[Mini-Tool] Produktionsübersicht fürs Gildenforum erstellen

DeletedUser15705

Guest
Wer das Tool auch schon fürs Industriezeitalter benötigt, kann dies folgendermaßen tun:

Einfach meine Goods.info herunterladen und die alte Datei damit ersetzen. Damit sollte dann auch das Industriezeitalter mit allen Gütern und in der passenden Farbe angezeigt werden.

Download
 

DeletedUser

Guest
Frage:

Wieso werden den Getrocknete Kräuter und Schießpulver nicht angezeigt ?
also die Spieler die diese Waren haben !?

Was mach ich falsch ?
 

DeletedUser12816

Guest
@limeox
nur mal so dein postfach ist voll ^^
wollt dir das hier eigendlich per post schicken ^^

hi hab gesehen das du progs bastels für foe
vieleicht bring ich dich ja hiermit auf ne idee ^^
::::::::
also wir halten das so in der gilde. wir suchen und fp tauschpartner wenn du mir 100 fp in mein LG steckst bekommst du 100 fp zurück. die anderen dürfen sich dann um die billigen plaupausen kloppen^^
das ganze hat den vorteil wenn ich bei dir 100 fp rein stecke bekomme ich grob gesagt ca 20 fp in form von fp pakete zurück die ich nicht hätte wenn ich die selber bei mir rein stecke..
::::::
jetzt zu den problem -.-
das ganze läuft soweit ganz gut allerdings will man das ganze auch kontrolieren und das wird schwer mit der zeit
da es vor kommt das tauscparner mal hinterher hinken muß man die häufiger mal wechseln.. damit sie mit halten können...
im mom notiere ich mir alles auf ne exel tabelle per hand von wehm ich was bekommen habe und wo ich was rein gesteckt habe..
aber das wird bei ca 15 tauschpartner langsam unübersichtlich..
und irrsinnig beim eintragen da sich ja auch laufend was ändert..
:::::::::
jetzt zu der idee.
wäre es möglich ein prog zu schreiben was automatisch aus liest wer wie viele fp bei mir investiert hat
bzw. bei den gewünschten namen mir aus spuckt was ich investiert habe..
zumal es dann auch nicht zu fehlern kommen kann das man was übersehen hat..
ist immer doof wenn man meckert und dann stellt man fest ups die 150 fp hab ich gar nicht mit gerechnet^^
 

DeletedUser16020

Guest
habs mal aus Neugier ausprobiert... leider startet die Anwendung gar nicht erst. in dem Error-File ist auch nichts drin. weiß nicht was da nicht geht. schade
 

DeletedUser15705

Guest
habs mal aus Neugier ausprobiert... leider startet die Anwendung gar nicht erst. in dem Error-File ist auch nichts drin. weiß nicht was da nicht geht. schade

Es gibt auch keine Anwendung die man starten kann. Die .exe führt nur einige Umformatierungen aus. Dabei startet aber kein neues Fenster. Genaueres wie das Tool funktioniert kannst du im Startpost lesen.
 

DeletedUser16020

Guest
Es gibt auch keine Anwendung die man starten kann. Die .exe führt nur einige Umformatierungen aus. Dabei startet aber kein neues Fenster. Genaueres wie das Tool funktioniert kannst du im Startpost lesen.

ja stimmt. habs mir nochmal genauer angesehen und bin nun hinter gestiegen wie das gemeint ist. da im Anfangspost halt steht, dass eine .txt Datei dann kommt, hab ich drauf gewartet dass da n Fenster aufgeht. aber nun ging es :) danke der schnellen Antwort
 

DeletedUser17390

Guest
Hi,
habe gestern das Tool instaliert und benutzt, aber es hat einige Fehler.

Z.B. die Umlaute funktionieren nicht. Ich musste:
Schießpulver auf Schiesspulver
Getrocknete Kräuter auf Getrocknete Kraeuter
Düngemittel auf Duengemittel

umändern damit die Spieler auch dort aufgelistet werden. (Players und Goods.info)
Und dann sagt mir irgendwann das Forum,daß nicht mehr als 500 zulässt, und ich muss ein 2 Tread auf machen ab Kolonialzeit.
Und auf dem Com gespeichert funktioniert es auch nicht. Kann es nur benutzen mit einem Packprogram.(z.b.Winrar)
Wenn ich es entpacke und ein extra Ordner erstelle und darin benutze spinnt es rum.

Hoffe die Infos helfen.

Liebe Grüße Plüschpunky
 

DeletedUser

Guest
Hi,
habe gestern das Tool instaliert und benutzt, aber es hat einige Fehler.

Z.B. die Umlaute funktionieren nicht. Ich musste:
Schießpulver auf Schiesspulver
Getrocknete Kräuter auf Getrocknete Kraeuter
Düngemittel auf Duengemittel

umändern damit die Spieler auch dort aufgelistet werden. (Players und Goods.info)
Und dann sagt mir irgendwann das Forum,daß nicht mehr als 500 zulässt, und ich muss ein 2 Tread auf machen ab Kolonialzeit.
Und auf dem Com gespeichert funktioniert es auch nicht. Kann es nur benutzen mit einem Packprogram.(z.b.Winrar)
Wenn ich es entpacke und ein extra Ordner erstelle und darin benutze spinnt es rum.

Hoffe die Infos helfen.

Liebe Grüße Plüschpunky

Habe die Umlaute auch so geschrieben und bei Schießpulver klappts auch, sind alle Member aufgeführt, nur bei den Kräutern nicht :confused: Please help


Erledigt, mittlerweile kann man Kräuter mit ä schreiben, dann wirds auch angezeigt :)

Super Programm *top*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
Hi Leute :)

Auch ich habe leider nun ein Problem mit dem Tool und hoffe das mir einer von euch weiter helfen kann.

Bisher hat alles eigentlich ganz gut geklappt.
Nun ist es allerdings so, das es mir die Spieler, die ich zwar im Players-Ordner mit einer .txt-Datei erstellt habe, nicht anzeigt sobald ich auf "Goods.exe" klicke.

Auch mehrmaliges löschen der "file.txt" bringt nicht den gewünschten Erfolg. :(

Kann mir jemand weiter helfen:confused:

Danke euch schonmal im vorraus

LG
Lance
 

DeletedUser12759

Guest
Es gibt dazu auch eine Datei (errors.txt) wo alle Fehler geschrieben werden sobald man die goods.exe ausgeführt hat, schau doch einfach mal dort nach was dort angezeigt wird.
 
@Limeox
Hätte eine Frage.... und zwar haben mehrere Spieler ein Gütergebäude doppelt oder gar dreifach. Ist es möglich hier was zu machen das man das auch eintragen kann???
 

DeletedUser

Guest
Wollt mal fragen, ob es schon ein Update auf die Moderne gibt?;)
 

DeletedUser18230

Guest
Für die Moderne kopierst du einfach:
Code:
Die Moderne
0e0eff
Stahlbeton
Fertiggerichte
Aromastoffe
Verpackungen
Luxusmaterialien

in deine goods.txt.

Vielen Dank für das rauskramen des Themas. Hat mir viel arbeit erspart, da ich das auch gerade für meine Gilde brauchte. :)

Und natürlich vielen Dank an den netten Programmierer. :cool:
 

DeletedUser18944

Guest
Ich bin auf den Download Link gegangen aber der Download wird nicht angezeigt ehergesagt das Kästchen wo man draufklicken muss um ews zu downloaden dass wird nich angezeigt help:confused:
 
Oben