Feedback Mobile Video Ads

Kann jemand mal testen, ob die Einstellungen unter Spielereinstellungen -> Datennnutzung einen Effekt auf das Werbeangebot haben? Dort kann man ja den Datenaustausch für Videowerbung deaktivieren.
 

DeletedUser

Guest
in der heutigen Zeit ist es schwer den Werbe-Götterboten aus dem Wege zu gehen.
Stimmt - und obgleich scheinbar niemand Werbung mag und möchte, scheint es sich immer noch zu lohnen, denn Werbung ist für die jeweilige Firma auch ein nicht zu unterschätzender Kostenfaktor.

Zitat statista: Im Jahr 2021 investierte die Innogames GmbH in Deutschland laut Nielsen Media Research rund 11,4 Millionen Euro in Werbung.
 
Offensichtlich gewinnt man nur für die App Werbekunden, die Begeisterung für die Browserversion hielt sich wohl in Grenzen...
 
zum einen nervt es, dass ich die Taverne nur über das Klo (Werbung) betreten kann, zum anderen kommt es mir so vor, als ob Inno die Ideen ausgehen und das Spiel langsam aber sicher vor die Hunde gehen lassen wollen, irgendwann endet FOE wie Anno, jeder bekommt eine Million Dias geschenkt und man kann sie in den nächsten drei Monaten noch schnell ausgeben bevor die Server abgeschaltet werden, in der Hoffnung dass die Spieler Inno treu bleiben und auf ein anderes Spiel von ihnen wechseln, indem sie vorgeben alles anders und besser zu machen, über die kulturellen Siedlungen haben sie ja mal zugegeben, leider in der Geschichte zu viele mögliche Spielbare Zeitalter übersprungen zu haben, nun sind sie an dem Ende der Galaxie angekommen und die neuen ZA sind meist nur Copy und Paste.
 
Inno-Entwickler 1: "Die App nervt, was können wir tun, um sie unbeliebter zu machen?"
Inno-Entwickler 2: "Lass uns doch in der App Werbung schalten, die es im Browser nicht gibt!"
Inno-Entwickler 1: "Super Idee, los geht's!"
Das glaube ich nicht. Neuere Spiele von Inno sind ja auch nur noch als App verfügbar. Ich vermute eher, dass der Programmieraufwand für die Browser-Version höher eingeschätzt wird, als die zu erwartenden Einnahmen und das Inno die Browser-Version nervt :p.
 
Wird es neben dem Moppel Express nun auch ein Tavernen Express geben?
Kann man das alle Helfen so gestallten, dass man dem Bonus des Friedensturm berücksichtigend nur x Personen je Liste beginnend von vorne/hinten explizit zu helfen einstellen kann?
 
Ich war schon in der Testgruppe deshalb einmal mein Feedback:
a) Grundsätzlich eine gute Idee und meiner Meinung sehr fair gestaltet solange es nur optionale Angebote sind
b) Es wäre sehr nett wenn es auch einen Button für das Besuchen der Tavernen geben würde
c) Der Zähler nach dem Ansehen des Moppelvideos nervt, wenn man gleich danach die nächste Gruppe moppeln will. Das lässt sich doch sicher etwas performanter gestalten ;)
d) Es wäre nett wenn es als Alternative zum Ansehen der Werbung beim Moppeln auch eine Diaoption in ca. gleichem finanziellen Gegenwert gäbe. Grundsätzlich wäre ich auch einem monatlichen Abo als Ersatz für die Werbefeatures nicht abgeneigt wenn es nicht so schweineteuer wie Forge Plus ist.
e) Beim letzten Event hatte ich das Problem, dass die automatischen Moppelungen nicht korrekt auf die Quests aufgerechnet wurden. Der Zähler ist hier wild hin und her gesprungen und am Ende hat er ca. 3/4 der Moppelungen verschluckt. Ich vermute da laufen im Hintergrund 4-5 Threads parallel jeweils mit eigenem Zähler.
 

CeresMoon

Guest
Ko-Kriterium: Kosten Dias welches Angebot auch immer in App vs Browser...
Ich kaufe mir im Broswer Dias... XYZ macht das in der APP, ich hab mehr davon, kinners...ich bitte euch

Inno?! Wenn ihr das Spiel zu Grabe tragen wollt wegen Foe 2 +++ dann sagt mir Bescheid....jetzt! Alles andere, und das wisst ihr, dass kann dermaßen strahlen. alle blenden, das keiner mehr weiß, was abgeht. Ihr, als Anbieter, wir als Nutzer, eure Verpflichtung.
 
Auch im TV ist das Anschauen von Werbung optional – man kann ja in der Zwischenzeit aufs Klo oder sonst was sinnvolles machen. Interessanterweise tut sich kaum noch jemand die Spielfilme mit 4+ dicken Werbeunterbrechungen an; da gibt es genug Alternativen ohne den Sch... .

Zusätzlich mit den geplanten Änderungen im GG läuft das auf ein ganz dickes Eigentor raus. Oder aber es ist wirklich das Einläuten des von Inno in absehbarer Zeit geplanten Endes von FoE.
 
Oben