Feedback Neue Herausforderungen warten auf euch!

Gelöschtes Mitglied 56329

Guest
bin jetzt 3mal durch.
der Hauptpreis ist für mich "alle Spezialproduktionen fertigstellen", gibt ne Menge FP und Güter in großen Städten.
Schwierigkeitsgrad der Aufgaben: gut ansteigend, man musste sich schon anstrengen, wenn man ohne Gebäude GG spielt. 16 Kämpfe hintereinander ist da schon ne Hausnummer. Die Methode Gex-Fertigstellen, dann erst die Herausforderung hat sich (für mich) als die bessere Variante dargestellt, man brauchte zwar mehr Medaillen, dafür sparte man bei den Verhandlungen die Güter.
Das Einheiten löschen war gut, endlich eine sinnvolle Verwendung für die Fahnenträger und Trommler aus dem letzten Event, Einheiten sammeln fand ich auch gut, dafür hatte man die Einheiten -Boxen ebenfalls aus dem letzten Event und folglich eine sinnvolle Verwendung dafür.
die Verhandlungen (ohne die für die Gex) waren dem Preis angemessen.

und da hier jeder der Meinung ist, dass auch Anfänger die Herausforderung schaffen sollten, vielleicht der Vorschlag, es nicht "Rivalen-Herausforderung" zu nennen, sondern es vielleicht mit einem Totenkopf zu versehen.

Fazit:
Endgamer --> k.A. ob die Spaß haben/hatten
obere Mittelstufe --> Herausfordernd, aber nicht zu schwer
Mittelstufe --> ordentliche Anstrengung
darunter --> sehr herausfordernd
Anfänger --> dürfen mal reinschnuppern
 
Habe jetzt etwa bis zur Hälfte durchgespielt, werde aber jetzt aufhören weil ich die Beschleuniger eher für das kommende Event nutzen möchte als für dieses Mini-Event. Preismäßig ziemlich unspektakulär für größere Spieler oder Spieler, die die GEX 5 spielen. Für kleinere Spieler kaum schaffbar, würde ich denken. Gefühlt ist das irgendwie eine Ersatz-GEX, kann das sein? Um jetzt auch den Spielern, die bisher die GEX 5 umgangen sind (aus welchen Gründen auch immer) jetzt auch irgendwie den Tempel zu verschaffen? Ansonsten: der festgelegte Start in Kombination mit dem Zeitlimit ist maximal ungünstig für die, die im Berufsleben keine Zeit zum Spielen haben.

Ich mag es eigentlich wenn es zusätzliche Herausforderungen oder Aufgaben im Spiel gibt, aber das Mini-Event in der aktuellen Version ist nicht unbedingt mein Ding.
 

Capo.

Finsteres Genie
Ich habe das Mini-Event gestern auf 3 Welten erfolgreich abgeschlossen. Ganz ohne Geld auszugeben. Aus Bequemlichkeit habe ich beim Verhandeln 4x10 Dias für den 5. Versuch ausgegeben. Des Weiteren bekommt man mit den normalen Events an so einige Vorratsbeschleuniger sowie Einheitenpakete, welche man auch hier mal endlich gebrauchen konnte. Innerhalb des Mini-Events bekam man 20 Versuche geschenkt, ich habe in der GEX nicht mehr Versuche gekauft als sonst auch. (Meds brauch man ja sonst für nix)
Da es nicht nur den Tempel zu gewinnen gab sondern auch jedes andere GEX 5 Gebäude (und sogar 4 Anhängsel für die Schlange) sowie ein "alle spezialproduktion abschließen-Kit" fand ich den Einsatz gerechtfertigt.
Auf meiner Neuesten Welt (EZ, seit 38 Tagen aktiv) bekam ich für lau die Göttliche Himmelswacht.
 
Fazit von mir:
Ich wollte zwischendurch schon abbrechen, aber hab mir gedacht, dieses eine Mal spiele ich wenigstens durch. Das wird dann aber auch das letzte mal sein.

Gründe für mich:
- keine Lust auf mehr Stress, das Minievent benötigt zuviel Aufmerksamkeit
- Die Preise sind so mittel. Der Vergessene Tempel ganz gut, die Schlange stelle ich aber nicht. Einlagerungskits usw. kann man immer mal gebrauchen, aber habe ich für meine Zwecke eigentlich genug. Was reizvoll wäre: Stadterweiterung oder Dias
- Insgesamt ist mir das zu teuer: Medallien hätte ich genug, ok; FPs kaufen ist eine richtige Nonsense-Quest und treibt einfach nur unnötig den Preis in die Höhe, was sich nach Jahren rächen kann; Gildengüter spenden ist auch viel zu viel.

Keine neuen, interessanten Quests. Eigentlich könnte man gleich zu Angang einfach die Menge an Gold, Gütern und Medallien latzen und man bekommt nen Preis.
 
Mein Fazit: Der Rivale ist OK. Zeitalter Venus

Mit wenig zeit einsatz sowie material zweiten tempel bekommen, GEX 5 spiele ich eh vom ersten spieltag an

durch, dank virgo ohne verhandlungen. Es sieht immer cool aus sobald von den gegnern die hälfte

sich in rauch auflöst.

Da kamen mir die reichlichen zusatzfreischaltungen durch den rivalen gerade recht.

WerdE ich beim nächsten rivalen den dritten Tempel stellen, auch mit verfall - 7/14/21 Tage.

Das einzige was mich stört ist die schlangenstatue das ist für mich mittlerweile archivware.

Es ist eben wie es ist - halt ein spiel zum zeitvertreib.
 
Bei einem 48h-Spiel (vorausgesetzt, man sitzt wirklich gleich früh am Rechner, weil man nicht arbeiten muss?) mal eben 64 Stunden Vorratsproduktion verlangen und davon 24h als eine der letzten Aufgaben, ist witzig, vor allem für kleine Spieler, die nicht hundert Beschleunigungs-Kits im Lager haben.

Einfach nicht machbar und frustrierend für die, die bis dahin schon viel in die ersten Aufgaben investiert haben.
Das motiviert ganz sicher, beim nächsten Mini-Spiel von Anfang an gleich NICHT MEHR mitzumachen.

Geht echt alles nur noch mit Dias bei Inno?!
 
Ganz ehrlich... für die großen Spieler ist es eher einfacher, aber wenn ich richtig informiert bin haben die Spieler der unteren ZA identische Quests, was gerade in den Höhen der FPS too much ist. Schreckt Diese Spieler eher ab. Meiner Ansicht nach zu viele zu große Verhandlungen.

Aber der 2te Tempel macht schon einiges her
 
Mal ganz abgesehen davon, ob man den Rivalen nun als weitere Paywall oder als easytoplay-Lieferanten von netten Extras sehen mag (beide Ansichten haben meiner Meinung nach ihre Berechtigung):

Der Typ ist in seiner kompletten Gesamterscheinung eine Vollkatastrophe - ein gelangweilter Typ, der einem irgendwelche Aufgaben hinschlonzt, sich selbst bei Erfüllung dieser Aufgaben bei jeder Gelegenheit abfällig äußert und ganz am Ende noch nicht mal ein fairer Verlierer ist.

Ganz davon abgesehen, dass man zu KEINEM Zeitpunkt irgendwie den Eindruck einer Rivalität zu diesem deplatzierten Etwas hat, weil er abgesehen von seinem Unflat selbst ja überhaupt keinen Beitrag leistet.

Ist das eure Vorstellung von einem Rivalen, gegen den man motiviert antritt, Inno?
 
Liebes Inno Team,

sehr schade das man nicht 2 Zeitsprünge gleichzeitig als 4 Stunden einsetzen kann. Ist das bewusst von euch so schlecht gemacht worden, um die Rivalen-Herausforderung nur mit sehr hohem Einsatz von Dias/Geld erfüllen zu können?

Dafür ein klarer Daumen runter

Vg Galbatos

Im Namen eines Freundes
 
Gleich die 3. Aufgabe bei der Rivalenherausforderung lautet 10 x 24h-Produktionen beenden. Danach bleiben dann noch 23 h für die restlichen 29 Quests.
Wollt Ihr uns veräppeln? Da merkt man mal wieder das ihr uns Spieler nur die Kohle aus der Tasche ziehen wollt,
 
In EZ kann man den Rivalen nur bis Quest 17 spielen ... dann wird das erste Mal "2 Gegenstände beim Antiquitätenhändler tauschen" gefordert. Später gibt es eine weitere Quest mit 4 Gegenständen. Den Antiquitätenhändler gibt es aber in EZ nicht ... und eine alternative Aufgabe wird nicht angeboten. Das ist blöd!
 
Liebes Forge Team,
sorry, die Herausforderungen sind nicht gut durchdacht. Ich verfüge nicht mal eben über die Möglichkeiten alle Produktionen (10x 24 h Produktionen) abzuschließen. Zumal das St. Patrick Event gerade mal eine kurze Zeit in der Vergangenheit liegt wo schon bereits viele der kleinen Helfer aufgebraucht wurden.
 
jo, Quest 31 8 Gegenstände vom A.Händler setzt dem ganzen schon dir Krone auf am besten kommen jetzt in 32-34 noch mal x-mal A.Händer und 24h Produktionen...
 
Oben