Oster-Event 2016

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mir hat das selbstständige verstecken der eier letztes jahr deutlich mehr spass gemacht.
und als hauptpreis ein schrein der jeden zweiten tag eine bp gibt & nen fahenträger der auch nix bringt?
ein absolutes must have o_O
sorry, leider hat inno ein tolles event ziemlich kaputt gemacht.

dias (reale kohle) gebe ich dafür jedenfalls nicht aus.
 
@Quax
na klar, niemals sofort Hauptpreis - wenn überhaupt
es wäre aber gut gewesen, man hätte sich für sontsoviele Eier was aussuchen können - so ists fürn Hugo^^
 
Nur mal so nebenbei, wieviel Eier hattest letzes jahr gesammelt??
ich hab von zen mal mehr gehört,
Grundsätzlich war es in den letzten Jahren relative vom Glück abhängig wie viele Eier man bekommen hat und bei mir waren es um die 3000 Eier letztes Jahr, allerdings waren da die Kisten teurer(große Kiste 300 Eier das Stück und die sicheren Preis wie Wunschbrunnen kosteten 500 Eier). Die Preis waren meiner Meinung nach noch schlechter als dieses Jahr, nur der Wunschbrunnen, Heldenheim und Reno-Kit waren da für größere Spieler interessant. Dieses Jahr kann man wenigstens auch den SdW (25% Wahrscheinlichkeit). Der Hauptpreis konnte nur gewonnen werden wenn alles einmal gekauft wird. Zudem wird durch das neue System das man keine Eier mehr verstecken kann bei Nachbarn,das Pushen durch andere Spieler verhindert. Ich hätte es allerdings besser gefunden wenn man auch Preise zu festen Eierpreisen hätte kaufen können. Auch ist das Osterevent durch das weglassen des Eierversteckens langweiliger geworden, allerdings wären die Mobilen Spieler wohl sonst zu stark im Nachteil, da sie nicht einmal Freunde auf der App einladen können (über die Rangliste).
Fazit: Ich finde die Änderungen nicht gut, aber das Event ist unterm Strich auch nicht schlechter geworden als vor einem Jahr meiner Meinung nach, aber es gibt noch Optimierungsmöglichkeiten.
 

DeletedUser25327

Guest
Das Osterevent letztes Jahr fiel in meine Spielpause, deswegen weiß ich nicht, wie viel Spaß es gemacht hat. Aber wenn man die Kommentare einiger "älterer" Spieler so liest, hat es wohl etwas Abwechslung geboten. Im Gegensatz zum diesjährigen Osterevent. Event bei FoE bedeutet scheinbar einfach nur (noch?)ein paar zusätzliche Quests, der Anlass ist beliebig austauschbar. Na gut, es gibt Chancen, irgendwas "für lau" abzugreifen, also nutze ich diese. Aber das war es dann auch schon.
Nur der blaue Hinweispfeil nervt bei jedem einloggen. Auch eine Kiste kaufen schafft da keine Abhilfe. Aber so vergesse ich wenigstens nicht, erst zu schauen, was die nächste Quest ist, bevor ich irgendwas anderes ab klicke (und damit vielleicht eine Chance vergebe, gleich sofort die Quest zu erledigen) :D
 

DeletedUser19125

Guest
Endlich mal ein Event, um das man sich überhaupt nicht kümmern muss, weil es absolut uninteressant und unergiebig ist.
Schade nur, dass ihr damit das beste Event überhaupt damit völlig (und ohne jeden Grund) verstümmelt habt.
Ich werde also nur mitnehmen, was mir dann zufällig nebenher in die Hände fällt, ohne auch nur einen Gedanken weiter an diesen Schrott zu verschwenden.
 

DeletedUser30042

Guest
Wieviel Eier kann man denn jeden Tag überhaupt maximal bekommen ohne dia Einsatz und Truhenöffnung?
 

DeletedUser24199

Guest
Die Eierquote steigt jeden Tag.
Ich habe ca. 15 grosse Kisten öffnen können oder waren es gar mehr???
 

DeletedUser

Guest
also ich finde den blauen pfeil echt super ansonsten würde man das event sehr leicht übersehen die quests sind bestimmt sehr spannend und die preise sind auch klasse ich würde mir ja auch gerne diamanten kaufen aber ich weiß nicht wo könnt ihr da bitte auch noch einen blauen pfeil hinmachen danke

@ Inno
viel Spaß mit eurer "neuen Zielgruppe" !

Der hüpfende blaue Pfeil hat mir sehr eindrucksvoll bewiesen, auf welchem unterirdischen "Niveau" sich dieses Spiel mittlerweile befindet...^^
 

DeletedUser23255

Guest
Huhu,
kann mir jemand sagen, wann genau immer "Wildnis-Eier" auftauschen?
Ist es zeitlich gesteuert? Hängt es von bestimmten Aktionen ab?
 

DeletedUser24199

Guest
Du musst nur die Quests erfüllen, dann erscheint pro Quest ein Ei um deine Stadt....irgendwo.
Wenn du eine Kiste kaufst, dann erscheinen sogar mehr EIer.
 

DeletedUser23255

Guest
Also is egal was ich mache, ich bekomme nur 2 Eier pro Tag (durch die Quests)?
Es gibt keine Möglichkeit mehr Eier zu bekommen, wenn man sie immer zeitnah einsammelt oder so?

Also anders ausgedrückt... jeder bekommt gleichviele Eier, egal wie aktiv er ist, solange er die 2 Quests am Tag erledigt?
 

DeletedUser24199

Guest
wieso 2 EIer?
Du bekommst doch mehr EIer durch die Quest, heute waren es 5 oder 6 Eier.
In der Wildnis können sich 1,3 und 5 Eier verstecken.

Im verlauf des Events werden es auch mehr Eier, die man in der Quest gewinnt.
 

DeletedUser23255

Guest
Ich rede doch ausschließlich von den Wildnis-Eiern...
Und da sind es dann also immer 2 pro Tag?
 

DeletedUser29965

Guest
Is ja mein erstes Osterevent, aber eins gleich vorweg...wenn ich meinen normalen Spielbetrieb nicht aufrechterhalten kann weil die Sever hängen können die sich das Event sonstwohin stecken. Was nützen Tagespreise und Quests wenn der Rest noch nicht mal sauber läuft. Sry,aber das geht gar nicht. Und wenn ich mir die Kommis so durchlese ... dann ist es auch mein letztes Osterevent.
 

DeletedUser24564

Guest
Is ja mein erstes Osterevent, aber eins gleich vorweg...wenn ich meinen normalen Spielbetrieb nicht aufrechterhalten kann weil die Sever hängen können die sich das Event sonstwohin stecken...

Genau das wollte ich eben fragen im Forum. Bin also nicht der einzige (Korch) der da Geschwindigkeitsprobleme hat.
Komme mir vor wie in den "guten alten" 56k Modemzeiten. Macht es einem aber auch einfach dieses "Event" zu ignorieren.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben