Feedback Neues App-HUD

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Juber

Beta-Community Management
newlogo1.png

Seid gegrüßt, Königinnen und Könige!
Am Donnerstag, dem 23. September, aktivieren wir das neue HUD für die App-Version!

Hier seid ihr richtig, wenn ihr Fragen dazu habt oder mit anderen Spielern darüber diskutieren möchtet.
Bitte denkt daran, dass eure Meinung sich durchaus von den Meinungen der anderen Spielern unterscheiden kann, ihr müsst euch hier nicht gegenseitig von Irgendetwas überzeugen. :)


Auch freuen wir uns über euer Feedback!

Verfasst dieses aber bitte sachlich und konstruktiv und bleibt beim Thema.
Damit wir euer Feedback an die Entwickler weitergeben können, wären die folgenden Punkte wichtig zu beachten:
  • Feedback, das nur einen Satz enthält ist nicht hilfreich. Bitte achtet darauf, Gründe für eure Meinung mit anzugeben.
  • Das Selbe gilt auch für positives Feedback. Wir freuen uns natürlich darüber, aber zu beschreiben was genau euch gefällt ist immer sehr hilfreich!
  • Beschränkt euch auf Feedback zu dem aktuellen Inhalt. Feedback wie "Ihr solltet lieber X verbessern" oder Feedback, das sich auf andere Spielinhalte oder vorherige Patches bezieht, ist nicht hilfreich.
  • Nutzt den "Gefällt mir"-Knopf, wenn ein anderer Spieler eure Meinung bereits gut wiedergegeben hat.

Vielen Dank und viel Spaß!

Liebe Grüße,
Euer Forge of Empires-Team
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
… mich auch!

Ich schreibe aber trotzdem mal noch 2-3 andere Gedanken nieder ;)

1) Der alte Diamant gefällt mir besser.
2) Die Leiste oben ist ansonsten ganz hübsch, kann man so machen.
3) Ob ich den Inventar-Button dort benötige, muss ich mir mal anschauen. Man gewöhnt sich ja aber an alles
4) Eine Ankündigung am 25.08 für den 25.08, das geht besser.
5) Ob es eine Ankündigung trifft oder als Warnung verstanden werden sollte werden wir sehen. Ich installiere sicher besser erstmal kein Update wenn ich nicht muss, ich bin ja lernfähig.
6) Bei der Leiste unten bin ich unschlüssig. Wirkt etwas verspielt/kindlich, schlecht finde ich es aber trotzdem nicht unbedingt. Vielleicht wäre „moderner“ das richtige Wort? Muss ich mir mal anschauen
7) War das denn jezt nötig? Es gibt zuletzt sooo viele Fehler…
8) Die Ankündigung finde ich eher schlecht, da nicht sonderlich informativ. Wo ist denn der GG-Button? Sehe ich es richtig, dass Nachrichten nach rechts auf mittlere höhere wandern? Was sehe ich, wenn ich unten die Leisten aufklappe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Täuscht mich das oder sind alle Buttons jetzt kleiner geworden? Das macht die Bedienbarkeit (sehen und antippen) nicht besser....

Die Questgeber sehen jetzt so eingesperrt aus :(

Da wurde halt nur ein Kreis drüber gelegt und alles andere weggeschnitten. Nicht sehr ästethisch, m.E.

EDIT:
Das irgendwo rumschweben der Event-Icons (bei euch schon Herbst im Bild) ist auch nicht so ideal m.E.
 
Zuletzt bearbeitet:

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Warum wir das in dem ohnehin kleinen Bildschirm nicht (wie bisher) kompakt gehalten? Wenn ich das einsame Nachrichten- oder Chatsymbol am rechren Bildrand sehe, fallen mir direkt eure Angebote ein, wovon es auch schonmal 3 Stück am rechten Bildrand sind. Das verkleinert/engt die Gesamtansicht der Stadt so nur zusätzlich ein. Den neuen Güterbutton finde ich vollkommen überflüssig! Meine Güterbestände kann ich im Inventar selbst wie auch im Handelsfenster einsehen. Also schon 2 Optionen Und davon nutze ich gewohnheitsbedingt eher das Handelsfenster.

