High-End Spiel...
Das Maximum was ich habe ist, dass das Spiel ab und an so langsam läuft, dass ich 5-10sec Reaktionszeit pro Klick habe.... - pro Woche aber nur so 1-2x

Also: Ihr seid schuld: Habt ja keine passende Hard und Software für dieses High-End-Spiel :p
 

DeletedUser1864

Guest
@Master - da muss ich dir wohl leider in allen Punkten zustimmen ;)

Ziemlich peinlich - ich glaube auch nicht, dass das Problem mit 1.62 gefixt sein wird, da es ja anscheinend erst jetzt festgestellt wurde... Heißt also wieder mehrer Wochen warten
 

DeletedUser23228

Guest
Startprobleme

Hallo und einen schönen guten Tag.
Habe auch seit ein Paar Tagen Probleme mit dem Spiel und zwar kann ich mich wenn ich Google Chrome verwende bei
FoE nicht mal mehr anmelden, die Seite lädt und lädt sehe nur den halben Login Bildschirm.
Wenn ich Firfox oder Microsoft Edge verwende habe ich fast keine Problem bis auf die geschwindigkeit was halt sehr nervend ist.
Glaube das sich die verantwortlichen wirklich einmal den Kopf darüber zerbrechen sollten sind sicher nicht nur die Paar welche hier schreiben mit Problemen bei FOE
Lg.manfredo
 

DeletedUser25327

Guest
Ach du Schreck. 2-3 Sekunden. Da fehlen einem ja die Worte. Wie in einer griechischen Tragödie.

Beninna

Aha. Du beschwerst dich darüber, dass sich jemand nicht beschwert. Du hast das nörgeln perfektioniert. Soll ich jetzt ein Problem erfinden, wie Morgan66. Leider habe ich aber keine Probleme mit dem Spiel. Ich verstehe, dass es nervt, wenn sich das Spiel dauernd aufhängt oder wenn man seit Stunden probiert, seine Leiste zu leeren. Aber wenn es mal ein bißchen länger dauert mit laden oder wenn es mal ruckelt, meine Güte, dann ist das halt so. Kein Grund gleich gleich aus der Haut zu fahren. Ich spiele hier ein relativ gutes Spiel mit einer relativ hohen Langzeitmotivation für lau.

2-3 Sekunden warten? Das wäre doch immerhin schon mal ein großer Fortschritt in der Spielbarkeit. Auch mit ein bissl ruckeln kann ich leben. Aber alles hat seine Grenzen. Mit permanenten Problemen im Spiel mag ich mich leider nicht abfinden. Toll, wenn es bei dir funktioniert oder du nur sehr geringe Ansprüche stellst, weil du es für *lau* spielst.

Und nein, ich beschwere mich nicht darüber, dass sich jemand nicht beschwert und rumnörgelt. Ich habe einfach nur angeregt, dass die Leute, die Probleme mit dem Spiel haben, dies auch hier posten. Denn sonst ändert sich nichts. Wenn das im Chat, in den Nachrichten -auch in anderen Spielen, die man gemeinsam spielt - immer wieder thematisiert wird, dann sieht das hier im Forum keiner und es bleibt bei 2-3 Beiträgen.

Ja, in der Vergangenheit war FoE prima spielbar und flüssig mit ein paar Rucklern, mit denen man leben kann. Aber dem ist einfach nicht mehr so. Es hängt und hakelt an allen Ecken und Enden, egal mit welchem Browser und meist ab nachmittags. Und wenn man seine Güter abholen will, das Spiel einfach nicht richtig lädt, nur so tut als ob, man neu starten muss und dann grad noch im kleinen Fensterchen sieht, wie man geplündert wird, dann hört der Spaß und die gute Laune definitiv auf - zumindest bei mir.
 

DeletedUser28381

Guest
Hallo allesamt,

mir geht es auch nicht anders, sitze in Jaims, Eldenborough. und Parkog auch auf dem trockenen und habe dann mal eben 3 Tickets an den Support geschickt....oh macht das nerven Spaß :D

Inno ist für mich so langsam aber sicher gestorben, denn schon Grepolis haben sie völlig versaut und nun machen sie hier weiter....die Com interessiert die doch nicht, Hauptsache die Kohle kommt, der Rest ist denen doch völlig egal, war bei Grepo genau so.

Wäre dann das 3 Game von Inno, was ich dann löschen werde. Inno ihr seit die Helden, echt!

Und noch was liebe INNO, gebt mal nicht soviel Kohle für Werbung aus, sondern investiert es mal in gute dinge wie neue Server z.B.

Gut das es noch Konkurrenz gibt....und ich sage euch, dort läuft es Super, schon komisch :p
 

DeletedUser26357

Guest
Bei mir ruckelt das auf der Insel auch heftig, schon allein wenn ich die Karte/Stadt zum einsammeln von Münzen und Vorräten verschieben muss.

Im Ios-App tritt das im Übrigen nicht auf.

Ansonsten habe ich Win10 und nutze den aktuellen Chrome.
 

DeletedUser4431

Guest
Nach der Abrechnung abends gegen 20 Uhr passiert es mir regelmäßig, dass evtl. verletzte Truppen, die ich zwischen 2 Kämpfen ersetzt habe, auf dem Schlachtfeld nicht mehr in den Slots auftauchen, obwohl ich sie sorgfältig reingestellt habe.

Habe alle möglichen Brwoser ausprobiert, die nehmen sich gegenseitig nichts in der Performance. Meine Bandbreite per LAN-Anschluss beträgt 200 mbits/s.
 

DeletedUser22253

Guest
lieber
Alerich der Große
Community Manager
InnoGames Deutschland

es nutzt nix wenn am 16.10 geschrieben wird das ihr probleme bei crome beobachteten könnt , und darum bittet nen anderen browser zu probieren, heute am 19.10 wieder die bitte anderen browser zu nutzen, beseitigen des problems wäre die lösung
ich schätze mal das mindestens 50% der spieler crome benutzen , aber nur ein geringer bruchteil liest hier , weis also infolgedessen nicht das angeblich der browser schuld ist !
angeblich sage ich weil bereits mehrfach gesagt wurde das die probleme browser unabhängig sind , sondern verstärkt zeitabhängig auftreten :mad: es kann also vorkommen das ich auf dinegu zwar extrem holprig, aber immerhin ernten kann , auf einer anderen welt jedoch absolut unspielbaren zustand vorfinde :(
bis zum 12.10 gegen 18:00 war ja alles mehr oder weniger spielbar kleine ruckler ok kann man mit leben ansonsten wars ja brauchbar ;)
und nun ein absoluter supergau
ich habe einen uralt pc etwa 9 jahre alt , oh mein gott der läuft noch auf vista
besitzt aber 64 bit und hat 4 gb ram ( arbeitsspeicher leeren gehört zu innogame wie ne tasse kaffee zum frühstück DASS ist mir bekannt )
jetzt sagt mir bitte nicht das ich zum FoE spielen nen brandneuen gamer pc brauche :eek: ich spiel zwar gerne FoE aber soviel ist mir das spiel dann doch nicht wert
lg
platt
 

DeletedUser

Guest
Ich bleibe dabei, dass es ein individuelles Problem ist. Ich habe einen echt alten Laptop. 2GB Ram, 4GHz Prozessor, WinXP SP3 und irgendwie 512MB Grafik. Ich habe auch auf Houndsmore eine Stadt eröffnet, und genau wie auf Jaims, läuft das Spiel ruckelfrei und flüssig. Also an der Hardware kann es nicht liegen. Eher am Browser, ich benutze Opera, oder eben am Flash oder an einer Kombination. Ihr macht es euch echt leicht, den Fehler bei Inno zu suchen.
 

DeletedUser

Guest
Ich bleibe dabei, dass es ein individuelles Problem ist... Also an der Hardware kann es nicht liegen... Eher am Browser... Ihr macht es euch echt leicht, den Fehler bei Inno zu suchen.

*LACH

Also wenn ich ein simples BROWSER-Game NICHT mit dem Browser meiner Wahl spielen kann, dann ist es für mich KEIN individuelles Problem, sondern eher Schlampigkeit des Anbieters !!!
 
Oben