Oster-Event 2016

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser30323

Guest
@Quax
Ja wie gesagt - ich bin relativ neu und kann sicherlich noch nicht alles richtig einordnen. Aber ich persönlich habe mir mehr von versprochen, einfach auch das man halt auch über den Tag immer mal damit beschäftigt ist (klar sollte es nicht in "Arbeit" ausarten, aber halt immer mal). Aber wenn ich das bislang sehe und auf der foe.wiki Seite lese ist man jeden Tag nach 5 Minuten mit dem Thema "Oster-Event" durch, was ich halt relativ schade finde. Unter einem "Event" verstehe ich halt etwas anderes.

Und natürlich nimmt man sowas gerne mal mit. Vor allem da für mich als neuen Spieler eigentlich beinahe alle Gewinne interessant sind. Trotzdem scheint es doch eher langweilig gestaltet zu sein.
 

DeletedUser

Guest
Bekommen die Leute , die heute schon ihr Rathaus abgeholt haben die 15 Ostereier nachgereicht ?
 
Könntet ihr bitte diesen nervigen blauen Pfeil rausnehmen? Oh man, Inno muss die Spieler echt für bescheuert halten. Da macht man die ersten Quests, aber das Fenster für die Belohnungen findet man nicht ohne Wegweiser. Oder hat es nach dem Reload wieder vergessen.

Macht sich besonders gut, wenn man wegen des verschwindenden Questgebers mehrmals die Seite neu laden muss.

Ich kann meine Begeisterung für soviel ... Unvermögen? Ignoranz? egal! kaum im Zaum halten. Aber meine Geldböse habe ich dafür umso besser im Griff. Ich kauf halt keine Dias mehr.
 

DeletedUser

Guest
Könntet ihr bitte diesen nervigen blauen Pfeil rausnehmen? Oh man, Inno muss die Spieler echt für bescheuert halten. Da macht man die ersten Quests, aber das Fenster für die Belohnungen findet man nicht ohne Wegweiser. Oder hat es nach dem Reload wieder vergessen.

Macht sich besonders gut, wenn man wegen des verschwindenden Questgebers mehrmals die Seite neu laden muss.

Ich kann meine Begeisterung für soviel ... Unvermögen? Ignoranz? egal! kaum im Zaum halten. Aber meine Geldböse habe ich dafür umso besser im Griff. Ich kauf halt keine Dias mehr.

Der blaue Pfeil sollte nicht mehr auftauchen, nachdem die erste Truhe gekauft worden ist. Sollte er dennoch hartnäckig sein und wiederkommen, könntest du dich bitte bei unserem Support melden?

Danke!
 

DeletedUser29804

Guest
Auch wenn ich die bisherige Kritik teilweise für berechtigt halte sind die letzten Postings (ich drücke es jetzt ma nett aus) eher emotional.

@Damage I. der Hauer
Warte mal ab. Insgesamt sollten rund 1.000 Eier zusammenkommen wenn alle Quests, etc. erfüllt werden.

@Yashiar
Man wird niemals immer den Hauptpreis bekommen. Wenn man ein einziges mal eine Kiste öffnet kann eben jeder Preis drin sein.

@Mike Pitty
Die Großschrift liest sich hervorragend. Dirket zu Beginn gleich auf das ganze Event schließen wollen und maulen. Es gibt auch Quests die wesentlich mehr Eier bringen. Also vielleicht erst mal abwarten.

Das. Ich wollte eigentlich ähnliches schreiben, aber du hast es ganz gut zusammengefasst.

Ich hab mal gezählt und man kommt auf rund 1000 Eier. Damit kann man sich 8 mal die große Kiste kaufen. Man bekommt also auf jedenfall den Preis (Schrein) und das Portrait durch die Questreihe. Bishierher eigentlich genausoviel wie durch andere Events (@Damage I. der Hauer - beim schaltjahrevent gab es ein Portrait und ein Renokit, beim Halloweenevent gab es ein Portrait und den Baum der Liebe (Zufriedenheit), beim MLK-Event ein Portrait und den König (gibt Münzen)...). Allerdings bekommt man die 8 Belohnungen aus den Kisten, sodaß man mit ein wenig Glück deutlich mehr bekommt als von anderen Events.
...daß man wenn man eine Kiste öffnet, nicht sofort den gewünschten Preis bekommt, dürfte jedem klar sein
...daß zum Ende hin die Eier-Belohnungen deutlich höher ausfallen kann auch jeder nachschauen
 
Der blaue Pfeil sollte nicht mehr auftauchen, nachdem die erste Truhe gekauft worden ist.
Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder? Ich kann/will auf einer Welt die Quests nicht oder erst spät erledigen. Bevölkerung begeistert machen muss ja auch gleich in der ersten Quest drin sein. Also muss ich 2 Wochen lang diesen Deppenpfeil ertragen? Oder für die Anfangseier eine kleine Kiste kaufen, nur damit der dämliche Pfeil verschwindet?

