Oster-Event 2016

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser20791

Guest
BITTE ändert das Osterevent für nächstes Jahr wieder auf den alten Ablauf - der war super. Es kann sein, dass Verbesserungen notwendig sind, aber das aktuelle Event ist so spannend wie eingeschlafene Füße und frustrierend noch dazu.

Auch wenn die Motivation hinter der Änderung eventuell finanziell (Diamanten) ist, sollte man sich überlegen wie lange die "Diamanten-Spieler" hier im Spiel aktiv bleiben wenn sonst niemand mehr da ist. Mit Änderungen wie dieser ist das Spiel auf bestem Wege einen Großteil zu verkraulen.
 

DeletedUser29515

Guest
Das Gemecker über das Osterevent geht mir mächtig auf die Nerven,

  • zu geringe Preise,
  • zu frühe den Tagespreis SdW oder
  • dem Vorwurf, dass Spieler zu Diamantenkäufen bewogen werden sollen.
Ja und?

Ich habe vorher keine Diamanten gekauft und brauche es auch jetzt bei diesem Event nicht. Wenn ich aus dem Event irgendetwas Nützliches in nächster Zeit erhalte, ist doch der Sinn und Zweck des Events erfüllt und ich bei bester Laune. Und das umsonst mit kleineren Aufgaben, die sich fast von selbst erfüllen. Also erst mal sehen, was es ist und dann bitte erst meckern.

Und es ist ja nicht so, dass der "kleine" Spieler keine Chancen hätte. Er könnte heute die kleine oder mittlere Truhe öffnen... Im Schnitt würden dann auch ohne Diamanteneinsatz mind. jeder 10te Spieler (wahrscheinlich mehr wg. der Ostereier-Geschenke für einen neuen Versuch) seinen Schrein des Wissens haben. Hätte er ohne das Event eben nicht. Ein bisschen Lotterie darf doch sein? Der, der sich Diamanten kauft und 10x einen Fahnenwachencamp / Gebäude / FP bekommt, ist auch nicht besser dran bzw. sogar schlechter.

Wenn wiederum alle den anscheinend soooooo wichtigen SdW hätten, hätte ja keiner irgendeinen Vorteil vor den anderen. Nur was selten ist, ist wertvoll.

Zu Ostern gibt es Geschenke und keine: "Ich wollte aber was anderes und das ist jetzt aber unfair...."

Was mich als Neuling aber wunderte: In spät. 5 Minuten ist das Event für den Tag beendet. Ein paar Zufallseier über den Tag verteilt in den Bäumen wäre doch spannender? Bei anderen Eier zu verstecken hört sich gut an, wenn dadurch das tägliche polieren nicht leidet. Also etwas kurze Ostern.
 
Ach, viele sind ja schon. Auch gute Dias
Das Gemecker über das Osterevent geht mir mächtig auf die Nerven,

  • zu geringe Preise,
  • zu frühe den Tagespreis SdW oder
  • dem Vorwurf, dass Spieler zu Diamantenkäufen bewogen werden sollen.
Ja und?

Ich habe vorher keine Diamanten gekauft und brauche es auch jetzt bei diesem Event nicht. Wenn ich aus dem Event irgendetwas Nützliches in nächster Zeit erhalte, ist doch der Sinn und Zweck des Events erfüllt und ich bei bester Laune. Und das umsonst mit kleineren Aufgaben, die sich fast von selbst erfüllen. Also erst mal sehen, was es ist und dann bitte erst meckern.

Und es ist ja nicht so, dass der "kleine" Spieler keine Chancen hätte. Er könnte heute die kleine oder mittlere Truhe öffnen... Im Schnitt würden dann auch ohne Diamanteneinsatz mind. jeder 10te Spieler (wahrscheinlich mehr wg. der Ostereier-Geschenke für einen neuen Versuch) seinen Schrein des Wissens haben. Hätte er ohne das Event eben nicht. Ein bisschen Lotterie darf doch sein? Der, der sich Diamanten kauft und 10x einen Fahnenwachencamp / Gebäude / FP bekommt, ist auch nicht besser dran bzw. sogar schlechter.

Wenn wiederum alle den anscheinend soooooo wichtigen SdW hätten, hätte ja keiner irgendeinen Vorteil vor den anderen. Nur was selten ist, ist wertvoll.

Zu Ostern gibt es Geschenke und keine: "Ich wollte aber was anderes und das ist jetzt aber unfair...."

Was mich als Neuling aber wunderte: In spät. 5 Minuten ist das Event für den Tag beendet. Ein paar Zufallseier über den Tag verteilt in den Bäumen wäre doch spannender? Bei anderen Eier zu verstecken hört sich gut an, wenn dadurch das tägliche polieren nicht leidet. Also etwas kurze Ostern.


Na das hatten wir ja bis letztes Jahr zum Oster-Event. War Inno aber zu langweilig und wurde abgeschafft!
 

DeletedUser11260

Guest
Mit dem Schrein des Wissen, gleich direkt am Anfang als Tagespreis, will man sicher keinen dazu bewegen dias auszugeben;)
Ich bleib meiner Linie treu!
Keine Dias für unbekannte Regeln und für die neue Rangliste:)
 

DeletedUser22685

Guest
Ein Jahr lang freut man sich auf das Osterevent und nun sowas. Ich bin enttäuscht!
Eierverstecken bei den mitspielern gefiel mir in den letzten jahren immer sehr gut, so konnte man freundschaften pflegen und brachte eine willkommene Abwechslung ins Spiel. Schade das ihr dieses schöne feature jetzt abgeschafft habt. Und dieser blöde Pfeil "NACH JEDEM" einloggen geht schonmal garnicht, weg damit bitte!! :mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:
 

DeletedUser6315

Guest
Dieser Pfeil... sobald ich endlich die Eier für die grosse Kiste zusammen habe (also Morgen) werde ich ihn hoffentlich los.

Ich versteh ja denn Sinn: der Pfeil bleibt, bis man geostert hat und nicht nur gequestet. Aber Leute, wenn man die ersten Eier in der Prärie eingesammelt hat (da guckt man sonst eher nicht hin und wird auch nicht aktiv), da hat man es doch kapiert: es läuft ein Event (falls einem die Verlängerung der Questgeberliste so gar nicht aufgefallen ist).

Wie bei allen Events: über die Preise beschwer ich mich nicht.
Das Osterevent ist das erste Event über das ich wirklich klage: denn es ist einfach nur noch beim Farmen abzuarbeiten und das war es.

Mir fehlt das Eierverstecken und die Eiersuche.
Und ich bleib dabei: das Osterevent wurde einem Downgrade unterzogen.
Schade drum!
 

DeletedUser30232

Guest
Ich bin sehr enttäuscht vom Event.
Ich fand das letztes Jahr so schön mit den Ostereiern verstecken, so konnte man sich mal bei Freunden für alles bedanken und es war auch mal was anderes als immer diese Aufgabenerfüllung. Bei jedem Event ist das einfach immer das Gleiche.
Einfach nur Geldmacherei von foe. Der Schrein des Wissens natürlich gleich am 2. Tag, wo man nur wenig Ostereier zu Verfügung hat.

Liebes inno-team,
mal ein bisschen was anderes wäre schön. Nicht immer diese langweiligen Aufgaben abarbeiten.

LG
 
ihr seht es alle falsch
- Inno möchte gar nicht, dass die Menschen zusammen rücken
- Gilden??? Freundschaften???? werden alle überbewertet!!!

Hier ist der Einzelspieler gefragt. Wer keine Güter hat, der gibt Geld aus - - positiv
Wer keine Gilde hat, der nimmt die Nachbarschaft - - positiv
Wer nun keine Punkte machen kann, plündert die Nachbarn oder macht im GvG anderen das Leben schwer - -positiv

Eier verstecken???? - - negativ, die Zeit ist doch nicht da
Gegenseitig helfen - - negativ, wozu, wenn es Geld gibt?

