Meine Erlebnisse in Forge of Empires (für alle!)

Man weiß ja nicht, warum das Stadtschild. Könnte ja eine Ausnahme sein, weil nun über einen Tag nicht online. Oder sonst ein Grund.

Eben. Ich hatte neulich auch das Stadtschild oben weil ich wegen Kurzurlaub erst Stunden nach meiner Erntezeit ins Spiel konnte. Als ich wieder zu Hause war lief es noch 14h - hätte ich die aus moralischen Gründen abwarten müssen bevor ich wieder Nachbarn angreife?
 
Eben. Ich hatte neulich auch das Stadtschild oben weil ich wegen Kurzurlaub erst Stunden nach meiner Erntezeit ins Spiel konnte. Als ich wieder zu Hause war lief es noch 14h - hätte ich die aus moralischen Gründen abwarten müssen bevor ich wieder Nachbarn angreife?

Sicher. Allerdings merkt man es oft an der Laufzeit. Wenn das Stadtschild zu der Uhrzeit ausläuft wann der Angriff auch war, dann ist es recht offensichtlich xD. Hatte ich schon des öfteren gehabt, fast jedes Mal konnte ich direkt nach Ablauf des Schilds plündern. Einige Spieler wundern sich dann auch, wie es sein kann das ich exakt nach Ablauf des Schildes angreifen
 
Ich finde sowas auch armselig.. entweder ich halte die Hitze in der Küche aus oder nicht. Aber Stadtschild direkt nach Angriff aktivieren ist halt wie "großen Bruder holen"..
 
Es gibt aber auch nette Nachbarn die so etwas machen. Mich hat während meines Urlaubs auch einer geplündert. Konnte er gerne machen da mir der Urlaub deutlich wichtiger war. Als ich wieder zu Hause war habe ich ihm auch einen Besuch abgestattet und etwas mitgenommen. Kurz darauf hat er dann den Schild aktiviert. Vor ein paar Tagen habe ich mich dann gewundert, dass meine Burg nicht mehr synchron mit den anderen Gebäuden lief. Ich habe mir erst nichts dabei gedacht. Dann habe ich durch Zufall festgestellt, dass genau er sie gelevelt hat. In seinem Profil konnte ich dann auch lesen, dass er Plünderungen mit Besuchen in LGs zu seinen Zeiten beantwortet.
Man hat der mir damit eine reingewürgt. Damit war immerhin das vierte Level in Folge in der Burg erledigt ohne, dass ich auch nur einen einzigen FP bezahlt habe und er hat für den Platz mit 50 FPs Mäzenbelohnung 325 FPs bezahlt. Ich hoffe, dass ich ihn bald wieder plündern kann. Eventuell levelt er mir ja noch ein LG.
 
Es gibt aber auch nette Nachbarn die so etwas machen. Mich hat während meines Urlaubs auch einer geplündert. Konnte er gerne machen da mir der Urlaub deutlich wichtiger war. Als ich wieder zu Hause war habe ich ihm auch einen Besuch abgestattet und etwas mitgenommen. Kurz darauf hat er dann den Schild aktiviert. Vor ein paar Tagen habe ich mich dann gewundert, dass meine Burg nicht mehr synchron mit den anderen Gebäuden lief. Ich habe mir erst nichts dabei gedacht. Dann habe ich durch Zufall festgestellt, dass genau er sie gelevelt hat. In seinem Profil konnte ich dann auch lesen, dass er Plünderungen mit Besuchen in LGs zu seinen Zeiten beantwortet.
Man hat der mir damit eine reingewürgt. Damit war immerhin das vierte Level in Folge in der Burg erledigt ohne, dass ich auch nur einen einzigen FP bezahlt habe und er hat für den Platz mit 50 FPs Mäzenbelohnung 325 FPs bezahlt. Ich hoffe, dass ich ihn bald wieder plündern kann. Eventuell levelt er mir ja noch ein LG.
Du Glückspilz:p
 
Hab im Burgsystem Stufe 5 erreicht und einen zusätzlichen Slot beim Hans bekommen, nur ist der seit heut früh nicht mehr da. Im Browser und App, egal was, extrem lange Ladezeiten( Siedlung, PvP, GG, Stadt). Macht zur Zeit wenig Spaß.
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    484,4 KB · Aufrufe: 39
Ich würde meinen, dass die Dämlichkeit rassistischer Beleidigungen unabhängig von den Eigenschaften der Zielperson gleichbleibend ist.
 
Ich würde meinen, dass die Dämlichkeit rassistischer Beleidigungen unabhängig von den Eigenschaften der Zielperson gleichbleibend ist.

Da hast Du recht. Jemanden rassistisch zu beleidigen beweist immer eine hässliche Gesinnung. Jemanden wegen eines dunkelhäutigen Avatars rassistisch zu beleidigen beweist vermutlich eine hässliche Gesinnung gepaart mit Dummheit.

Nebenbei: Was ich mich schon länger auch gerade im Anbetracht der Genderdiskussionen frage: Warum ist eigentlich "dämlich" noch nicht auf dem Sprachindex gelandet? Das kommt doch von "Dame", oder? Und unterstellt somit dass dumme Verhaltensweisen typisch für Frauen sind?
 

Juber

Beta-Community Management
Nebenbei: Was ich mich schon länger auch gerade im Anbetracht der Genderdiskussionen frage: Warum ist eigentlich "dämlich" noch nicht auf dem Sprachindex gelandet? Das kommt doch von "Dame", oder? Und unterstellt somit dass dumme Verhaltensweisen typisch für Frauen sind?
Das Thema habe ich neulich auch schonmal gesehen. Es hat rein gar nichts mit "Dame" zu tun. Hier ist eine Erklärung mit Quellenangabe: https://german.stackexchange.com/a/15724
 
Das Thema habe ich neulich auch schonmal gesehen. Es hat rein gar nichts mit "Dame" zu tun. Hier ist eine Erklärung mit Quellenangabe: https://german.stackexchange.com/a/15724
Hat es auch nicht, aber wenn du so wie ich vor tausenden kalten Wintern zur Schule gegangen bist war das normal, mein Schachlehrer sagte immer: die Herren sind herrlich die Damen sind dämlich. Wie ich sehe ist die Tendenz zum Beleidigen wieder auf dem Vormarsch wie im Fall Monk Amon. Solche Spieler müssen gleich raus geschmissen werden
 
Wieder mal ein Schnäppchen gemacht. Vor allem prozentual gesehen. P2 hat einfach zu früh und nicht abgesichert 1,9 für P1 einbezahlt. Damit hat aber P1 wesentlich weniger Gewinn gemacht als ich mit P3.

1630876312565.png
 
Oben