Feedback Neue Herausforderungen warten auf euch!

Cipher

Vizeadmiral
Teammitglied
Community Management
Rival.png


Hallo Forge-Fans,

hier könnt ihr euer Feedback zu den neuen Mini-Herausforderungen abgeben.

Verfasst dieses bitte sachlich und konstruktiv und bleibt beim Thema.

Damit wir euer Feedback an die Entwickler weitergeben können, sind folgende Punkte wichtig zu beachten:


  • Feedback, das nur einen Satz enthält wie "Es gibt viel zu viele Felsen wegzuräumen" ist nicht hilfreich. Bitte achtet darauf, Gründe für eure Meinung mit anzugeben.
  • Dasselbe gilt auch für positives Feedback. Wir freuen uns natürlich darüber, aber zu beschreiben, was genau euch gefällt, ist immer sehr hilfreich!
  • Nutzt den "Gefällt mir"-Knopf, wenn ein anderer Spieler eure Meinung bereits gut wiedergegeben hat.
  • Beschränkt euch auf Feedback zum aktuellen Inhalt. Feedback wie "Ihr solltet lieber X verbessern" oder Feedback, das sich auf andere Spielinhalte oder vorherige Events bezieht, ist nicht hilfreich.
Grundsätzlich werden alle Beiträge hier als eigene Meinung bewertet. Kommentare zum Feedback anderer sind deshalb nicht nötig und werden ggf. in das Diskussionsthema verschoben.

Wenn ihr mit anderen diskutieren möchtet und Fragen habt, beteiligt euch bitte im Diskussionsthread zu den Mini-Herausforderungen.

Viele Grüße
euer Forge of Empires-Team
 
Zuletzt bearbeitet:

-AdIerauge-

Finsteres Genie
1701189939561.png

das "aus deiner Reserve" ist neu in Questaufgaben, oder? da es auch kein Fragezeichen gibt, das über Tooltip nähere Infos gibt, grübelt man kurz bevor man es dann mal mit dem Löschen beliebiger Einheiten versucht
 

Gelöschtes Mitglied 56329

Guest
Die Quests gibts doch auch in den Hauptquests oder?

Zumindestens kommt mir das von irgendwoher bekannt vor…..
Ich hab nicht bewusst drauf geachtet, meine aber bisher nur deines zeitalters oder direkt benannte einheiten löschen zu müssen
Bei dem neuen Text hab ich aber nicht mal drüber nachgedacht und ein paar fahnenträger gelöscht…

Edith fürs feedback: Dass man jetzt fahnenträger los wird finde ich super :)
 
Hallo... perse finde ich die Mini-Herausforderung okay... aber diese sollte an dem Zeitalter angepasst werden.
Insbesondere "kleine" oder "neue" Spieler sind damit maßlos überfordert und schaffen die Herausforderungen nur mäßig bis gar nicht.
Nicht das irgendwelche Aufgaben wegfallen sollen, nur das diese in in Masse reduziert werden.. also als Beispiel statt 8 Kämpfe in der Gex.. eben nur 4 Kämpfe.
Gerade in den kleinen Zeitalter hat man nicht genug Truppen oder Resourcen, um dies alles zu bewältigen.
Natürlich muss nicht jede Stufe angepasst werden, sondern z.B. in Vierergruppen, also bis Frühes Mittelalter, dann Hochmittelalter bis Industriezeitalter usw.
 
Bin auch durch seit heute 14 Uhr.
Finde die Herausforderung toll und habe es auch gern gespielt, könnte aber auch daran liegen, dass ich jedes neues Feature gerne spiele. Als Gex 5 eingeführt wurde, habe ich es von Anfang an gespielt, zu 0% die Stadtverteidigung ausgebaut und alles verhandelt und ins. nur 3 mal seitdem uraubsbedingt ausfallen lassen.
Bin total Herausforderer Mensch und mag sowas.
Finde auch, man sollte es für weniger gut aufgestellte Spieler leichter machen und ans ZA etwas anpassen. Höhere Spieler ab Zuk. sollen diesen Schwierigkeitsgrad wohl bewerkstelligen können.

Fazit: Ich finde die Herausforderung super. Man kann sie ja ausfallen lassen, wenn man dafür nichts übrig hat.
 

Anhänge

  • IMG_1126.jpeg
    IMG_1126.jpeg
    420,9 KB · Aufrufe: 19
Mitten während der GEx erscheint völlig aus dem Nichts die Miniherausforderung... Wir haben jetzt 19.50 Uhr.
Oben rechts steht: 1 Tag und 12,5 Std. Restzeit, also 36 Std. Restzeit, für 32 Quests.
Sorry, was soll der Schwachsinn? Waren es nicht zwei oder sogar drei Tage Zeit für die Mini-Herausforderung?
So ist Nichts zu machen. Habe die GEx, habe im GG 70 Kämpfe für einen einzigen Sektor mit starker Zermürbung.
Da ist noch ZUSÄTZLICH weitere 32 Quests in 36 Stunden völlig weltfremd und illusorisch.
Es würde mich freuen, wenn man den Button für die Mini-Herausforderung verschwinden lassen könnte.
MEIN feedback!
 
Grundsätzlich finde ich jede neue Möglichkeit, Belohnungen zu erhalten, erst einmal gut. Die heutige neue Herausforderung habe ich als Titanier aber als recht aufwändig und ressourcenfressend empfunden, zudem als weithin eintönig. Insbesondere die zahlreichen Verhandlungen sowie das andauernde FP-Kaufen und Güterspenden (ja, der Gildenkasse ist‘s gegönnt) haben recht schnell genervt.

Ob ich das nochmal brauche? Wahrscheinlich nur dann, wenn ein besonders attraktiver finaler Preis winkt. Noch einen Tempel brauch‘ ich eher nicht. ;)

Für kleinere Spieler dürften die neuen Herausforderungen aber attraktiv sein.
 
Durch... Muss ich nicht haben...ständig FP kaufen? Warum hab genug davon..... Gex mache ich nach vorhandenen Versuchen... muß ich nicht kaufen.... Güter für die GK ist ja noch ok, der Gilde sei es gegönnt. Aber die Belohnungen???????? Schon wieder nur irgendwelche Fragmente - das ist eh nicht mein Ding. Also ich werd das nicht mehr spielen
 
Ich habe mich hier über die Aufgaben informiert und schon vor Start beschlossen, das gar nicht zu beginnen. Ich mag Quests ohnehin nicht und bald startet eh das Winterevent, bei dem ich mich dann für die Gebäude eh durch Eventquests und TH quälen werde (um das Event spielen zu können, das ich ja mag).
Abgesehen von der Tatsache, dass ich keine Quests mag: Es sollte schon für alle Spieler schaffbare Aufgaben geben. Hier hat man ja keine Chance, wenn man nicht vorproduziert (und die Aufgaben kennt) und/oder beschleunigt. Das lehne ich ab.
 
Ich fand bei der ersten Ankündigung die Möglichkeit, einen Tempel zu erspielen, reizvoll. Bislang hatte ich um gex 5 immer einen Bogen gemacht und daher noch nie einen Tempel in meiner Stadt.

Ich hatte mich im Vorfeld über die Quests informiert und beschlossen, sie nur in meinen Hauptwelten zu spielen. Für die Nebenwelten sind die Preise unwichtig.

Heute früh habe ich spontan beschlossen, die Herausforderung auch in meinen Hauptwelten nicht zu spielen.
Das hat mehrere Gründe:

- Am Freitag startet das Winterevent und ich bin dort anfangs mit den Rushquests beschäftigt, das ist stressig genug, da brauche ich nicht auch noch zwei Tage vorher Stress. Die eventfreie Zeit ist ohnehin viel zu kurz.
- In meinen Hauptwelten erledige ich die Gex in einem eigenen Zeitrahmen und erledige dort meine Frachter-Verhandlungen. Die Herausforderung hätte zur Folge gehabt, dass ich die verhandlungen diese Woche nicht mitnehmen könnte (in den GG kosten sie mir zu viele Dias).
- in meiner größten Hauptwelt spiele ich seit vorletzter Woche nun ohnehin gex5, so dass ich den Tempel dort auf normalem Weg bekommen werde, wozu also extra Stress auf mich nehmen und Beschleuniger verschwenden?)
- ach ja, UND ich war heute Vormittag mit RL (Arbeit und so) beschäftigt, da fehlten mir dann heute Nachmittag ja schon einige Stunden, da wollte ich erst recht keinen komprimierten Zeitdruck und habe lieber die normalen Tagesdinge in FoE erledigt.