Ob rund oder eckig ist wohl Geschmackssache, mir gefällts nicht. Wirkt mur, wie @Mr.Black181 schon sagte zu verspielt/kindlich. Und wie er auch schon richtig sagte, frag ich mich auch ob das nötig ist oder war. Schaut mal ins Fehlerforum und Ideenforum, liebe Entwickler. Da gibts genug zu tun, als sich solchen Dingen zu widmen!

Und wozu brauchts eigentlich überhaupt zusätzliche Buttons (GG), wenn reichlich Aufwand betrieben wird Zugänge zu grafisch ins Stadtbild zu implementieren?? Dann fehlen noch zusätzliche Buttons für den Antiquitätenhändler, die Siedlungen und den PvP-Turm, oder? Aber ich möchte den Teufel auch nicht an die Wand malen. In meinen Augen ist dieses Update FAIL!
 

Rhiganie

Finsteres Genie
Warum wird alles Rund? Da tippe ich doch viel leichter daneben... Es sollte vielleicht bedacht werden, dass nicht nur Leute am Tablet spielen sondern auch am Smartphone. Es wird zudem vieles kleiner, was wiederum Menschen mit Sehbehinderung weiter einschränkt. Für neue Spieler ist es auch hilfreich zu wissen was welches Symbol heißt. Diese Beschreibung fehlt auch, warum? So wird es den App-Spielern nur unnötig schwieriger gemacht.
Es sieht auch merkwürdig aus, dass die Questgeber und die Truhe der täglichen Herausforderung abgeschnitten sind.

Warum macht ihr es neu und dann unübersichtlicher? Das ist doch auch nicht zielführend
 
Ich warte erstmal ab und schaue wie es dann ist. Über die Bilder lässt es sich schwer beurteilen. Ich hoffe sehr stark, dass es nicht zu weiteren Verzögerungen in der app kommt, aber mal schauen.

Bzgl der Anmerkungen dass die Fehler behoben werden sollten: stimme ich zu, die meisten Fehler betreffen aber das backend (insbesondere alles was Verzögerungen betrifft) und diese Erneuerung ist ja rein frontend. In aller Regel sind das verschiedene teams die daran arbeiten. Außerdem ist stark davon auszugehen, dass an der neuen Oberfläche nicht erst seit einer Woche gearbeitet wurde ^^
 
4) Ankündigung am 25.08 für den 25.08, das geht besser.
5) Ob es eine Ankündigung trifft oder als Warnung verstanden werden sollte werden wir sehen. Ich installiere sicher besser erstmal kein Update wenn ich nicht muss, ich bin ja lernfähig.

Ich glaube nicht, dass da heute ein weiteres Update verschickt wird. Inno hat keine Kontrolle darüber, wann die Appstores von IOS und Android das versenden. Ich vermute eher, die Inhalte waren im letzten Update drin und werden dann aktiviert, wie ein neues Feature aktiviert wird.
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt;), sollten die neuen Inhalte da mit der alten Oberfläche kollidiert sein und so das GG verlangsamt haben? Wir werden es sehen, wenn die Neuerung live ging und plötzlich das Gefecht wieder läuft... Würde erklären, warum auf die diversen Fehlermeldungen so entspannt reagiert wurde.
 
War das nicht für gestern angekündigt? :D
Also ich hab immer noch die alte HUD, ich will mich aber auch eigentlich gar nicht beklagen. :D

EDIT: Gerade erst gelesen, ist ja auf Heute verschoben.. oje, oje :)
 
Yo Yo Yo - hippeldihippeldiuffknack: HUD in da hood.
Yo bro, was macht die HUD in der hood?
Chillma.

So, noch irgendwelche fetten Beats drunter legen und fertig ist der Inno-Rap.

;):p
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben