Oster-Event 2016

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser30053

Guest
Ich habe letzes Jahr auch sehr viele DIas für Eier ausgegeben, nicht für die Preise, sondern eben um mich zu revangieren.
Nun ratet mal wieviele ich bis jetzt an DIas gekauft habe für das Event.
..einer von 1'000 oder eher von 10k, der aus uneigennützigen Absichten Eier gekauft hat !?
Daniel
leider uninteressant für den Anbieter - InnoGame hat seine Argumente genannt, warum Ostern verändert wurde - ob Ihr es glaubt oder nicht - ist Euch überlassen - Finanziellen Gewinn hat es offensichtlich nicht gebracht - darum versuchen sie ein neues Ostern ..
-> nächstes Jahr werden wir sehen was sie daraus gelernt haben - aber eines sei Dir und allen anderen Gewiss - unqualifizierte Beiträge helfen niemandem ;) (bezieht sich nicht auf Deinen, von mir zitierten, Beitrag)
 
Liebes FoE-Team,

Was mich am meisten stört, ihr möchtet Feedback - ihr bekommt Feedback - ihr reagiert NICHT auf Feedback. Dann schreibt doch einfach: Ist aus der Chefetage so vorgegeben und basta.

Ein enttäuschter Kelandrion
Erwartest du, dass sich die Eventmodalitäten schon nach der Beta-Phase ändern ?
Ich halte dies für etwas unrealistisch. So ein Event benötigt sicher eine gewisse Zeit an Vorbereitung und die Beta-Phase hat in meinen Augen den Hauptzweck, zu testen, ob das Event fehlerfrei läuft. Kleine Änderungen können dann geführt werden, aber am Hauptkonzept dürfte sich nichts in der Kürze der Zeit ändern lassen.

Eine gewisse Reaktion auf Feedback sehe ich schon. Bei diesem Event fehlen z.B. Aufgaben wie z.B. eine Provinz auskundschaften bzw. Provinz erobern, bzw. sind diese durch Alternativaufgaben ergänzt worden. Es hat mich schon etwas genervt, dass es seit Dezember praktisch jeden Monat einen Quest gab, bei dem ausgekundschaftet und eine Provinz erobert werden mußte. Jetzt kann ich die Karte auch mal ruhen lassen. Hatte schon überlegt, welchen Quest lasse ich mal bewußt weg, um in der Karte nicht voranzukommen.

Schade finde ich, dass nun alle Gewinne glücksabhängig sind. Fand es vorher schön, dass man sich von den gesammelten Eier gezielt bestimmte Dinge "kaufen" konnte. Nun kann es passieren, dass man Interesse am Tagesgewinn hat, diesen aber nicht bekommt, mangels Eier. Später hat man die Eier, aber der Tagesgewinn sagt einem nur zweirangig oder gar nicht zu. Da ich nicht weiß, was alles an Tagesgewinnen gibt und noch dazu nicht gewährleistet ist, dass ich ihn mit vertretbaren Aufwand bekomme, warte ich liebe, bevor ich überlege Eier zu kaufen.
Kaufe auch nicht auf einer Tombola solange Lose, bis ich den Hauptgewinn zu bekommen.


Dadurch dass man nicht selber Eier verstecken muss, ist es weniger stressig geworden. Vorher habe ich mir notieren müssen, wer hat mich alles bedacht, damit ich denjenigen auch beschenken kann. Gab dann auch Konflikten wie "möchte ein Ei verstecken" aber der Spieler möchte primär poliert werden.
Aber dadurch, dass man nicht mehr selber Eier versteckt, hebt sich der Quest weniger von anderen Quest ab. Persönlich finde ich einen Quest pro Monat zu häufig.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser27487

Guest
wenn du eine Nebenwelt hast da über 14 tage inaktiv bist und du dann zu einem event diese aktivierst kannst auch mal 0 Nachbarn haben. da kommst erst mit der nächsten NB Umsortierung wieder in eine neue


diese Möglichkeit in fast unbespielten Städten dias für seinen hauptacc zu sammeln ist, muß ich sagen ,schon ein Geschenk des Anbieters . bei allem was es zu meckern gibt finde ich das schon sehr positiv.

dann zu meckern weil in einer NW das event nicht in 0,nix abzuarbeiten ist find ich dreist.

stimmt so nicht wirklich. ich bespiele meine nebenwelten aktiv. nicht unbedingt jeden tag, aber jeden 2. bis 3. und amüsiere mich dort auch auf der karte und in der nachbarschaft. letzteres ist jedoch extrem kurzweilig, wenn nur 3, 4 oder 5 nachbarn vorhanden sind. 1x kann ich mir eine neue nachbarschaft zuteilen lassen und ab da dann nur noch zusehen, wie sie stetig abnimmt. scheint irgendwie ein problem der älteren welten zu sein und hat, zumindest in meinem fall, nichts mit der aktivität zu tun.
die qest mit 18x moppeln machte dieses alte problem lediglich akut... ;)
 

DeletedUser30583

Guest
Weder das eine noch das andere hilft bei Inno. Die sind und bleiben stur bis zum Ende. Normalerweise ist ja der Kunde König. Scheint Inno aber nicht zu kennen. Schade drum.

Vielleicht kommt es euch so vor, dass sie stur sind. Ich habe eure Erfahrungen bisher noch nicht gemacht, sehe das ein wenig neutraler als ihr. Für mich (als quasi Außenstehende) erscheint es so, als wärt ihr nicht bereit Veränderungen anzunehmen (was man wohl auch als stur bezeichnen könnte).

Der Kunde ist sehrwohl König, denn wie ihr gesehen habt, hat Inno auf eure (mehr oder weniger ;) ) Bitten hin etwas getan, damit der blaue Pfeil euch nicht mehr stört. Ich habe den auf meiner Hauptwelt niemals zu sehen bekommen und auf der zweiten Welt klick ich ihn halt gefühlte 100 - 10000 x am Tag weg, weil ich noch keine Kisten öffnen will. Ja und? Wenn ich in meine Wohnung rein will, muss ich auch erst die Tür aufsperren. Ich schreibe meinem Vermieter aber keine Beschwerde, dass ich jedes Mal, wenn ich in meine Wohnung will, eine Tür aufsperren muss und er mir gefälligst ein automatisches Öffnungssystem einbauen muss, sobald ich das Haus betrete, weil ich sonst ausziehe.
 

DeletedUser3575

Guest
Es stimmt sicherlich, dass die letzten Events etwas spannender waren.

Ich bin hingegen auch mit dem hier nicht unzufrieden, denn ich spiele FoE WEIL es ein angenehmes Spiel ist, das mit relativ wenig Zeitaufwand zu spielen ist.

WoW & Co. oder andere Browsergames, wo man den ganzen Tag farmen muss oder ähnliches sind absolut nichts für mich.
FoE spiel ich jetzt seit 4 Jahren - und nur deshalb, WEIL es kein Zeitfresser ist. Bin auch nur auf einer Welt aktiv, weil alles andere in Fleißarbeit ausartet. Punkte interessieren mich gar nicht.


Im Verlauf dieser Zeit hab ich über den Daumen gepeilt für etwas über 150 Euro Diamanten gekauft - und immer nur für so Sachen wie Erweiterungen ausgegeben. Auch deshalb, weil ich mit dem Produkt zufrieden bin.

Wer richtig hardcore den ganzen Tag zu tun haben will, wird sicherlich woanders glücklicher. FoE ist m.E. eines der wenigen Spiele überhaupt, wo man mit wenig Zeitaufwand und im Prinzip ohne Geld einsetzen zu MÜSSEN, zocken kann.
 

DeletedUser17630

Guest
Ich fände es besser, wenn man den "Großen Preis" selber auswählen könnte z.B. aus einem Pool von Preisen, wobei man dann jeden aber nur 1x wählen könnte. Stattdessen bekommt man hier mit diesem überflüssigen "Schrein der Inspiration" gleich als erstes mal eine Niete vor die Nase geknallt, so daß man schon gar keine große Lust mehr hat, überhaupt noch Tulpen zu sammeln, denn keiner weiß, ob er die 2. Stufe je erreichen wird!

Ps.: der blaue Pfeil nervt immer noch!!!
 
Vielleicht kommt es euch so vor, dass sie stur sind. Ich habe eure Erfahrungen bisher noch nicht gemacht, sehe das ein wenig neutraler als ihr. Für mich (als quasi Außenstehende) erscheint es so, als wärt ihr nicht bereit Veränderungen anzunehmen (was man wohl auch als stur bezeichnen könnte).


Natürlich nehmen wir Veränderungen an, aber wenn diese Veränderungen das Spiel verschlechtern, dann ist es einfach unakzeptabel. Aber da Du ja grad erst angefangen hast kannst Du natürlich nicht vergleichen wie gut das Spiel früher war und wie es sich von Zeit zu Zeit verschlechtert hat.

Und der Vergleich mit dem Bäcker ist ganz gut. Wenn mein Bäcker, wo ich jahrelang hingehe, nicht mehr das Brot herstellt, was ich haben möchte, dann sag ich als Kunde ihm das. Und wenn er sagt, es rentiert sich nicht, dann geh ich zu dem Bäcker, bei dem es sich rentiert. Und wenn es mehrere so machen, dann überlegt sich dieser Bäcker dann , ob er das Brot nicht doch lieber wieder herstellt. Ansonsten kann er nämlich seinen Laden dicht machen.

Wenn Du da anders denkst und lieber die schlechtere Ware verzehrst, dann hat Dein Bäcker einfach mal Riesenglück, aber im Normalfall sucht man sich immer die besseren Angebote. Da nimmt man keine Rücksicht, nur weil der Bäcker Müller,Schmidt oder Meier heisst oder nur 2 min um die Ecke ist.
 
Wenn ich in meine Wohnung rein will, muss ich auch erst die Tür aufsperren. Ich schreibe meinem Vermieter aber keine Beschwerde, dass ich jedes Mal, wenn ich in meine Wohnung will, eine Tür aufsperren muss und er mir gefälligst ein automatisches Öffnungssystem einbauen muss, sobald ich das Haus betrete, weil ich sonst ausziehe.
Knapp vorbei ist auch daneben :D
Es geht nicht darum eine "Tür" auf zumachen sondern um den ständigen Hinweis "Hier ist deine Tür" :p
Wenn so ein Ständiger Blinkender Pfeil vor deiner Haustür auftauchen würde der dir sagt "Hier ist deine Tür" würdest du dich sicherlich auch bei deinem Vermieter beschweren :p
 

DeletedUser30583

Guest
Natürlich nehmen wir Veränderungen an, aber wenn diese Veränderungen das Spiel verschlechtern, dann ist es einfach unakzeptabel. Aber da Du ja grad erst angefangen hast kannst Du natürlich nicht vergleichen wie gut das Spiel früher war und wie es sich von Zeit zu Zeit verschlechtert hat.

Und der Vergleich mit dem Bäcker ist ganz gut. Wenn mein Bäcker, wo ich jahrelang hingehe, nicht mehr das Brot herstellt, was ich haben möchte, dann sag ich als Kunde ihm das. Und wenn er sagt, es rentiert sich nicht, dann geh ich zu dem Bäcker, bei dem es sich rentiert. Und wenn es mehrere so machen, dann überlegt sich dieser Bäcker dann , ob er das Brot nicht doch lieber wieder herstellt. Ansonsten kann er nämlich seinen Laden dicht machen.

Wenn Du da anders denkst und lieber die schlechtere Ware verzehrst, dann hat Dein Bäcker einfach mal Riesenglück, aber im Normalfall sucht man sich immer die besseren Angebote. Da nimmt man keine Rücksicht, nur weil der Bäcker Müller,Schmidt oder Meier heisst oder nur 2 min um die Ecke ist.

Der Bäcker hat sich seine Entscheidung bestimmt gut überlegt und diese nicht leichtfertig gefällt. Er hat auch seine Gründe für seine Kunden erklärt, obwohl er das nicht müsste, aber die Kunden eine Erklärung wollten. Es liegt an jedem einzelnen Kunden, wie er damit umgeht. Wenn er nun nicht mehr Kunde dieses Bäckers sein möchte und sein Brot bei einem anderen Bäcker/Discounter kaufen möchte, so steht ihm frei dies zu tun. Er könnte aber auch akzeptieren, dass es nun diese eine Brotsorte nicht mehr gibt, weil ihm grundsätzlich der Laden des Bäckers gefällt, er sich hier wohl fühlt und im Laufe der Zeit viel Schönes erleben durfte (diverse Köstlichkeiten, liebe Bekanntschaften, nette Gespräche, udgl.) und einfach der neuen Brotsorte eine Chance geben sich zu bewähren und weiterzuentwickeln.
Eines sei an dieser Stelle noch zu erwähnen: Sollte der Kunde sich entschließen den Bäcker zu wechseln, so könnte er beim neu erwählten Bäcker durchaus auch auf etwas stoßen, dass ihm nicht zusagt.
 

DeletedUser30583

Guest
Knapp vorbei ist auch daneben :D
Es geht nicht darum eine "Tür" auf zumachen sondern um den ständigen Hinweis "Hier ist deine Tür" :p
Wenn so ein Ständiger Blinkender Pfeil vor deiner Haustür auftauchen würde der dir sagt "Hier ist deine Tür" würdest du dich sicherlich auch bei deinem Vermieter beschweren :p

:D neee würd ich nicht, weil ich so auch mit 3 Promille nach einer durchzechten Nacht nach Hause finde :p Und außerdem stellt mit der Vermieter ja eine Option zur Verfügung, wie ich den dezenten Hinweis los werden könnte, sofern ich diese Option denn in Anspruch nehmen würde.
 
