Oster-Event 2016

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Guest
easter16_forum_logo.png

Liebe Königinnen und Könige,

In euren Städten gibt es EI-niges an Aufregung, ausgelöst durch Greva in einem bestimmten Häschenkostüm! Dieses Jahr ist sie jedoch nicht alleine, denn Rinbin zeigt (zur Abwechslung einmal) genug Anstand und hat selbst ein sehr plüschiges und sehr rosa Kostüm angezogen.
Eure Berater schlüpfen am 15. März in ihre neuen Outfits.


eggs.png

egg.png
Indem ihr die Aufträge eurer beiden pelzigen Berater ausführt, werdet ihr viele kleine ovale Objekte erhalten, mit denen ihr Truhen öffnen könnt, in denen sich großartige Belohnungen verstecken. Ihr erhaltet die kleinen Ovale ebenfalls über die tägliche Produktion eures Rathauses. Und vergesst die Hasen nicht! Von Zeit zu Zeit verstecken sie Ostereier hinter Büschen, in Bäumen oder anderen Objekten, die ihr in der Umgebung eurer Städte finden könnt.

tulip.png
Mit jeder geöffneten Kiste erhaltet ihr Tulpen. Jede Tulpe füllt euren Fortschrittsbalken für den Großen Preis weiter auf. Sobald er voll ist, erhaltet ihr den Großen Preis, der Balken wird zurückgesetzt und der Preis wird gewechselt, um euch eine neue Chance auf eine großartige Belohnung zu gewähren. Es gibt ebenfalls einen Preis des Tages - eine einzigartige Belohnung, die sich in jeder Kiste verstecken kann. Dieser Preis wechselt jeden Tag (in anderer Reihenfolge als auf Beta!) und bietet so stets etwas Neues!

eggs.png

bunny.png
Ihr habt bis zum 4. April Zeit, um die Aufträge eurer kostümierten Berater auszuführen. Eine detaillierte Beschreibung der Spielmechaniken des diesjährigen Oster-Events findet ihr auf der Login-Seite. Wir wünschen euch viel Spaß mit unserem Oster-Event!
Lass uns in den Kommentaren wissen, was ihr vom Event haltet.

Frohe Ostern!
Euer Forge of Empires Team
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser30350

Guest
Werden die täglichen Hauptpreise mehrmals vorkommen ? Sprich wird es z.B. das Agentenversteck an mehreren Tagen geben oder wird es nur an einem einzigen Tag als täglicher Hauptpreis vorkommen ? Auf Beta gab es bestimmte Sachen ja mehrmals ...
 

DeletedUser

Guest
Preise können mehrmals vorkommen, dies ist aber nicht immer der Fall. Seid also bereit, bei guten Preisen direkt zuzuschlagen ;)
 

DeletedUser28716

Guest
Wird es auch wieder Dinge geben wie Siegestürme und Signalfeuer?
 

DeletedUser30350

Guest
Okay danke für die schnelle Antwort . Zuschlagen ist ja kein Thema , wenn man die Eier schon hat, geht ja nur ums Planen, falls man sich Eier aufhebt und wartet und das gewünschte Gebäude dann doch nicht nochmal kommt ;)

Ansonsten finde ich das Event dieses mal sehr gelungen, verstehe die Meckerei manch anderer überhaupt nicht...Wenn man am Ball bleibt, dürfte man doch mit großer Sicherheit seine gewünschten Sachen ein paar Mal bekommen :)
 

DeletedUser19860

Guest
Agentenversteck und Schreine des Wissens, gab es bisher beim Osterevent noch nie, soweit ich mich erinnern kann. Wenn überhaupt wirds ein Kollektions Gegenstand. Heisst alles andere einmal beschaffen, sonst wirds nix
 

DeletedUser

Guest
stressfreies Event, dafür Dank schon einmal, denn
nach 2013,2014 und 2015 ist das Event das schlechteste...
warum?
schauen wir mal auf die Preise
1. Schrein der Inspiration...9 Felder!, nicht 4 und alle 48 Stunden! nicht 24 Stunden eine Blaupause ZUFÄLLIG, naja was das bedeutet wissen die meisten 90% Schrott wie Notre Dame, Kolosseum etc.
2. Faberge Werkstatt...juchhu man bekommt Zufriedenheit und Vorräte, nur ist das ja nach dem Ranglistendowngrade wertlos
3. Blauregenplanze...juchhu ne Deko braucht man ja unbedingt
4. Fahnenträgercamp...juchhu nach dem Downgrade erneut einseitiges Pushen eines Spielertyps (Kämpfer) mit ner nutzlosen Einheit, ähnlich dem Trommler...also wieder Platzhalter im Inventar

aber gut es gibt ja noch die "täglichen" Gewinne vergangener Events, wo viele auf Wunschbrunnen, Schrein des Wissens etc. hoffen und schauen wir da mal auf die "Chance" zu gewinnen aus den Kisten...kleine Kiste 3%, mittlere Kiste 8% und große Kiste 20% und wie gut diese Ausbeute ist, kennen die meisten erfahrenen Spieler schon

schade das IGNO nur nach Events zur reinen Profitmaximierung gestaltet und weder Interesse an User hat, noch deren Treue belohnt mit Geschenke die den Namen/Bezeichnung auch verdienen

daher kann man sich das Event stecken...keine Gewinne
 

DeletedUser30082

Guest
Erwarte dir nicht zuviel von eier besitzen^^, denn wenn du 1 truhe aufmachen kannst alle paar tage , dann ist es viel
Ausser du hast vor dfir für mehrere Hundert Euro eier zukaufen??
Da man aber immer nur eine % chance auf den Gewinn hat, denke ich werden sich nicht viele eier kaufen.
und Neco die 600 eier kommen wenn dann nur mit einer 1% winchance^^
und wennst da dann 3x gewinnst, löschen sie die Eier und sagen, du hast es ausgenutzt^^
 

DeletedUser18029

Guest
War ironisch gemeint. 35 mio eier würden unsere angeschlagenen eier doch nie ertragen :)
 

DeletedUser6315

Guest
Also schön.. das mit den Preisen ist mir relativ egal.
Aber das wesentliche am Osterevent war doch wohl die Interaktion mit anderen Spielern.
Das Eierverstecken war so klasse.

Und jetzt questet man sich mal wieder alleine durch. Ein Event wie jedes andere auch.

Zu keiner Zeit des Jahres habe ich mich so häufig ins Spiel eingeloggt, wie zu Ostern.

Nun... ich versuch es positiv zu sehen: ich war ein wenig gekickt, weil mein Computer Ende des Monats zur jährlichen Generalreinigung geht.

So wie das Event jetzt aussieht, ist es mir wurscht.

Leute echt, hättet Ihr nicht einfach die Anzahl der sammelbaren Eier erhöhen und die Wartezeit auf neue Versteckaktionen verringern (alle 30 min z.B.) können?

Das Osterevent war was besonderes. Das hat sich nun erledigt!
 

DeletedUser25011

Guest
Das Osterevent war hervorragend, ja vielleicht sogar das beste Event und ihr habt es durch diese Veränderungen ruiniert! Selbst die 40 Seiten Kritik im Beta Forum hat Ignogames nicht beachtet...was für eine Leistung! Es war jahrelang eine hervorragende Möglichkeit super Preise zu gewinnen, für jeden war etwas dabei und jetzt kommt ihr mit diesen schrecklichen Zufallskisten, die teilweise echt lächerliche Gewinne enthalten! ( z.B. 150 Eier für 10 FP!! )
Das Eier verstecken hat immer Spaß gemacht und es gab die Chance auf bis zu 50 auf einmal, jetzt gibt es 1-5 Eier, die einfach nur in der Stadtumgebung auftauchen...das ist langweilig!
Wie viel muss Ignogames noch gegen die Wand fahren, bis sie endlich erkennen, dass sie was falsch machen?? Echt ein enttäuschendes Event, das nicht mal ansatzweise an seine alte Version herankommt! Events, in denen es nur ne Questreihe zum durchklicken gibt, haben wir echt genug!
 

DeletedUser

Guest
Mir fällt noch etwas zum Event ein...Balancing, anscheinend muss nun alles einem "Balancing" unterzogen werden, egal ob LG, Ranking, Events und vermutlich in der Vergangenheit auch das angestellte Personal bei IGNOgames, denn anders sind die desaströsen Änderungen nicht mehr zu erklären. Und man hat ja kontinuierlich bewiesen, das jeder sogenannte "Balancingversuch" gewaltig in die Hose ging da sie auf Kurzschlussreaktionen ohne Wiederkehr basierten und generell übers Ziel hinaus schossen.
Man muss nicht alles krampfhaft ändern, falls man neues implementieren will sollte es aber auch einen Nutzen haben.
Nun agiert man auch streng der Strategie Masse statt Klasse, denn wenn man schaut, sind seit Sommerevent 2015 bis zum nächsten Sommerevent dann schon 12-13 Events, also im Schnitt jeden Monat ein Event mit einer Dauer von ca. 1-5 Wochen. Vermutlich kommen nach der Osterlachnummer, äh Osterevent dann noch Sommer und vlt. ähnlich wie WM 2014 ein EM-Soccer-Event 2016 als reine Gelddruckmaschinen.
 

