Kurze Fragen, kurze Antworten

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
logo.png

Liebe Königinnen, liebe Könige!

Hier seid ihr richtig, wenn ihr etwas fragen, aber keinen eigenen Thread eröffnen wollt.
Alles, was man kurz und knapp erledigen kann und unter den Nägeln brennt, findet hier sein Zuhause.
 
Mir ist eben aufgefallen, dass ich etwas neues Bauen kann (gelb leuchtender Hammer).
Im Bau Menü hab ich mich dann gefragt, was genau.
Normalerweise steht das gelb makierte ! doch auch da, wo der rote Kreis fachmänisch von mir eingebaut wurde, oder hab ich das falsch in Erinnerung ?
2.jpg
 
Das Gildenranking ist ja abhängig vom Prestige. Prestige kommt vom Gildenlevel und GvG.
Jetzt ist es so, dass ich in einer Sologilde bin, Prestige 17000, kein GvG spiele, das Gildenlevel ist 26 und ich hab Platinliga in der GG gespielt und war auf Rang 220 im Gildenranking.
Meine andere Gilde hat ein paar Provinzen in GvG, ist Level 46, 21 Mitglieder, spielt ebenfalls in der Platinliga und ist auf Rang 320. Die Gilde hat aber nur 13000 Prestige.
Wie kann das sein, dass es so ein Unterschied gibt? Da muß doch noch was Anderes reinspielen außer GvG und Gildenlevel, oder? - Denn wenn das nur auf GvG und Gildenlevel beschränkt wäre, müßte Gilde 2 deutlich besser darstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Gildenranking ist ja abhängig vom Prestige. Prestige kommt vom Gildenlevel und GvG.
Jetzt ist es so, dass ich in einer Sologilde bin, Prestige 17000, kein GvG spiele, das Gildenlevel ist 26 und ich hab Platinliga in der GvG gespielt und war auf Rang 220 im Gildenranking.
Meine andere Gilde hat ein paar Provinzen in GvG, ist Level 46, 21 Mitglieder, spielt ebenfalls in der Platinliga und ist auf Rang 320. Die Gilde hat aber nur 13000 Prestige.
Wie kann das sein, dass es so ein Unterschied gibt? Da muß doch noch was Anderes reinspielen außer GvG und Gildenlevel, oder? - Denn wenn das nur auf GvG und Gildenlevel beschränkt wäre, müßte Gilde 2 deutlich besser darstehen.
Da ist ziemlich viel falsch.

Das Ranking setzt sich aus 3 Sachen zusammen.
1. Prestige vom Gildenlevel:
Vereinfacht Gildenlevel x25
2. Ligapunkte in den GGs:
LigaPunkte x18
3. Gesamtheit aller Machtpunkte im GvG gehaltenen Sektoren zur Abrechnung
1 zu 1
 
Deine GG Platzierung ist völlig unerheblich. Es geht nur um die aktuellen Ligapunkte. Und den Unterschied von GvG und GG kennst du oder?
Doch, ist sie, wenn ich Platinliga spiele, also deutlich unterhalb der 1000 Punkte und mit der einen Gilde P1 erreiche (und damit in Dia aufsteige) und mit der anderen nicht. Dann hat die erste Gilde deutlich mehr Ligapunkte.
 
Hallo FOE-Community,

ich hätte eine Frage zu einem Gebäude aus den Siedlungen.

Mein Badehaus liefert mir täglich Einheiten. Dabei bin ich davon ausgegangen, dass das Badehaus mir Einheiten aus meiner aktuellen Epoche produziert. Nun aber ist es so, dass das Gebäude mir täglich Krieger/Reiter der Eingeborenen liefert.

Ist das normal oder handelt es sich um einen Fehler/Bug?

Falls es sich nicht um einen Fehler handelt, welchen Zweck haben die Einheiten der Eingeborenen? Die Einheiten sind total schwach und für GG kaum nutzbar.

Gruss
Descent
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
das Badehaus liefert dir Einheiten aus dem Zeitalter des Badehauses - kein Bug

für den Fall, dass du noch im IZA bist: dann ist es halt Glückssache, ob du die guten Einheiten bekommst oder die weniger guten, das ist aber in jedem weiteren Zeitalter nicht viel anders
 
Danke für die schnelle Antwort.

Also handelt es sich bei dem Badehaus um ein "Schrottgebäude". Platzverschwendung.

Ja, mein Badehaus ist aktuell im Industriezeitalter. Die Einheiten waren aber im Vergleich zu den regulären Einheiten bei den GG schwach.

Schade, ich dachte das Badehaus ist wie das Alcatraz ein Gebäude mit starken Boni.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch Indianer. Das Badehaus ist zeitalterabhängig. Daher die Kampfwerte der Indianer sind zwischen den Epochen unterschiedlich, glaube ich.

Ich könnte meine Badehaus mit einem Renovierungs-Kit auf mein aktuelles Zeitalter (Jahrhundertwende) bringen.

Ich habe die Einheiten nicht manuell getestet, sondern nur automatisch (Auto-Kampf) bei den Gilden-Gefechten. Die Einheiten schnitten ziemlich schlecht ab.

@Adlerauge: Ich bekomme 10 FP (Industriezeitalter auf Stufe 5 von 6) für eine relativ kleine Fläche. Vielleicht hast du Recht, das Gebäude ist nicht Schrott. Trotzdem eine Enttäuschung.
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
auf der höchsten Stufe sind es sogar 12fp auf 12 Feldern UND 10 Einheiten des aktuellen Zeitalters

wenn man also mal annimmt, das in jedem Zeitalter zwei Einheitentypen brauchbar sind, macht das langfristig vier brauchbare Einheiten täglich (IZA ist das letzte ZA, in dem es die Eingeborenen von der Karte der Kontinente gibt).
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben