[Mini-Tool] Produktionsübersicht fürs Gildenforum erstellen

Böses Programm

hab gestern nach nem Programm gesucht um ne Liste im Forum sauber anzuzeigen,
und bin auf diesen Threat gestossen.
Beim anklicken wurde ich aus Internet weitergeleitet auf ne Seite, auf der, wenn ich das falsche anklicke lauter "Malware" heruntergeladen wird.
Is nich so prickeld. :(

Sche.... "websearches"

wenn du den Link anklickst wirst du auf diese Seite geleitet
LINK entfernt
und wenn du dann download anklickst haste Maleware aufm Rechner

Gruss Reiner
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser12932

Guest
hab gestern nach nem Programm gesucht um ne Liste im Forum sauber anzuzeigen,
und bin auf diesen Threat gestossen.
Beim anklicken wurde ich aus Internet weitergeleitet auf ne Seite, auf der, wenn ich das falsche anklicke lauter "Malware" heruntergeladen wird.
Is nich so prickeld. :(

Sche.... "websearches"

wenn du den Link anklickst wirst du auf diese Seite geleitet
LINK entfernt
und wenn du dann download anklickst haste Maleware aufm Rechner

Gruss Reiner

das hat aber mal so GARNICHTS mit dem Programm zu tun! Du wirst auf file-upload.net weitergeleitet, dessen Bedienung eigentlich kinderleicht ist. Dort gibt es keinen Link auf Malware, vermutlich ist dein Rechner/Browser schon vorher infiziert gewesen und du hast ein grundsätzliches Problem.

Das Programm selber ist völlig in Ordnung, habe es geprüft. Nur weil du irgendwelchen Mist anklickst, kann der Ersteller des dort hinterlegten Programmes nichts dafür!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das hat aber mal so GARNICHTS mit dem Programm zu tun! Du wirst auf file-upload.net weitergeleitet, dessen Bedienung eigentlich kinderleicht ist. Dort gibt es keinen Link auf Malware, vermutlich ist dein Rechner/Browser schon vorher infiziert gewesen und du hast ein grundsätzliches Problem.

Das Programm selber ist völlig in Ordnung, habe es geprüft. Nur weil du irgendwelchen Mist anklickst, kann der Ersteller des dort hinterlegten Programmes nichts dafür!

Hab alles nach Anweisung befolgt, und meinen Rechner sichere ich über die neueste Version von Norton, der ist auf dem neuesten Stand,
aber die Wege des Herrn sind tief und unergründbar, leider.
Bin mir keiner Schuld bewusst,
und ich kann auch nichts dafür, wenn so was passiert, und gehe deshalb den sicheren Weg der Meldung über solche Vorkommnisse.
Sorry. welchen Mist kann man denn auf dieser Seite anklicken, und warum wird so ne Seite überhaupt verlinkt????
Bisher galt für mich, dass der "Verlinker" für seine Links verantwortlich ist. Basta
Gruss Reiner
 

DeletedUser12932

Guest
es ist mir auch ein Rätsel, wie man sich bei einem normalen Filehoster Malware einfangen kann, die hast du bestimmt nicht von dort. Bevor du dir dessen nicht 100% sicher sein kannst, sollte man niemanden beschuldigen.
Und NEIN, der Verlinker ist nicht für das verantwortlich was du auf irgendeiner Seite anklickst, die er nicht im Verantwortungsbereich hat. Soweit die Rechtslage.
Er nutzt lediglich einen gängigen Hoster wie das Tausende andere auch tun.
Ich kann weder bei file-upload noch im Download vom Ersteller mit mehreren Scannern irgendwas entdecken. Du scheinst da auch der einzige zu sein, denn alle anderen nutzen das Tool von hier problemfrei.
 

DeletedUser6916

Guest
Leider hat er Recht. Ich habe eben auch auf den Downloadlink geklickt und habe nun haufen Malware drauf, irgendwelche französischen Programme... mein Virenprogramm zeigt Trojaner und andere tolle Sachen an...
"webssearches" bekomme ich nicht mal deinstalliert. Reiner, wie bekomme ich den ganzen Mist wieder runter?? :(:mad:
 

DeletedUser20609

Guest
Ich habe den link nicht gesehen geschweige denn gesehen um welche art von Malware es sich handelt.
Böse Malware ist schlecht runter zu bekommen besonderst wenn man auch noch etwas installiert, das besondere daran ist das diese Programm sich in 2 Ordner verstecken bzw einen Hauptordner wo es installiert ist und in einem weiteren dieser versteckt ist.
Wenn du nun versuchst das Programm zu deinstallieren versucht es Windows jedoch verhindert der erwähnte 2te Ordner dies und installiert es wieder ^^

Beste Lösung Viren Programm drüberlaufen lassen, es gibt auf chip.de eine Kaspersky CD zum runterladen diese du über Bootmanager startest und so in das Kaspersky Interface gelangst, updatet dann drüberlaufen lassen.
Dauert zwischen 1 Stunde - 12 Stunden je nach Festplatten größe.

Andere Lösung ist über Abgesicherten Modus versuchen zu deinstallieren Erfolgschancen = 50:50


100%ige Lösung des Problems, Neuaufsetzung deines Systems
 
also eigentlich hilft malewarebytes sehr gut , und wegen maleware musst du nicht den PC neumachen, die meiste maleware wird durch Browserproteckt oder nen ähnlich klingendes Programm geschützt, bei YT gibts auch einige Tutorials von sempervideo wie du maleware wieder los wirst.
 
Oben