Klasse Inno, weiter so du bist auf dem richtigem Weg :mad:
 
Dieser Pfeil... sobald ich endlich die Eier für die grosse Kiste zusammen habe (also Morgen) werde ich ihn hoffentlich los.

Ich versteh ja denn Sinn: der Pfeil bleibt, bis man geostert hat und nicht nur gequestet. Aber Leute, wenn man die ersten Eier in der Prärie eingesammelt hat (da guckt man sonst eher nicht hin und wird auch nicht aktiv), da hat man es doch kapiert: es läuft ein Event (falls einem die Verlängerung der Questgeberliste so gar nicht aufgefallen ist).

Wie bei allen Events: über die Preise beschwer ich mich nicht.
Das Osterevent ist das erste Event über das ich wirklich klage: denn es ist einfach nur noch beim Farmen abzuarbeiten und das war es.

Mir fehlt das Eierverstecken und die Eiersuche.
Und ich bleib dabei: das Osterevent wurde einem Downgrade unterzogen.
Schade drum!

Der Pfeil verschwindet wenn man einmal auf das Kästchen "Oster-Event" oben links mit der Maus klickt. Dann ist der Pfeil weg. am nächsten Tag muss man natürlich wieder rauf klicken.
 

DeletedUser

Guest
Mir fehlt das Eierverstecken und die Eiersuche.

dito :(

Aber leider war das Eierverstecken und die Eiersuche für die "neue Zielgruppe" wohl zu "kompliziert"... :D

Der blaue "Idioten-Pfeil" beweißt ja schon sehr eindrucksvoll, welche "Zielgruppe" Inno demnächst beackern möchte....... :rolleyes:

Ich finde dieses "Event" aber trotzdem klasse...^^
Bisher hatte ich für den SdW immer gerne ein paar Euronen abgedrückt !
Aber mittlerweile geht mir das Ding völlig am A.... vorbei !!! :p

Wieso sollte ich...
- missratene "Balancings"
- sinnfreie "Ranglisten"
- grottenschlechte "Performance"
- verstümmelte "Events"
...auch noch mit Euronen belohnen ??? ( -> NEVER EVER !!! :D )

Ich kann dem gestrigen Beitrag von Quax nur zu 100% zustimmen :
Ob einem das Event jetzt zusagt oder nicht ist persönliche Geschmacksache. Dass Inno nichts ändert und nicht auf die Spieler hört ist eine andere Sache. Und daran sind zum Großteil die Spieler selber schuld. Natürlich könnte Inno mehr auf die Spieler hören. Könnte mehr Anregungen aufnehmen und umsetzen.
Aber....... Warum macht Inno dieses Spiel? Richtig um Geld zu verdienen. und sie verdienen richtig viel Geld damit. Warum also etwas ändern wenn der Rubel rollt? Die Spieler bemängeln (zu recht) die Performance. Aber es spielen trotzdem fast alle weiter und kaufen auch weiterhin Dias. Hier wird das Event bemängelt. Aber es spielen trotzdem alle weiter und kaufen Dias. Die Rangliste wird bemängelt. Aber trotzdem spielen alle weiter und kaufen Dias. Diese Liste könnte man noch viel weiter fortsetzen.
Fakt ist. Inno verdient mit diesem Vorgehen ein Schweinegeld. Das wissen sie. Und sie kennen auch die Spieler........

Die Spieler (Kunden) haben die Macht. Wenn man etwas verändern möchte muss man die Macht nutzen. Da dies aber nie geschehen wird wird sich auch nichts ändern.

==> nicht immer "nur" meckern, sondern auch MACHEN !!! :)
 

DeletedUser1080

Guest
Der Pfeil verschwindet wenn man einmal auf das Kästchen "Oster-Event" oben links mit der Maus klickt. Dann ist der Pfeil weg. am nächsten Tag muss man natürlich wieder rauf klicken.

Oder einfach jedes Mal, wenn man neu ins Spiel geht. Also verschwinden ist was anderes.

Ich fand das Osterspiel früher auch besser, auch wenn man nur 6 Eier sammeln konnte. Das hat mich nicht besonders gestört, denn man konnte entscheiden, wofür man gesammelt hat und jeder hat etwas bekommen, was er/sie wollte. Und warum hätte man es nicht so machen können, dass man bei einer Person sowohl mopeln als auch ein Ei verstecken kann? Dann wäre immerhin der Kritikpunkt weg, dass man keine Polituren oder Motivation bekommt.
 
Wenn ich auf den rothaarigen Typ mit den Pinkfarbigen Hasenohren klicke, steht da: "Erfülle 5 Oster-Quests". 4 davon habe ich offenbar erfüllt. Ich weiß nicht, wo ich diese Quests finden kann. Welches ist denn die fünfte noch fehlende Quest?
 

DeletedUser954

Guest
Ich fand das Osterspiel früher auch besser, auch wenn man nur 6 Eier sammeln konnte.

wenn du aber nur 6 eier sammeln kannst und die leiste voll ist,dann bist du kein aktiver spieler,genauso wie jemand der 12-14 mal ein stunden häuser erntet,der ist total inaktiv,und das soll nicht mehr belohnt werden.so ist es doch besser,10 minuten einloggen und fertig ist alles.war früher auch viel zu kompliziert,ich erinnere mich noch wie oft ich an den support geschrieben habe und um lösungen gefragt habe,lach
 

DeletedUser

Guest
Auch wenn ich mir jetzt großen Unmut zuziehe: Ich hatte heute Glück und bekam auf 2 welten einen SdW ( meine ersten). dafür hat sich das Event für mich schon gelohnt.
Den Punkt, dass es früher besser war kann ich nicht beurteilen, da es mein erstes Osterevent ist. Allerdings bin ich deshalb auf die 70er truhe gegangen, um Obs-BP zubekommen. Das muss laut Aussage meiner Gilde wohl die letzten Jahre einfacher gewesen sein ( "Obs-Bp gibt es nachgeschmissen", hieß es).
Insgesamt hat sich das Event durch die verhinderte Wählbarkeit der Preise wohl verschlechtert, aber sorry für die Wiederholung: Für mich hat sichs schon gelohnt.
 
Hab ich da was falsch verstanden? Sollte nicht nach jedem Rathaus einsammeln ein Ei rund um die Stadt versteckt werden? Ich finde leider keins!
 

DeletedUser1080

Guest
wenn du aber nur 6 eier sammeln kannst und die leiste voll ist,dann bist du kein aktiver spieler,...

Also wäre ich in dem Fall nur ein aktiver Spieler, wenn ich nur 5 Std. und 59 min. schlafen würde (und der PC am besten schon bereit wäre, damit man wieder Eier verstecken könnte)? Man musste gar nicht so aktiv sein, um gute Preise zu bekommen und mir ist es recht, dass aktivere Spieler mehr bekommen. Ist doch auch irgendwie logisch, wenn mehr Aktivität mehr belohnt wird ;)
 
Ich hab dem Ganzen einfach mal eine Chance gegeben und bin ohne Vorurteile an das neue Osterevent gegangen.

Mein Fazit nach 2 Tagen: es ist absolut langweilig geworden, der Spaß an der Sache, wie es die letzten Jahre war, ist komplett zerstört worden. Dieses Lotteriespiel bei den Kisten ist Müll und der riesige blaue Pfeil nervt einfach nur noch! Der sollte verschwinden, wenn man das erste Mal auf das Event geklickt hat und einen nicht bei jedem reload (der ja leider im GvG durch immer noch nicht behobene, andauernde Timing Probleme x-mal nötig ist) wieder neu penetriert.

Immo nervt das alles eigentlich nur, was früher einmal gut gemacht war...!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben