Diskussion Neue Herausforderungen warten auf euch!

Hat ja auch keiner behauptet. Aber in der EZ sitzen zu bleiben ist eben etwas anderes.

Du erkennst den Unterschied zu "durch die Zeitalter führen"?

Welche Regel wurde denn geändert? Ich kenne keine Regel dazu.

Gab es doch schon oft genug. Ich beschwere mich aber nicht darüber, sondern sehe es als Herausforderung. Man kann immer entweder seine Strategie anpassen oder fordern, dass sich das Spiel an die eigene Strategie anpasst. Finde den Fehler....
Bist schon fertig mit dem Rivalen? Will dich nicht abhalten.

Meine Argumente habe ich kundgetan. Seitens Inno bzw. den Community-Managern wurde das als "Kein Fehler" eingestuft.

Meiner Ansicht nach ist es eine Änderung in der Art, wie die aktuelle "Rivalen" Spezial-Questreihen aufgesetzt ist. Ich spiele bereits ebenfalls seit vielen Jahren FoE, davon mit dieser EZ-Welt seit 3-4 Jahren. Es war mir immer möglich, die Questreihen abzuschließen, da diese ZA-ungebunden waren. Ich spreche hier nicht von Haupt- und Nebenquestreihen, die an ZA gebunden sind und "durch die Zeitalter führen" (auch mit den Mini-Geschichten dahinter). Was stört Inno daran, wenn sich ein Spieler in einem ZA festsetzt ... sofern der Spieler weiterhin aktiv am Spiel teilnimmt. Aktuell ist es eine Änderung bei einer Spezial-Questreihe, die nur bestimmte Spieler in einem bestimmten ZA betreffen. Der Rivale ist in 40 Stunden wieder Geschichte. Die Beiträge hier im Forum verschwinden schnell in Vergessenheit. Bis zur nächsten Änderung seitens Inno, die vielleicht mehrere Spieler auch in anderen Zeitaltern betreffen ...

Also, viel Spaß noch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Rivalen sind am Ende ein nettes Gimmick. Man kann sie nutzen - wenn man Spaß, Zeit und Interesse an den Gebäuden hat. Oder man lässt es hald, es sind einfach "Gratis" Aktionen. Der Preis den man für diese Eventgebäude zahlt sind am Ende sehr viele Medaillen. Und für Casuals ists eine geniale Gelegenheit, fehlende Kits vom letztigen Event einzusammeln. Das Labor hatte ich noch gar nicht komplett in meinen Welten, da ich das Event ausgelassen hab. Zur zweiten Winterpyramide fehlten auf der Zweitwelt wenige Kits.

Die Rivalen zeigen auch, dass es sich in den Hauptevents lohnt mehr Kits zu sammeln, aufzuheben und später durch solche Aktionen zu ergänzen. Und für paar Kits muss man nicht alle Aufgaben machen sondern spielt einfach soweit es hald machbar ist. Kürbisse, Kleinkram und so gibts ja auch noch dazu ;)
Ich bin aktuell bei Aufgabe 25, hab meinen Spaß dabei - meine Stadt bissl umgebaut. Solange es mir Spaß macht spiele ich es, ich hab aber auch schon ganze Events liegen lassen wenn mir das Minigame oder auch die Zeit nicht reicht .. ist nur ein Spiel und am Ende spielen all die Gebäude eh keine Rolle außer Statistik.
 
Hab auf beiden Welten das Labor auf 8, in P gleich mit Silber und Gold vollendet. Für mich sind das nette Zusätze. Könnte auf P meine vierte Pyramide stellen nur leider kein Platz. Hab heute alle Siedlungsgebäude wieder gestellt und daher einige Eventgebäude eingelagert. Werde den Rivalen noch weiter spielen obwohl ich keine Kits mehr benötige. Hab letztens den vierten Weinberg gestellt was auch der letzte war. So eine Miniherausforderung kann ruhig öfters mal kommen.
 
Meiner Ansicht nach ist es eine Änderung in der Art, wie die aktuelle "Rivalen" Spezial-Questreihen aufgesetzt ist. Ich spiele bereits ebenfalls seit vielen Jahren FoE, davon mit dieser EZ-Welt seit 3-4 Jahren. Es war mir immer möglich, die Questreihen abzuschließen, da diese ZA-ungebunden waren.
Wie viele Rivalen hast du denn in den letzten 3-4 Jahren gespielt?
Was stört Inno daran, wenn sich ein Spieler in einem ZA festsetzt .
Kann ich nicht sagen. Aber stell dir mal vor alle würden das machen. Wäre ein tolles Spiel. Die EZ-Spieler können doch überhaupt nur sitzenbleiben, weil es auch Spieler gibt die das nicht machen.
Aktuell ist es eine Änderung bei einer Spezial-Questreihe, die nur bestimmte Spieler in einem bestimmten ZA betreffen.
S.o. Gibt es doch noch gar nicht lange und bis jetzt war kein Rivale wie die anderen. Also wurde da jedes Mal etwas geändert.
 
Ohne Gewähr:

Rivale Aufgaben:
1. 5 FP kaufen + 2x Verhandlung bei der Gex
2. Güter spenden + 4 Einheiten löschen
3. 10x 24 Std. Produktionen + 150 FP ausgeben
4. 2x Kämpfe in der Gex
5. 4x Verhandlung in der Gex
6. 6x Kämpfe in der Gex
7. 6x Verhandlungen in der Gex
8. Armee besiegen
9. 8x Verhandlungen in der Gex + 10 FP kaufen
10. 5 Einheiten rekrutieren
11. Armee besiegen + 200 FP ausgeben
12. 8x Kämpfe in der Gex
13. 10x Verhandlung in der Gex
14. Armee besiegen
15. 20x 24 Std. Produktionen
16. 10x Kämpfe in der Gex
17. 20 FP kaufen
18. 2x Gegenstände im Auktionshaus
19. Armee besiegen + 200 FP ausgeben
20. 15 Kämpfe ohne Niederlage
21. 4x Gegenstände im Auktionshaus
22. 15 Kämpfe ohne Niederlage
23. 8 Einheiten rekrutieren
24. 25x 24 Std. Produktionen
25. 20 Kämpfe ohne Niederlage
26. 6 Gegenstände im Auktionshaus
27. 30 FP kaufen
28. 25 Kämpfe ohne Niederlage
29. 10 Einheiten rekrutieren + 8 Gegenstände im Auktionshaus
30. 400 FP ausgeben
31. 30 Kämpfe ohne Niederlage
32. 40x 24 Std. Produktionen
 
Hmmm, ich brauche auf einer Welt noch ein Upgradekit für das Donnernde Labor (um von Stufe 7 auf Stufe 8 zu kommen). Danach kann ich die Silber und Gold-Dingens ja selber produzieren.

Frage: ist im Rivalen jetzt diese Möglichkeit gegeben ein solches Kit zu bekommen? Hat das jemand bekommen? Also vollständig und nicht irgendwelche Fragmente?
Herzlichen Dank vorab!
 
Hmmm, ich brauche auf einer Welt noch ein Upgradekit für das Donnernde Labor (um von Stufe 7 auf Stufe 8 zu kommen). Danach kann ich die Silber und Gold-Dingens ja selber produzieren.

Frage: ist im Rivalen jetzt diese Möglichkeit gegeben ein solches Kit zu bekommen? Hat das jemand bekommen? Also vollständig und nicht irgendwelche Fragmente?
Herzlichen Dank vorab!
quest 3 oder 4 gab ein auswahlkit dafür
 
Die EZ-Spieler können doch überhaupt nur sitzenbleiben, weil es auch Spieler gibt die das nicht machen.
Ich seh den hauptsächlichen Nachteil darin, daß du ohne höhere Güter in der KdK nicht so weit kommst und weniger Platz hättest.
Aber selbst in meiner Bronzezeit-Spaßwelt hab ich wieder Bronzeliga und volle Hauptgebäude geschafft.
Mein größtes Problem sind da eigentlich die vielen FP, ich muß sie ja wegbekommen, wenn ich laut Quest nachkaufen soll.
Und ich kann halt keine Nachbarn angreifen. Ich bin da zwangsläufig fast völlig alleine

In der EZ brauchst du keine höheren Nachbarn, du kannst dann snipen und angreifen, reicht wahrscheinlich auch jetzt beim Rivalen für das volle Programm.
Die Frage ist halt, ob er sich lohnt, soll da jetzt auf Hauptwelt über 500 Güter spenden für ein paar Apfelbäume. :oops:
 
Verdammt - da hat mich der Rivale wieder bezwungen. So long, ich geh was trinken.
Da lohnen sich die beiden geheimnisvollen Tarotkarawanen bei mir endlich mal, aber so im Grunde genommen wirkt das erst mal (ohne die Siedlungsgebäude-Upgrade-Boni) wie eine völlig verzweifelte Materialschlacht... :/

Ich bin am Überlegen ob ich mir das überhaupt weiter antue. Die Preise möchte ich eigentlich sowieso nicht stellen.
Ich hab schon ein paar der Pyramiden und der Labore, beide produzieren sich auch gut über die Stadt selbst, von daher würde ich dir, Quax, zustimmen...
Find die Challenge bissl arg überzogen, jetzt nicht für mich persönlich oder vielen derjenigen die im Forum schreiben, Casual player, machen was sie können oder auch nicht, aber wenn's jemand tatsächlich gerne machen wollen würde, dann wird's u.U. schnell arg irrational.
Finde ich so in der Form sinnlos. Schwer darf's gerne sein. Da sind aber auch ein paar fesche Bolzen drin, die einfach jenseitig wirken... :rolleyes:
 
Oben