Wenn wir schon bei dem Vergleich "Bäcker/Spiel bleiben ;)
Dieser "Bäcker" hat vor Jahren mit sagen wir mal 100 Artikeln aufgemacht und im laufe der Jahre hat dieser Bäcker sein Sortiment soweit runter gefahren das es nur noch Brötchen zu überhöhten Preisen gibt und irgendwann wird es nur noch die Krümel geben trotzdem gehen wir immer noch hin :p
Aber irgendwann reicht es eben und wir gehen nicht mehr zu diesem Bäcker :mad:
Du als "Neuling" kannst ja nicht wissen wie das Spiel früher mal war und wo es sich hin entwickelt hat ;)
 
:D neee würd ich nicht, weil ich so auch mit 3 Promille nach einer durchzechten Nacht nach Hause finde :p Und außerdem stellt mit der Vermieter ja eine Option zur Verfügung, wie ich den dezenten Hinweis los werden könnte, sofern ich diese Option denn in Anspruch nehmen würde.

Ja, das ist der Unterschied. Der Vermieter ist gewillt, dies zu verbessern. Inno aber eben nicht!
 

DeletedUser30053

Guest
Der blaue Pfeil macht mich schleichend agressiv.
Schön langsam weiß ich, dass das Osterevent läuft, ich habe ja auch schon vier Quests abgeschlossen. Trotzdem blinkt er mich bei jedem Einloggen aufs Neue an.

..tja - wenn ich solche Beiträge lese - muss ich nicht nur laut lachen sondern mache mir Gedanken über mein neues Spielverhalten über Ostern !?
-> scheinbar habe ich zu viel zeit, um so belangloses auch noch zu kommentieren :) (letztes Jahr fehlte mir die Zeit - obwohl ich mehr Zeit zur Verfügung hatte!)
..aber der blaue Pfeil zieht seine Runden - erstaunlicher weise immer wieder ein Thema !?
..ist das Osterevent so supertoll, dass man sich nur noch über einen Pfeil aufregen kann ?!?

Der blaue Pfeil von Ostern

Wir habe gerade einen kleine, flotten Hotfix veranlasst, der den blauen Pfeil nun definitiv verschwinden lässt, wenn eine Truhe gekauft wird.
Wenn ihr also zu den Spielern gehört habt, bei denen der Pfeil etwas hartnäckiger war, als bei anderen, wird auch euer Pfeil nun verschwinden, nachdem ihr das nächste Mal eine Ostertruhe gekauft habt.

-> bevor Ihr eure Gerätschaften, genervt vom blauen Pfeil, aus dem Fenster schmeisst oder versucht es in die Toilette zu prügeln - macht es wie ich - blendet Ihn einfach aus :)
..er tut nichts - er blinkt nicht nervig - er hat nur eine dezente Bewegung Richtung Osterladen - nichts weiter !?!
-> blendet Ihn aus - nutzt Euer, von der Natur gegebene, fantastische Organ, genannt Hirn und blendet den Pfeil aus - es funktioniert - glaubt mir :)
- ich weiss seit tagen nicht mehr ob der Pfeil da ist oder nicht !? .. da ich noch keine Kiste getauscht habe - wird er noch da sein - ist aber nicht von Interesse.. sonst wüsste ich es :)
____________________________

und falls Ihr das nicht hinbekommt - nutzt Timos Rat -> holt euch ne verfluchte Kiste und gut ist ;)
______________________________

..konstruktive Beiträge helfen weiter - über Pfeile Energien zu verschwenden..

Bitte entschuldigt meinen Sinnfreien Beitrag !
..offensichtlich gibt es hier nichts weiteres zu berichten !
 
..tja - wenn ich solche Beiträge lese - muss ich nicht nur laut lachen sondern mache mir Gedanken über mein neues Spielverhalten über Ostern !?
-> scheinbar habe ich zu viel zeit, um so belangloses auch noch zu kommentieren :) (letztes Jahr fehlte mir die Zeit - obwohl ich mehr Zeit zur Verfügung hatte!)
..aber der blaue Pfeil zieht seine Runden - erstaunlicher weise immer wieder ein Thema !?
..ist das Osterevent so supertoll, dass man sich nur noch über einen Pfeil aufregen kann ?!?


Ist leider der Gegenteil der Fall. Das Event ist sowas von langweilig, das man hier genügend Zeit hat um zu diskutieren. Aber selbst das interessiert Inno nicht. Schade.
 

DeletedUser30583

Guest
Wenn wir schon bei dem Vergleich "Bäcker/Spiel bleiben ;)
Dieser "Bäcker" hat vor Jahren mit sagen wir mal 100 Artikeln aufgemacht und im laufe der Jahre hat dieser Bäcker sein Sortiment soweit runter gefahren das es nur noch Brötchen zu überhöhten Preisen gibt und irgendwann wird es nur noch die Krümel geben trotzdem gehen wir immer noch hin :p
Aber irgendwann reicht es eben und wir gehen nicht mehr zu diesem Bäcker :mad:
Du als "Neuling" kannst ja nicht wissen wie das Spiel früher mal war und wo es sich hin entwickelt hat ;)

Im Laufe meines Lebens durfte ich auch bereits lernen, dass es nichts bringt in der Vergangenheit zu leben und dieser nachzutrauern. Wir leben in der Gegenwart und diese bringt nun mal Veränderungen mit sich und was in der Zukunft kommen wird, wird sich zeigen.

Wenn ich nächstes Jahr zu Ostern einen Flötenspieler zu meinem Trommler dazu bekomme, dann darf es so sein. Vielleicht gründe ich eine Band :D

Wenn ich beim Öffnen der ersten Goldkiste keinen Tagespreis erhalte, dann darf es so sein. Wenn ich mir in x-Monaten/Jahren das Ende der Forschung erspielt habe und es kein neues ZA mehr gibt, das Spiel für mich keine Abwechslung mehr bietet und ein einzelnes Event eines ganzen Jahres mein einziges Highlight in diesem Spiel darstellt, dann habe ich mich auch selbst in diese Situation gebracht.
Und wenn ich die Situation nicht ändern kann, dann kann ich aber meine Betrachtungsweise dieser Situation ändern.....
 

DeletedUser15380

Guest
Is ja mein erstes Osterevent, aber eins gleich vorweg...wenn ich meinen normalen Spielbetrieb nicht aufrechterhalten kann weil die Sever hängen können die sich das Event sonstwohin stecken. Was nützen Tagespreise und Quests wenn der Rest noch nicht mal sauber läuft. Sry,aber das geht gar nicht. Und wenn ich mir die Kommis so durchlese ... dann ist es auch mein letztes Osterevent.

Ja, auch ich habe sehr grosse Probleme mit dem Spiel seit dem aufspielen des Events. Alles läuft sehr langsam. Stadt braucht dauernd lange bis sie ganz dargestellt wird und das die ganze Zeit^^ auch wenn ich meinen Tauschpartnern die FP in die LG gebe und in meine Stadt zurück kehre - da fehlen Gebäude und es geht wieder eine Zeit bis die Stadt ganz dargestellt wird... und das x Mal am Tag. GvG ........ aha - bis ich endlich auf die Karte komme - bis alles dargestellt ist - sind meine Truppen in die Rente gegangen.
So macht das Event echt keinen Spass. Neben dem Erwerb von sehr wenigen Eiern (im Gegensatz zum letzten Jahr) dem Spassverlust durch die Änderungen des Events - nun das ewige Stocken im Spiel.
 
Im Laufe meines Lebens durfte ich auch bereits lernen, dass es nichts bringt in der Vergangenheit zu leben und dieser nachzutrauern. Wir leben in der Gegenwart und diese bringt nun mal Veränderungen mit sich und was in der Zukunft kommen wird, wird sich zeigen.

Wenn ich nächstes Jahr zu Ostern einen Flötenspieler zu meinem Trommler dazu bekomme, dann darf es so sein. Vielleicht gründe ich eine Band :D

Wenn ich beim Öffnen der ersten Goldkiste keinen Tagespreis erhalte, dann darf es so sein. Wenn ich mir in x-Monaten/Jahren das Ende der Forschung erspielt habe und es kein neues ZA mehr gibt, das Spiel für mich keine Abwechslung mehr bietet und ein einzelnes Event eines ganzen Jahres mein einziges Highlight in diesem Spiel darstellt, dann habe ich mich auch selbst in diese Situation gebracht.
Und wenn ich die Situation nicht ändern kann, dann kann ich aber meine Betrachtungsweise dieser Situation ändern.....
Wenn ich mir deine Beiträge so durchlese und zwischen den Zeilen betrachte beschleicht mich langsam das Gefühl das du von Inno bist :rolleyes:
Alles schön reden, schwammige aussagen machen und die Fehler beim Spieler suchen wie es nur Inno kann :eek:
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben