Mehr FP generieren

Hallo, ich hätte eine Frage an die erfahrenen Spieler. Ich bin aktuell fast durch im SMA, habe eine Arche (Stufe 11, keine BP mehr), RTempel, CDM, Aachener Dom und Zeus. Was sollten meine nächsten Schritte sein um mehr FP pro Tag zu generieren? Macht es Sinn CF zu holen oder erstmal ausbauen der vorhandenen LG? Danke schonmal
 

DeletedUser

Guest
Also mein Cape in der Hauptwelt steht auf Stufe 80. Es auf Stufe 100 auszubauen würde nur schlappe 37.366 FP kosten. "Schlappe" meine ich ernst, ist ja spottbillig im Vergleich zu anderen Vorhaben, werd ich bestimmt irgendwann mal dazwischen schieben :)

@Cryout Im Prinzip hast du Recht, aber irgendwann erreicht das alles auch sein Limit. Natürlich kann ich Monate lang in ein LG einzahlen, um es eine Stufe höher zu bringen... nur wird der Zugewinn sich in keiner Weise mehr bemerkbar machen. Die Kampf-LG können den Boost, den Eventgebäude liefern, nicht ersetzen. Nehmen wir mal an, ich will einen Boost von stattlichen 2000% erreichen... dafür müsste ich meine Kampf-LG in Summe noch irgendwas um die 3200 Stufen ausbauen, und das ist unrealistisch.

Genauso sinnfrei wird es irgendwann sein, FP in FP-produzierende LG zu stecken... also vielleicht damit sie weg sind, aber das war es dann auch. Vielleicht reißt man die dann ab - Cape, Hagia, Inno, Kraken - damit man noch das ein oder andere Event-Gebäude stellen kann. Ich hatte schon mal überlegt, ob ich dann nicht einfach eine schöne Stadt bauen könnte... wird aber auch nicht gehen, weil ich natürlich nicht auf die Eventgebäude mit dem Kampfboost verzichten kann, und viel anderes wird irgendwann gar nicht mehr in der Stadt stehen.

Ich weiß es nicht, vielleicht gibt es auch irgendwann auch noch mal irgendein Feature, um seine FP dann noch irgendwie sinnvoll zu verbraten. Ansonsten ist es sicher gut, wenn es Spielinhalte gibt, die einem schlicht Spaß machen... also vielleicht die Gefechte, vielleicht GvG, vielleicht auch sonstwas. Und noch mehr ansonsten gibt es ja auch noch andere nette Spiele ;)
Ja der Zugewinn oder der ROI ist ja schon wie oben @Sompec bemerkte zb beim Cape auf etwa lvl 60 also müsstet ihr dort ja alle aufhören weil sonst alles darüber wäre "verschwendet". Es gibt aber keine Eventgebäude und wird es niemals geben die auf der selben Fläche besser sind als LGs. Also kannst du dir deine Stadt mit Eventgebäuden voll ballern und trotzdem wirst du am ende dumm aus der Wäsche gucken wenn ein Spieler in ein paar Jahren mit einem lvl 400 cdm um die Ecke kommt. Niemand hat davon geredet Eventgebäude zu ersetzen was sogar noch sinnvoller wäre gegenüber dem was ihr sagt nämlich LGs zu ersetzen. Wer hätte von euch damals gedacht mal 30.000 FP als "schlappe" zu bezeichnen? Vielleicht sieht das irgendwann auch so mit 300.000 FP aus.

Wie gesagt egal was man hier in dem Spiel macht man bekommt als Gewinn FP oder Dias. Im GG steigt wie gesagt die Zermürbung exponentiell irgendwann ist ende. Ob da eine Rotunde mehr oder weniger einen Unterschied macht dürft euch dann selbst überlegen wenn man bei 2000%+ Angriffsmalus angekommen ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In paar Jahren hat sicher keiner irgendwas auf Stufe 400. Selbst die Leute die von Anfang an spielen haben jetzt bestenfalls eine Stufe 180 Arche. Was anderes levelt kaum einer so weit. Aber Stufe 200 könnte ich mir bei manchen LB vorstellen.
 

DeletedUser

Guest
In paar Jahren hat sicher keiner irgendwas auf Stufe 400. Selbst die Leute die von Anfang an spielen haben jetzt bestenfalls eine Stufe 180 Arche. Was anderes levelt gar keiner so weit.
Vieles funktioniert exponentiell. Plötzlich sind ja auch die Archen aus dem Boden gesproßen und sind jetzt auch schon bei lvl 180. Warte mal bis die ersten Archen von 400 haben dann geht der Rest auch sehr zügig wenn du anderen Gildenarchen von lvl 300 lvlst und pro Mäzen tausende fp gewinn machst. Außerdem guck mal in deine Welt bei uns gibts auch einige mit Alca,Zeus,Chateau auf 150. Neben bereits vorhandenen 120+ Archen. Das wird schneller gehen als du denkst :)
 

DeletedUser

Guest
Da die Arche auf 100% Bonus begrenzt ist lohnt das nicht mehr. Ich kenne keinen der über Stufe 180 levelt. Und so plötzlich war das auch nicht. Die Arche gibt es schon einige Zeit.
Naja plötzlich meine ich damit dass die so hoch steigen und wer weiss ob das so bleibt :) ich kann jetzt schon wetten dass es nicht so sein wird, denn sonst würden alle irgendwann aufhören zu spielen und wozu dann die Möglichkeit bis 999 ? Und auch wenn nach deiner Überlegung bist du dann ja fertig mit 180 machst das nächste LG bis du mit deinen 6 LGs durch bist und dann ? Dann spar die doch die Mühe die so hoch zu ziehen, stell sie auf lvl 1 erfreu dich der schönen Ansicht und geh an die frische Luft :)


Es gibt 3(?) 180er Archen weltweit und ein paar ganz wenige, die auf dem Weg dahin sind, diesen Punkt in einigen Jahren zu erreichen.

Jetzt gibts etliche :) irgendwann ist die 180er Arche wie eine 80er Arche derzeit. Wie lange habt ihr früher gebraucht bis zur 80er Arche? Heute kannst du eine Arche sogar kostenlos auf 80 lvln wenn du ein paar Leute 160er Archen hast
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bis du alles auf 180 hast bist du erstmal viele Jahre beschäftigt. Stufe 1 wär totale Platzverschwendung. Wo nimmst du aber die 999 her? Es gibt ja keine wirkliche Grenze, aber 999 ist doch total unrealistisch.
 

DeletedUser

Guest
Bis du alles auf 180 hast bist du erstmal viele Jahre beschäftigt. Stufe 1 wär totale Platzverschwendung. Wo nimmst du aber die 999 her?
Stufe 1 wäre Platzverschwendung? Und laut dir ist ja alles über Cape lvl 63 FP verschwendung. Da die meisten LGs > 80 ihre maximale Effizienz haben kannst du ja dann aufhören. Heißt du benötigst keine FP mehr. Die gibts aber nun mal überall als Belohnung oder für was spielt man sonst?
Wenn du maximal kämpfen willst brauchst du auch FP um deine Kampf LG aufzubauen also brauchst du auch wieder FP und musst auch in unrentable lvl investieren und auch zb in FP LGs denn naja du brauchst FP um LGs zu lvln.
Willst du nur ne schöne Stadt bau dir deine LGs auf lvl 1 fürs aussehen und gut ist.
Du kannst 999 lvl freischalten wenn du genügend BP hast soweit ich weiss :)
Und viele Jahre beschätigt? Der Post ist vor 2 1/2 Jahren gemacht worden. Mittlerweile gibts etliche 180er LGs warte mal noch 1-2 Jahre ab was dann?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und laut dir ist ja alles über Cape lvl 63 FP verschwendung.
Nein, das habe ich nie behauptet. Meine Meinung ist das solche LB (für mich) grundsätzlich nutzlos sind und abgerissen werden / wurden.
Du kannst 999 lvl freischalten wenn du genügend BP hast soweit ich weiss
Da gibt es keine Grenze. lt Inno kann man LB unendlich freischalten / leveln.
 

DeletedUser

Guest
Nein, das habe ich nie behauptet. Meine Meinung ist das solche LB (für mich) grundsätzlich nutzlos sind und abgerissen werden / wurden.
Welche LBs sind denn deiner Meinung nach nicht nutzlos ? Kampf LGs? Die genauso FP benötigen um gelvlt zu werden und einhergehen mit einem exponentiell wachsendem Angriffsmalus und sich deshalb sehr schnell nicht mehr wie du sagst "rentieren" und 10.000 fp benötigen für 0.01% Angriff?
Und wenn die alle für dich nutzlos sind wieso kommentierst du in einem Thread in dem es darum geht seine FPs zu maximieren und gibst Ratschläge denn scheinbar weisst du nicht wie man seine FPs maximiert. Dies tut man nicht in dem man das beste was es auf einer gewissen Fläche zu bauen gibt abreisst.
 

vierklang

Geschichtenerzähler
Ja der Zugewinn oder der ROI ist ja schon wie oben @vierklang bemerkte zb beim Cape auf etwa lvl 60 also müsstet ihr dort ja alle aufhören weil sonst alles darüber wäre "verschwendet".

Also, ich teile diese Auffassung nicht, dass das Cape sein Optimum bei ungefähr Stufe 60 erreicht hätte. Das sind Rechenspiele, die aus meiner Sicht in der Aufbauphase noch interessant sind, also wenn man sich noch überlegt, was man jetzt am sinnvollsten als nächstes baut oder ausbaut. Im weiteren Spielverlauf kann man dann irgendwann so viele FP generieren, dass man z.B. auch ein Cape weit über Stufe 100 hinaus ausbaut... nur fallen diese zusätzlichen FP dann auch gar nicht mehr ins Gewicht.

Es gibt aber keine Eventgebäude und wird es niemals geben die auf der selben Fläche besser sind als LGs. Also kannst du dir deine Stadt mit Eventgebäuden voll ballern und trotzdem wirst du am ende dumm aus der Wäsche gucken wenn ein Spieler in ein paar Jahren mit einem lvl 400 cdm um die Ecke kommt. Niemand hat davon geredet Eventgebäude zu ersetzen was sogar noch sinnvoller wäre gegenüber dem was ihr sagt nämlich LGs zu ersetzen. Wer hätte von euch damals gedacht mal 30.000 FP als "schlappe" zu bezeichnen? Vielleicht sieht das irgendwann auch so mit 300.000 FP aus.

300.000 FP sind auch nicht die Welt, dafür kriegst du aber auch kein LG auf Stufe 400.

Ich hab jetzt aber irgendwie den Faden verloren, worum es dir überhaupt geht. Mit dem jetzigen Spieldesign ist es so, dass der Ausbau von LG irgendwann die Grenze der Sinnhaftigkeit erreicht. Hab ich mal jemanden jammern hören, dessen LG nicht mal hoch waren wie meine :) . Dann könnte man die FP-generierenden LG also im Grunde auch abreißen und den Platz auch anders verwenden... wenn es dafür eine sinnhafte Verwendungsmöglichkeit gibt. Vielleicht wird das Spieldesign irgendwie geändert. Es ist aber ja auch nicht tragisch, wenn ein Spiel irgendwo einen Horizont hat. Ich wollte das eigentlich sowieso nicht bis zu meinem Lebensende machen.
 

DeletedUser

Guest
Also, ich teile diese Auffassung nicht, dass das Cape sein Optimum bei ungefähr Stufe 60 erreicht hätte. Das sind Rechenspiele, die aus meiner Sicht in der Aufbauphase noch interessant sind, also wenn man sich noch überlegt, was man jetzt am sinnvollsten als nächstes baut oder ausbaut. Im weiteren Spielverlauf kann man dann irgendwann so viele FP generieren, dass man z.B. auch ein Cape weit über Stufe 100 hinaus ausbaut... nur fallen diese zusätzlichen FP dann auch gar nicht mehr ins Gewicht.
Ob die nicht ins gewicht fallen hat nichts mit einem ROI zu tun. @.Imperator investiert ja keine FP weil es sich laut ihm nicht rentiert. Und das tun alle LGs schon knapp über 80 nicht mehr.

Worum es mir geht? Jemand gibt Tipps in einem Thread in dem es darum geht Fps zu maximieren und sagt man solle Gebäude wie die Hagia, Inno abreissen weil sich das investieren irgendwann nicht mehr lohnt. Dann baut es doch gar nicht erst denn alle LGs lohnen sich nicht mehr ab einem Punkt. Ganz einfach
 

vierklang

Geschichtenerzähler
Ob die nicht ins gewicht fallen hat nichts mit einem ROI zu tun. @.Imperator investiert ja keine FP weil es sich laut ihm nicht rentiert. Und das tun alle LGs schon knapp über 80 nicht mehr.

Hat das hier jemand gesagt? Es lohnt sich z.B. durchaus, entsprechende Spielweise vorausgesetzt, die Arche auf Stufe 180 auszubauen. 10 Stufen Arche (aber maximal Stufe 180) bringen mir z.B. bei nicht nachlassendem Fleiß ca. 500 FP zusätzlich pro Tag. Je mehr FP ich generiere, umso näher und machbarer sind natürlich auch Ziele wie z.B. alle Kampf-LG auf Stufe 181 zu bringen (nur als Beispiel). Die FP-produzierenden LG weiter auszubauen, bringt aber ab irgendeinem Punkt nichts mehr, weil die paar FP zusätzlich einfach die Investition nicht wert sind.

Worum es mir geht? Jemand gibt Tipps in einem Thread in dem es darum geht Fps zu maximieren und sagt man solle Gebäude wie die Hagia, Inno abreissen weil sich das investieren irgendwann nicht mehr lohnt. Dann baut es doch gar nicht erst denn alle LGs lohnen sich nicht mehr ab einem Punkt. Ganz einfach

Hat hier jemand dazu geraten, diese LG abzureißen? Habe ich nirgends gelesen. Hier wurde doch durchaus unterschieden, in welcher Phase des Spiels der Bau von Hagia/Inno sich lohnen kann oder eher nicht. Die allgemeingültige Antwort gibt es sowieso nicht. Was für einen fortgeschrittenen Spieler gilt, gilt nicht für einen noch kleinen Spieler. Was für einen Spieler gilt, der seine Arche nutzt, um FP zu generieren, gilt nicht für einen Spieler, der das nicht tut und vice versa.

Wenn ich zu irgendeinem Zeitpunkt feststelle, dass das LG XY mir keinen wirklichen Nutzen bringt, bin ich gut beraten es abzureißen. Aber vielleicht hat es mir dem voran gute Dienste erwiesen. Vielleicht auch nicht... dann war es wahrscheinlich das Kolloseum :D
 

DeletedUser

Guest
Hat hier jemand dazu geraten, diese LG abzureißen? Habe ich nirgends gelesen. Hier wurde doch durchaus unterschieden, in welcher Phase des Spiels der Bau von Hagia/Inno sich lohnen kann oder eher nicht.

Inno Tower habe ich schon lange wieder abgerissen. Hagia kommt als nächstes dran. Cape lasse ich vielleicht stehen, das braucht nicht so viel Platz. Aber eigentlich ist das genauso unsinnig. Man investiert FP um FP zu bekommen.
Direkt 1. Seite und einer der 1. Kommentare
 
Jeder hat seine eigenen Ziele im Spiel und folglich auch andere Ansichten. Man kann bei sowas unmöglich allgemeine Aussagen machen. Wer sehr FP lastig spielt wird die Arche auf 180 haben wollen. Andere gehen nur auf 80 oder bauen vielleicht gar keine. Genauso ist es bei den FP Bauwerken.
 

DeletedUser

Guest
Jeder hat seine eigenen Ziele im Spiel und folglich auch andere Ansichten. Man kann bei sowas unmöglich allgemeine Aussagen machen. Wer sehr FP lastig spielt wird die Arche auf 180 haben wollen. Andere gehen nur auf 80 oder bauen vielleicht gar keine. Genauso ist es bei den FP Bauwerken.
Mag sein aber empfehle ich in einem Thread in dem es darum geht seine FP zu maximieren dazu FP produzierende Gebäude abzureissen?
Und wiederum meine Gegenfrage. Wenn bei 80 Schluss sein soll wieso dann überhaupt bauen denn wenn man bei 80 ist und aufhört hört das Spiel doch nicht auf einem FPs entgegen zu werfen was tut man dann damit? Sonst brauch ich wie bereits erwähnt die LGs ja auch nur auf lvl 1 bauen alles andere wäre wirklich FP verschwendung und ist weit unrentabler als weiter zu investieren
 

vierklang

Geschichtenerzähler
@Cryout Wenn @.Imperator Hagia und Inno abreißt, kann das gar kein Ratschlag an jemanden sein, der - wie der Fragesteller - weder das eine noch das andere hat. Der Fragesteller kann es aber als Hinweis sehen, dass diese LG nach Meinung von @.Imperator sich nicht lohnen. Und er hat in diesem Thread eine Reihe von Tipps bekommen, wie er bei seinem Spielstand jetzt am effektivsten seine FP-Einnahmen erhöhen kann. Ich sehe da überhaupt kein Problem.
 
Oben