Oster-Event 2016

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser30550

Guest
Das Osterevent ist völliger Müll. Hey IMMO wie wäre es wenn Ihr Morgen ne Serverwartung macht und das Event vom letzten Jahr einspielt.
Ich denke die meisten Spieler werden Euch diesen
Fauxpas
nachsehen. Aber bitte beeilt Euch so macht das keinen Spaß.

Gruß enforcer
 

DeletedUser

Guest
Stimmt nicht! Gibt es überhaupt jemand, der da Bescheid weiß? Was sind denn die 5 Osterquests von Mittwoch? Ich habe an vielen Orten gesucht, aber nirgends eine Auflistung davon gefunden. Ich möchte doch so gern auch einen Preis gewinnen!

Was stimmt denn daran nicht?
Es gibt nicht 5 Osterquests am Mittwoch! - 2 am Dienstag + 2 am Mittwoch + 2 am Donnerstag ...
-> nach der ersten Donnerstag-Aufgabe sind die 5 Quest erfüllt ... und es erscheint die nächste Quest: "Erfülle 6 weitere Quests."
Ist eigntlich nicht so schwer zu verstehen. ;)

Hier noch mal die Aufstellung aus einem anderen Forum, wann es Qstereier gibt:

* Eine steigende Anzahl Ostereier erhält man für die täglichen Quests.
* Beim täglichen Ernten im Rathaus bekommt man 15 Eier.
* Ein Ei kann man nach dem ersten täglichen Einloggen im Umfeld/ Wildnis der Stadt finden.
* Ein weiteres Ei taucht nach jeder erfüllten Aufgabe von Greva in der Wildnis auf (also max. 2x am Tag).
* Für jede Kiste, die man öffnet, findet man weitere Eier im Stadtumfeld. - Holt man sich diese nicht ab, bevor man sich ausloggt, sollen diese wieder verschwinden (nicht verifiziert).

Ich hoffe, das hilft weiter.
 

DeletedUser19036

Guest
Hallo, kann mir jemand einen Gefallen tun ?

Ich hab mir aus Gaudi nen gewonnen Fahnenheinz zu meinen 7 Rails in die Def. gestellt. Wurde angegriffen, verloren und war verwundert weil der Spieler bis dato nie durchkam.
Hab das Video angeschaut ... und böses Erwachen. Der Rückangriff meiner Def (Basilius und Deal auf St.9) war weg, ich hatte nur noch die 12% vom Fahnenwinker, der Verteidigungsbonus war von 176% auf 188% erhöht.

Hat das noch jemand, ist der Kerl verbuggt ... also ich hab ihn wieder rausgenommen.
 

DeletedUser27689

Guest
Jetzt ist es "fair" aber langweilig 0815.
Ja, find ich auch. Superfair ist es auf jeden Fall, wenn alle nur noch mit großer Chance irgendwelchen nutzlosen Krempel aus den "Ü-Eiern" ziehen...

Ein bisschen Lotterie darf doch sein?
Mit dem Sommer-Glücksgrad und dem Adventskalender im Dezember gibt es schon zwei große "Lotterie-Events". Drum war es bisher sehr schön, zumindest ein großes Event im Jahr zu haben, wo man gezielt Belohnungen bekommen konnte. Der diesjährige "Ostershop" ist drum schon Müll. Das werden zumindest die meisten denken, die zumindest schon mal ein Osterevent nach dem alten Konzept mitgemacht haben - mMn auch zurecht.

Mein bisheriges Fazit bei 3 goldenen Kisten: 200 Eier -> 2 Obsa-BP -> 10 FP-Paket. Ganz dolle Nummer für 360 investierte Eier... Aber immerhin hab ich damit ja schon 60 Tulpen gesammelt für einen Hauptpreis, der es höchstwahrscheinlich nie aus meinem Inventar schaffen wird (zu groß, zu wenig Nutzen).

Und falls irgendeiner von Inno denkt, dass ich jetzt Dias für Ostereier ausgebe, damit ich mit 75%iger Chance noch mehr Krempel aus der goldenen Kiste ziehe, kann ich nur sagen: Im Leben nicht.
 
hatte gestern glück und aus 2 silbernen kisten jeweils den SdW gezogen.
jetzt werden eier gesammelt bis vielleicht noch der wunschbrunnen kommt und dann wäre das event (so doof es auch umgesetzt ist) für mich persönlich ein erfolg.
 
Mir gefällt's noch immer überhaupt nicht (nicht nur weil ich aus Versehen fast den Tigerfelsen "gewonnen" hätte - wollte gar keine Kiste öffnen, aber das war persönliche Dummheit ;) Der alte Verstecken-Ansatz war richtig gut: das einzige Event, bei dem Kooperation angesagt war.

Wenn wenigsten die in der Wildnis versteckten Eier dort bis zum Abholen blieben. Bei jedem Fenster schließen (und das muß ich sehr häufig machen, weil die Performance gerade im Keller und das Spiel mir ganz fix den Speicher vollschreibt, unglaublich, dann hüpfen selbst die Icons über den Gebäuden im Schnarchtempo) verschwinden sie ja, und Ihr dürft mal raten wie häufig ich vergesse, sie vorher einzusammeln. Dann ärger ich mich (zur Not auch über mich selbst), will ich aber nicht wenn ich spiele.

Also ist für mich beendet, Hoffen auf Ostern 2017

LG, Kleo
 

DeletedUser12816

Guest
Hab das Video angeschaut ... und böses Erwachen. Der Rückangriff meiner Def (Basilius und Deal auf St.9) war weg, ich hatte nur noch die 12% vom Fahnenwinker, der Verteidigungsbonus war von 176% auf 188% erhöht.
rate doch mal woher die 176% kahmen ?
kleiner tip brasilius gibt in der verteidigung keinen angriffsbonie nur verteidigungsbonie
 

DeletedUser19036

Guest
rate doch mal woher die 176% kahmen ?
kleiner tip brasilius gibt in der verteidigung keinen angriffsbonie nur verteidigungsbonie

Hallo Meister, was erzählst du denn da. Die Stadtverteidigung erhält durch diese Gebäude pro Stufe 3% Angriff und Verteidigungsbonus.

@Weichsi: Danke dir für den Link.
 

DeletedUser

Guest
Hallo, kann mir jemand einen Gefallen tun ?

Ich hab mir aus Gaudi nen gewonnen Fahnenheinz zu meinen 7 Rails in die Def. gestellt. Wurde angegriffen, verloren und war verwundert weil der Spieler bis dato nie durchkam.
Hab das Video angeschaut ... und böses Erwachen. Der Rückangriff meiner Def (Basilius und Deal auf St.9) war weg, ich hatte nur noch die 12% vom Fahnenwinker, der Verteidigungsbonus war von 176% auf 188% erhöht.

Hat das noch jemand, ist der Kerl verbuggt ... also ich hab ihn wieder rausgenommen.

Ich habe keinen Fahnenträger in der Deff.
Aber wenn ich mir die Videos ansehe, haben meine Verteidigungeinheiten zwar eine verstärkte Deff. aber nur die Grundangriffskraft ohne irgendwelche Verstärkung.
Ich habe allerdings derzeit einen Helden dabei.
Entweder bewirkt der das gleiche oder es ist ein genereller Fehler, dass die Einheiten in der Verteidigung keine Angriffsverstärkung erhalten. :(
Muss ich mal ohne Helden testen.
 

DeletedUser19977

Guest
dann wurde das mal geändert ich kenne das nur anders

Hmmm und dabei tust Du so oft, das keiner das Spiel nur halbwegs versteht ... mit Ausnahme von einem (Name egal). Evtl. solltest Du doch mehr spielen und nicht immer labbern ;) ... Das wurde noch nie geändert, aber ich spiele leider auch erst seit 3 Tage :( (sorry)

@Osterevent
naja langsam kann man sich an das Stino Dasein von den "super Quest´s" gewöhnen. Vor allem wenn man in hohen ZA sage und schreibe 600 Vorräte einsammeln soll :confused: ... Da man für die Neue RL keine Versorgungsgebäude mehr benötigt, muss man ja schon hoffen das Vorräte in der Schatzsuche zu finden sind oder in einem WB auftauchen. Beim Ersteren mache ich 3 Kreuze das ich nicht mit der APP spiele und nur auf die WB hoffen muss :rolleyes: Für Versorgungsgebäude ist aktuell kein Platz in der Stadt, man benötigt ja jeden Deppen den man in die Schlacht schicken kann :oops:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser29720

Guest
Kann mir jemand erklären, was es mit diesem Renovierungskit auf sich hat, was man damit macht, welche Gebäude gemeint sind und was dann das Resultat nach der Anwendung ist?? Danke für die Hilfe im Voraus
 

DeletedUser28430

Guest
Kann mir jemand erklären, was es mit diesem Renovierungskit auf sich hat, was man damit macht, welche Gebäude gemeint sind und was dann das Resultat nach der Anwendung ist?? Danke für die Hilfe im Voraus

Das kit bringt ein eventgebäude, z.b. Den Schrein des Wissens, auf dein aktuelles Zeitalter. Ein sdw, der in der Bronzezeit erspielt wurde, kann somit z.b in die Zukunft gebracht werden.

Resultat: mehr Bevölkerung und mehr Münzen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben