Diskussion Neue Herausforderungen warten auf euch!

erst kommen GEx-Aufgaben beim Rivalen, dann Antiquitätenhändler-Aufgaben



da hast du mich nur nicht richtig verstanden, ich weiß sehr wohl wie es geht, nur habe ich persönlich keine Lust heute die GEx durchzurushen, um danach die fünf Antiquitätenhändler-Verkäufe ohne Dias laufen zu lassen, da a) ich persönlich nicht wegen des Rivalen Donnerstag eher aufstehe und b) ich persönlich eh die beiden besten Preise des Rivalen regelmäßig produziere
Niemand sagte, dass man den Rivalen machen muss :cool: Wenn Du eh schon mit Fragmenten überversorgt bist, lohnt es sich in der Tat nicht. Ist ja leider eher so, dass Spieler in bestimmten ZA den Rivalen nicht abschließen dürfen ... aber das wurde ja bereits als "Kein Fehler" deklariert, auch wenn ich persönlich es anders sehe ;) Gibt vermutlich nicht so viele starke EZ-Spieler, die sich dann auch noch die Mühe machen, hier im Forum das Thema aufzubringen. Discord verfolge ich nicht. Und die Großzahl an EZ-Spielern hängt da wahrscheinlich noch, weil sie die Lust auf das Spiel schnell verloren haben ... denen ist der Rivalen-Quest eh egal.
 
Haben sie doch. Ich fand es damals schon einen Fehler auf dieses Quests zu verzichten bzw. Alternativen anzubieten. Ziel des Spiels ist es die Stadt durch die Zeitalter zu führen. Wer das nicht möchte darf nicht davon ausgehen, dass er alle Features komplett nutzen kann. Wie an vielen anderen Stellen auch muss man abwägen wie man spielt und mit allen daraus resultierenden Konsequenzen leben.
Mit den Konsequenzen und Features gebe ich dir insofern Recht, da der bewußte Verbleib in einem ZA auch mit vielen Einschränkungen verknüpft ist: fehlende Stadt-Erweiterungen, daher begrenzte Baufläche, geringere Stärke, längerere Zeit notwendig um LGs auf bestimmte Level zu bringen. Das sind alles Einschränkungen, die ich bewußt in meiner EZ-Welt in Kauf nehme ... ja, die z.T. auch den Reiz ausmachen, in einem ZA zu verbleiben. Das sollte aber keinen Einfluß auf den Abschluß von Spezial-Questreihen (oder Events) haben, die von Zeit zu Zeit in das Spiel eingeworfen werden. An diesen Questreihen kann ich mich messen lassen, wie gut ich meine Stadt und Inventar ausgebaut habe. Der "Hans" gehört nicht dazu, im Gegenteil, gibt es ja auch schon Fragen von Spielern, für was der Antiquitätenhändler eigentlich noch gut ist -- außer für das Sammeln von Handelsmünzen. Für das Führen der Stadt durch die Zeitalter sind die Hauptquest und die Nebenquests im Spiel da.

Mir ist klar, dass das nur ein Problem ist für Spieler, die sich bewußt für den Verbleib im EZ-Zeitalter entschieden haben. Alle anderen können ohne Probleme behaupten "Selbst Schuld". Zurück geht ja nicht mehr. Mag auch sein, dass es früher mal Quests gab, die einen zum Fortschritt gezwungen haben. Gab auch mal Zeiten, da musste man die Bevölkerung wirklich um x Stufen begeisterter machen ... nur x-mal "Antike Gesichter" bauen und gleich wieder einzureißen reichte da nicht, weil beim Abriss die Begeisterung auch abgezogen wurde.
 
Darum schrieb ich ja auch "ohne Diamanteneinsatz". Alles Andere geht ohne Dias, was es ermöglicht, den Rivalen an einem Stück zu erledigen.

Bei mir wären es übrigens 287 Dias (bei 7x 5% Angriffstrank in einem 2 Stunden-Verkauf).


Ja, ich werd's sicherlich fertig bekommen. Aber ist halt so nicht sonderlich spaßig.
upps ... wohl falsch verstanden ... "ohne" ... "nicht" ... da hat die doppelte Negierung einen Knoten erzeugt o_O ... 3x 2 Stunden kann man aber bei 48 Stunden noch machbar unterbringen ... keine weitere Diskussion erforderlich ;)
 
Das sollte aber keinen Einfluß auf den Abschluß von Spezial-Questreihen (oder Events) haben, die von Zeit zu Zeit in das Spiel eingeworfen werden.
Aber warum nicht? Ich finde es richtig so. Warum bleiben denn Spieler in der EZ? Doch offensichtlich weil es für manche doch attraktiver ist in der EZ sitzen zu bleiben. Und wenn das offensichtlich zu attraktiv ist liegt es doch nur in der Natur der Sache dies eben einzuschränken. Ich persönlich finde das nur logisch und konsequent.
 
Der Rivale ist jetzt für mich auch gestorben. Mache 8 Kämpfe bei der GEX, erledige 6 Verhandlungen bei der GEX. Das jeweils im Wechsel mehrere Male nacheinander. Da muss ich also mit zig Meds die GEX durchrasen, damit das überhaupt zu machen ist. Nur noch grottig.
 
Aber warum nicht? Ich finde es richtig so. Warum bleiben denn Spieler in der EZ? Doch offensichtlich weil es für manche doch attraktiver ist in der EZ sitzen zu bleiben. Und wenn das offensichtlich zu attraktiv ist liegt es doch nur in der Natur der Sache dies eben einzuschränken. Ich persönlich finde das nur logisch und konsequent.
Weil es nicht Sinn der Spezial-Questreihe "Rivale" ist, einen Spieler im Zeitalter voranzubringen. Dafür sind Hauptquest und Nebenquests da. Wie man an den vielen anderen Rückmeldungen sehen kann, sollen die Herausforderung in dem Bewältigen der GEX und Produktionen liegen. Das sind alles lösbare Aufgaben OHNE ZA-Wechsel ... Medis bekommt man, in dem man regelmässig LGs anderer Spieler fördert ... Vorratsproduktionen abschließen lassen sich ebenso erspielen. Sicherlich nicht alle innerhalb der 48 Stunden, was aber nicht ausgeschlossen ist (Stichwort: Power-Leveln von LGs).

Das du es richtig findest, ist mir klar ... bist nicht von der Beschränkung seitens Inno betroffen, da bereits weit entfernt vom Eisenzeit-Zeitalter. Insofern brauch ich nicht auf deine Unterstützung und Zustimmung hoffen ;)
 
Wie regelt ihr das mit den ganzen erforderlichen Kämpfen und den zu rekrutierenden Einheiten?
Gex hab ich jetzt durch, Nachbarn wird zahlenmäßig etwas sehr knapp.
GG wäre für beides gut, ist aber ja nun mal nicht.
 
Der Rivale ist jetzt für mich auch gestorben. Mache 8 Kämpfe bei der GEX, erledige 6 Verhandlungen bei der GEX. Das jeweils im Wechsel mehrere Male nacheinander. Da muss ich also mit zig Meds die GEX durchrasen, damit das überhaupt zu machen ist. Nur noch grottig.
Wo ist das Problem? Das ist ja die (machbare) Herausforderung .. mal schneller durch die GEX zu gehen ... so kannst du die Medis einsetzen, die du u.a. zuvor beim Fördern von LGs anderer Spieler erhalten hast. Sicherlich, für neue oder Gelegenheitsspieler nicht so einfach umsetzbar. Da ist aber auch schon das 48h-Zeitfenster eine Herausforderung. Das Gute ... Donnerstag 8 Uhr pünktlich zu GG-Beginn verschwindet das Gesicht des Rivalen wieder :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie regelt ihr das mit den ganzen erforderlichen Kämpfen und den zu rekrutierenden Einheiten?
Gex hab ich jetzt durch, Nachbarn wird zahlenmäßig etwas sehr knapp.
GG wäre für beides gut, ist aber ja nun mal nicht.
Hast bestimmt das eine oder andere Event-Gebäude, was Einheiten abwirft. Nutze dafür Spezial-Produktion abschließen.
Kämpfe kannst du in der Nachbarschaft machen. Bleibst halt nett und plünderst nicht :cool: Oder auf der KdK kannst ggf auch noch kämpfen ... ab Zeitalter Mars aufwärst auch in den Sektoren um Spezialgüter zu erhalten.
 
Wie regelt ihr das mit den ganzen erforderlichen Kämpfen und den zu rekrutierenden Einheiten?
Gex hab ich jetzt durch, Nachbarn wird zahlenmäßig etwas sehr knapp.
GG wäre für beides gut, ist aber ja nun mal nicht
Einheiten hab ich noch 31 Pakete aus vorausgegangenen Events, die Kämpfe werden halt dann morgen über die Nachbarn und bissel restliche Gex und Erzkarte erledigt
 
Ach die PvP Arena, hätte ich nicht dran gedacht.
Schleifenquests auch nicht, danke für die Hinweise.
Und Eventgebäude mit SPA abschliessen ist zwar schade um die Kits, aber auch ein guter Gedanke :)
 
Weil es nicht Sinn der Spezial-Questreihe "Rivale" ist, einen Spieler im Zeitalter voranzubringen.
Es ist auch nicht Sinn in der EZ sitzen zu bleiben. Problem gelöst.
Das du es richtig findest, ist mir klar ... bist nicht von der Beschränkung seitens Inno betroffen, da bereits weit entfernt vom Eisenzeit-Zeitalter. Insofern brauch ich nicht auf deine Unterstützung und Zustimmung hoffen ;)
Geht doch gar nicht um Zustimmung oder nicht. Lies doch einmal die Grundlagen zum Spiel. Dort steht folgendes:
Errichtet eure Stadt, führt sie erfolgreich durch die Zeitalter, erforscht neue Technologien, erobert die Welt und triumphiert über eure Widersacher.
Dass es Inno dann nicht unterstützt in der EZ sitzen zu bleiben ist für mich einfach verständlich und ich halte das auch für komplett richtig.
 
Es ist auch nicht Sinn in der EZ sitzen zu bleiben. Problem gelöst.

Geht doch gar nicht um Zustimmung oder nicht. Lies doch einmal die Grundlagen zum Spiel. Dort steht folgendes:

Dass es Inno dann nicht unterstützt in der EZ sitzen zu bleiben ist für mich einfach verständlich und ich halte das auch für komplett richtig.
Deine Meinung ... ok ... das Spiel erlaubt auch, längere Zeit in einem Zeitalter zu verbringen, ja, es ist sogar empfehlenswert, nicht durch die Zeitalter zu rennen.

Ich habe eine Stadt errichtet, erfolgreich in die Eisenzeit geführt ... nun erobere ich die Welt und würde auch mit meiner EZ-Stadt über den Rivalen triumphieren ... leider hat Inno die Regeln geändert und macht etwas erforderlich, was ZA-gebunden ist. Das ist für mich nicht verständlich. Aber, wie schon gesagt, von Nicht-Betroffenen erwarte ich keine Zustimmung. Damit können wir den Austausch auch abkürzen. Warten wir es ab, bis Inno das nächste Mal etwas aus unbekannter Laune ändert, wo dann auch andere Spieler betroffen sind.
 
Deine Meinung ... ok ... das Spiel erlaubt auch, längere Zeit in einem Zeitalter zu verbringen, ja, es ist sogar empfehlenswert, nicht durch die Zeitalter zu rennen.
Hat ja auch keiner behauptet. Aber in der EZ sitzen zu bleiben ist eben etwas anderes.
Ich habe eine Stadt errichtet, erfolgreich in die Eisenzeit geführt
Du erkennst den Unterschied zu "durch die Zeitalter führen"?
leider hat Inno die Regeln geändert
Welche Regel wurde denn geändert? Ich kenne keine Regel dazu.
Warten wir es ab, bis Inno das nächste Mal etwas aus unbekannter Laune ändert, wo dann auch andere Spieler betroffen sind.
Gab es doch schon oft genug. Ich beschwere mich aber nicht darüber, sondern sehe es als Herausforderung. Man kann immer entweder seine Strategie anpassen oder fordern, dass sich das Spiel an die eigene Strategie anpasst. Finde den Fehler....
 
wie schaut's mit der Belohnungsliste aus?
hilft das?

Es gibt wohl nen Apfelbaum & einen Kürbis.
Und ansonsten Kits fürs Monsterlabor und die Winterwunderland-Pyramide. Die normalen Kits sind in Mehrzahl aufgeführt - natürlich ohne zu benennen, wieviele man genau bekommen wird^^

Wie dem auch sein - für mich lohnen diese beiden Gebäude nicht, diesen Bohei zu veranstalten, ich habe beide schon. Finde die ok, aber auch nicht überragend. Davon abgesehen, hab ich eh keinen Platz für weitere^^
 
Oben