Meine Erlebnisse in Forge of Empires (für alle!)

Hab heute meine erste GEX als Sologilde, Wieder so viel dazugelernt, die Preise sind sehr bescheiden gelinde ausgedrückt. Goldene Relikte gibts keine mehr. Wenn ich den Einheiteneinsatz gegenüber den Gewinnen sehe werde ich mir zweimal überlegen die nächste Woche noch mal zu spielen.
Das kann ich so absolut nicht bestätigen. Ich habe auf 2 Welten eine Einzelgilde und bekomme dort nicht weniger Relikte, auch goldene, wie in meiner Hauptwelt. Also definitiv ist das Auffinden der Relikte nicht von der Größe der Gilde abhängig.
 
Hab heute meine erste GEX als Sologilde, Wieder so viel dazugelernt, die Preise sind sehr bescheiden gelinde ausgedrückt. Goldene Relikte gibts keine mehr. Wenn ich den Einheiteneinsatz gegenüber den Gewinnen sehe werde ich mir zweimal überlegen die nächste Woche noch mal zu spielen.
Meine Sologilde hat heute auch ein Jaderelikt ergeben, leider kann ich das Zeug meist gar nicht brauchen, goldene sind mir lieber.
 

Capo.

Finsteres Genie
Bin gespannt wann Inno die BG beschneidet. :p
91er BG.png

vor 3 Tagen erstmals die 400 geknackt

91er BG 400.png
 
@MonkeyDCapo Die wenigsten Spieler stellen sich so viele zusätzlichen Gebäude mit Dias auf. Von daher ist das Potential dafür bei den allermeisten Spielern gar nicht vorhanden. Und wenn sie das beschneiden wollten müssten sie noch viel mehr beschneiden. Das ist zwar nett, aber irgendwo sind das auch nur Peanuts. Und irgendwann ist es auch egal. Die LGs werden arschteuer und bringen dann auch nicht mehr so viel zusätzlich.
 
Solange eine Zermürbung von 40 die ich mir in der GG heute geleistet habe einen Einheitenverlust mit sich bringt, der nicht wirklich vertretbar ist wird wohl die Nachbarschaft meine Haupteinnahmequelle bleiben:
Plündern.PNG
Und anfangs fürchtete ich mich so vorm Plündern, daß ich ca ein halbes Jahr in der eingeschränkten Eisenzeit (ohne Militärtaktiken zu erforschen, was die PvP-Kämpfe freischaltet) geblieben bin
 
Ich mache sowas oft wenn ich einen Umbau mache bei dem zusätzliche Kettenglieder aufgestellt werden. Die stelle ich dann "falsch" auf, ernte das Gebäude zu gegebener Zeit und setze sie direkt nach der Ernte korrekt dran (denn dann ist der Produktionsreset nicht weiter ärgerlich).
Weiß aber nicht ob das bei dem gezeigten auch der Fall ist.
 
Ich mache sowas oft wenn ich einen Umbau mache bei dem zusätzliche Kettenglieder aufgestellt werden. Die stelle ich dann "falsch" auf, ernte das Gebäude zu gegebener Zeit und setze sie direkt nach der Ernte korrekt dran (denn dann ist der Produktionsreset nicht weiter ärgerlich).
Weiß aber nicht ob das bei dem gezeigten auch der Fall ist.
Da kann ich doch gleich bis zur Ernte warten und dann anfügen wie mit der Straße der Ehre.
 
Ich habe momentan einen ganz tollen Nachbarn, der mich angegriffen und geplündert hat. Das allein finde ich nicht schlimm, gehört nun mal zum Spiel dazu.
Nervig wird es erst, wenn man beim Versuch, einen Gegenbesuch abzustatten, diese Meldung erhält:
Screenshot_2021-09-04-09-16-46-590~3.jpeg
Ein wahrer Held eben...
 
Ich habe momentan einen ganz tollen Nachbarn, der mich angegriffen und geplündert hat. Das allein finde ich nicht schlimm, gehört nun mal zum Spiel dazu.
Nervig wird es erst, wenn man beim Versuch, einen Gegenbesuch abzustatten, diese Meldung erhält:
Anhang 19092 ansehen
Ein wahrer Held eben...

Tja, merk dir die genaue Uhrzeit wann der Schild abläuft, und dann direkt angreifen. Oft genug entspricht das dann auch dem Erntezeitpunkt xD
 
Das allein finde ich nicht schlimm, gehört nun mal zum Spiel dazu

genauso, wie das Stadtschild zum Spiel dazu gehört...warum findest du das jetzt schlimm? Klarer Fall von angepi****** EGO, bist doch nur sauer, weil du nicht angreifen kannst

Und wen kümmern schon tatsächlich Angriffe von Nachbarn? Sowas bekomm ich nicht mal mit, es gibt zig andere Gründe für ein Stadtschild, z.b. Stadtumbau und wieder synchron laufen lassen der Gebäude oder ne Quest usw.
 
Oben