Ich fand bei der ersten Ankündigung die Möglichkeit, einen Tempel zu erspielen, reizvoll. Bislang hatte ich um gex 5 immer einen Bogen gemacht und daher noch nie einen Tempel in meiner Stadt.
Ich hatte mich im Vorfeld über die Quests informiert und beschlossen, sie nur in meinen Hauptwelten zu spielen. Für die Nebenwelten sind die Preise unwichtig.
Heute früh habe ich spontan beschlossen, die Herausforderung auch in meinen Hauptwelten nicht zu spielen.
Das hat mehrere Gründe:
- Am Freitag startet das Winterevent und ich bin dort anfangs mit den Rushquests beschäftigt, das ist stressig genug, da brauche ich nicht auch noch zwei Tage vorher Stress. Die eventfreie Zeit ist ohnehin viel zu kurz.
- In meinen Hauptwelten erledige ich die Gex in einem eigenen Zeitrahmen und erledige dort meine Frachter-Verhandlungen. Die Herausforderung hätte zur Folge gehabt, dass ich die verhandlungen diese Woche nicht mitnehmen könnte (in den GG kosten sie mir zu viele Dias).
- in meiner größten Hauptwelt spiele ich seit vorletzter Woche nun ohnehin gex5, so dass ich den Tempel dort auf normalem Weg bekommen werde, wozu also extra Stress auf mich nehmen und Beschleuniger verschwenden?)
- ach ja, UND ich war heute Vormittag mit RL (Arbeit und so) beschäftigt, da fehlten mir dann heute Nachmittag ja schon einige Stunden, da wollte ich erst recht keinen komprimierten Zeitdruck und habe lieber die normalen Tagesdinge in FoE erledigt.
Negativ:
- Fehlstart
- Nicht kommunizierte Startzeiten
- insgesamt brauche ich kein weiteres Mini-Event zwischen und während der eh schon ständig laufenden Events
Positiv:
- kein nerviger Banner im Spielfeld
- kein nerviger blinkender Pfeil
- dadaurch kann ich das Event sehr gut ignorieren