Meine Erlebnisse in Forge of Empires (für alle!)

Jaaa, es ist ruhiger geworden - Football läuft und wird hoffentlich mit Koloss Stufe 10 enden (zumindest in L). Da werde ich wohl auch die Silberliga schaffen - kommt drauf an, ob ich in den nächsten 2 Tagen wieder runterrutsche.
Wieso rutscht man überhaupt immer runter? Ich spiele doch täglich???
In T, meiner kleinsten Stadt, habe ich die BP für eine Arche zusammen - und 2 der 5 Güter. Dann habe ich 3 Städte mit Archen.
Meine Arche in L steigt langsam, aber stetig, höher. Jede Woche ein Level. Und endlich habe ich auch begriffen, wie man das richtig macht :D
Meine Wikinger gehen langsam voran. Auf E ist das Zeitfenster zu. Also mal sehen was kommt. Ist aber auch irgendwie nix für "Normal-Spieler". So eine ewige umbauerei....
In der GEX haben wir überall den 1., zumindest noch. Hoffe das bleibt so.
 
Wieso rutscht man überhaupt immer runter? Ich spiele doch täglich???

Ja, aber andere spielen mehr. Sprich, wenn andere - die bisher gar nicht oder nur wenig gespielt haben - auf einmal viele Bälle werfen, dann steigen die überproportional auf und verdrängen andere aus den Ligen. Die Ligen beziehen sich ja auf die oberen 1%, 5%, x%, y% und 50%. Und dann langts halt auf einmal nich mehr mit den eigenen gelaufenen Yards....
War beim letzten ForgeBall auch so...
 

DeletedUser44024

Guest
So zum Wochenende erstmal alle Nachbarn (inkl. der 1.200% Leuchtfeuerstadt meines Lieblingsopfers) verdroschen. 17 Terassenfelder und 22 Liaululis geplündert. Jetzt noch pünktlich ernten und dann die Tavernen bis zum umfallen durchzechen. Ich stelle fest auch in der virtuellen Zukunft ist man ständig blau :D Prost und allen ein frohes Kolossiges Wochenende :)
 

DeletedUser36689

Guest
@Umalbion
1200% Stadtverteidigung? Wieviel Leuchtfeuer hat er dafür aufgestellt. Und mit welchem Angriff kommst Du da durch?
 
1 LF = 4% ==> 300LF = 18 Erweiterungen
Aber es ist nicht bekannt, ob die Deff nicht auch noch aus anderen Quellen kommt.
Da die KI mies verteidigt kommt man da ganz gut durch. Auch wissen wir nicht, ob da nur 2 Speeris stehen. Dann sind die 1200% für die Katz :cool:
 

DeletedUser44024

Guest
@Umalbion
1200% Stadtverteidigung? Wieviel Leuchtfeuer hat er dafür aufgestellt. Und mit welchem Angriff kommst Du da durch?

Keine Ahnung, kannst ja mal nachzählen:
Fackeln.jpg
Kommt noch Basi, Terra und ein bißchen anderer Schnick Schnack hinzu...
Aber wenn der Kraken die erste Einheit gekillt hat sind die restlichen 7 Einheiten auch kein Problem mehr mit 520/266 Angriff :D
 

DeletedUser40985

Guest
Mooin,

so wirklich viel passiert auf meinen beiden Welten imom nicht. Alles ruhig und mal schaun ob es der Koloss auf 10 schafft. Das wird 'ne enge Kiste. Mir fehlen auf A noch gut 100 Yards und auf G noch 120 um noch ein Kit zu bekommen. Wenn es nix werden sollte mit dem Teil auf St.10, ist es auch kein Ärgernis. Ich finde den Koloss eh zu protzig:rolleyes:.

@Umalbion, wenn man solche Nachbarn hat, braucht man keine Feinde mehr:D.
Und wenn ich eins aus den ganzen Forenbeiträgen mitgenommen habe, dann ist es, dass Stadtverteidigung gleich Platzverschwendung ist. Und wie man sieht, es ist wohl so. Da helfen auch keine gefühlten 300 Leuchtfeuer. Und solange die KI die Stadt verteidigt wird sich da auch nix ändern:rolleyes:.

Viel Spass und Erfolg noch beim KlickKlick-Football und ein entspanntes W/E:)

Ich konnte es auf dem Bild nicht so gut erkennen, aber sind die LF eigentlich noch St.1 oder schon St.2:p?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser38018

Guest
heute wurde rasch durch meine fleißigen händler wo überstunden gemacht haben ,rasch 15.000 güter gekauft und mein cdm wuchs um einen stockwerk an ....mit meinen 6 bälle leg ich mich ganz beruhig zu enspanung an das feuer des TAs ... da ich noch 100 yards vorsrung habe in silberliga
 
Auf T sind seit wenigen Minuten alle drei Kaempfer auf 10 :D

Auf L könnte ich gestern die letzte Medi Erweiterung setzen und heute den Inno auf 60 bringen. Platz! Da konnten ein paar TFs mehr in die Stadt.
 
In allen 4 Welten die letzten Bälle geworfen. Irgendwo habe ich gelesen - es soll noch welche geben, bisher habe ich davon nichts bemerkt und das Event endet ja um 0:00 Uhr - Ergebnis bis jetzt: 4 x Stufe 9
Gut, morgen gibts noch den Kit für die Liga - also bekomme ich wenigstens 3 auf 10.
E - Stufe 9, Bronze Liga, Nichts geht mehr, bin am Startpunkt des Feldes, Restbälle 11 und beim Touchdown gibts ein Einlagerungskit
Sonstiges in der Stadt: Umbau, Schmieden abgerissen und heute erreicht mein Leuchtturm Stufe 7 - GEX durchgesspielt
F - Stufe 9, Bronze Liga, Nichts geht mehr - auch am Stattpunkt des Feldes, Restbälle 51 und es gibt ein Eilagerungskit
Sonstiges in der Stadt: auch umgebaut, Schmieden weg und Platz gewonnen - GEX Stufe 3 durchgespielt
T - Stufe 9, Bronze liga, Nichts geht mehr, hier an der 1. 30 Yard Linie (also vor dem 50 Yard Feld), Restbälle 19 und auch ein Einlagerungskit
Sonstiges in der Stadt: Archegerüst gestellt, kleine Umbaumaßnahmen dafür - GEX Stufe 2 durchgespielt
L - Stufe 9, noch Silber-Liga, Auch hier geht nichts mehr, auch hier an der 1. 30 Yard Linie, Restbälle 0 und auch das Einlagerunskit
Sonstiges: Arche hat Level 28 erreicht - ansonsten auch hier nnur die Schmieden abgerissen und das war´s

Man sieht, die 10. Stufe des Koloss werde ich wohl überall bekommen. Das Event hat auch mal richtig Spaß gemacht! Vermutlich werde ich aber das KarnevalEvent ausfallen lassen.
 
So, alle Event-Aufgaben erledigt. Nun heißt es warten bis Morgen Vormittag 09:00 Uhr. Dann wird sich zeigen, in welcher Liga ich abgeschlossen habe. Noch bin ich in der Bronze-Liga, haarscharf vor der Silber-Liga. Hoffentlich gibt es keine zu großen Verschiebungen mehr. Die Schmieden habe ich wieder abgerissen. Schließlich benötige ich Platz für den Wechsel in das nächste ZA (Die Moderne). Jetzt heißt es erstmal: Tief Luft holen nach dem Event.
 

DeletedUser38018

Guest
heute endlich die letzten bälle geworfen ... und koloss auf stufe 9 gebracht.... noch hause ich in der silberhall mit knapp 100 yard vorsprung ... bei unseren freunden den wikinger gabs heute viele lieferungen met, und nun liegen sie alle in ihre Longhalls besoffen rum -:-

ah und was kamm da gerade, ein ganz ein frecher nachbar, wo mich angreift ..... hmmmm.... ich traute meine augen nicht ..... ich werde angegriffen mit Felsenschleuder ( bronze zeit) angrifkraft 2 X ,... gegen meine Moderne und PM einheiten .... was für ein gemetzle ....
 

DeletedUser40985

Guest
Habe das Event heute abgeschlossen und lungere derzeit auf beiden Welten in der Bronzeliga rum. Mal schauen, wie es morgen nach Event-Ende ausgegangen ist.

Das Gartenset wurde aufgestellt und 10% mehr Angriff machen sich bei mir noch bemerkbar. Der Koloss wird dann wohl morgen in seiner ganzen Protzigkeit erstrahlen.

Auf A hat es die Arche heute auf Lvl 13 geschafft.
 
So, alle Event-Aufgaben erledigt. Nun heißt es warten bis Morgen Vormittag 09:00 Uhr. Dann wird sich zeigen, in welcher Liga ich abgeschlossen habe. Noch bin ich in der Bronze-Liga, haarscharf vor der Silber-Liga. Hoffentlich gibt es keine zu großen Verschiebungen mehr. Die Schmieden habe ich wieder abgerissen. Schließlich benötige ich Platz für den Wechsel in das nächste ZA (Die Moderne). Jetzt heißt es erstmal: Tief Luft holen nach dem Event.


Soviel Zeit zum Luft holen wirst du nicht haben. Das Karnevals-Event steht bevor :D

Mein Koloss ist schon auf 10, habe 4000 Dias ausgegeben, um 2 Gartensets (mit 4 Brunnen, also 20% Atk), ein Heldenheim und einige Renokits abzustauben.
Und jetzt am Ende musste ich die neu gesammelten Footballs für den SignalfeuerSCHROTT ausgeben :p
Davon hab ich natürlich jede Menge gewonnen -.-

Naja, mal sehen, ob das Karnevals-Event wieder so nervenaufreibend wie letztes Jahr wird...

Ansonsten hatte ich die Top 1000 geknackt und bin jetz aber wieder auf 1002 gefallen (vermutlich haben sich jetzt viele den Koloss aufgestellt, ich hatte ihn ja schon ^^).
Aber ich bleib dran :)
 

DeletedUser43756

Guest
Mein Koloss ist bei der 9 stehen geblieben :(
Und Diamanten gebe ich dafür nicht aus.Die sind mir zu wertvoll um sie zu verprassen

Schauen wir mal was das Karneval Event an aufregendes bringt.
Weiß man schon welche Quest zu erfüllen sind ?
Und wenn ja...wo finde ich diese?
 
Mein Koloss ist bei der 9 stehen geblieben :(
Und Diamanten gebe ich dafür nicht aus.Die sind mir zu wertvoll um sie zu verprassen

Schauen wir mal was das Karneval Event an aufregendes bringt.
Weiß man schon welche Quest zu erfüllen sind ?
Und wenn ja...wo finde ich diese?

Ligabelohnung beachtet? Die gibt‘s in 2 Minuten :D

Die Questliste auf englisch fürs Karnevalsevent gibt‘s auf der Beta-Wikiseite fürs Karnevalsevent, jedenfalls so weit, wie die Tagesquests schon sind.
 
Tja, knappe Sache mit dem Koloss.
Auf der Welt, wo ich die 100 Bälle aus dem Newsletter bekommen habe, ging es auf. Auf den anderen 3 Welten hat es knapp (z.T. <2 Yard) nicht geklappt. Da musste ich dann 200 Dias jeweils einsetzen. Die kamen aus der Gildenexpedition, so dass mich das nicht so sehr gestört hat.
Jetzt noch einen Platz für die 4 Kolosse finden.
Achja, ein Gartenset ist auch irgendwo rausgesprungen.

Das Karnevalsevent werd ich, glaub ich, knicken. Man hört nichts gutes und das wird mir im Moment ein bißchen viel. Normales Spielen steht an.
 

DeletedUser38018

Guest
karneval event wird auch bei mir ausgelassen . das gebaude set ist nicht gerade der hammer, in verhältnis zu platz und das man dort wenn man das MAX möchte, sehr viele Dias reinhauen muss . außer man ist glückspilz und bekommt die set gegenstände mit 2-3 versuchen .....
 
Oben