Warum verschwindet der Pfeil nicht nach dem nächsten Login? (Nicht Reload, sondern Login)
Oder dem Einsammeln der ersten Eier?

Es gibt einige mögliche Trigger, aber wer sich das ausgedacht hat, der hat definitiv nicht mitgedacht. Oder das ist Absicht, damit man möglichst viele Truhen kauft.

Es gab hier schon mehrmals diesen Gedanken: ich gebe gern Geld für das Spiel aus. Sobald ich aber das Gefühl bekomme, verarscht zu werden, ist ganz schnell Schluss damit. Der Punkt ist für mich mittlerweile erreicht.
 

DeletedUser

Guest
...
wir hättens echt auch so geschafft uns zu merken, wos beim osterquest lang geht...
lg

Na ja, da Inno ja nach tiefgreifender Analyse festgestellt hat, dass das letztjährige Osterevent zu kompliziert für viele war, ist die jetzige Gestaltung mit dem dezenten Pfeil eigentlich nur eine logische Schlußfolgerung. :D

Der blaue Pfeil sollte nicht mehr auftauchen, nachdem die erste Truhe gekauft worden ist. Sollte er dennoch hartnäckig sein und wiederkommen, könntest du dich bitte bei unserem Support melden?

Danke!

Danke auch Dir!
Du willst uns also auf diesem Wege bestätigen, dass wir dieses Monstrum jetzt mehrere Tage bis Wochen ertragen müssen, bis mal was in den Kisten als Tagespreis auftaucht, das man auch gebrauchen könnte?

Bekommen die Leute , die heute schon ihr Rathaus abgeholt haben die 15 Ostereier nachgereicht ?

Würde mich auch interessieren!
Da ich die LGs incl. Rathaus arbeitsbedingt meist kurz nach Mitternacht bzw. in der Nacht abhole, gab's offensichtlich keine Ostereier im RH ... und auch nicht das Ei in der Umgebung für's erstmalige Einloggen am Tag. - Aber das trifft wohl alle, die sich vor der Arbeit/ vormittags schon einloggen (müssen).
Kann man bei Inno aber nicht wissen, wenn man erst "gegen Mittag" anfängt zu arbeiten. (Bitte nicht gleich wegen 'Polemik' löschen!) ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser15380

Guest
Ich habe zum Event ein zwei Teiliges Gefühl. Einerseits ist es so schade, dass ich nicht mehr meinen Gildis und Freunden selber die Eier verstecken kann - das hat mir immer so viel Freude bereitet. Andererseits war es etwas mühsam, da ich mir echt eine Liste erstellt habe um die Eier gerecht zu verteilen. Dazu müsste ich auch wieder Deco aufstellen und in der Stadt dafür was abreissen, das würde mir auch nicht gefallen. Jedoch nun habe ich den Eindruck, dass ich viel weniger Eier bekomme als in den früheren O-Events. Die paar wenigen die in der Umgebung auftauchen (nach True öffnen, nach Rathaus ernten etc.) bringen mich wirklich nicht gross weit. Schade =(( Jedoch kaufen tue ich nun definitiv nichts mehr.
 

DeletedUser30082

Guest
@ qQuax da freu dich mal nicht zu früh , denn ich habs schon durch in der Beta, und nur weil es zum Ende dann ein par Eier mehr gibt, und ausserdem
BIST DU EIN INNO MITARBEITER ???
Denn so liest sich dein Beitrag, schau einfach mal ins Spiel ,bevor du urteilst!?
Denn anders kann ich deinen Beschütze Instiunkt nicht verstehen ^^
 

DeletedUser30082

Guest
1000 Eier ....???
Wo lebst denn du ?!?!
Wenn du dir noch 300 mit dias kaufst hast vielleicht?!
 

DeletedUser29804

Guest
@ qQuax da freu dich mal nicht zu früh , denn ich habs schon durch in der Beta, und nur weil es zum Ende dann ein par Eier mehr gibt, und ausserdem
BIST DU EIN INNO MITARBEITER ???
Denn so liest sich dein Beitrag, schau einfach mal ins Spiel ,bevor du urteilst!?
Denn anders kann ich deinen Beschütze Instiunkt nicht verstehen ^^

Beschützerinstinkt? Entschuldigung, aber wenn so unqualifizierte Beiträge wie von dir (sorry, aber das ist wirklich der Fall) kommen, dann kann man da gegen argumentieren, auch ohne Innomitarbeiter zu sein.

1000 Eier ....???
Wo lebst denn du ?!?!

Die Frage könnte man dir auch stellen. Einfach mal rechnen. 18 mal RH (15 Eier) = 270. Dann rund 650 Eier von den Quests, und noch rund 100 Eier, die man einsammeln kann (täglich 1 Ei, und nach jeder Quest nochmal 1 Ei).
 
@Mike Pitty
Man kann vom Event halten was man möchte.

Aber wenn du auf der Beta das Event durchgespielt hast dann solltest du wissen wie viele Eier man ungefähr bekommen kann. Und nein ich bin kein Innomitarbeiter. Ich bin einfach nur ein Mensch der seine Meinung hat. Und ich stehe zu dieser Meinung auch wenn sie sich nicht mit der Meinung der Mehrheit deckt.
 

DeletedUser30082

Guest
Rathaus Eier sind zwar keine Q Belohnungen, aber wie auch immer , dann kommst halt auf deine 900 Eier , davon bekommst aber trotzdem die kisten nicht oft auf, und große belohnung geht sich so grad mal der super Bp Schrein aus^^
aber krass zu sehen,das echt Leute happy sind mit diesen Event...... LOL

Nur mal so nebenbei, wieviel Eier hattest letzes jahr gesammelt??
ich hab von zen mal mehr gehört, also verstehe ich nicht ganz über was wir hier diskutieren, denn wenn man in einen "Event" (schimpft sich ja als solches^^) das länger als 2 wochen läuft , insgesamt gerade ca 8x die goldene Truhe aufmachen kann (die super Gewinne darin kennt ja jeder!!) und vielleicht 1x od 2x einen tagenspreis gewinnt (wennst ein glückliches Händchen hast) dann ist das lächerlich....
Aber wie auch immer, sei froh ,das du einer der wenigen bist denen das gefällt und die damit happy sind, kauf dir Dias und hol dir deine Fp Pakete od Farben wachen :D:rolleyes::eek::p

mehr wirds nicht werden ^^o_Oo_Oo_O
( Dreck kann man nicht gut argumentieren.....)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab mich immer auf das Oster-Event gefreut. Bis heute.
Jetzt ist es nur noch...eine Farce! Reine Geldmacherei von INNO. Kein Spaß für uns User.
Und - was noch viel schlimmer ist - es gibt sicherlich genügend Spieler, die so von Ehrgeiz zerfressen sind, dass sie die ganzen Dias auch noch kaufen werden. Und somit INNOs Rechnung aufgehen wird. Leider!!

Und jetzt entschuldigt mich, ich muss gehen. Bevor ich die Beherrschung verliere.
 

DeletedUser15380

Guest
aber krass zu sehen,das echt Leute happy sind mit diesen Event...... LOL


echt? Grübel - bis jetzt fällt die Rückmeldung auf den Welten eher gegenteilig aus ....... zudem der blaue Pfeil - muss wieder Nerventabletten nehmen - der treibt mich zum Wahnsinn :eek:
 
INNO , SEID IHR JETZ ZU DEN WITZIGEN GEGANGEN ODER IN DER BROTDOESE BEI DEN LUSTIGEN SCHERZERLN GELEGEN HEUTE ???

ODER WAS SOLL DES MIT 5 EIER FÜR DIE QUESTS ????
SORRY ABER ICH WÜNSCHE EUCH SO EIN DESASTER UND DAS SOVIELE LEUTE AUFHÖREN ZUM SPIELEN; DENN IHR SEID SOWAS VON NER GELDGEILEN ABZOCKER FIRMA; DAS ICH ES SCHLIMMER NICHT GESEHEN HABE NOCH !!!!
Dabei dachte ich noch gegen ende der q reihe auf beta , wo dann etwas mehr eier als q belohnung war, das ihr da wenigstens ein wenig eingelenkt habts?!
War aber anscheinend nur ein IRRGLAUBE ?!

ich hoffe es löschen soviele Ihren Acount und keiner kauft Dias, damit IHR nmal so richtig eines auf die Fresse bekommts, denn was ihr mit den leuten machts is schlicht und einfach ne VERARSCHUNG !!!!

Es ging doch nur um diesen unqualifizierten und einfach falschen Beitrag von dir. Es war schon immer so, dass die Anfangsquests weniger Belohnungen geben und diese sich steigern. Und da du das auf der Beta doch schon erlebt hast verstehe ich dein Posting noch viel weniger.
 

DeletedUser29804

Guest
ich rede von den Q BelohnuRathaus Eier sind zwar keine Q Belohnungen, aber wie auch immer , dann kommst halt auf deine 900 Eier , davon bekommst aber trotzdem die kisten nicht oft auf, und große belohnung geht sich so grad mal der super Bp Schrein aus^^
aber krass zu sehen,das echt Leute happy sind mit diesen Event...... LOL
[...] insgesamt gerade ca 8x die goldene Truhe aufmachen kann (die super Gewinne darin kennt ja jeder!!) und vielleicht 1x od 2x einen tagenspreis gewinnt (wennst ein glückliches Händchen hast) dann ist das lächerlich....

Was bedeutet happy? In der Form, in der das Event jetzt herkommt, ist es ähnlich wie andere Events. Als Belohnungen bekommst du auf jedenfall ein Portrait und ein Gebäude (den BP-Schrein). Also genausoviel wie in den ganzen Events der letzten Zeit. Mit etwas Glück bekommt man dann in den Kisten noch einige andere Eventgebäude, und mit etwas mehr Glück einige Eier, sodaß man dann auch den Schrein des Wissens erhält.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben