Feedback Mobile Video Ads

Ihr könnt ja machen, was ihr wollt!
Es ist euer Recht, Spieler zu bevorzugen, die „eine gewisse Menge Geld investiert haben“.
Aber Freunde macht ihr euch damit nicht.
Bitte ermöglicht den Spielern, die diese gewisse Menge an Geld nicht investiert haben, diese werbebasierten Features in den Einstellung auszuschalten.
Für mich entwickelt sich das Game zunehmend in die falsche Richtung, kein Wunder, dass viele alter Weggefährten die Lust am Spiel verlieren und das Spiel verlassen.
Schade
 
Nein, das ist nicht der Grund, die gab es ja schließlich vor einer Weile schonmal auf dem Browser...mit eher nicht so gutem Ergebnis.
Muss man sich das blaue Auge auch noch bei den App-Spielern holen? Oder hat man sich beim AB-Test gedacht, och komm, kurzer Schmerz, danach beruhigen sich wieder alle. Ich weiß schon, warum ich die App nur im Notfall benutze. Performance ist mies, Handling zu umständlich (insbesondere beim Truppenwechsel),... Da macht es Sinn, dann dort Werbung zusätzlich zu schalten.
Und ich hatte gedacht, man bringt Spielinhalte um (neue/alte) Spieler weiter zu motivieren das Spiel zu spielen. Ich Dummerchen... :eek:
 
Habe es ebenfalls mal getestet und mir die Videos in Taverne angesehen.
War definitiv das Erste und zugleich Letzte Mal. Für die kleinen Boosts zu ich mir das nicht mehr an.

Der einzige Vorteil ist, dass die Tsverne nun wieder auf der richtigen Seite öffnet und ich nicht erst den Reiter wechseln muss. Achja und das nervige Videosymbol neben der Taverne ist auch vorerst mal weg.

Frage:
Lässt sich diese Neuerung in der App irgendwo komplett abschalten??
Ich verzichte liebend gerne auf alle genannten Features, wenn ich dafür meine Taverne normal öffnen kann und von diesen unseligen Videohinweisen, die die Optik der Taverne und der Landschaft verschandeln, verschont bleibe.
 
Vielleicht ist das ja der sanfte Versuch von Inno den reinen App Spieler, mal die Browserversion schmackhaft zumachen, damit diese vielleicht begreifen das es besser und schöner ist eine Vollversion zu spielen als nur die abgespeckte Version auf dem Handy. :p

Vielleicht gibt der App Spieler auch nicht genug Geld aus wie der Browserspieler. o_O


Aber mal ernsthaft, es wäre schöner wenn Inno die App Version mal auf den Stand der Browserfunktion bringt mit all ihren Funktionen und Möglichkeiten, statt alles weiter zu verschlimmbessern und zu verbuggen.
 
Vielleicht ist das ja der sanfte Versuch von Inno den reinen App Spieler, mal die Browserversion schmackhaft zumachen, damit diese vielleicht begreifen das es besser und schöner ist eine Vollversion zu spielen als nur die abgespeckte Version auf dem Handy. :p

Vielleicht gibt der App Spieler auch nicht genug Geld aus wie der Browserspieler. o_O


Aber mal ernsthaft, es wäre schöner wenn Inno die App Version mal auf den Stand der Browserfunktion bringt mit all ihren Funktionen und Möglichkeiten, statt alles weiter zu verschlimmbessern und zu verbuggen.
angefangen mit dem GvG...
 
Sowas passiert wenn Geschäftssüchtige Unternehmen wie InnoGames noch nicht genug verdienen...
Bevor das hier wieder in eine unangenehme Richtung wandert: Zwischen Sucht und Erwerbsstreben bestehen signifikante Unterschiede. Bereits ein Blick ins Impressum zeigt, dass es sich bei Inno nicht um eine gemeinnützige Organisation handelt, sondern um ein Unternehmen der Privatwirtschaft. Die Absicht der Gewinnerzielung ist dieser Unternehmensform bekanntermaßen immanent.

Oder, anders gesagt: Sind die hiesigen Arbeitnehmer denn auch bereit, ihre Arbeitsleistung zukünftig ohne oder für ein geringfügiges Entgelt zu erbringen? Bitte keine Antworten auf diese rhetorische Frage. ;)
 
angefangen mit dem GvG...
Da muss erstmal grundsätzlich im Handling (insbesondere im Truppenauswechseln) verbessert werden, bis man da auch nur annähernd so performant eine BA setzen oder kämpfen kann. Ganz zu schweigen von der Performance. So wie sie jetzt ist, würde die App keine anständige GvG-Performance liefern können.

Aber wahrscheinlich wird man bei Inno eher denken "angefangen mit dem GvG, hmmm da kann man doch vl auch n Video unterbringen, bevor man ne BA setzen kann ;D)
 
Da muss erstmal grundsätzlich im Handling (insbesondere im Truppenauswechseln) verbessert werden, bis man da auch nur annähernd so performant eine BA setzen oder kämpfen kann. Ganz zu schweigen von der Performance. So wie sie jetzt ist, würde die App keine anständige GvG-Performance liefern können.

Aber wahrscheinlich wird man bei Inno eher denken "angefangen mit dem GvG, hmmm da kann man doch vl auch n Video unterbringen, bevor man ne BA setzen kann ;D)
Muss man nicht, das machen die Programme doch im GvG ganz ohne zutun bei vielen :) ;)
 
Muss man nicht, das machen die Programme doch im GvG ganz ohne zutun bei vielen :) ;)
Aber das ist doch verboten! Also gibts das nicht :cool::p Zumindest nach dem hörbaren Schulterzucken des Supports, wenn man was meldet. Wahrscheinlich will man auch jene, die eine "gewisse Menge Geld investiert haben" nicht zu sehr verärgern. Kann ich ja auch verstehen :) (ich weiß, war böse, aber die Vorlage ist leider da und die habe nicht ich geliefert. Wahrscheinlich wird sie noch lange in ähnlicher Form nachhallen)
 
In drei Worten:

Kotz! brech! würg!

Werbung nur für App Spieler? Das empfinde vermutlich nicht nur ich als unfair.
Freikaufen gegen Geld? Meinetwegen, aber dann würde nicht nur ich gerne wissen, wieviel dafür notwendig ist (absolut, proMonat oder proJahr).

Das automatische moppeln berücksichtigt bei den Freunden noch nicht mal die Tavernen, wo ist da ein Mehrwert?

Die Taverne öffnet nun immer mit einer 'zusätzlichen' Hürde, nämlich dem Tab mit der Aufforderung zur Werbung.
Bämm, mind. zweimal täglich pro Welt wegklicken müssen, um die normalen Funktionen nutzen zu können.

Mehrere mir bekannte Spieler haben schon aufgehört, nachdem sie in der App die Werbung uber den a/b Test angeboten bekommen haben.
 
Ich hab das gerade mal ausprobiert:

1. Versuch: es startete ein Bild eines Hundes mit lauter Musik. Ein Video wurde nicht abgespielt. Die Musik war ziemlich unangenehm. Wofür geworben wurde? Keine Ahnung. Es war halt nur der Hund zu sehen. Dafür bekam ich am Ende 15 Güter.

2. Versuch: Crash des Spiels ohne ein Video zu sehen. Belohnung? Keine Ahnung, ob es was gab. Das Event war weg.

3. Versuch: Werbung für ein Spiel. Die Werbung ließ sich nicht mehr schließen und jeder Click führte zu dem App-Store. Foe beendet und neu gestartet. Belohnung? Keine Ahnung. Das Event war weg.

In allen 3 Versuchen lief es wohl nicht so wie gewollt. In 2 Fällen mußte sogar das Spiel neu gestartet werden. Ich denke, ich werde darauf verzichten. Für die kleinen Belohnungen ist es einfach zu nervig, die Zeit für das Video aufzuwenden, bzw. das Spiel neuzustarten.
 
Ich hab das gerade mal ausprobiert:

1. Versuch: es startete ein Bild eines Hundes mit lauter Musik. Ein Video wurde nicht abgespielt. Die Musik war ziemlich unangenehm. Wofür geworben wurde? Keine Ahnung. Es war halt nur der Hund zu sehen. Dafür bekam ich am Ende 15 Güter.

2. Versuch: Crash des Spiels ohne ein Video zu sehen. Belohnung? Keine Ahnung, ob es was gab. Das Event war weg.

3. Versuch: Werbung für ein Spiel. Die Werbung ließ sich nicht mehr schließen und jeder Click führte zu dem App-Store. Foe beendet und neu gestartet. Belohnung? Keine Ahnung. Das Event war weg.

In allen 3 Versuchen lief es wohl nicht so wie gewollt. In 2 Fällen mußte sogar das Spiel neu gestartet werden. Ich denke, ich werde darauf verzichten. Für die kleinen Belohnungen ist es einfach zu nervig, die Zeit für das Video aufzuwenden, bzw. das Spiel neuzustarten.
Muss wohl das Ergebnis des ausgiebigen gehypten AB-Tests sein. Offenbar wurde nicht wirklich getestet.

Da stellt sich einem die Frage, was überhaupt getestet wurde? Was wurde gemessen und zu welcher Erkenntnis ist man dadurch gelangt? Oder war alles nur eine Art zynischer Marketinggag?
 
Oben