Oster-Event 2016

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser26453

Guest
Dito ... das Monstrum ist hartnäckig :rolleyes:

Mein Pfeil war direkt nach erstmaligem Öffnen weg. In allen 3 Welten. Komisch.

------------------------

Ich finde, dass FoE immer schwerer wird, immer kleinere Preise für immer mehr Geld, und die kleinen Schlucker wie ich, die kein Geld haben, können kaum weiter kommen oder schöne Gebäude gewinnen. Ich komme so schon nur sehr langsam voran, da könnte ich ein tolles Gebäude wirklich mal gebrauchen. :(

Wenn z.B. irgendwas mit Erobern/Infiltrieren kommt, werde ich richtig abschmieren. Ich habe weder die Rohstoffe zum Verhandeln, noch die Truppen zum Erobern. Und um daran zu kommen, bräuchte ich mehr Platz, mehr Vorräte und mehr Zeit. Wie soll man sowas denn in einem Quest schaffen? Da scheitere ich eigentlich jedes Mal dran. :(
 

DeletedUser4583

Guest
Der blaue Pfeil macht mich schleichend agressiv.
Schön langsam weiß ich, dass das Osterevent läuft, ich habe ja auch schon vier Quests abgeschlossen. Trotzdem blinkt er mich bei jedem Einloggen aufs Neue an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser24564

Guest
Hmm, der Pfeil ist weg bei mir und der Server läuft wieder wie geschmiert. Hab übrigens kurz nach 24 Uhr ne silberne Truhe geöffnet und darin befand sich ein SDW. Werd also mal nicht meckern ;)
 

DeletedUser24670

Guest
Ich finde die Änderung eher ungünstig. Die Vorposter haben Recht wenn sie von der Interaktion mit anderen Spielern sprechen. Man hätte das halt einfach verbessern statt abschaffen sollen. Jetzt ist es "fair" aber langweilig 0815. Einzig Positive: Die Änderung bei Provinzen erkunden/erobern eine Alternative zu haben. Wenn sie denn so vom Beta-Server live kommt.

Zum Schrein der Inspiration: Bzgl. der BPs und was man da kriegt will ich mich gar nicht ärgern, das kann ich noch nachvollziehen.
Aber dass das Ding bei doppelter Laufzeit und mehr Platzbedarf nicht wenigstens das doppelte an Münzen eines Schrein des Wissens gibt, ist meines Erachtens der tiefste Griff ins Klo. Wenn ich das mit Markusdom Bonus gegenrechne und berücksichtige dass ich den Schrein des Wissens in der gleichen Zeit 2x motiviert und mit Bonus ernten kann, dann frag ich mich wer für die Mathematik zuständig war. Ich würde behaupten dass hätte ein Schimpanse in Hagenbecks Tierpark mit einer Pappwand und einem Dartpfeil als Berechnungsgrundlage geschickter hinbekommen.
 
So dritte Truhe geöffnet, diesmal jedoch den blauen Pfeil angeklickt, anstatt direkt auf Ostern-Event-Button zu klicken, nun ist der Pfeil auch beim neu einloggen weg.
 
Hmm, da das Event jetzt gestartet hat, schreibe ich auch mal was dazu.

Letztes Jahr gab es extrem viel Gemecker darüber, dass 1. die 6er Leiste echt ätzend ist, und 2. die Städte nicht mehr motiviert waren, da man mehr Eier bekommen hat. Außerdem war noch das Problem, dass man regelmäßig polierte Deko abreißen musste, damit wieder ein Ei dort versteckt werden kann. Auf meinen Hauptwelten habe ich letztes Jahr mit Sicherheit durch das verstecken mehr Eier bekommen, als ich dieses Jahr erhalten werde.

Aber die Preise waren letztes Jahr teilweise deutlich teurer. Wurde ja schon mal geschrieben, ich glaube die große Kiste 300 Eier, WB 500 Eier. SdW gab es letztes Jahr in der großen Kiste mit glaube ich 10 oder sogar nur 5 % zu gewinnen. Um den "Hauptpreis" zu gewinnen, musste man jeden kaufbaren Preis 1x kaufen, also auch so einen Schrott wie die Trommlerschule :(. Und den SdE, der letztes Jahr der Hauptpreis war, naja, ich fand es gut ihn zu haben, aber ich reiße meine jetzt dann weg. Bin kurz vor der letzten Med Erweiterung, und über die Schleifenquest kommen nach wie vor genug Meds rein, wenn mal die nächste freigeschaltet wird. In sofern brauche ich die dann nicht mehr.

Was ich dieses Jahr sehr positiv finde, ich muss 1. meine Stadt nicht umbauen, und massig Deko aufstellen, und mich über die ärgern, die mir Deko polieren. Ich fand das Eierverstecken ok, bin da aber nicht böse, dass es des dieses Jahr nicht mehr gibt. Wurde ja auch schon erwähnt, man hatte zum Teil ein schlechtes Gewissen, wenn man nicht alle bedient hat.

Was ich auch sehr positiv finde, dass in der Questereihe das Erobern, Erkunden und Einnehmen (ich glaube alle 3) durch das ausgeben von FP ausgelassen werden kann. Muss ja mal positiv erwähnt sein, dass Inno daran gearbeitet hat. Ansonsten, mei, es ist ne Questreihe, da gibt es wohl nicht so viele alternativen zu.

Was ich extrem bescheiden finde, ist die Änderung des Shops. Ich habe mich seit bestimmt 3-4 Monaten darauf gefreut, mir bei diesem Osterevent massig Renokits zu holen, da ich seit dem Sommerevent eigentlich mit der Anzahl an Schreinen und WB auf meiner Hauptwelt zufrieden bin, aber gerade die SdW schon gerne mal von IZA auf GGW upgedatet hätte, bzw. sogar versucht, mir so viele Renokits zu holen, dass ich vielleicht für 2 Erneuerungen genug auf Halde habe. Das hat sich jetzt mit der geilen 10 % Chance natürlich in Luft aufgelöst. Ist fast so blöd wie bei dem Winterevent.

Für mich ist´s unterm Strich so, dass ich bis auf die Änderung des Shops das Event so wie es jetzt aufgebaut ist auch gut finde. Und ich hab weniger Streß, weil das meiste nebenbei geht, und ich niemanden gegenüber ein schlechtes gewissen haben muss, dass ich ihm keine Eier verstecke.
 

DeletedUser25011

Guest
Bei mir ist der blaue Pfeil auch noch da, obwohl ich mehrere Truhen geöffnet habe...könnt ihr den endlich mal entfernen? Bekomme davon schon wieder Augenkrebs...:confused:
 
Also ehrlich, ich hatte mich echt gefreut endlich mal einen Schrein oä zu gewinnen... die paar Ostereier die man bekommt reichen für gerade mal einen Versuch, eine Palme und einen Fahnenträger habe ich jetzt nach 2 Tagen :(((
Die einzelnen Eier nach Login oder Questbeendigung tauchen erst gar nicht auf oder ich finde sie nicht.
Auf meinem Konto sind jetzt noch 6 Eier, morgen kommt die nächste Quest mit 5 als Belohnung, dh ich kann erst übermorgen wieder eine Kiste aufmachen, wegen mangelnden Eiern dann wiedernur die billige ... Schade, echt Schade u d abtörnend

Für deine Ungeduld kann aber keiner etwas. Dass die kleinen Kisten die schlechteren Preise geben ist wohl hinlänglich bekannt. Das Event geht noch 20 Tage. Da kann man also durchaus noch Eier sammeln und muss nicht sofort die Bronzekiste nehmen sobald man die Eier dafür zusammen hat.
 

DeletedUser27408

Guest
weiß einer wie oft ostereier in der wildnis versteckt werden?
 

DeletedUser30082

Guest
langsam für alle
3 Eier für das 1x einloggen am Tag
je 1 Ei für ne erledigte Quest
1 Ei für das öffnen der Bronze Truhe ,3 Eier für die silberne Truhe beim öffnen und 5 Eier für das öffnen der Goldenen truhe.

aber das euch der blaue Pfeil wirklich stört verstehe ich nicht ganz, denn man hat sowenig eier und schaut doch sowieso nicht in die Ecke rauf, da es kaum lohnt^^
 

DeletedUser18029

Guest
Wenn wir an Ostern keine Eier mehr verstecken dürfen, dürfen wir dann wenigstens nächstes Winterevent geschenke verstecken? :rolleyes:
Und wehe ihr dreht was am Fussballevent, soviel frust wie damals hatte ich schon lange nicht mehr :D
das muss so bleiben
 

DeletedUser25011

Guest
Das Fußballevent war witzig, ich hatte über 1000 Pokale auf einmal gewonnen...mit einem Versuch.^^ Dreht da nicht dran rum, das ruinierte Osterevent sollte reichen.^^
 

DeletedUser29038

Guest
Wie heisst das so schönwas kamm alls ersten das Ei oder Huhn?:):):)
 

DeletedUser29038

Guest
Allso ich Find das Event Klasse endlich mal wieder punkte machen:):):).
 
> Kommt der nochmal iwann als Hauptpreis?

Sehr wahrscheinlich nicht.

SdW an Tag zwei des Events, wo sich noch kein Mensch ein paar Eier ansparen konnte, ist in meinen Augen schon arg grenzwertig und zusammen mit den ganzen diskussionswürdigen Änderungen am diesjährigen Event ein offener Fingerzeig, erst ins Gesicht der Spieler, dann auf deren Geldbeutel, auf dass dieser doch mal wieder geöffnet werden möge.
Das ist jetzt wohl die Retourkutsche dafür, dass der Schrein beim Weihnachtsevent erst so spät kam.
Ach Inno. :')

Tja, Inno will ja Kohle verdienen. Also schön Dias kaufen! ;)


Der blaue Pfeil verschwindet wenn man einmal oben das Kästchen neben den 3 Eiern anklickt.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben