löscht ihr schlechte LG

hallo zusammen

wollte mal wissen ob ihr schlechte Legendäre Gebäude löscht
weil man mittlerweile auf dem Platz mehr durch Event-Gebäude bekommen kann

oder lasst ihr diese aus Sentimentalität stehen weil man sich die Mühe gemacht sie hochzuleveln

ich gehöre ja noch zu denen die sie behalten
 

Capo.

Finsteres Genie
oder lasst ihr diese aus Sentimentalität stehen weil man sich die Mühe gemacht sie hochzuleveln
Zur Sentimentalität gehört nur das Orakel.

Gestern habe ich Basilius & Chateau auf Brisgard abgerissen um u.a. Platz für die Siedlungsgebäude zu schaffen. Beide LGs auf Stufe 100 - aber mittlerweile nicht mehr brauchbar. Chateau schleppe ich eh nur für 2 Monate neues ZA mit rum und mache sonst keine Quests.
In der Vergangenheit ist aber auch schon einiges Geflogen, ich hatte ja mal jedes Güter-LG außer RAH- alles schon weg.
die nächsten sind in diesem Jahr dann wohl noch AD und Kraken :/

Auf Walstrand baue ich ja schon gar nichts mehr was FP, Angriff oder Güter gibt- eigentlich baue ich da nur noch die sachen die noch nicht von Eventgebäuden abgelöst wurden.
 
Abgerissen im Laufe der Zeit nur wenige wie Hagia, MD, DFK, etc. Orakel nie aufgebaut - das kam ja erst deutlich später.
Andere stehen auf der Liste zum Abriss, ja. Aber wohin dann mit den vielen FPs?
und so lange Inno sich vorbehält, das Spiel in die eine oder andere Richtung zu schieben bzw. alte Gebäude anzupassen (auch LGs wie kürzlich) bin ich noch zurück haltend
Ja das stimmt. Als ich nach der Meldung dass die Siedlungen uppgegradet werden habe ich sogar die Insel gestellt. Eigentlich nur aus dem Grund das ich mittlerweile das Luxusproblem habe wohin mit den FP? Die ganze Zeit Arche leveln ist mir zu eintönig, wenn ich die in zwei Jahren auf 180 habe ist auch gut. Haiga und Inno hab ich erst gar nicht gebaut. Frachter, Burg sind schon auf 91. Und alles Basics auf 80 oder drüber.....
 
Zur Sentimentalität gehört nur das Orakel.

Gestern habe ich Basilius & Chateau auf Brisgard abgerissen um u.a. Platz für die Siedlungsgebäude zu schaffen. Beide LGs auf Stufe 100 - aber mittlerweile nicht mehr brauchbar. Chateau schleppe ich eh nur für 2 Monate neues ZA mit rum und mache sonst keine Quests.
In der Vergangenheit ist aber auch schon einiges Geflogen, ich hatte ja mal jedes Güter-LG außer RAH- alles schon weg.
die nächsten sind in diesem Jahr dann wohl noch AD und Kraken :/

Auf Walstrand baue ich ja schon gar nichts mehr was FP, Angriff oder Güter gibt- eigentlich baue ich da nur noch die sachen die noch nicht von Eventgebäuden abgelöst wurden.
CF auf Stufe 100 abgerissen? Und woher holst du deine Dias beim ZA Wechsel? Das CF will ich mittelfristig auf 120 ausbauen.....
 

Capo.

Finsteres Genie
Also ich mache das aktuell. Arche ist auf 180, AO auf 202, Chateau auf 150, Titan-LGs auf 50 und der Rest auch über 100. Was soll ich da noch leveln? Also werden die FPs erst mal gehortet.
Ich glaube, dass viele Spieler, die noch auf dem Weg da hin sind das nicht wirklich beurteilen können.
Rückblickend würde ich meine Arche wohl auf 150 vll 160 stehen lassen.
Du gibst massig FP aus um mehr FP zu haben, die dir aber immer weniger bringen.

Genauso wie den meisten langjährigen High End Spielern die Rangliste egal ist, da du irgendwann checkst, dass die letzte Müllstadt mit 24/7 und oder Dia Einsatz uneinholbar vor dir ist. Da hat man dann lieber 10k tägliche Titangüter Ernte ohne Schleifen als Ziel.

Und da sind wir auch beim Chateau bzw AO.
Dank des Powercreeps ist so ziemlich jedes LG obsolet - ab nem gewissen Punkt auch die Arche
 
Rückblickend würde ich meine Arche wohl auf 150 vll 160 stehen lassen.

Na man gut dass ich erst an Lvl 151 dran bin. Irgendwie hatte ich auf 143 ein halbes Jahr lang immer anderes zu tun und auch überhaupt keine Lust auf Arche. :D

Aber mal generell an die Abrissbirnen-Fraktion: Glaubt Ihr nicht mehr daran dass es irgendwann ein Rebalancing der LGs gibt?
Für die Siedlungsgebäude wurde das ja auch lange gefordert und dass es da tatsächlich gekommen ist lässt mich Vorsicht walten lassen beim Abriss von LGs.
 
Zuletzt bearbeitet:
In meinem ganzen langen Foe-Leben hab ich noch nicht viele LG´s abgerissen.
Viel eher hab ich ganz viele LG´s gar nicht erst gebaut.
Als Fehler angesehen und abgerissen: Orakel, Babel, LvA, Kapitol, Hagia, Inno. Hagia war auf 100, die anderen höchstens auf 80.
Glaubt Ihr nicht mehr daran dass es irgendwann ein Rebalancing der LGs gibt?
Na und? Alles, was nicht Titan ist, ist doch so schnell wieder hochgezogen.
 
wie schon der Mehrtürer sagt:

An meinem Account hängen 600 WBs, die paar Dias die mit dem Chateau rumkommen sind verschmerzbar wenn man schon durch WB Welten ca 8k monatlich zusammen bekommt :)
Na man gut dass ich erst an Lvl 151 dran bin. Irgendwie hatte ich auf 143 ein halbes Jahr lang immer anderes zu tun und auch überhaupt keine Lust auf Arche. :D

Aber mal generell an die Abrissbirnen-Fraktion: Glaubt Ihr nicht mehr daran dass es irgendwann ein Rebalancing der LGs gibt?
Für die Siedlungsgebäude wurde das ja auch lange gefordert und dass es da tatsächlich gekommen ist lässt mich Vorsicht walten beim Abriss von LGs.
Na man gut dass ich erst an Lvl 151 dran bin. Irgendwie hatte ich auf 143 ein halbes Jahr lang immer anderes zu tun und auch überhaupt keine Lust auf Arche. :D

Aber mal generell an die Abrissbirnen-Fraktion: Glaubt Ihr nicht mehr daran dass es irgendwann ein Rebalancing der LGs gibt?
Für die Siedlungsgebäude wurde das ja auch lange gefordert und dass es da tatsächlich gekommen ist lässt mich Vorsicht walten beim Abriss von LGs.
 
Ich fand die LG und deren schier endloses Befüllen von Anfang an eher wenig spannend. Deshalb habe ich viele LG erst gar nicht aufgestellt. Ein paar LG haben für das Vorankommen gute Dienste erwiesen, werden nun aber nicht mehr gebraucht. Die abzureißen fällt (bzw. fiel) mir wirklich leicht. Ein paar wenige lasse ich stehen, weil ich sie mag (z. B. den possierlichen Kraken oder die optisch imposante Insel) oder weil sie immer noch hilfreich sind (z. B. die Titan-LG).

Im Übrigen finde es das Gestalten der Stadt mit Eventgebäuden deutlich spaßbringender. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber mal generell an die Abrissbirnen-Fraktion: Glaubt Ihr nicht mehr daran dass es irgendwann ein Rebalancing der LGs gibt?

meine, allgemeinere, Antwort darauf ist: ich glaube Inno gar nichts mehr.
Zuoft wurden Ansagen gemacht, die nicht eingehalten oder verschleppt wurden..
Wenn was positiv umgesetzt wird freut es mich natürlich; aber sonst ist mein "Glaube" hier massiv erodiert in den letzten 12-15 Monaten.
aber das ist mein Eindruck und kann für andere anders sein.
 
Hab schon zig LGs abgerissen und einige wieder neu gestellt, RT, IT auf 80. Markus bleibt stehen ebenso Babel. Arche steht auf 130 und hat immer noch keine Prio. Überlege Atlantis abzureißen. Regenwald schon vor einiger Zeit weg. Mach jetzt ab und an ne Kraken Stufe. SG bleibt stehen. Alca ist schon ne Überlegung wert da mittlerweile so viele Eventgebäude EH geben. Die Botschafter werden kräftig aufgewertet. Einige LGs haben Bestandsschutz wegen der Optik. Galata, MD, Orakel, Markus .
 
Galataturm ist hald ein toller Güterlieferant für alte Güter. 164 Güter vom Asteroidengürtel auf 3x3 Fläche ist ja ganz nett. In 2 weiteren Zeitaltern liefert er Titan Güter. Ich hab ihn weniger wegen mir sondern dem gemeinschaftlichen Gedanken gebaut. Um auch möglichst viele alte Güter zu haben, in der Gilde aushelfen zu können uvm. Bei 3x3 ist das hald nicht weiter tragisch.
 
Aber mal generell an die Abrissbirnen-Fraktion: Glaubt Ihr nicht mehr daran dass es irgendwann ein Rebalancing der LGs gibt?
Für die Siedlungsgebäude wurde das ja auch lange gefordert und dass es da tatsächlich gekommen ist lässt mich Vorsicht walten lassen beim Abriss von LGs.
RT kostet bis 70 18k FP, BK 20k, Kraken 33k, CC 19k, SG bis 60 28k.
Zumindest bei einfacher 1,9er Förderung.

Da ich derzeit meine Arche auf 130 bringe (wir haben für GildenLGs 1,95er Förderung eingeführt) und versuche, täglich ein Level zu machen, ist mein Inventar die letzten Tage etwas geschrumpft. Aber im Normalfall hab ich diese 30k FP im Inventar.
Wenn also auf Beta eine Änderung der LGs kommen sollte, hab ich das LG also wieder hoch gelevelt bis es auch auf live so kommt.

Wenn dein Inventar wie zB das von Quax mehr als 1 Mio FP umfasst, haste natürlich auch höhere LGs schnell wieder hochgezogen.
 
Oben