Diskussion Neue Herausforderungen warten auf euch!

also man kanns ja meinetwegen richtig doof finden in der eisenzeit den rivalen nicht spielen zu können, aber bei selbstgewähltem leid von diskriminierung zu sprechen.. das ist schon... anders seltsam.
Es ist vielleicht nicht gewollt das Spieler lange in den ZA verweilen, aber die einzigen die zum Abschluss des Rivalen das ZA wechseln müssen sind EZ Spieler, das ist schon irgendwie eine Ungleichbeahndlung / Benachteiligung von EZ Spielern. Es gibt auch Spieler die viele Jahre in der JHW verweilen und dort mit Schwebies Kämpfen, die dürfen ja auch bleiben.
 
Bisher hat man als EZ Spieler fast alles machen können und war wenig beeinträchtigt, und jetzt nach vielen Jahren kann man egal wie Aktiv man ist das Event nicht mehr erledigen.
Erstens war das früher auch schon so und zweitens braucht es gar nicht so viel Aktivität. Einfach mit wenig Aktivität das ZA wechseln und es geht. Wer sich weigert das Spiel so zu spielen wie es vorgesehen ist, braucht sich einfach nicht zu beschweren. Da gibt es überhaupt keinen Grund dazu. Wenn ich mir ein Flugzeug kaufe und mit 20km/h über die Startbahn rolle brauche ich mich auch nicht zu beschweren, wenn ich nicht abheben kann. Das kann man zwar machen, aber dafür ist es eben nicht vorgesehen.
 
Erstens war das früher auch schon so und zweitens braucht es gar nicht so viel Aktivität. Einfach mit wenig Aktivität das ZA wechseln und es geht. Wer sich weigert das Spiel so zu spielen wie es vorgesehen ist, braucht sich einfach nicht zu beschweren. Da gibt es überhaupt keinen Grund dazu. Wenn ich mir ein Flugzeug kaufe und mit 20km/h über die Startbahn rolle brauche ich mich auch nicht zu beschweren, wenn ich nicht abheben kann. Das kann man zwar machen, aber dafür ist es eben nicht vorgesehen.
Ich spiele auch in meiner Hauptwelt so wie es deiner Meinung nach "Vorgesehen" ist. Eine EZ Welt ist halt eine andere Form der Herausforderung die auch sehr viel Spaß macht. Das braucht doch keinen zu stören der lieber durch die Zeitalter hüpft wie ein Flummi. Störts dich auch wenn leute in der JHW bleiben um mit Schwebies zu kämpfen, oder wenn die leute in der ZU bleiben weil sie vorallem auf AZ und OZ keine lust haben weil man so viel schlechtes davon hört? Spielen Jupitermond Spieler die nicht in den Titan wechseln wollen weil der scheiße zum kämpfen ist auch nicht so wie es "Vorgesehen" ist?

Zumindest muss keiner von denen das ZA wechseln um den Rivalen zu erledigen
 
Ich spiele auch in meiner Hauptwelt so wie es deiner Meinung nach "Vorgesehen" ist.
Das ist nicht nur meine Meinung, sondern exakt die Beschreibung des Spiels.
Eine EZ Welt ist halt eine andere Form der Herausforderung die auch sehr viel Spaß macht. Das braucht doch keinen zu stören der lieber durch die Zeitalter hüpft wie ein Flummi.
Dann hast du das völlig falsch verstanden. Es stört mich überhaupt nicht. Mich stört nur, wenn solche Spieler erwarten, dass sie völlig bewusst eine unkonventionelle Spielweise wählen, aber meinen, dass man ihnen trotzdem alles ermöglichen muss.
 
Das ist nicht nur meine Meinung, sondern exakt die Beschreibung des Spiels.

Dann hast du das völlig falsch verstanden. Es stört mich überhaupt nicht. Mich stört nur, wenn solche Spieler erwarten, dass sie völlig bewusst eine unkonventionelle Spielweise wählen, aber meinen, dass man ihnen trotzdem alles ermöglichen muss.
Wie gesagt, es gibt viele Spieler die in verschiedensten ZA parken und daher nicht so Spielen wie es "Vorgesehen" ist, aber die einzigen die einen Nachteil haben sind die langzeit EZ Spieler, und daher regt es mich auf.
 
Da gebe ich @Quax recht. Du willst EZ sein, das Spielerlebnis haben. Gut, sei's dir gegönnt. Zu erwarten dass dann alles erfüllbar ist...

Dinos waren auch ein paar Millionen Jahre auf der Welt, bevor das System komplett ausgelöscht wurde und man wieder "klein" anfangen musste....Mag jetzt blöd klingen, aber genau das machen wir alle durch und wir maunzen an jeder Ecke... "aaaahhh...hier stimmt was nicht"...

Auch finde ich die Aussage "scheiße sei der Titan zu kämpfen" nicht wirklich zielführend, denn da interessiert niemanden, den es kümmert, eine Individualmeinung, nicht mal einen Shitstorm, kann die Person bewegen. Das ist die neue Realität. Lernt damit umzugehen.
Und super unbekannt ist diese Realität nicht. Das Ausmaß vielleicht, aber nicht generell.

Wie gesagt, es gibt viele Spieler die in verschiedensten ZA parken und daher nicht so Spielen wie es "Vorgesehen" ist, aber die einzigen die einen Nachteil haben sind die langzeit EZ Spieler, und daher regt es mich auf.
Verständlich, aber so wirklich verstehe ich den Vorwurf nun nicht. Was macht EZ so prekär im Vgl. zu IZA oder der ZUK? Sorry, ich chechk's nicht, hilf mir...?
 
Ich spiel schon einige Paar Jahre und hab es jetzt zum ersten mal als nötig empfunden mich hier im Forum anzumelden um meinen Unmut kund zu tun.
Ich empfinde es als ungerecht weil es Jahre lang anders Funktioniert hat und kenne auch einige andere EZ Spieler in 2 Welten die das genauso empfinden. Ich bin hier nicht im Forum um anderen Leuten zu widersprechen denen dies und das nicht gefällt, das ist ihr empfinden und das soll ihnen gegönnt sein, sondern nur um das zu sagen was mir nicht gefällt, denn der der nichts sagt wird auch nicht gehört. Daher find ich es schade dass mir Leute wiedersprechen, die es nicht betrifft und es ihnen daher völlig egal sein könnte. aber egal, ich möchte mich nicht sinnlos streiten, das ist nicht meine Art, daher bin ich hier lieber wieder raus bevor ich unangemessene weit her geholte Sachen schreibe.
 
Stimmt hätte Inno schon deutlich früher mit anfangen sollen.
Warum, was stört dich mehr daran wenn Leute in der EZ bleiben, als wenn sie in der ZU bleiben?

Es war halt ursprünglich eine reine Brunnenstadt die dann zu einer EZ-Kampfstatt umgebaut wurde.

Es steht doch nirgends dass man die ZA wechseln muss in diesem Spiel.

Mir war der Aufbau einer effizienten Stadt halt ein persönliches Anliegen, was ja auch irgendwie der sinn eines Aufbauspiels ist, dass man aus der begrenzten Fläche das Maximum rausholt, was mir mit 133,7% Straßeneffizienz gefühlt ganz passabel gelungen ist.
 
Wenn ich das alles so lese, frage ich mich, wie manche es geschafft haben, überhaupt in die EZ zu wechseln.

Jeder kann das Spiel so spielen, wie er es für richtig hält.

Die Aufgaben beim Rivalen sind ganz sicher bewusst etwas schwerer, immerhin gibt es gleich 2 Eventgebäude auf höchster Stufe zu schnappen. Was ich toll finde, den diese Eventaufgaben, die immer irgendwie identisch sind, zu den letzten 50 Events sind langweilig.
 
Stimmt hätte Inno schon deutlich früher mit anfangen sollen.
Während ich oft einfach mal so einfach falsch liege, was meine "Fähigkeit" sein mag, hast du dieses "Ich trashe die Kommentare einfach so"-Fähigkeit. Deine Begründung? Lass doch EZ EZ sein, war doch über Monate und Jahre einfach so. Mein wirklich lieber Scorpi.... was nimmst du dir heraus? Und vor allem alle anderen, die in die gleich Kerbe schlagen? Was soll der Kram?
Aus dem Nichts heraus wird das Spiel für manche "unspielbar"... klar muss nicht jeder die Rival Quest abschließen usw.

Aber da hört es nicht auf:
Schau: Morgen, wenn die Siedlungsänderungen kommen, da trasht es mich. Weil ich die Siedlungen viel zu lässig gespielt habe, weil's nie etwas wert war, weil ich wohl zwischenrein kam, als es noch...und dann schon nimmer... Morgen werden mich gediegene Spieler trotz Dia Ausgaben überholen und in den Schatten stellen...auch gerade in einem Bereich, wo ich noch Interesse hatte (QI)

Keine Ahnung ob ich noch mal nachlege...oder nicht. Mir fehlte seit ein paar Wochen die Freude mich einzuloggen...Spaß hatte ich immer, wenn ich online war. Mittlerweile ist es so: Welchen unfähigen Horror muss ich dieses mal mitmachen....

QI nciht per Season getestet, Mobile Test, quasi direkt freigeben....Rival rausgehauen... ganz ehrlich...wie viele vermeidbare Fehler waren dabei in einem völlig veralteten System.....

Sei's drum: Morgen hätte ich noch etwas zu verschenken, übermorgen auch, also so komplett los seid und werdet ihr mich nicht...auch wenn sich Inno plump gute Mühe gibt...
 
So bin jetzt durch mit den Aufgaben - 15 Millionen Medaillen sowie ca. 100 Dias für GEX Tickets hab ich ausgegeben. Dafür gab es jetzt die Winterwunderland-Pyramide und das Labor komplett auf Goldstufe. Apfelbaum, Kürbis und bissl Kleinkram dazu.

Wenn man bedenkt, dass man 2 komplette Eventgebäude sofort auf Gold bekommt für die man sonst 20 Tage pro Event verbrauchen müsste. Zudem beide Gebäude innerhalb eines Tages für eine handvoll Aufgaben. Anspruchsvoll sind die Aufgaben ja ohnehin nicht. GEX 64 beenden, paar 24h Produktionen mit Boost abschließen und die vielen Kämpfe zum Schluss. Das schwierige ist nur Kampfpartner zu finden. Nachbarschaft läuft anfangs gut aber dann kommen Brocken mit 4000% Verteidigung die ich nicht schaffe. Also bleibt nur KdK, GEX 5 und PvP Turm .. durch viele Medaillen im PvP Turm hab ich alle geschafft.

Hätte ich etwas mehr Geduld gehabt, heute ist ja noch ein kompletter Tag hätte ich bestimmt noch gut sparen können. Aber ich hatte zu viel Angst dass noch zeitfressende Aufgaben kommen und ich es nicht schaffe - und ich wollte es jetzt einfach abschließen :D
 
Aus dem Nichts heraus wird das Spiel für manche "unspielbar"... klar muss nicht jeder die Rival Quest abschließen usw.
Unspielbar?

Wird der Forschungsbaum nach 2 Jahren in der EZ etwa deaktiviert?
Ich hoffe doch nicht.

Richtig, kann nicht jeder abschließen, wieso dann das Gemaule jetzt?
Den man passt sich an das Spiel an und auch an Regeländerungen darin und nicht andersrum.
 
Ich bin am Überlegen ob ich mir das überhaupt weiter antue. Die Preise möchte ich eigentlich sowieso nicht stellen.
Ich hab ihn gestern mal höflich gefragt, ob er mir böse wäre, wenn ich ihn links liegen ließe. Nö, wäre er nicht - im Gegenteil: Er findet es eigentlich nervig, dauernd irgendwelche Spieler herausfordern zu müssen.

Problem gelöst, nun sind wir beide zufrieden. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tipp wer die Nachbarschaft angreift: Städte vorher ansehen :D Dann kann man direkt einschätzen ob derjenige gut Verteidigung hat oder eher Freizeitspieler ist. Vermeidet Frust wenn man 20 von 30 Kämpfen hat und dann verliert haha :p
 
Da lohnen sich die beiden geheimnisvollen Tarotkarawanen bei mir endlich mal,

Dasselbe bei mir. Ich habe zusätzlich auch das Orrerey wieder gestellt als es mit den Rivalen los ging, diesmal hat man nur die 30 Minuten Beschleuniger nicht wirklich gebraucht.

Aber die Karawanen sind wirklich Gold wert gerade, vor allem in Kombination mit Hüpf-Kürbissen.
 
soo bin jetzt fertig...mein Fazit bleibt das gleiche, tolle Preise, aber übertriebene Aufgaben. Ich habe den Hüpfkürbis, den Apfelbaum und Pyramide und Monsterlabor in Gold - dafür Daumen hoch. Jetzt kamen nochmal 40 in Worten Vierzig 24 h Produktionen, also insgesamt 95 - 24 h Produktionen. Dazu habe ich etwa 250K Medaillen gebraucht für die GEX und PvP Kämpfe - die Nachbarschaft musste ich auch komplett vermöbeln (ok, das macht nix ohne plündern). Aber für Anfänger ist das nicht zu machen - ich hatte 4 Vorratsbeschleuniger (alle) und noch einige für einzelne Produktionen - die sind jetzt alle weg.
 
Oben