Diskussion Neue Herausforderungen warten auf euch!

Die letzte Aufgabe lasse ich weg. Für die insgesamt 115 Pyramiden-Goldfragmente lohnt das nicht. Würde 23 Tage dauern, bis die Silber-Pyramide diese Fragmente selbst produziert. In der gleichen Zeit könnte ich ca. 3 "Alle Vorratsproduktionen abschließen"-Kits produzieren. Um die 40 24h-Produktionen damit zu erledigen, bräuchte es 14 Produktionsstätten. So viel werde ich dafür definitiv nicht aufbauen.
 
Die letzte Aufgabe lasse ich weg. Für die insgesamt 115 Pyramiden-Goldfragmente lohnt das nicht. Würde 23 Tage dauern, bis die Silber-Pyramide diese Fragmente selbst produziert. In der gleichen Zeit könnte ich ca. 3 "Alle Vorratsproduktionen abschließen"-Kits produzieren. Um die 40 24h-Produktionen damit zu erledigen, bräuchte es 14 Produktionsstätten. So viel werde ich dafür definitiv nicht aufbauen.

Ich habe ohnehin 17 Kürbisse stehen und hatte noch 4 Schmieden dazu gestellt (eine in Reserve, falls ich mich mal verklicke oder eine rum liegende Ernte geplündert wird). Damit ließ sich der Rivale in Hinblick auf die Produktionsaufgaben eigentlich ganz nett spielen.
Da ich St. Patrick plus dazu gehörigen Rivalen ausgelassen hatte waren fast 50 "alle Vorratsproduktionen abschließen " im Inventar.
 
Meine Empfehlung weniger rumjammern
Besser I'm Spiel werden und gestärkt beim nächsten mal versuchen
Herausforderung sind da dass man auch mal daran scheitert

Von dem her wenn ihr es nicht schafft ist nicht der Rivale das Problem sondern ihr
wenn die Ukraine es nicht schafft ist nicht Russland das Problem.. nur mal so überspitzt übertragen.
Das es z.B. in EZ gar nicht geht Aufgabe 17 zu machen ist bei deiner Nietzsche Betrachtungsweise egal.
Es ist doch eher so: es ist eine ökonomische Betrachtung: wieviel ist man bereit zu leisten für welchen Ertrag. Und da hat oben schon Daniel ein m.E. passendes Statement gegeben.
Nur weil eine Herausforderung da ist muss man sie auch nicht vollständig beenden.
 
Ich spiele auch in meiner Hauptwelt so wie es deiner Meinung nach "Vorgesehen" ist. Eine EZ Welt ist halt eine andere Form der Herausforderung die auch sehr viel Spaß macht. Das braucht doch keinen zu stören der lieber durch die Zeitalter hüpft wie ein Flummi. Störts dich auch wenn leute in der JHW bleiben um mit Schwebies zu kämpfen, oder wenn die leute in der ZU bleiben weil sie vorallem auf AZ und OZ keine lust haben weil man so viel schlechtes davon hört? Spielen Jupitermond Spieler die nicht in den Titan wechseln wollen weil der scheiße zum kämpfen ist auch nicht so wie es "Vorgesehen" ist?

Zumindest muss keiner von denen das ZA wechseln um den Rivalen zu erledigen

Gäbe eigentlich eine ganz simple Lösung. Einfach wieder, wie gaaaaanz früher, in jedem Event oder Rivalen einmal alternativlos "Erforsche eine Technologie" als Aufgabe verlangen und schon hätte jede ZA Sitzenbleiberei, inklusiv die der HAU Spieler, irgendwann ein Ende bzw alle, die trotzdem sitzen bleiben, müssten dafür ernsthafte Nachteile in Kauf nehmen.
Aber so viele Spieler will Inno wohl dann doch nicht zeitgleich verärgern.

Insofern bin ich durchaus auch der Ansicht dass man dann auch nicht einseitig die EZ Sitzenbleiber gängeln sollte, nur weil es hier über den Antiquitäten Händler machbar ist.

So lange man nicht den Exploit mit den HAUs in IZ/JHW unterbindet, der gleich in zweierlei Hinsicht das Spielprinzip unterläuft (Einheiten zig ZAs über dem eigenen plus kein Voranschreiten in den ZAs) sollte man die EZ Spieler auch spielen lassen wie sie wollen ohne sie dafür von Spielinhalten auszuschließen.
 
Stellst Du die?

Ich baue die jetzt schon nicht mehr, mit bis gestern nur einer Pyramide, weil mich die negative Zufriedenheit nervt.
Das Thema zufriedenheit ist schon laaange durch. Ich denke bald wird dort ein Minus stehen. Noch vor paar Monaten waren sie auch noch begeistert, da kann man sehen wie zu sehr krass Inno an der Zufriedenheits-balancing Stellschraube gedreht hat ..
 

Anhänge

  • Screenshot_20240327-113247~2.png
    Screenshot_20240327-113247~2.png
    670,5 KB · Aufrufe: 26
Dann fehlt noch der Produktions- und Wertevergleich
Soll ich wirklich? Nagut...
Nach dem, was mir der FoE-Helfer angezeigt, bin ich bei 2.922 FP, 10.149 Titan-Gütern und 2.538 Jupitermond-Gütern. Außerdem ca. 15 komplette Spezialproduktionskits, die ich perspektivisch mithilfe von (mindestens) 10 vergessenen Tempeln und einer maximale Panda-Kette in 9.765 FP und 1.125 Güter verwandeln werde. Kampfkraft liegt bei rot: 4.578/2.610 (GG: 5.108/3.192), blau: 5.604/7.012.

Vielleicht noch so viel dazu: Der Trick besteht darin, dass ich hauptsächlich auf Narrenbühnen und Schloss Sonnenhof setze, die beide viel Zufriedenheit mitbringen, siehe hier ;)
 
Soll ich wirklich? Nagut...
Nach dem, was mir der FoE-Helfer angezeigt, bin ich bei 2.922 FP, 10.149 Titan-Gütern und 2.538 Jupitermond-Gütern. Außerdem ca. 15 komplette Spezialproduktionskits, die ich perspektivisch mithilfe von (mindestens) 10 vergessenen Tempeln und einer maximale Panda-Kette in 9.765 FP und 1.125 Güter verwandeln werde. Kampfkraft liegt bei rot: 4.578/2.610 (GG: 5.108/3.192), blau: 5.604/7.012.

Vielleicht noch so viel dazu: Der Trick besteht darin, dass ich hauptsächlich auf Narrenbühnen und Schloss Sonnenhof setze, die beide viel Zufriedenheit mitbringen, siehe hier ;)
Ja wtf, was muss man für 34 Schlösser machen haha
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Scherzkekse von Inno haben die 2Tage-Rivalen-Herausforderung
natürlich an einem
Dienstag reingestellt, wo noch 2 Tage lang GG-Pause ist.
Dazu verlangen sie jede Menge Siege ohne Niederlage dazwischen.

Dabei übersehen sie offenbar absichtlich, dass man vor ZA Mars unmöglich
all die Kämpfe dafür absolvieren kann
und seit immer mehr Leute bei PvP Einheiten in die Verteidigung stellen,
die 2 oder gar 3 Zeitalter voraus sind, setzt es praktisch in jedem Fall eine Niederlage
bei mehr als 5 Kämpfen.
ich hätte noch gerne das goldene Pyramidenkit, kann es aber nicht mal theoretisch erreichen.
 
Die Scherzkekse von Inno haben die 2Tage-Rivalen-Herausforderung
natürlich an einem
Dienstag reingestellt, wo noch 2 Tage lang GG-Pause ist.
Dazu verlangen sie jede Menge Siege ohne Niederlage dazwischen.

Dabei übersehen sie offenbar absichtlich, dass man vor ZA Mars unmöglich
all die Kämpfe dafür absolvieren kann
und seit immer mehr Leute bei PvP Einheiten in die Verteidigung stellen,
die 2 oder gar 3 Zeitalter voraus sind, setzt es praktisch in jedem Fall eine Niederlage
bei mehr als 5 Kämpfen.
ich hätte noch gerne das goldene Pyramidenkit, kann es aber nicht mal theoretisch erreichen.
Wie wärs mit der Gex dafür?
 
Die Scherzkekse von Inno haben die 2Tage-Rivalen-Herausforderung
natürlich an einem
Dienstag reingestellt, wo noch 2 Tage lang GG-Pause ist.
Dazu verlangen sie jede Menge Siege ohne Niederlage dazwischen.

Dabei übersehen sie offenbar absichtlich, dass man vor ZA Mars unmöglich
all die Kämpfe dafür absolvieren kann
und seit immer mehr Leute bei PvP Einheiten in die Verteidigung stellen,
die 2 oder gar 3 Zeitalter voraus sind, setzt es praktisch in jedem Fall eine Niederlage
bei mehr als 5 Kämpfen.
ich hätte noch gerne das goldene Pyramidenkit, kann es aber nicht mal theoretisch erreichen.
oder Nachbarschaft.. oder PVP Versuche einfach kaufen?
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
1. GEx geht schlecht, weil die ganzen Aufgaben vor "x Kämpfe hintereinander gewinnen" einen schon ans Ende von Stufe IV geführt haben

2. PVP-Versuche kaufen bringt auch nichts, wenn man z.B. jeden 5. Kampf verliert

Nachbarn sind vmtl. noch die beste Lösung, wenn nicht grad ein Drittel Stadtschild drin hat ^^ oder auch HAU :(
 
Oben