Kommunikation Optische Benachrichtigung bei Nachrichteneingang in Sozial

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich habe das Problem und andere Spieler auch (haben mir das berichtet bei der Antwort auf meine Nachricht), dass ich leider nicht mitbekomme, wenn ich neue Nachrichten in dem 'Sozial - Bereich' erhalten habe. Dies sind in der Regel schon wichtige Mitteilungen und ich finde es ganz ungünstig, wenn die angeschriebenen Leute gar nicht wissen, dass sie eine Nachricht von jemanden erhalten haben, der auf eine Antwort wartet.

Es sollte aus diesem Grunde irgend eine Form von optischen Hinweis geben, dass man eine neue Nachricht in seinem 'Sozial-Bereich' erhalten hat. Irgend wie, leuchtet das Nachrichtensymbol auf der linken Seite bei mir ständig, da ich in einer sehr aktiven Gilde bin. Das ist ganz nett und schön, aber nicht wirklich hilfreich, da meine Gilde ständig kommuniziert und es ständig leuchtet. Sollte ich jetzt eine neue Nachricht in dem 'Sozial-Bereich' erhalten, kann ich keinen Unterschied feststellen, da das Mailsymbol ja ständig blinkt und leuchtet, durch die aktive Gildenkommunikation.

Es wäre vielleicht aus diesem Grund super, wenn bei der Sozial Bar irgend etwas anzeigen würde, dass man eine neue Nachricht im 'Sozial-Bereich' erhalten hat, da man die Sozial Bar ja ständig im Auge hat. Nachrichten im 'Sozial-Bereich' sind in der Regel wichtige Nachrichten, teilweise auch zeitkritisch.


Verbesserungsvorschlag, der aus den Rückmeldungen resultiert.
Man könnte drei Markierungen anbringen mit Text oder Icon bei der Sozial Bar für die drei Nachrichtenbereiche, Gilde, Sozial,Offiziell. Sie sollen durch einen grünen Kreis, ähnlich dem gelben Kreis siehe Bild: Gilde, obere Ecke,Postfachfenster, signalisieren, dass in diesem Bereich neue, ungelesene Nachrichten vorhanden sind. Diese Anzeige könnte man aktiv schalten durch eine entsprechend Auswahlbox im Postfachbereich: Text: optische Kennzeichnung neuer erhaltener Nachrichten. Für jeden Bereich, eine separate, aktive, Schaltungsmöglichkeit. Nur wenn die optische Anzeige aktiv geschaltet wurde, sollte der Eintrag sichtbar sein auf der Sozial Bar, ansonsten, macht es ja keinen Sinn dort dann etwas hinzuschreiben, wenn es nicht genutzt wird.

Dann kann jeder, der es möchte und für den es wichtig ist, selber entscheiden, ob er eine solche optische Anzeige für den jeweiligen Eingang einer neuen Nachricht möchte oder nicht. Einige werden dies sicher tun und sich über eine solche Option sehr freuen, wie ich zum Beispiel. Andere werden dies sicher nicht gebrauchen können. Da es sich um eine Wahloption handelt kann jeder frei wählen und keiner wird zu etwas gezwungen, was er weder will noch in irgend einer Form auch gebrauchen kann und die die es haben wollen werden sich um so mehr darüber freuen.

Jeder kann dann sein Spiel weiterhin so spielen wie er möchte, denn wenn nicht aktiviert, dann gibt es auch keinerlei Änderung für den betreffenden Spieler. So ist eine maximale Freiheit zu 100 Prozent garantiert und jeder ist glücklich. :)


Sozial_Bar_bearbeitet.pngPostfach_Sozial_bearbeitet.pnglinke_Menus.png
 
Grund für die Idee
Rasche Antwortmöglichkeit auf wichtig, zeitkritische Nachrichten. Erkennung, dass man eine private Nachricht erhalten hat.
Gefahren der Idee
Keine
Ideenforum durchsucht?
Ja
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja
Zuletzt bearbeitet:
Nein, die Entwickler, Programmierer oder sonstwer der bei Inno für die Umsetzung zuständig ist liest hier nicht im Forum mit.
Die Moderatoren beurteilen die Vorschläge nach den genannten Kriterien. Das am meisten Ausschlaggebende Kriterium ist die Zustimmung der Community und die allgemeine Machbarkeit. Wir ein Vorschlag also von der Community wehement abgelehnt, wird dieser auch nie implementiert werden, nur weil ein Entwickler meint das zu können oder zu wollen.

Wird ein Vorschlag als sinnvoll erachtet wird dieser weitergeleitet. Zu der Weiterleitung gehört auch der Link hier ins Forum zu dem genannten Vorschlag.
Hier gibt es dann noch bestimmt Vorentschiede, bevor es überhaupt zu einem Entwickler zum evtl. Umsetzen kommt.

Und da dieser Vorschlag auf Allgemeine Ablehnung stösst, mach ich hier zu
Danke für die Information.

Bin damit auch vollkommen einverstanden, da ich ja eine Lösung für mein Problem gefunden habe und eine programmiertechnische Lösung nun nicht mehr notwendig ist :) .
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben