[Mini-Tool] Produktionsübersicht fürs Gildenforum erstellen

DeletedUser

Guest
Erstmal ein GROSSES DANKE!!! für das Tool.

Kann man evtl. das mit den Umlauten in der file.txt anpassen? bei mir kommt da immer das folgende raus:
Bronzezeit

Stein: tomv67272, seadog75
Holz: Hansi-herbert0815, tomv67272, seadog75
Marmor: tomv67272, seadog75
Farbe: seadog75, Hansi-herbert0815, tomv67272
Wein: seadog75, tomv67272


Eisenzeit

Kalkstein: nitram123, seadog75
Ebenholz: nitram123, Hansi-herbert0815, seadog75
Eisen: nitram123, Hansi-herbert0815, seadog75
Stoff: nitram123, seadog75, Hansi-herbert0815
Juwelen: nitram123, seadog75


Frühes Mittelalter
.
.
.
 

DeletedUser

Guest
Sollte er in der Goods.info nichts verändert haben, liegts nicht an ihm, denn die ist richtig codiert :p

Das Programm müsste standardmäßig die Systemvoreinstellungen beim Erstellen von Dateien übernehmen. Normalerweise sollte das auch funktionieren. Weiß nicht, wie das auf englischen Systemen o.Ä. ist.
 
Ok, du bist der Programmierer ;)

Ich hatte nur die Zeichenfolge  gesehen und die steht für eine Datei die UTF-8 BOM kodiert ist.
 

DeletedUser12283

Guest
Hallo Limeox ich habe das Programm runtergeladen aber es sagt mir immer das die javaw.exe nicht zu finden ist.Was muß ich da tun?lg
 

DeletedUser12283

Guest
habe ich schon aber er zeigt es trotzdem an obwohl die datei vorhanden ist!Ich habe win7 64bit.kann es da Probleme machen?
 

DeletedUser12283

Guest
juhu

Super hat geklappt.Ich habe die 32bit version von java genommen und alles funzt,mit der 64bit scheint es nicht zu klappen.Ist echt ein super Tool.lg
 

DeletedUser10897

Guest
doofe Frage:
will das Tool für meine 2. Ally auf einer anderen Welt machen!
habe die Memberlist und playerordner mit den Daten gefüllt!

Macht mir aber keine filelist???
Error ist auch leer

liegt das daran, das ich das Program jetzt doppelt auf meinem Lap benutzen will?
wo muss ich was ändern, damit das dann funktz?
 

DeletedUser

Guest
Mhm... für mehrere Gilden ist es momentan nicht ausgelegt.
Wenn du mehrere verwalten willst, kannst du bestenfalls den Ordner kopieren, sodass du das Programm doppelt hast. Und dann mit einem die erste Gilde verwalten, und mit dem anderen die zweite.

... vielleicht werd ich das mal in den Semesterferien nachbessern^^
 

DeletedUser10897

Guest
habe ich ja gemacht mit dem Kopieren!
Dabei hat ja das Programm die Fehlermeldung raus geschmissen!

Habe sogar 2 Ordner angelegt

funktz net, leider
 

DeletedUser

Guest
neues zeitalter

wie man so hört, kommt ja demnächst ein neues zeitalter ins spiel. wird es dafür ein update geben?

und eine frage hätte ich noch: ist es dir möglich so ein schönes tool auch für legendäre gebäude zu erstellen? um in einer gilde die lg zu erfassen, finde ich so eine schöne farbliche anordnung viel übersichtlicher als so ein händisch eingegebenes gemurkse ;)

lg
 

DeletedUser

Guest
Ein neues Zeitalter hinzuzufügen ist kein Problem, das geht notfalls manuell (Goods.info ändern).
Wenn es zeitnah kommt, werd ich das tun, sonst wird es dabei belassen und in ein größeres Update gepackt.

LGs da mit einzufügen sollte machbar sein. Müsste sogar mit dem jetzigen Programm gehen, wenn man die LGs quasi als Güter hinzufügt :D
 

DeletedUser

Guest
ist das update nicht schon ende des monats geplant sein?

du meinst in der goodsinfo kann ich das selbst ändern? auch die lg da mit eintragen und dann als gütergebäude ausgeben?

Edit: hab es bemerkt, das sollte ich noob hin bekommen. jetzt müsste ich nur wissen wie man die farben bestimmt

Edit2: ich hab mich mal versucht und die goodsinfo verändert. ich habe legendäre bauwerke eingefügt und farbcodes dazu.
nun ist aber meine filedatei immer leer. kann das an den html-farbcodes liegen? die haben nur 6 stellen, die von dir gewählten 8.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser10897

Guest
habe ich ja gemacht mit dem Kopieren!
Dabei hat ja das Programm die Fehlermeldung raus geschmissen!

Habe sogar 2 Ordner angelegt

funktz net, leider

wollte meine 2. Goods Datei entfernen, geht nicht, sagt es..... ist angeblich in einem anderen Programm offen----- NEIN!

Was soll ich machen?
 

DeletedUser

Guest
Edit2: ich hab mich mal versucht und die goodsinfo verändert. ich habe legendäre bauwerke eingefügt und farbcodes dazu.
nun ist aber meine filedatei immer leer. kann das an den html-farbcodes liegen? die haben nur 6 stellen, die von dir gewählten 8.
Die Farbcodes müssten auch so funktionieren. Die übrigen beiden sind noch Transparenz, aber die müsste standardmäßig, falls nicht angegeben, sowieso korrekt sein.
Mir ist aber danach erst eingefallen, dass man dann die Zahl der "Güter" auf 7 erhöhen muss, was nur im Code selber geht.
ist angeblich in einem anderen Programm offen----- NEIN!

Was soll ich machen?
Taskmanager -> Prozesse -> javaw.exe beenden. Sollte aber eigentlich nicht vorkommen, dass es sich aufhängt... x)
 

DeletedUser10897

Guest
danke für die Info!
Habe meine Temp Dateien "aufgeräumt"!
Konnte dann die 2. Datei löschen!

Neuen Ordner auf dem laufwerk erstellt, deine Datei neu runtergeladen, und alles funktioniert bestens!!

Fazit:
man kann dein Programm mehrfach benutzen, wenn man
1. einen neuen Ordner anlegt
2. deine Datei direkt neu downloaded (anscheinend funktioniert das Kopieren und abspeichern nicht!)

Danke für deine Hilfe!!

Gruß
vonnix
 

DeletedUser

Guest
@ limeox danke für die info...dann muss ich halt warten bis du zeit hast

edit: hast du schon zeit gehabt die idee mit den legendären gebäuden anzuschaun?

edit2: die zeit der neuen epoche rückt immer näher ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben