löscht ihr schlechte LG

hallo zusammen

wollte mal wissen ob ihr schlechte Legendäre Gebäude löscht
weil man mittlerweile auf dem Platz mehr durch Event-Gebäude bekommen kann

oder lasst ihr diese aus Sentimentalität stehen weil man sich die Mühe gemacht sie hochzuleveln

ich gehöre ja noch zu denen die sie behalten
 
Ich hab' bisher nur zwei kleine LGs (zw. Level 15 und 20) gelöscht, den FT und das CC. Momentan hadere ich mit dem Atlantis-Museum (60), das hat mich einiges an Nerven gekostet und gute Dienste geleistet.

In meiner kleinen Mars-Welt levele ich meine TA (22) nicht mehr. Kommt evtl. demnächst unter den Hammer.
 
Ich reiße LB die ich nicht mehr brauche ab. Als nächstes kommt das Observatorium dran. Habe ich mal gebaut weil es die Gilde unbedingt so wollte. Jetzt habe ich meine eigene Gilde so das ich es nicht mehr brauche. Außerdem ist es nun durch das Ende von GvG noch uninteressanter geworden.

Dann muss noch das Chateau weg. Das braucht viel Platz und ist durch die immer besseren Eventgebäude einfach nur noch überflüssig.

Einziges wo ich noch zögere ist das Alcatraz. Aber eigentlich kann das auch weg.
 
Hagia, Inno, MD, RAH, LvA, RWP, Babel, AM, Dfk, SG, Insel - alle auf 100 gewesen, mittlerweile weg.
Vermutlich fällt demnächst AD, Burg und Frachter.

Wenn das so bleibt mit den LGs fliegen auch noch Kraken, CdM, TA.
Burg und Frachter? Du musst ja schon unendlich fortgeschritten sein!? Ich finde die beiden sind selbst für große Spieler unverzichtbar. Alleine wegen Dias und Gütern, und die 200 Punkte die es ab und an gibt sind immer ein Fortschritt.....
 
Nach den neuen Werten für die Gebäude aus den Siedlungen und den Botschaftern ist eigentlich Basilius, Deal Castle und Star Gazer überflüssig. Selbst das Alca verliert an Bedeutung wenn man bedenkt was man aus den Eventgebäuden alles so kriegt...
Ich konnte mich noch nicht durchringen ein LG zu löschen, aber wenn du nach vorne kommen möchtest muss man schon sagen das nichts für die Ewigkeit ist...
Demnächst werden die fallen....
 
Ich habe dieses Jahr AD, TA, WF, MD, TzB, SG, Inno und Hagia abgerissen. Der RT kommt heute weg. Alle Stufe 100+. Meine Strategie ist die maximale FP-Ernte (Ziel 10k) bei gleichzeitig hohen Kampfwerten (derzeit 4k/3k rot, 4k/4,5k blau). Das ist ohne diese LGs leichter zu erreichen, da ich nahezu keine Event-Gebäude mehr aus der Zeit vor der aktuellen Inflation habe. Den WF habe ich nur abgerissen, weil ich schon lange keine Lust mehr auf die Verhandlungen habe.

Früher hatte ich auch mal alle Güter-LGs, davon stehen aber nur noch LvA und GT. DFK (100) kam 2023 weg, Atlantis, RWP und RAH (je 70+) schon 2022.
 
Zuletzt bearbeitet:
Burg und Frachter? Du musst ja schon unendlich fortgeschritten sein!? Ich finde die beiden sind selbst für große Spieler unverzichtbar. Alleine wegen Dias und Gütern, und die 200 Punkte die es ab und an gibt sind immer ein Fortschritt.....
Naja, wenn du überlegst, dass du auf die identische Fläche auch 3 Ägäische stellen kannst ist das eigentlich keine Diskussion.

Ich würde allgemein diese Debatte aber mit Vorsicht genießen!
Es hängt immer stark davon ab, wie weit die eigene Stadt ist und wie leicht man an zusätzliche Eventgebäude kommt.

Ich empfehle die Gebäude Effizienzbewertung.
Kettengebäude sind immer so ne Sache von der Bewertung, oder auch "nicht gemessene Boni", wie der P1-R4T Marodeur oder die AO, die beide nicht gut wegkommen. Überlegt euch, wo ihr mit der Stadt hin wollt.
Reine FP Produktion und rote Werte | Ausgewogen Güter, FP, Rot & Blau.
Ich persönlich sehe eine generalisierte Stadt als zukunftsträchtiger an als reine Kampfstädte.
Güter kann ich auch via 2k Schleifen täglich mehr rausholen - aber will ich die Zeit investieren?
FP sind via Snipen auch easy, aber eben zeit- und pflegeintensiv.

1711442204046.png1711442233998.png
 
Ich habe auch schon einige LGs abgerissen. Waren alle mindestens Level 100. Aber wenn sie nichts mehr bringen müssen sie weichen wenn ich den Platz brauche. Da ich gerade sowieso keine LGs mehr levle sammeln sich genügend FPs an um die sofort wieder auf Level 100 zu ziehen falls es doch ein Rebalancing gibt. Aber darauf hoffen und sie deshalb stehen lassen mache ich nicht.
 
hallo zusammen

wollte mal wissen ob ihr schlechte Legendäre Gebäude löscht
weil man mittlerweile auf dem Platz mehr durch Event-Gebäude bekommen kann

oder lasst ihr diese aus Sentimentalität stehen weil man sich die Mühe gemacht sie hochzuleveln

ich gehöre ja noch zu denen die sie behalten
Jo, fliegt jetzt alles raus. Galata, LvA, Kraken, Saatgut ggf auch Frachter.
Aachener, cdm, TA, Basilius auch, aber da kämpfe ich noch mit mir, weil ich bei der aktuellen Lage fürchte, dass die alten LGs mal noch ein Upgrade bekommen
 
Abgerissen im Laufe der Zeit nur wenige wie Hagia, MD, DFK, etc. Orakel nie aufgebaut - das kam ja erst deutlich später.
Andere stehen auf der Liste zum Abriss, ja. Aber wohin dann mit den vielen FPs?
und so lange Inno sich vorbehält, das Spiel in die eine oder andere Richtung zu schieben bzw. alte Gebäude anzupassen (auch LGs wie kürzlich) bin ich noch zurück haltend
 
Oben