Negativ:
- Fehlstart
- Nicht kommunizierte Startzeiten
- insgesamt brauche ich kein weiteres Mini-Event zwischen und während der eh schon ständig laufenden Events

Positiv:
- kein nerviger Banner im Spielfeld
- kein nerviger blinkender Pfeil
- dadaurch kann ich das Event sehr gut ignorieren
 
Zuletzt bearbeitet:
1.) Die Herausforderung sollte starten, wenn man als Spieler das will. Dazu sollte es einen Abfragebutton geben. Dann kann sie die 48h laufen. Diese Herausforderung sollte nicht einfach automatisch starten. Das ist maximal ungünstig für Berufstätige oder Spieler in anderen Zeitzonen.

2.) Ich schließe mich der meisten Meinungen oben an: Die Herausforderung ist nicht mein Fall. Ist eher wie Fastfood: Schnell reinpressen was geht, dabei viel Geld ausgeben und am Ende hat man ein Gebäude mit nur kurzer Halbwertszeit. Die Gildenkasse freut die Güter, ja. Aber das wars auch schon.
Leider sind die Schlange und andere Gebäude mittlerweile schon durch die bekannte Inno-Gebäude-Inflation halb entwertet worden.

3.) Sollte diese Herausforderung nochmal kommen muss entweder der Preis besser sein oder ich lass' es bleiben. Vermutlich letzteres.

4.) Rein vom sprachlichen her: Warum muss mich der Herausforderer in seinen Texten dauernd beleidigen oder runtermachen? Was soll das? Das muss doch sprachlich auch elaborierter gehen. Würde ich sowas im Forum gegenüber anderen verwenden gäbe es Verwarnungen.

Nachtrag:
5.) Nach Quest 24 wurde es etwas langweilig bzw. repetiv. Da wäre etwas mehr Abwechslung schön gewesen.

6.) Landerweiterungen wären richtig gute Gewinne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

- grundsätzlich mag ich neue Features.
- ständig wiederkehrende Aufgaben derselben Art sind jedoch eintönig und langweilig. Das gilt nicht nur für den Rivalen, sondern auch für alle "normalen" Rush- und Tagesquests von Events
- viel cooler wäre zB. ne echte "Schatzsuche", in der man über Rätsel die Namen von Accounts rausfinden muss, in deren Städten man dann bestimmte Dinge finden & zählen muss oder wasweißich.

- betrifft mich zwar nicht selbst, weil ich gern kämpfe, aber Leute, die ohne Kampf durch FoE gehen (soll es ja geben), werden durch dieses Feature ausgegrenzt.

- das Wichtigste fast vergessen: wieder ein neues Feature, das den "Suchtfaktor" erhöht und Leute zu regelmäßigem (also oft am Tag) Einloggen motiviert/zwingt.
 
betrifft nicht mich selber,ich spreche hier für alle kleineren Spieler das ist nicht schaffbar wenn kleine SPieler keine Vorratsbeschleuniger besitzen , Und grad die könnten die Fragmente wesentlich besser gebrauchen als manch großer SPieler. die kleinen haben gar nicht den Platz dafür um gleich morgens 30 schmieden zu bauen etc ,also das müsste angepasst werden am ZA jedes Spielers. das Minievent ist daher durchgefallen. Spassfaktor 0 sowieso. Versteh nicht warum da nicht weiter gedacht wird als bis zur nächsten Ecke ‍♂️
 
Hallo!

Die Herausforderung hat mir sehr gut gefallen. War gestern Abend fertig :)

- Die Aufgaben sind zwar anspruchsvoll, aber die Belohnungen dafür gut!
- Wenn man die Herausforderung schafft, hat man eine komplette Schlangenstatue mit je einem Kettengebäude bekommen.
- dazu einen Tempel
- die Produktionen sind auch schnell erledigt, da man ständig Fragmente für Beschleuniger oder direkt Beschleuniger bekommt :)
- die Aufgaben sind abwechslungreich. Immer wieder mal Kampf - Verhandlung - Truppen rekrutieren - Truppen löschen - Gildenkasse spenden - FP kaufen/ausgeben ... Auch wenn diese sich wiederholt haben, war es angenehmer als die ganzen Eventaufgaben ...

Was ich nicht so optimal finde:
- Die Herausforderung startet automatisch. Wenn man den ganzen Tag in der Arbeit ist, werden aus der Herausforderung schon mindestens 8 Stunden verschwendet.
- manche Aufgaben war schon sehr schwer: z.B. 16 Kämpfe hintereinander ohne zu verlieren. Auch einige Verhandlungen waren sehr teuer ...
 
Oben