Meine Erlebnisse in Forge of Empires (für alle!)

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Homeflow, 23.12.18.

  1. MJanneG

    MJanneG

    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    25
    Endstand des Football-Event
    L - ZA Moderne, Koloss Stufe 10 - Bronzeliga, ein komplettes Gartenset + ein Teil - alle im Lager
    E - ZA SMA, Koloss Stufe 10 - Bronzeliga, zwei Teile des Gartensets noch im Lager
    F - ZA HMA, Koloss Stufe 10 - Amateurliga, zwei Teile des Gartensets
    T - ZA FMA, Koloss Stufe 10 - Bronzeliga, drei Teile des Gartensets

    Was Karneval angeht - ich glaube, ich verzichte
     
  2. Händler23

    Händler23

    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    46
    Doch Homeflow, die Zeit habe ich. Denn den Karneval lasse ich aus.

    Im Forge-Bowl wie erhofft das Maximale geschafft: Koloss auf Stufe 10. OHNE Einsatz von Dia´s. Wen es interessiert, so bin ich an die Kits gekommen:
    Belohnung: Koloss Lv. 1 (Aufgabe 5)
    Touchdown: Upgrade Kit 1
    Belohnung: Upgrade Kit 2 (Aufgabe 15)
    Belohnung: 2000 Footballs, Portrait (Aufgabe 30)
    Touchdown: Upgrade Kit 3
    Touchdown: Upgrade Kit 4
    Belohnung: Upgrade Kit 5 (Aufgabe 40)
    Touchdown: Upgrade Kit 6
    Touchdown: Upgrade Kit 7
    Event-Ende-Belohnung: Koloss Upgrade Kit 8 (Aufgabe 50)
    Liga-Rangliste: Upgrade Kit 9
     
  3. Beelzebob666

    Beelzebob666

    Beiträge:
    739
    Zustimmungen:
    530
    Ja, es ist ganz schön schwer in den Top-1000 zu bleiben. Gibt doch einige sehr aktive Spieler.

    Auf Uceria gehörte ich wahrscheinlich zu den schnelleren was die Arche angeht und bin dort mit Fertigstellung meiner Arche (Stufe 80) vor 5 Monaten unter Rang 1000 gefallen (Bestplatzierung 800 vor 4 Monaten) und bin seit dem aber kontinuierlich wieder abgestiegen... Der Bau der TA hatte mir kurzfristig nochmal ein paar Plätze gebracht, aber nun bin ich auch wieder aus den Top-1000 raus... liegt vielleicht auch ein bissl am ZA (mir gefällt es im SMA eigentlich ganz gut), aber wahrscheinlich habe ich auch einfach noch nicht genug FP/Tag, um die LB schnell genug zu leveln und an den anderen dran zu bleiben...

    Aber auf die Top-Plätze hat man ja eh nur Chancen wenn man GvG-Schleifen dreht - darauf habe ich aber nicht so richtig Lust und wahrscheinlich auch noch nicht so richtig die Ressourcen.

    Was Medaillen angeht bin ich immerhin einiges besser unterwegs - hier hat sich meine Platzierung um 330 eingepegelt und kaum geändert in letzter Zeit. Aber jetzt, da ich die aktuell letzte Erweiterung bald habe und nur noch für die bald kommende Erweiterung sparen muss, wird sich das vielleicht auch wieder ändern...
     
    Thea 1894 gefällt das.
  4. Thea 1894

    Thea 1894

    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    369
    Das hängt ganz sicher mit dem ZA zusammen.

    Ich bin auf L in der Zukunft, auf M in der PoMo. Welten gleich alt und beide aktiv bespielt. Auf L war die Arche einen Monat früher auf 80, dadurch ist dort jetzt 1 LB mehr (der Inno) gut ausgebaut und ich habe ein paar Kämpfe mehr.
    Auf M bin ich bei 12,4 M, Rangliste um 1500, auf L bei 20 M Punkten, Rangliste um 850.

    Bringt halt alles mehr - die Gebäude, die Kämpfe, die eingesetzten Güter. Und man hat durch mehr Platz mehr ernten und somit LBs schneller Leveln
     
  5. MagicWhite Pearl

    MagicWhite Pearl

    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    795
    Das ist so nicht richtig, ich gehöre auf meiner Hauptwelt zu den Top 50 und mache GvG nur punktuell und keine Schleifenkämfe.
     
  6. Düsterer König

    Düsterer König

    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    396
    Nach langer Zeit Teil 3 des Herrschaftstagebuch von Urbs maxima, der Königsresidenz von Ihrer Düsteren Majestät von König:

    Heute war der König entsetzt: Ihm fehlten 120 Bälle, um den Koloss, der als Ebenbild Ihrer Majestät bestimmt war, zu perfektionieren. So steht nur Stufe 9 der Statue :(.
    Des Weiteren hat die Coeur de Lion, die Gilde Ihrer Majestät, Stufe 34 und somit den vierten FP für die Stadtkasse meiner Wenigkeit erreicht.

    It's PARTYTIME!!!!!!!!!
    100 FP darf der König nun ernten, jeden Tag. Ein wahrer Grund zum Feiern!

    Au revoir, goodbye oder auf gutdeutsch:

    Tschüss

    PS:
    Oh, und bevor ich es vergesse: Die Wikingergruppe 2 kann ab 23:30 Uhr auf Märkten handeln - dann habe ich noch 4 Tage Restzeit - wird wohl wieder eng mit Silber!
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.02.19
    MJanneG und Thea 1894 gefällt das.
  7. Jan Buddy Baulöwe

    Jan Buddy Baulöwe

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    35
    Moin,
    wider Erwarten habe ich auf beiden Welten das Event in der Bronzeliga beendet und ( ich traue mich fast nicht es zu sagen) freue mich mehr über die zusätzlichen 50FP und das Reno-Kit, welches in Zeiten mit Schlittenbauern gern gesehen wird, als über das Koloss-Kit.

    Der Koloss muss noch warten, bis er aufgestellt wird. Erstmal muss ein bisserl umgebaut werden, aber wann ich dazu komme ist noch unklar, da es im RL akute Ereignisse gibt, die Vorrang haben.

    Das Karnevals-Event ist ein guter Zeitpunkt für eine Event-Pause und ich werde es ganz geschmeidig an mir vorbeiziehen lassen..:D
     
    Thea 1894 gefällt das.
  8. gooflab

    gooflab Wiki & Moderation Forge of Empires Team

    Beiträge:
    2.927
    Zustimmungen:
    2.819
    Im Zuge des eigentlich generösen Events habe ich meine Wunschbrunnenstädte weiter ausbauen können (je 20 pro Welt). Dafür gab es auf keiner Nebenwelt den Koloss auf Stufe 10, weil ich wohl nicht richtig rechnen kann. Alles zu knapp kalkuliert, wenn ihr mich persönlich fragt. :confused:

    Auf meiner Hauptwelt habe ich nun zwei Kits zuviel im Inventar, da ich zwei Bällepakete für Renokits nachgekauft habe. Auch super. Verroten mögt ihr dort! :)

    Ansonsten gibt es zur Zeit nicht viel. Die tägliche Ernte wird in Pakete verwandelt und meine Stadt wartet auf Himeji und das nächste Zeitalter.
     
    Homeflow und Thea 1894 gefällt das.
  9. Sompec

    Sompec

    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    830
    Überasschenderweise bin ich überall in der Bronzeliga gelandet. Zwar nur knapp (einmal sogar mit Punktlandung (721 Yard), aber ich dachte eigentlich überall in die Kreisklasse abgestiegen zu sein. Umso größer meine Überaschung heut morgen als ich sah, dass das nicht der Fall ist. Über die Reno-kits freu ich mich fast noch mehr :)
     
    Homeflow und Thea 1894 gefällt das.
  10. Silorin

    Silorin

    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    54
    Unbenannt.jpg Meine Erlebnisse heute waren möglicherweise etwas "monoton", aber Spaß gemacht hat's trotzdem^^
     
    firstomega gefällt das.
  11. Homeflow

    Homeflow

    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    153
    Ich hab auch das neue Lg aufgestellt und schon gut was gewonnen :)
    Bisher waren‘s (zum Glück) nur FP und Güter !

    Ich warte mal noch bis Stufe 10 und rechne dann mal meinen Eigenanteil aus :p
     
  12. Beelzebob666

    Beelzebob666

    Beiträge:
    739
    Zustimmungen:
    530
    Ich habe es mir diesmal angetan, bei Start gleich das LB zu besorgen.
    War aber insgesamt ganz schön viel Stress und ich werde das wahrscheinlich nicht nochmal machen...

    Bin bei zwei Spielern aufgesprungen, die im Global-Chat Werbung gemacht haben - habe es mir dann aber im Verlauf der BP Jagd versehentlich bei einem von beiden verscherzt, da ich im Eifer des Gefechts einen Platz belegt hatte, der für jemand anderen Vorgesehen war... hatte aber trotzdem für den ersten Satz BP gereicht.

    Ich hatte schon im Vorfeld bei einem Güterhändler angefragt wegen der Güter und wollte dann ins Himeji abzahlen (eigentlich erst nachdem sich der Wind etwas gelegt hat). Da ich jetzt den ersten Satz schon voll hatte habe ich ihm angeboten, dass wenn er mir die Güter vorstreckt, er bei mir auch mit BP sammeln kann - so haben wir gegenseitig ein paar P1/P2 belegt. Wirklich gereicht haben die Mäzen-BP aber nicht. Ich habe mir jetzt für Stufe 11 eine BP mit Dias gekauft. Das gleiche könnte ich auch bei Stufe 12 machen, aber ich werde es jetzt erstmal etwas langsamer angehen lassen. Die Ganze Aktion hat mich bis Stufe 10 ca 3800FP gekostet. Die Plätze habe ich hierbei alle recht fair weggegeben - nur einmal hat sich einer auf P1 für über Faktor 1,9 "reingedrängt"...

    Kurzfristiges Ziel ist Stufe 16, da dort die Anzahl auf 6 hochgeht - mal sehen, was langfristig so passiert...

    Edit: Ich habe kaum Aufladungen ausgenutzt gestern, aber ich konnte glaube schon zweimal was gewinnen. Einmal auf jeden Fall 125 Güter und einmal bin ich mir nicht so sicher - wahrscheinlich Agenten - das Fenster war zu schnell weggeklickt im Eifer des Wegklickens der vielen GEx-Pop-Ups... heute nach meiner ersten Stufe 10 Ernte bin ich bei den Nachbarn leer ausgegangen. Aber bei mir im SMA ermöglicht das Himeji alleine durch den Zweiteffekt ja noch 20 Nichtgeburtstage - da kommt schon was bei rum.
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.02.19
  13. outoftheline

    outoftheline

    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    1.139
    also ich stehe ja normalerweise auf geordnete verhältnisse bei meinen mäzen und jeder, der dazwischenfunkt, fliegt von der freundesliste oder wird angegriffen, zu not auch die gilde im gvg.
    bei einem neuen LB ist aber mit chaos zu rechnen, da dreh ich niemandem wegen überholungen einen strick draus :D plätze reservieren ist in den ersten tagen einfach unrealistisch.
     
  14. Capokämpfer

    Capokämpfer

    Beiträge:
    4.076
    Zustimmungen:
    2.733
    Huh der Aufwand gestern hat sich meiner Meinung nach gelohnt, Meine Burg hat mittlerweile 20 abgeschlossene Stufen und FP hab ich auch noch im Inventar :D
     
  15. HydraDeath

    HydraDeath

    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    97
    bin erst bei stufe 2 .. keine fp da :) 2000 fp stecken bei leuten fest wo lgs nicht leveln ....

    aber kann es wenigstnes schon bis stufe 13 bauen ... aber noch garnichts gewonnen leider -:- , aber vorräte sind gut auch noch in der JHW
     
  16. Thea 1894

    Thea 1894

    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    369
    Burgenbautag überall gestern? :D

    Ich habe feststellt dass ich offenbar nicht wirklich ein "LB muss am ersten Tag stehen"-Typ bin.:)

    Gebaut habe ich sie sowohl auf L, wo das Ganze geplant war und ich die Güter längst auf Halde hatte, als auch spät abends noch total spontan auf M, weil die BPs günstig zu haben waren und ich auch kurzfristig die Güter bekommen habe. Nochmal "Danke" an den Helfer ;)

    Aber ich bin noch nirgends weit mit der Burg, weil ich die Maezenplaetze in der Gilde zu normalen Konditionen vergeben habe. Auf L ist die auf 5, auf M erst auf 2.

    Und beide Burgen klemmen noch - bisherige Ausbeute gleich Null. Immerhin war der Raubzug durch die Nachbarschaft auf L ansonsten ergiebig :D
     
    gooflab gefällt das.
  17. Sompec

    Sompec

    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    830
    Nee, so schnell hab ich weder die BPs noch die Güter zusammenbekommen. Aber gesehen, dass Himeji-jo schon schnell überall aufgebaut wurde. Schönes LG.
    Ansonsten genieße ich die Event-freie Zeit. Sammle Güter, Vorräte, FPs und levele LGs. :cool:
     
  18. HydraDeath

    HydraDeath

    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    97
    ohje kämpfen wiir dann gege kleine Verengiis? ehh meine natürlich Marsmenchen...... hmm aber wo sind die Borg?
     
  19. firstomega

    firstomega

    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    74
    Die sind noch im Delta-Quadranten. ;) Das ist dann noch ein langer Weg.
     
  20. Sompec

    Sompec

    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    830
    Das sind Ferengis, die sitzen bei Innogames in HH und verkaufen uns Diamanten.:p
     
    Predator Overlord und MJanneG gefällt das.

Seitenanfang