Oster-Event 2016

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Warum musste der Direktkauf von Preisen mit Eier geändert werden ? :confused:
Durch die Prozentuale Verteilung der Gewinne in den Truhen kann es durchaus sein das man trotz Dia Einsatz nicht einen seiner bevorzugten Preise gewinnt :mad:
Also überlegt euch gut ob ihr Dias für Eier einsetzt am Ende steht ihr ohne einen euer bevorzugten Preisen da und gewinnt nur Müll :(
 
tja haudi auch ich bin berufstätig und arbeite sogar in wechselschicht und jeder wusste das man nie alle eier zurückgeben kann, nur war ja der Spaß das verstecken und sammeln und jetzt bekommste vorgeschrieben was zu holen ist, früher hatte das was mit glück und ner guten Gilde/Freunde zu tun heute ist es mit quest verbunden also der gleiche sch... wie in allen anderen events und dazu noch sch... preise
 

DeletedUser24199

Guest
Sag nix gegen 10 FPs für 120 Eier, das ist doch wohl mal super.
 

DeletedUser11952

Guest
Ist ja wieder einmal bezeichnend, in jedem anderen Fred wäre schon längst irgendwo eine Admin Antwort mit einer Stellungnahme.
Aber in Fred's wie diesen, mit einer spielkritischen Thematik ist von seiten der Spielleitung jeweils nichts zu sehen oder zu lesen^^
 
daniel wenn es denn vernünftige preise gäbe die du dir aussuchen kannst aber so musst du ne truhe öffnen mit mit müll, sonst konntest du auf was bestimmtes sparen
 

DeletedUser

Guest
Lieben Königinnen und Könige (und Osterhasen),

Wie ihr bereits korrekt festgestellt habt, ist das diesjährige Osterevent anders, als es in den letzten Jahren war. Es gab einige Änderungen, die am Event vorgenommen wurden, darunter die Tatsache, dass Spieler nun keine Eier mehr in den Städten anderer Spieler verstecken können.

Für diejenigen unter euch, die letztes Jahr nicht am Event teilgenommen haben: jeder Spieler hatte „Versteck-Aktionen“, die dazu verwendet werden konnten, Eier in den Städten anderer Spieler zu verstecken. Diese wurden auf Dekorationen platziert, in der gleichen Art, wie eine Deko poliert wird. Dies hatte auch zur Folge, dass ihr bei diesem Spieler für die gewohnten 24 Stunden nicht mehr motivieren / polieren konntet. Indem ihr die Eier, die andere Spieler in eurer Stadt versteckten, aufgesammelt habt, konntet ihr diese dann dazu verwenden, Dinge im Oster-Shop zu kaufen. Die Menge an Eiern, die ein Spieler durch das Verstecken erhalten konnte, konnte sehr stark variieren. Die Versteck-Aktionen funktionierten ein bisschen wie Forgepunkte – ihr hattet eine bestimmte Menge, die gespeichert werden konnte, sie regenerierten sich pro Stunde und wenn das Maximum erreicht war, konnten keine weiteren Aktionen gespeichert werden, wenn nicht zuerst welche verwendet wurden. Die Menge an Eiern, die ihr daher im Event verwenden konntet hing sehr stark davon ab, wie gut ihr eure Nachbarn, Freunde und Gildenkollegen dazu motivieren konntet, ihre Versteck-Aktionen auf euch anzuwenden und von eurem Glück, welche Mengen an Eiern versteckt wurden.

Wir haben in den letzten Jahren einiges an Feedback zu diesem Event erhalten und uns daher dieses Jahr dazu entschieden, diese Mechanik abzuändern. Die kurze Begründung, warum: wir wollen das Event für alle Spieler attraktiver und zugänglicher machen.

Die Versteck-Mechaniken haben dazu geführt, dass das Osterevent die geringste Zahl aktiver Teilnehmer aller Events hatte. Meist ist dies darauf zurückzuführen, dass das Event zu kompliziert ist und Spieler daher davor zurückschrecken, teilzunehmen. Das Problem hierbei war, dass eine erfolgreiche Eventteilnahme davon abhing, wie gut man seine Freunde und Nachbarn dazu bringen konnte, Eier in der eigenen Stadt zu verstecken. Leider sind nicht alle Spieler gleich gut darin und diesen Punkt zu entfernen war gleichbedeutend damit, das Event für alle fairer zu gestalten.

Durch das Umstellen des Events auf Quests als hauptsächliche Quelle für Eier wird gewährleistet, dass alle Spieler die gleiche Chancen haben an Eier zu kommen. Ebenfalls seid ihr dazu in der Lage, Eier von der täglichen Produktion eures Rathauses zu erhalten und obwohl das Verstecken von Eiern nicht mehr Teil des Events ist, ist das Suchen und Finden von Eiern in der eigenen Stadt noch immer möglich. Bestimmte Aktionen während des Events führen dazu, dass Eier in der Umgebung eurer Stadt auftauchen und darauf warten, von euch gefunden zu werden.

Haltet eure Augen auf, der Osterhase geht um!
 
irgendwie vrstehe ich das "SUCHEN" nicht, muss man sein Gebäude anklicken ? Ansonsten: freue mich schon auf das Event
 

DeletedUser30082

Guest
Also mir persönlich ist das mit den eier verstecken fast egal, ich finde nur das es aber die Möglichkeit hätte geben sollen,das man genug Eier bekommt , um jeden tag zumindestest 1 goldene Truhe 2 silberne od 4 bronze Truhen öffnen zu können, denn die Gewinn chancen sind so gering und per Zufall ,das ich zB auf der Beta noch 27 Eier Shops im Inv. habe welche ich NIE benötigen werde,von den 24 Color kämpfern KASERNEN gar nicht zu sprechen(welche man nur benötigt wenn man im Ez od event noch FMA GvG kämpfen will?!
Dazu kommen dann noch 14 Fp Pakete welche man nach 3 tage eier sammeln(rein theoretisch wenn man nur questet) aus der goldenen Truhe bekommt ,und sich über den "TOLLEN " Preis dann natürlich tierisch freut^^


Warum habts nicht zumindest den Shop gelassen wie er war???
Diese Random zufalls Gewinne, WILL NIEMAND HABEN !!!! WIESO HÖRT INNO DENN SO GAR NICHT AUF ALLE SPIELER???
 

DeletedUser

Guest
Lieben Königinnen und Könige (und Osterhasen),

Wie ihr bereits korrekt festgestellt habt, ist das diesjährige Osterevent anders, als es in den letzten Jahren war. Es gab einige Änderungen, die am Event vorgenommen wurden, darunter die Tatsache, dass Spieler nun keine Eier mehr in den Städten anderer Spieler verstecken können.

...

Wir haben in den letzten Jahren einiges an Feedback zu diesem Event erhalten und uns daher dieses Jahr dazu entschieden, diese Mechanik abzuändern. Die kurze Begründung, warum: wir wollen das Event für alle Spieler attraktiver und zugänglicher machen.

Die Versteck-Mechaniken haben dazu geführt, dass das Osterevent die geringste Zahl aktiver Teilnehmer aller Events hatte. Meist ist dies darauf zurückzuführen, dass das Event zu kompliziert ist und Spieler daher davor zurückschrecken, teilzunehmen. Das Problem hierbei war, dass eine erfolgreiche Eventteilnahme davon abhing, wie gut man seine Freunde und Nachbarn dazu bringen konnte, Eier in der eigenen Stadt zu verstecken. Leider sind nicht alle Spieler gleich gut darin und diesen Punkt zu entfernen war gleichbedeutend damit, das Event für alle fairer zu gestalten.

Durch das Umstellen des Events auf Quests als hauptsächliche Quelle für Eier wird gewährleistet, dass alle Spieler die gleiche Chancen haben an Eier zu kommen. Ebenfalls seid ihr dazu in der Lage, Eier von der täglichen Produktion eures Rathauses zu erhalten und obwohl das Verstecken von Eiern nicht mehr Teil des Events ist, ist das Suchen und Finden von Eiern in der eigenen Stadt noch immer möglich. Bestimmte Aktionen während des Events führen dazu, dass Eier in der Umgebung eurer Stadt auftauchen und darauf warten, von euch gefunden zu werden.

Haltet eure Augen auf, der Osterhase geht um!

Endlich mal eine Stellungnahme, mit der man was anfangen kann! :)

Auch wenn ich die Gründe für die geringe Teilnahme etwas anders sehe (z.B. die 6h-Zeitleiste und daraus resultierend fehlende Motivation überhaupt mitzumachen), kann man die Gedanken, die zu den Änderungen geführt haben, wenigstens nachvollziehen.
Das ist es, was ich von einem Beitrag eines Mods zur Kritik der Community erwarte!
Nicht unbedingt, dass er allem zustimmt, was hier so geäußert wird, aber dass er die Änderungen erklärt und nachvollziehbar macht. Topp!

Ich persönlich finde die Änderungen auch nicht gut (wie die meisten, die sich hier bisher geäußert haben), aber man muss Inno zugestehen, dass sie die bessern Statistiken und das umfangreichere Feedback haben.
Ob die Schlussfolgerungen -> Änderungen, die sie daraus gezogen haben, sich bewähren, muss man halt abwarten.

Ich für meinen Teil bin schon mal mit der Antwort von Timo zufrieden ... inwieweit ich das auch mit dem Osterevent bin, wird sich ab morgen zeigen. :D
 

DeletedUser27689

Guest
Das ist es, was ich von einem Beitrag eines Mods zur Kritik der Community erwarte!

Naaaaja... dasselbe Posting steht auch schon ne Weile im Beta-Thread... copy&paste klappt zumindest ;).

***********************************************
Ich bin mit @Mike Pitty einer Meinung: Die Abschaffung des Shops ist völlig daneben, Zufalls-Gewinne haben wir Weihnachten und im Sommer schon in rauhen Mengen, da war's Ostern schon sehr schön, sich gezielt Preise beschaffen zu können.
Aber vermutlich haben sich auch darüber letztes Jahr massenhaft Spieler beschwert und ich hab's nur überlesen o_O
 

DeletedUser18029

Guest
Ich dachte das Event startet morgen, warum werden die Welten dann gerade gewartet? :(
 

DeletedUser

Guest
Damit das mit Sicherheit schief geht muß man jetzt warten. Ging ja nicht als der größte Teil nicht da war.
 

DeletedUser

Guest
lol, also wer den Beitrag von Timo bzw. die Darstellung fiktiver Gründe glaubt, kann einem nur Leid tun

sicher es wurde bemängelt das in der Vergangenheit NUR 6 EIER als Limit gab und diese versteckt werden mussten, bevor sie wieder regenerierten pro Stunde ein EI...aber es waren 24 EIER pro TAG drin....nun sind es nur noch 15 (weitere EIER gabs und gibt es nun auch zusätzlich über Questreihe)

sicher war es "Glück" das versteckte Eier 1-50 Eier droppen konnten...nun sind es 1-5, was aber wen wieder bevorzugt die permanent online sind, das zum Thema "fair"

"geringste Aktivität", jupp das kann jeder behaupten, wahrscheinlicher ist das eben Osterevent nicht wie Sommer- und Winterevent die User zu massenhaften DiaKauf animierten für adäquate Preise, sondern man gezielt in der Vergangenheit auf 1-2 brauchbare Preise hin arbeitete und daher ist es keine geringste Aktivität was störte, sondern die geringste Echtgeldeinnahme...was die Community dabei etwas störte war Rückgang der MOPO Aktivitäten zu den Zeitpunkt...aber was solls entweder Preise oder Gold+Vorräte, die ja nun nach Downgrade keine Rolle mehr spielen dürften

also sollte man lieber aufhören permanent fiktive Gründe uns aufzutischen und somit für dumm zu verkaufen, denn niemand wollte das die guten garantierten Preise nun als Lotterie mit miesen!!! Chance geben soll
 

DeletedUser

Guest
Die Wartungsausfallzeit dauert auch mal wieder etwas länger ( 30 Minuten) bisher.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben