Feedback Neues App-HUD

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Juber

Beta-Community Management
@Margu Haben Sie schon einmal probiert das System abzuschalten und erneut hochzufahren?..

EDIT: Meins war als Witz gemeint, Juber scheint es Ernst zu meinen. :D
Ach ich werde seinen Humor vermissen..
 
Anzeigen auf einem Handy sind in der Tat "klein", da ich aber fast ausschliesslich auf einem Tablet spiele, finde ich es viel "aufgeräumter" als vorher. Die abgeschnitten Questköpfe sind allerdings eher so semi, gut finde ich, dass es jetzt einen Button direkt für die GG gibt. Und auch, dass man direkt in den Global kann, eine Verbesserung. Insgesamt bin ich positiv überrascht.
 
4) Eine Ankündigung am 25.08 für den 25.08, das geht besser.
Stimmt… erst aktivieren, dann ankündigen :) Ungefähr in die Richtung war mein Feedback gemeint, genau. Es freut mich, dass das berücksichtigt wurde :rolleyes:
Täuscht mich das oder sind alle Buttons jetzt kleiner geworden? Das macht die Bedienbarkeit (sehen und antippen) nicht besser....

Wenigstens wurde das angemessen berücksichtigt und alle Button sind jetzt kleiner geworden - so, wie die Spieler es ja wollten. Der Dauerbrenner unter den Vorschlägen, endlich kleinere Button.

Es sieht auch merkwürdig aus, dass die Questgeber und die Truhe der täglichen Herausforderung abgeschnitten sind.
Die Questgeber sehen jetzt so eingesperrt aus :(
Da wurde halt nur ein Kreis drüber gelegt und alles andere weggeschnitten. Nicht sehr ästethisch, m.E.

:rolleyes:
 
Was mich viel mehr stört, dass man nicht mehr direkt von der Siedlung die Welt wechseln kann. Da ich oft meine Siedlungen parallel zueinander laufen lasse um nur einen timer zu verwenden hab ich das oft genutzt.
 
Das neue HUD hat damit gar nichts zu tun. Bitte starte einmal deine App neu oder starte dein WLAN neu. Das löst das Problem meistens.

Den Trick kenne ich und habe ihn seit 20.8. bestimmt 100 mal probiert. Es hilft aber nicht! Heute morgen kam ich ausnahmsweise mal rein, seit Aktivierung des neuen HUD nicht mehr. Das muss natürlich nicht zusammenhängen, ist mir schon klar. Aber es betrifft ja nicht nur mich, schau in die Kommentare vor mir, da traf es auch User mit Aktivierung.
 
Also an das neue Design kann man sich sicher gewöhnen. Schön fände ich, würde man sich die Questgeber nochmal anschauen. Ansonsten sind Geschmäcker verschiedenen, man kann aber denke ich damit leben.

Das es „zu klein“ ist liest man häufiger und das empfinde ich ebenso. Vielleicht empfinden es manche auch als weniger aufdringlich oder gewöhnen sich auch daran. Ansonsten finde ich, könnte eine Einstellmöglichkeit eine simple Lösung sein, dass - wer möchte - die Elemente um 10%, 20%, 30%, … vergrößern kann.

Ebenso könnte man die Benutzerfreundlichkeit vermutlich erhöhen, würde man eine gewisse Personalisierung ermöglichen. In der linken Leiste sehe ich immer Baumenü, Forschung und KdK. Für alles andere muss ich immer die linke oder rechte Leiste aufklappen. Ich fände es sinnvoll, könnte man sich diese 3 Button selbst einstellen. Jemand benutzt vielleicht häufiger Nachrichten, GG und Markt, da er aktuell nicht forscht, die Stadt schon voll ist und für den Moment kein weiterer Forschritt auf der KdK nötig ist (und ZA <Mars).

Alternativ, ein Schalter mit der Wahl zwischen altem/neuen HUD.

Für die oben genannten Punkte hatte ich auch schon einen neuen Vorschlag erstellt.

Eigentlich würde wohl auch eine Leiste von Links reichen, die man auf- und zuklappen kann, statt dass man es auf links und rechts verteilt. Ich sehe ganz links meine 2, 3, 4 Favoriten, alles weitere klappe ich auf bzw. zu. Würde mir vermutlich besser gefallen und fände ich von der Bedienung einfacher.
 
Absolut grauenvoll das neue "Design". Die überwiegende Mehrheit in meiner Gilde und im Global was ich so lese haben das Wort "kacke" benutzt.

Gleich vorweg: Nein, ich werde mich nicht daran gewöhnen, sodass es mir später "egal" ist.

Warum zeigt ihr sowas nicht vorher her und macht eine Umfrage im Forum? Dann hättet ihr das vorher erfahren.

Bitte auf das alte zurückstellen ODER zumindest in den Spieloptionen für jeden Account individuell einstellbar! Es gibt bestimmt auch Spieler, denen das gefällt. Die können es behalten. Aber wir die vielen anderen, die es nicht wollen, möchten bitte eine Möglichkeit das alte Design wieder zu haben.
 
Nachtrag: Geht mir primär nicht um Größe der Icons, sondern um das Design an sich. Das ist einfach nur schrecklich. Viel zu verspielt. Ein Design sollte so subtil sein, dass es gar nicht auffällt, in den Hintergrund rückt, so wie es auch war.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben