löscht ihr schlechte LG

hallo zusammen

wollte mal wissen ob ihr schlechte Legendäre Gebäude löscht
weil man mittlerweile auf dem Platz mehr durch Event-Gebäude bekommen kann

oder lasst ihr diese aus Sentimentalität stehen weil man sich die Mühe gemacht sie hochzuleveln

ich gehöre ja noch zu denen die sie behalten
 
ich kann nur abraten, vorschnell hochgelevelte lg zu löschen. kommt dann ein lg buff, geht das gejammere wie bei den gebäuden aus den siedlungen wieder los. ich spiele dieses spiel seit der closed beta im 2. ac auf jaims und es ist davon auszugehn, daß ein lg buff kommt. auch die dia farmwelten werden wahrscheinlich irgendwann einen massiven nerv bekommen. aber jeder kann das spiel angehn wie er/sie es möchte....
 

Capo.

Finsteres Genie
ich kann nur abraten, vorschnell hochgelevelte lg zu löschen. kommt dann ein lg buff, geht das gejammere wie bei den gebäuden aus den siedlungen wieder los. ich spiele dieses spiel seit der closed beta im 2. ac auf jaims und es ist davon auszugehn, daß ein lg buff kommt. auch die dia farmwelten werden wahrscheinlich irgendwann einen massiven nerv bekommen. aber jeder kann das spiel angehn wie er/sie es möchte....
auf wilde Spekulationen würde ich mich nicht verlassen. Fakt ist das LGs immer unattraktiver werden, also weg damit und wenn man sie wiederhaben will, naja man produziert jetzt schon tausende FPs allein in der Stadt- so teuer sind die Lgs dann auch wieder nicht.
 
auf wilde Spekulationen würde ich mich nicht verlassen. Fakt ist das LGs immer unattraktiver werden, also weg damit und wenn man sie wiederhaben will, naja man produziert jetzt schon tausende FPs allein in der Stadt- so teuer sind die Lgs dann auch wieder nicht.
für dich vielleicht nicht. das sind auch keine wilde spekulationen, sondern erfahrungswerte mit inno. es wird ein lg-buff kommen, jede wette. nicht jeder hat solche auf gnadenlose effizienz hochgezogene dörfer wie du und andere und die sollten sehr vorsichtig sein, vorschnell lg abzureißen. ich bin mir sehr sicher, daßß irgendwann auch die dia-farmwelten massiv rasiert werden. inno will das dias gekauft werden und nur zu einem geringen teil aus dem spiel gewonnen werden. wir werden sehn, wer recht behält..
 

Capo.

Finsteres Genie
für dich vielleicht nicht. das sind auch keine wilde spekulationen, sondern erfahrungswerte mit inno. es wird ein lg-buff kommen, jede wette. nicht jeder hat solche auf gnadenlose effizienz hochgezogene dörfer wie du und andere und die sollten sehr vorsichtig sein, vorschnell lg abzureißen. ich bin mir sehr sicher, daßß irgendwann auch die dia-farmwelten massiv rasiert werden. inno will das dias gekauft werden und nur zu einem geringen teil aus dem spiel gewonnen werden. wir werden sehn, wer recht behält..
warum sollte man LGs abreißen wenn man keine effiziente stadt hat? macht keinen Sinn dann das überhaupt in Erwägung zu ziehen.
Der Rest ist wie gesagte Spekulation. WBs gibt es seit 2013 im Spiel, das Spiel selbst seit 2012. Aja, aber klar doch WBs werden irgendwann rasiert... ja nee ist klar. Inno hat die Ausschüttung dieser schon massiv zurück gefahren, das reicht schon.
 
ich kann nur abraten, vorschnell hochgelevelte lg zu löschen. kommt dann ein lg buff, geht das gejammere wie bei den gebäuden aus den siedlungen wieder los. ich spiele dieses spiel seit der closed beta im 2. ac auf jaims und es ist davon auszugehn, daß ein lg buff kommt. auch die dia farmwelten werden wahrscheinlich irgendwann einen massiven nerv bekommen. aber jeder kann das spiel angehn wie er/sie es möchte....

und diese Erkenntnisse und gesicherten Befunde hast du von hier?

1712602023320.png

ich frag ja nur...

es wird ein lg-buff kommen, jede wette.

da hab ich meine Zweifel. Also, dass Du jede Wette hälst. Was bist du denn bereit dafür einzusetzen?
 
Halte ich auch für höchst unwahrscheinlich. Da bringt man lieber neue LB. Schließlich muss doch irgendwie Geld verdient werden. Mit den vorhandenen LB geht das nicht, die sind ja schon gebaut. Außerdem gibt es genug LB (Kapitol, Lotustempel, Habitat...) die seit vielen Jahren wertlos sind. Stört keinen weil immer wieder neue kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von daher halte ich ein Rebalancing durchaus für denkbar.

LGs sind sooo stark in der FoE-Welt eingebettet, da wird jedes 'Rebalancing' sehr schwierig werden. Bei den Siedlungsgebäuden ging das noch, das waren nur 1-5, dann singulär und waren mittelschwer zu bekommen. Aber LGs mit ihren ganzen Auswirkungen und Verflechtungen? Da hab ich große Bedenken. Matt, Produktion Head, hatte dazu auch in seiner 'Road Map' gar nichts verlauten lassen - aber das nur am Rande.
 
Grundsätzliches:
Ich finde die Frage interessant und versuche, aus den Antworten zu lernen (bin noch nicht so sehr lange dabei).
Allerdings sind die Beiträge nur mit Mühe lesbar, der ‚Geheimcode‘ der Abkürzungen ist mir einfach (noch) nicht geläufig.
Schade!
Vorschlag: Man könnte vielleicht die ersten Silben ausschreiben…AD, TA, WF …was ist das? P1-R4T??? AO?

Zu meinen Legendären Gebäuden:
Ich habe diese von Anfang an in allen meinen Welten zielgerichtet errichtet, auf Forgepunkte und Medaillen geschaut. In einer Welt geht es mir ausschließlich um Kampfkraft für die Gildenexpedition (Diamantenrunde).
Der Friedensturm ist für meine Güter (Überraschungsmomente nicht ausgeschlossen) verantwortlich. Mir gefällt die Querbeetsammlung.
Mit Unterstützung aus der Freundesliste steht aus rein optischen Gründen hier und da die Fliegende Insel, mein Lieblingsgebäude.
Wirklich viel kann sie noch nicht und sie steht zu selten, als dass man easy an Blaupausen kommen kann.

Der Bagger steht bereit für den Leuchtturm von Alexandria - da können die letzten Eventgebäude mehr als die bisher erreichte Stufe.

Meine Beurteilung basiert auf dem nicht allzu weiten Ausbau der Gebäude. Das weiteste ist heute erst bei Stufe 40 angekommen
 
Das hieße aber auch, dass Spieler bis zum Titan-Zeitalter keinen sinnvollen Einsatzzweck für ihre FP haben.

Forschen :cool:

Vielleicht kommt ja auch mal wieder ein LG ohne ZA. Wäre zum Beispiel zu den QIs jetzt durchaus denkbar, Relikttempel zur GEx und Obsi zum GvG waren ja auch ohne ZA.

Und mit dem Galata ist auch später nochmal ein LG raus gekommen das zunächst ohne ZA war und dann einen unteren ZA zugeordnet wurde. Insofern wäre auch ein neues LG denkbar dass zu einem niedrigen ZA gehört
 
Oben