DeletedUser30082

Guest
Anubis trifft eigendlich mit seiner Ausage eh den nagel auf den Kopf ,und hat eigendlich eh alles gesagt was es zu sagen gibt zu den Event !!
Eigendlich sollte Inno das Forum gleich schliessen, sonst gibt es hier den selben SHITSTORM wie bei BetaForum !!!!
Und vorallem für was wollen sie unsere Meihnung wissen, juckt die doch eh nicht ....
schrieben nach 3 tage im Beta 1000e das dies blöd ist,keinen gefällt und sie sagen sowieso mit langweiligen Ausreden wieso es so geändert wurde, denn ich kann mir kaum vorstellen das es keine andere möglichkeit gab wegen Moppeln das ganze eier verstecken wegzustreichen, und abgesehen davon hat das eier verstecken ja nix mit den Shop zu tun!!
Also wieso die zufalls schatzkisten wie bei der verblödeten Schatzsuche (kommt ja auch nur crap raus meistens ?!?!
In diesen Sinne...am besten gar nicht anfangen die q reihe ,denn bis zu den letzen 3 tagen gibts eh nur sowenige Eieer bei den Q das man eh ne woche sparen muss ,bis man ne truhe aufmachen kann^^

Denn leider wird es hier genauso sein wie im beta Forum , FAST ALLE werden dem Eier verstecken nachweinen ,und Inno mit Ihrer reinen Gier nach mehr Kohle verwünschen.....
Es gab allerdings ne Aussage im Beta Forum,das sollte das Event nicht ankommen bei den Leuten, überlegen sie etwas?(was auch immer das heissen mag ^^)
In diesen Sinne wünsche ich mal allen kleinen jungen Spielern(jung im Sinne nicht lange dabei ) das sie so wie ich zumindest 1-2 von den guten Eventgebäuden abstauben können ,den anderen wünsche ich gutes ignorieren bzw. gibts ja eh nicht viel zu tun...oder nicht tun bei diesen Event^^(nach 1 min jeden tag erledigt^^)

Somit Frohe Ostern
 
..................
Ansonsten finde ich das Event dieses mal sehr gelungen, verstehe die Meckerei manch anderer überhaupt nicht...Wenn man am Ball bleibt, dürfte man doch mit großer Sicherheit seine gewünschten Sachen ein paar Mal bekommen :)
welch ein Hohn, dann kennst du das wirkliche Eier verstecken nicht. War um Welten besser als dieses jetzt

.................
Aber das wesentliche am Osterevent war doch wohl die Interaktion mit anderen Spielern.
Das Eierverstecken war so klasse......................
Das Osterevent war was besonderes. Das hat sich nun erledigt!
danke, du schreibst es. Inno will einfach nicht mehr, dass die Spieler zusammen rücken!!!

Das Osterevent war hervorragend, ja vielleicht sogar das beste Event und ihr habt es durch diese Veränderungen ruiniert! Selbst die 40 Seiten Kritik im Beta Forum hat Ignogames nicht beachtet...was für eine Leistung! Es war jahrelang eine hervorragende Möglichkeit super Preise zu gewinnen, für jeden war etwas dabei ...................
Das Eier verstecken hat immer Spaß gemacht..............
danke auch dir

Und bestimmt kommen noch viele andere Spieler die genauso denken wie wir. Nur schreiben dürfen wir es natürlich nicht öffentlich. Dann ist fix jemand da und löscht alles.
 

DeletedUser23524

Guest
Wie ich selbst erleben durfte, wird auf Facebook auch fleißig gelöscht was nicht ins Bild passt.:rolleyes:

Um beim Thema zu bleiben, es wird immer schlimmer diese "Balancings". Ihr habt es echt drauf das Spiel nach und nach zu zerstören. Ich kann es immer wieder nur betonen wie froh ich bin hier nicht einen Cent reingesteckt zu haben.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben