Oster-Event 2016

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Alcatraz auf Maximum+ höher , Aachener, Zeus & CdM (am besten demnächst noch nen KampfLG ;) ) auf ne sehr hohe Stufe und du bist der Champ, die anderen LG´s sind nur noch hübsches Beiwerk. Vorher konnte man mit fast allem womit man interagierte in dem Game Punkte machen, und jetzte...
Ich habe keine sehr hohen Lgs , ich zocke nicht in eine Richtung, ich versuchte immer einen "guten" Mittelweg zu finden.
Allerdings wird mir dieser Mittelweg nun verwehrt, wie so einigen anderen auch.Es kann nur noch einen Weg geben, den Weg des Kampfes.

vor der neuen RL gab es genau die gleichen Punkte für das kämpfen wie bisher.daran hat sich nix geändert .viele strandcheater machen schon monate lang nix anderes. nur deren punktezuwachs viel nicht auf da die mega LG alles übertönten. nun sind diese weg und die kämpfer vorn.

dazu kommt das nun noch mehr auf dieser schiene fahren da sie durch das Geschrei über die neue liste mal genau hingesehen haben wo die punkte herkommen.

das wegfallen der m/v ist nur der fade Beigeschmack .aber selbst wenn diese noch drin wären würde dies die liste nur sehr gering ändern,da ja die kämpfer auch auf ihrer Fläche einsammeln.neben ihren 4 kampf lg haben sie ja den gleichen platz für m/V wie andere Spieler auch.

ich bin auch nicht für diese neue liste aber so sind die fakten . nur mit m/v warst vorher hinten und bist es heute auch
 

DeletedUser26496

Guest
ich bin sehr enttäuscht von dem oster-event. bei den vergangenen oster-event´s konnte man eier sammeln von freunden, nachbarn und gilde und je nach belibtheit bekam man mehr oder weniger. dennoch hat es bei mir immer gereicht fast alle preise zu bekommen die ich haben wollte, es hatte richtig spaß gemacht. nun hat man keinen einfluss mehr auf seine gewinnchance. alles nur den zufall überlassen und viel zu wenig eier so das man als nicht diamantenspieler keine chance mehr hat auf einen vernünftigen preis. wenn ich auf die große kiste hin spare und mir diese letztendlich kaufe dann bekommt man nur schrott daraus und nicht einmal das was man gerne hätte. das event ist somit vorbei ohne irgendetwas vernünftiges ( schrein, agentenversteck, brunnen usw.) bekommen zu haben. für mich als nicht diamantenspieler wird das spiel immer unattraktiver. habe es mir ausgerechnet das ich wenn ich nur auf die große kiste spare ich diese bis zum eventende 3x öffnen kann. das heißt das ich bis zum ende nur 3 preise bekomme die dann auch noch rein zufällig sind. warscheinlich dann auch noch schrott wie fp-punkte oder blaupause.


ganz toll inno das ihr mal wieder nur an die zahlenden spieler denkt. vielen dank

Fazit: für mich und vieler aus meiner gilde ist das event ein absoluter reinfall
 

DeletedUser30583

Guest
Hallo,

ich bin zwar neu hier und auch im Spiel und kenne die vergangenen Osterevents nur vom darüber lesen, traue mich aber trotzdem meine Meinung kund zu tun :)

Einerseits kann ich euch verstehen und bin eurer Meinung (Eier verstecken/suchen, Quests zu langweilig und zu schnell erledigt, ...), ich verstehe auch, dass man als erfahrener, langjähriger Spieler enttäuscht ist, wenn man sich auf etwas freut und es dann ganz anders kommt, als man erwartet hat.

Aber ich kann nicht nachvollziehen, warum man sich so sehr darüber aufregt.
Wie trotzige Kinder. "Ich will einen gelben Lolli mit Erdbeergeschmack! Und als Belohnung will ich noch einen roten Lolli mit Bananengeschmack! Beides geschenkt."
Wenn ihr dann einen roten Lolli mit Erdbeergeschmack und einen gelben mit Bananengeschmack geschenkt bekommt, regt ihr euch so massiv darüber auf, weil euch die Farbe nicht passt. Erdbeeren sind nun mal rot und Bananen gelb und der Hersteller hat sich eben dazu entschieden mal etwas an seinen Lollies zu verändern, sie sind aber immer noch verfügbar und ihr bekommt sie immer noch geschenkt.
Und was machen die lieben Kinder? Anstatt sich über Geschenke zu freuen, die sie einfach so bekommen, ohne sich dafür irgendwie bemühen zu müssen, beschweren sie sich nur darüber. Die Farbe passt nicht, die Verpackung passt nicht, der Stiel sollte auch anders sein, ...
"Du böser Hersteller, ich will meine geschenkten Lollies, wie ich sie schon seit Jahren von dir bekomme! Wenn du sie mir nicht sofort so gibst, wie ich sie haben will, dann werde ich deine Geschenke nicht annehmen und ich will auch nie wieder etwas von dir haben, werde auch nie wieder zu dir kommen!"

Ich sehe das Osterevent als das, was es ist. Es ist eine Abwechslung zum normalen Spiel, ich bekomme etwas geschenkt, darf mir sogar jeden Tag aussuchen, ob ich meine Ostereier eintausche und eventuell den Tagesbonus, oder ein anderes Geschenk dafür nehme, oder noch warte, bis ich vielleicht - mit etwas Glück - den Tagesbonus erhalte, den ich am liebsten haben möchte. Wenn nichts daraus wird, werde ich aber trotzdem nicht verärgert sein.

Auf meiner Hauptwelt war ich zu Beginn des Events zu voreilig "Juhu, ich kann mir jetzt schon eine bronzene Kiste holen -> *klick* -> ein Trommler. Gebrauchen kann ich ihn nicht, ist mir aber egal, weil ich zu voreilig war und somit selbst schuld bin. Auf meiner zweiten Welt habe ich aus der silbernen Kiste gleich beim ersten Versuch einen Tagesbonus erhalten. Für mich ist beides in Ordnung, weil ich ohne dieses Event keine Chance hätte an gewisse Dinge zu kommen, die vermutlich viele von euch schon (mehrfach) in ihren Städten stehen haben.

Ich nehme jetzt meinen verbugten Trommler an die Hand, den ich irgendwie mag, weil er genauso Fehler hat wie ich auch, und warte mit ihm zusammen auf Gegenwind. Wir halten das schon aus :)
 
Liebes FoE-Team,

dass bei den aktiven Spielern, die gerne mit ihren Freunden, Gildies und Nachbarn interagieren die Enttäuschung regiert, dürfte bei Euch angekommen sein.

Einen Aspekt möchte ich aber noch betonen: Mit dem Osterevent habt Ihr die Strategie geändert und das Spiel in ein Pay2Win Spiel verwandelt.

Ein kleines Rechenbeispiel:
Früher gab es eine kleine Chance auf jeden Tagespreis, diese wurde hier abgeschafft. Am Tag 1 konnten maximal 80 Eier (im Regelfall 77) erworben werden, d.h. man konnte am Tag 1 und Tag 2 versuchen, je eine Bronze Kiste zu öffnen und 1x versuchen den Tagespreis zu erwerben. Tag 2 und Tag 3 konnten deutlich weniger Eier erworben werden. 20 Eier pro Tag (15 + 3 + 1 + 1), teilweise allerdings nicht möglich, wenn z.B. eine Quest autoerfüllt war. Spätestens am Tag 4 konnte man daher ohne Diamanteneinsatz nicht mal mit einer Bronzekiste versuchen den Tagespreis zu erwerben.

An Tag1 und 2 mit Schrein des Wissens und Agentenversteck die mutmaßlichen Hauptpreise gleich rauszuballern, zeigt auf sehr platte Weise deutlich worauf ihr es abgesehen habt.

FoE hat sich - nicht zuletzt mit dem ehemaligen Osterevent - an Spieler gerichtet, die gerne ZUSAMMEN spielen. Das Osterevent WAR für uns ein Highlight. Was mich am meisten stört, ihr möchtet Feedback - ihr bekommt Feedback - ihr reagiert NICHT auf Feedback. Dann schreibt doch einfach: Ist aus der Chefetage so vorgegeben und basta.

Ein enttäuschter Kelandrion
 

DeletedUser26496

Guest
die nächsten events werde ich wohl nicht mehr mitmachen da man eh nur noch schrott bekommt und dafür ist der zeitaufwand einfach zu hoch. hatte mich auf das osterevent gefreut aber da es jetzt so verändert wurde das man als nicht diamantenspieler keine anständigen preise mehr bekommt finde ich einfach nur schäbig den spielern gegenüber.

naja werd mir ein anderes spiel suchen welches wieder spaß macht
 
und viel zu wenig eier so das man als nicht diamantenspieler keine chance mehr hat auf einen vernünftigen preis.
das stimmt doch nicht.
habe den ersten hauptpreis schon bekommen (SdI) und werde spätestens montag den 2. hauptpreis (SdW) ziehen. und das ganz ohne jeglichen diaeinsatz.
wenn man jeden tag alle eier einsammelt kommt man da locker hin und bekommt mit etwas glück nebenbei auch noch was vernünftiges aus ner kiste.
 

DeletedUser30583

Guest
btw... ein kleiner Denkanstoß noch, weil ich gerade wieder etwas darüber gelesen habe...

Was denkt ihr, wie lange eine Firma überlebt, die ihren Kunden alle Produkte schenkt und die Mitarbeiter bezahlen muss, die die Produkte herstellen?
 
das stimmt doch nicht.
habe den ersten hauptpreis schon bekommen (SdI) und werde spätestens montag den 2. hauptpreis (SdW) ziehen. und das ganz ohne jeglichen diaeinsatz.
wenn man jeden tag alle eier einsammelt kommt man da locker hin und bekommt mit etwas glück nebenbei auch noch was vernünftiges aus ner kiste.

Lieber Redwyne1968,

dann rechne mir das doch einmal vor :)

Du würdest dafür wenigstens 1440 Eier benötigen (12x die goldene Kiste) um auf 240 weiße Tulpen zu kommen.
Ohne Diamanteneinsatz waren bisher aber nur ca. 250 Eier möglich, d.h. Du mußt schon sehr oft die goldene Kiste mit 200 Eiern gezogen haben, damit das möglich ist, oder der Diamant-Osterhase hat Dir doch ein paar Bonuseier vorbeigebracht.

Gruß
Kelandrion
 

DeletedUser6315

Guest
Hallo,

Aber ich kann nicht nachvollziehen, warum man sich so sehr darüber aufregt.
Wie trotzige Kinder. "Ich will einen gelben Lolli mit Erdbeergeschmack! Und als Belohnung will ich noch einen roten Lolli mit Bananengeschmack! Beides geschenkt."

Ich werde dieses unsachliche Abwerten von Kritik als "Kindertrotz" der Kürze der Zeit zuschreiben, die Sie erst (nach eigenen Angaben) in diesem Spiel verbracht haben.

Ich verstehe das Geschrei um Preise meist überhaupt nicht.
Für jemanden der neu im Spiel ist, ist so ein Event eine Abwechslung.

Aber bevor Sie Kritiker als trotzige Kinder abwerten, sollten Sie versuchen, langjährige Spieler zu verstehen. Die sind mit allem durch. Die warten auf die nächste Epoche.

Jene, die nicht kämpfen haben nichts anderes zu tun, als ihre Produktionen abzuholen. Und für diese Spieler sind die Event-Quests nicht unbedingt eine Herausforderung. Einige Quests erledigen sich selbst (weil man eben schon durch ist) und die anderen werden (bis auf wenige Ausnahmen) automatisch beim täglichen Farmen erledigt.

Und genau für diese Spieler (Jahre dabei, Nicht-Kämpfer) war das Osterevent etwas ganz besonderes.
Eigentlich die einzig wirkliche Event-Abwechslung.

Preise? Darum geht es für die Spieler die durch sind und nicht auf Rangliste spielen sowieso eher nicht. Ich verstehe zwar nicht den Hauptpreis (das mit den BP geht mir immer noch nach), aber ich würde nicht über die Preise nölen.

Es geht schlicht und ergreifend um ein klein wenig Spielspass.
Vielleicht spreche ich nur für mich selbst, aber es machte wirklich Spass, die Eier zu verstecken und zu sehen, dass jemand ein Ei versteckt hat. Man wartete ungeduldig auf die nächste Versteck Aktion.

Das hat nichts mit Trotz zu tun. Das hat nichts mit Sturheit zu tun. Das ist das blanke Bedauern, dass man mir nun nur noch einen Spielspass lässt: der Tag, an dem die neue Epoche kommt und meine persönliche Herausforderung: wie viele Stunden brauche ich dieses Mal, um fertig zu werden.

Ich mag dieses Spiel. Das ist der Grund, warum ich schon so lange dabei bin. Und es tut mir schrecklich leid, dass das einzige besondere Event nun genau so langweilig ist, wie all die anderen auch.

Warum ich dadurch in Ihren Augen stur und trotzig bin, entzieht sich gänzlich meinem Verständnis.
 

DeletedUser30583

Guest
Ich werde dieses unsachliche Abwerten von Kritik als "Kindertrotz" der Kürze der Zeit zuschreiben, die Sie erst (nach eigenen Angaben) in diesem Spiel verbracht haben.

Ich verstehe das Geschrei um Preise meist überhaupt nicht.
Für jemanden der neu im Spiel ist, ist so ein Event eine Abwechslung.

Aber bevor Sie Kritiker als trotzige Kinder abwerten, sollten Sie versuchen, langjährige Spieler zu verstehen. Die sind mit allem durch. Die warten auf die nächste Epoche.

Jene, die nicht kämpfen haben nichts anderes zu tun, als ihre Produktionen abzuholen. Und für diese Spieler sind die Event-Quests nicht unbedingt eine Herausforderung. Einige Quests erledigen sich selbst (weil man eben schon durch ist) und die anderen werden (bis auf wenige Ausnahmen) automatisch beim täglichen Farmen erledigt.

Und genau für diese Spieler (Jahre dabei, Nicht-Kämpfer) war das Osterevent etwas ganz besonderes.
Eigentlich die einzig wirkliche Event-Abwechslung.

Preise? Darum geht es für die Spieler die durch sind und nicht auf Rangliste spielen sowieso eher nicht. Ich verstehe zwar nicht den Hauptpreis (das mit den BP geht mir immer noch nach), aber ich würde nicht über die Preise nölen.

Es geht schlicht und ergreifend um ein klein wenig Spielspass.
Vielleicht spreche ich nur für mich selbst, aber es machte wirklich Spass, die Eier zu verstecken und zu sehen, dass jemand ein Ei versteckt hat. Man wartete ungeduldig auf die nächste Versteck Aktion.

Das hat nichts mit Trotz zu tun. Das hat nichts mit Sturheit zu tun. Das ist das blanke Bedauern, dass man mir nun nur noch einen Spielspass lässt: der Tag, an dem die neue Epoche kommt und meine persönliche Herausforderung: wie viele Stunden brauche ich dieses Mal, um fertig zu werden.

Ich mag dieses Spiel. Das ist der Grund, warum ich schon so lange dabei bin. Und es tut mir schrecklich leid, dass das einzige besondere Event nun genau so langweilig ist, wie all die anderen auch.

Warum ich dadurch in Ihren Augen stur und trotzig bin, entzieht sich gänzlich meinem Verständnis.

Ich habe ja geschrieben, dass ich es durchaus verstehen kann, weil ich auch gerne Ostereier versteckt und gesucht hätte. Aber ich würde niemals auf die Idee kommen zu sagen, wenn ich das Event nicht so haben kann, wie ich es will, werde ich nicht mehr spielen oder das Event boykottieren.

Ich habe selbst im Kundenservice gearbeitet und die Kunden, die sich lautstark beschwert haben, was das nicht alles für ein Blödsinn sei und welche Idioten da am Werk gewesen seien, hatten oftmals nicht den gewünschten Erfolg erzielt.
Am meisten erreicht man, wenn man nicht mit dem Panzer rein kracht, sondern mit Sachlichkeit und Contenance.

Nein, ich weiß nicht, wie es ist, wenn man bereits am Ende der Forschung steht und alles erreicht hat, was es in diesem Spiel zu erreichen gibt. Aber auch mir wurde von Herstellern schon vieles genommen, das ich gerne hatte und auf das ich mich gefreut habe. Das geschah aber aus einem bestimmten Grund, den der Hersteller nicht immer den Kunden offenbart, die aber oftmals offensichtlich sind. Es ist nicht rentabel.
Ich habe mich aber nicht beim Bäcker beschwert, warum "Dieser Idiot meine geliebten Zimtschnecken nicht mehr herstellt."
 
...............

Und genau für diese Spieler (Jahre dabei, Nicht-Kämpfer) war das Osterevent etwas ganz besonderes.
Eigentlich die einzig wirkliche Event-Abwechslung.

Preise? Darum geht es für die Spieler die durch sind und nicht auf Rangliste spielen sowieso eher nicht. Ich verstehe zwar nicht den Hauptpreis (das mit den BP geht mir immer noch nach), aber ich würde nicht über die Preise nölen.

Es geht schlicht und ergreifend um ein klein wenig Spielspass.
Vielleicht spreche ich nur für mich selbst, aber es machte wirklich Spass, die Eier zu verstecken und zu sehen, dass jemand ein Ei versteckt hat. Man wartete ungeduldig auf die nächste Versteck Aktion.

.......................
danke, besser hätt ich es auch nicht schreiben können.

Die Preise??? - - egal
uns kam es wirklich nur drauf an die Eier zu verstecken und einzusammeln!!!
Dahin ist der Spass, statt dessen nur noch klicken
 

DeletedUser30583

Guest
danke, besser hätt ich es auch nicht schreiben können.

Die Preise??? - - egal
uns kam es wirklich nur drauf an die Eier zu verstecken und einzusammeln!!!
Dahin ist der Spass, statt dessen nur noch klicken

Da bin ich ja eurer Meinung. Trotzdem bin ich froh, dass es dieses Event überhaupt gibt, sie hätten es zB auch komplett streichen können.

Ich habe keine Ahnung, wie zeitintensiv die alten Osterevents waren, kann mir aber vorstellen, dass es durchaus einige Zeit in Anspruch genommen hat.
Dadurch, dass mir das erspart bleibt, habe ich aber mehr Zeit Ostern im RL zu erleben und mir kommt grad ein Gedanke... Ich weiß, das ist heutzutage nicht mehr modern, aber wenn ihr so gern Ostereier verstecken möchtet, dann besorgt euch doch welche im Handel, oder beim Bauern eures Vertrauens, färbt sie (wie ich) womöglich noch selbst und versteckt und sucht welche im Kreise eurer Familie, Freunde, Nachbarn, Arbeitskollegen, .... ;)
 

DeletedUser24199

Guest
Ich habe letzes Jahr auch sehr viele DIas für Eier ausgegeben, nicht für die Preise, sondern eben um mich zu revangieren.
Nun ratet mal wieviele ich bis jetzt an DIas gekauft habe für das Event.
 

DeletedUser24199

Guest
Der Kandidat hat 100 Punkte, bei 102 Punkten gibt es eine Waschmaschine zum Selbstkostenpreis. xD

Nur mal so als Vergleich, beim letzen Osterevent habe ich 3 oder 4 Pakete gekauft und ich kaufe immer nur eine ARt von Paketen. ^^
 
Ich habe mich aber nicht beim Bäcker beschwert, warum "Dieser Idiot meine geliebten Zimtschnecken nicht mehr herstellt."
Du würdest also deinen Bäcker nicht Fragen warum er:
"Deine geliebten Zimtschnecken" nicht mehr herstellt:rolleyes:
Und du würdest ihm nicht sagen oder zumindest Denken:
"Ok wenn ich sie hier nicht mehr bekomme dann hol ich sie mir eben bei einem anderen Bäcker"
Und wenn du dann schon mal bei einem anderen Bäcker bist holst du dir da auch die anderen Sachen die du sonst bei "deinem" Bäcker geholt hättest und so wirst du Step bei Step immer seltener bis hin zum gar nicht mehr zu deinem Bäcker gehen egal wie gerne und lange du schon zu deinem Bäcker gegangen bist :oops:
Nichts anderes passiert hier gerade im Spiel :mad:
Darum beschweren wir uns in der Hoffnung das sich was ändert damit der oben genannte Fall eben nicht eintritt ;)
Wir (Ich) Spielen das Spiel schon sehr lange und gern und nehmen es eben einfach nicht hin das hier der "Schleichende Tot" eintritt :p
 

DeletedUser30053

Guest
Hallo,

ich bin zwar neu hier und auch im Spiel und kenne die vergangenen Osterevents nur vom darüber lesen, traue mich aber trotzdem meine Meinung kund zu tun :)

Einerseits kann ich euch verstehen und bin eurer Meinung (Eier verstecken/suchen, Quests zu langweilig und zu schnell erledigt, ...), ich verstehe auch, dass man als erfahrener, langjähriger Spieler enttäuscht ist, wenn man sich auf etwas freut und es dann ganz anders kommt, als man erwartet hat.

Aber ich kann nicht nachvollziehen, warum man sich so sehr darüber aufregt.
Wie trotzige Kinder. "Ich will einen gelben Lolli mit Erdbeergeschmack! Und als Belohnung will ich noch einen roten Lolli mit Bananengeschmack! Beides geschenkt."
Wenn ihr dann einen roten Lolli mit Erdbeergeschmack und einen gelben mit Bananengeschmack geschenkt bekommt, regt ihr euch so massiv darüber auf, weil euch die Farbe nicht passt. Erdbeeren sind nun mal rot und Bananen gelb und der Hersteller hat sich eben dazu entschieden mal etwas an seinen Lollies zu verändern, sie sind aber immer noch verfügbar und ihr bekommt sie immer noch geschenkt.
Und was machen die lieben Kinder? Anstatt sich über Geschenke zu freuen, die sie einfach so bekommen, ohne sich dafür irgendwie bemühen zu müssen, beschweren sie sich nur darüber. Die Farbe passt nicht, die Verpackung passt nicht, der Stiel sollte auch anders sein, ...
"Du böser Hersteller, ich will meine geschenkten Lollies, wie ich sie schon seit Jahren von dir bekomme! Wenn du sie mir nicht sofort so gibst, wie ich sie haben will, dann werde ich deine Geschenke nicht annehmen und ich will auch nie wieder etwas von dir haben, werde auch nie wieder zu dir kommen!"

Ich sehe das Osterevent als das, was es ist. Es ist eine Abwechslung zum normalen Spiel, ich bekomme etwas geschenkt, darf mir sogar jeden Tag aussuchen, ob ich meine Ostereier eintausche und eventuell den Tagesbonus, oder ein anderes Geschenk dafür nehme, oder noch warte, bis ich vielleicht - mit etwas Glück - den Tagesbonus erhalte, den ich am liebsten haben möchte. Wenn nichts daraus wird, werde ich aber trotzdem nicht verärgert sein.

Auf meiner Hauptwelt war ich zu Beginn des Events zu voreilig "Juhu, ich kann mir jetzt schon eine bronzene Kiste holen -> *klick* -> ein Trommler. Gebrauchen kann ich ihn nicht, ist mir aber egal, weil ich zu voreilig war und somit selbst schuld bin. Auf meiner zweiten Welt habe ich aus der silbernen Kiste gleich beim ersten Versuch einen Tagesbonus erhalten. Für mich ist beides in Ordnung, weil ich ohne dieses Event keine Chance hätte an gewisse Dinge zu kommen, die vermutlich viele von euch schon (mehrfach) in ihren Städten stehen haben.

Ich nehme jetzt meinen verbugten Trommler an die Hand, den ich irgendwie mag, weil er genauso Fehler hat wie ich auch, und warte mit ihm zusammen auf Gegenwind. Wir halten das schon aus :)

Ich habe ja geschrieben, dass ich es durchaus verstehen kann, weil ich auch gerne Ostereier versteckt und gesucht hätte. Aber ich würde niemals auf die Idee kommen zu sagen, wenn ich das Event nicht so haben kann, wie ich es will, werde ich nicht mehr spielen oder das Event boykottieren.

Ich habe selbst im Kundenservice gearbeitet und die Kunden, die sich lautstark beschwert haben, was das nicht alles für ein Blödsinn sei und welche Idioten da am Werk gewesen seien, hatten oftmals nicht den gewünschten Erfolg erzielt.
Am meisten erreicht man, wenn man nicht mit dem Panzer rein kracht, sondern mit Sachlichkeit und Contenance.

Nein, ich weiß nicht, wie es ist, wenn man bereits am Ende der Forschung steht und alles erreicht hat, was es in diesem Spiel zu erreichen gibt. Aber auch mir wurde von Herstellern schon vieles genommen, das ich gerne hatte und auf das ich mich gefreut habe. Das geschah aber aus einem bestimmten Grund, den der Hersteller nicht immer den Kunden offenbart, die aber oftmals offensichtlich sind. Es ist nicht rentabel.
Ich habe mich aber nicht beim Bäcker beschwert, warum "Dieser Idiot meine geliebten Zimtschnecken nicht mehr herstellt."

Da bin ich ja eurer Meinung. Trotzdem bin ich froh, dass es dieses Event überhaupt gibt, sie hätten es zB auch komplett streichen können.

Ich habe keine Ahnung, wie zeitintensiv die alten Osterevents waren, kann mir aber vorstellen, dass es durchaus einige Zeit in Anspruch genommen hat.
Dadurch, dass mir das erspart bleibt, habe ich aber mehr Zeit Ostern im RL zu erleben und mir kommt grad ein Gedanke... Ich weiß, das ist heutzutage nicht mehr modern, aber wenn ihr so gern Ostereier verstecken möchtet, dann besorgt euch doch welche im Handel, oder beim Bauern eures Vertrauens, färbt sie (wie ich) womöglich noch selbst und versteckt und sucht welche im Kreise eurer Familie, Freunde, Nachbarn, Arbeitskollegen, .... ;)

Laetizia - Danke für Deine Beiträge !
..schön zu sehen, dass neue Mitglieder weitaus mehr Durchblick und Verständnis aufbringen können , als Langjährige Spieler mit Tunnelblick :)
____________________
..an alle Langzeitspieler
habt Ihr es noch nicht bemerkt, oder wollt Ihr es einfach nicht wahrhaben, dass Ostern 2016 eine neue Zielgruppe bedienen will und nicht uns Langzeitzocker ?!?
..was jammert Ihr an vergangenen Jahren rum ? ..wir schreiben das Jahr 2016 - neue Mitglieder bringen Geld .. nicht Langzeitspieler, die ihre Städte bereits mit Schreinen und Agentenverstecke zugepflastert haben ;)
- einseitige Spielstrategien wurden und werden eh, früher oder später, wachgerüttelt - in allen Spielen - und kommt mir jetzt nicht mit GvG - hat hier nichts zu suchen und ist in Arbeit - gibt entsprechende Foren für :)

..nutzt das Oster-Event - oder lasst es bleiben - aber das bereits angesprochene Verhalten hier im Forum - hilft wirklich nicht weiter !
 
Ich habe selbst im Kundenservice gearbeitet und die Kunden, die sich lautstark beschwert haben, was das nicht alles für ein Blödsinn sei und welche Idioten da am Werk gewesen seien, hatten oftmals nicht den gewünschten Erfolg erzielt.
Am meisten erreicht man, wenn man nicht mit dem Panzer rein kracht, sondern mit Sachlichkeit und Contenance.

Weder das eine noch das andere hilft bei Inno. Die sind und bleiben stur bis zum Ende. Normalerweise ist ja der Kunde König. Scheint Inno aber nicht zu kennen. Schade drum.
 

DeletedUser30583

Guest
Du würdest also deinen Bäcker nicht Fragen warum er:
"Deine geliebten Zimtschnecken" nicht mehr herstellt:rolleyes:
Und du würdest ihm nicht sagen oder zumindest Denken:
"Ok wenn ich sie hier nicht mehr bekomme dann hol ich sie mir eben bei einem anderen Bäcker"
Und wenn du dann schon mal bei einem anderen Bäcker bist holst du dir da auch die anderen Sachen die du sonst bei "deinem" Bäcker geholt hättest und so wirst du Step bei Step immer seltener bis hin zum gar nicht mehr zu deinem Bäcker gehen egal wie gerne und lange du schon zu deinem Bäcker gegangen bist :oops:
Nichts anderes passiert hier gerade im Spiel :mad:
Darum beschweren wir uns in der Hoffnung das sich was ändert damit der oben genannte Fall eben nicht eintritt ;)
Wir (Ich) Spielen das Spiel schon sehr lange und gern und nehmen es eben einfach nicht hin das hier der "Schleichende Tot" eintritt :p

Klar habe ich meinen Bäcker gefragt, warum ich meine tägliche Frühstücks-Zimtschnecke nicht mehr bekommen kann. Ich habe aber seine Begründung "Die rentieren sich nicht." akzeptiert und habe trotzdem weiterhin als treue Kundin zu meinem Bäcker gestanden, weil ich dadurch meinen Teil dazu beigetragen habe, dass dieser Bäcker heute noch existiert und ich mich weiterhin an seinen Produkten erfreuen kann.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben