Kurze Fragen, kurze Antworten

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
logo.png

Liebe Königinnen, liebe Könige!

Hier seid ihr richtig, wenn ihr etwas fragen, aber keinen eigenen Thread eröffnen wollt.
Alles, was man kurz und knapp erledigen kann und unter den Nägeln brennt, findet hier sein Zuhause.
 
Danke für deine Kommentare.

Das stimmt 8 Einheiten bekommt man täglich durch das Badehaus auf Stufe 5 und es sind auch zwei Einheiten-Typen (Leicht und Fernkampf), die produziert werden.

Ich muss mal die Einheiten manuell testen, also nicht Autokampf benutzen. Vielleicht sind die ja doch für die GG zu gebrauchen.

Du hast mich doch jetzt neugierig gemacht. Ich habe mein Badehaus gerade mit einem Plus-Eins-Kit auf meine aktuelle Epoche (Jahrhundertwende) gebracht. Mal sehen, welche Einheiten mir das Badehaus morgen liefert. Ich gehe aber davon aus, dass es sich wieder um Indianer handelt. :)
 
Ich wollte das hier nicht direkt bei Fehlermeldungen an die große Glocke hängen und erstmal so in die Runde fragen:

Ich lade FOE , dann kommt ja erstmal diese Übersicht der Ereignisse während der Abwesenheit. Wenn ich dann schon direkt irgendwo in dieser Liste draufdrücke, egal ob Helfen, Taverne besuchen oder auch nur Schließen, dann lädt das Spiel manchmal einfach direkt nochmal neu, als ob einer F5 gedrückt hätte. Das passiert immer wieder mal... schon seltsam.

Ist an sich ja nicht dramatisch, die paar Sekunden Ladezeit machen den Kohl auch nicht fett.
Dennoch kann das nicht normal sein. Ich nutze Laptop Win11 Home 64er und Microsoft Edge Browser.

Ich will jetzt mal Firefox ausprobieren ob das da ab und zu auch so vorkommt.

Hat das jemand auch mal in der Form beobachtet mit der Neu-Laderei?
 
Ich habe auch Indianer. Das Badehaus ist zeitalterabhängig. Daher die Kampfwerte der Indianer sind zwischen den Epochen unterschiedlich, glaube ich.

Ich könnte meine Badehaus mit einem Renovierungs-Kit auf mein aktuelles Zeitalter (Jahrhundertwende) bringen.

Ich habe die Einheiten nicht manuell getestet, sondern nur automatisch (Auto-Kampf) bei den Gilden-Gefechten. Die Einheiten schnitten ziemlich schlecht ab.

@Adlerauge: Ich bekomme 10 FP (Industriezeitalter auf Stufe 5 von 6) für eine relativ kleine Fläche. Vielleicht hast du Recht, das Gebäude ist nicht Schrott. Trotzdem eine Enttäuschung.
wart doch mal ab. Solange du kein hohes Alca hast sind die Einheiten aus dem Badehaus durchaus wertvoll.
Wenn du dann in ZA> IZ wechselst, liefert das Badehaus ganz normal Einheiten deiner Epoche.

Außerdem: so viel Mühe mit der Siedlung reingesteckt und dann abreißen, weil einem ein paar indigene Einheiten nicht gefallen? --> rethink.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte das hier nicht direkt bei Fehlermeldungen an die große Glocke hängen und erstmal so in die Runde fragen:

Ich lade FOE , dann kommt ja erstmal diese Übersicht der Ereignisse während der Abwesenheit. Wenn ich dann schon direkt irgendwo in dieser Liste draufdrücke, egal ob Helfen, Taverne besuchen oder auch nur Schließen, dann lädt das Spiel manchmal einfach direkt nochmal neu, als ob einer F5 gedrückt hätte. Das passiert immer wieder mal... schon seltsam.

Ist an sich ja nicht dramatisch, die paar Sekunden Ladezeit machen den Kohl auch nicht fett.
Dennoch kann das nicht normal sein. Ich nutze Laptop Win11 Home 64er und Microsoft Edge Browser.

Ich will jetzt mal Firefox ausprobieren ob das da ab und zu auch so vorkommt.

Hat das jemand auch mal in der Form beobachtet mit der Neu-Laderei?
ich bisher nicht
 
Ich wollte das hier nicht direkt bei Fehlermeldungen an die große Glocke hängen und erstmal so in die Runde fragen:

Ich lade FOE , dann kommt ja erstmal diese Übersicht der Ereignisse während der Abwesenheit. Wenn ich dann schon direkt irgendwo in dieser Liste draufdrücke, egal ob Helfen, Taverne besuchen oder auch nur Schließen, dann lädt das Spiel manchmal einfach direkt nochmal neu, als ob einer F5 gedrückt hätte. Das passiert immer wieder mal... schon seltsam.

Ist an sich ja nicht dramatisch, die paar Sekunden Ladezeit machen den Kohl auch nicht fett.
Dennoch kann das nicht normal sein. Ich nutze Laptop Win11 Home 64er und Microsoft Edge Browser.

Ich will jetzt mal Firefox ausprobieren ob das da ab und zu auch so vorkommt.

Hat das jemand auch mal in der Form beobachtet mit der Neu-Laderei?
Hallo
Das ist vollkommen normal.
Ich habe es in der Android App.
Dort müsste es immer passieren wenn Daten außerhalb des Updates ins Spiel integriert werden.
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
Ich lade FOE , dann kommt ja erstmal diese Übersicht der Ereignisse während der Abwesenheit. Wenn ich dann schon direkt irgendwo in dieser Liste draufdrücke, egal ob Helfen, Taverne besuchen oder auch nur Schließen, dann lädt das Spiel manchmal einfach direkt nochmal neu, als ob einer F5 gedrückt hätte. Das passiert immer wieder mal... schon seltsam.
hatte ich noch nie, habe aber auch kein Win11

Ich habe es in der Android App.
Im Browser ist das mit dem Update anders... da fliegt man auf eine Wartungsseite und neu laden muss man manuell und dann landet man üblicherweise auch nicht gleich wieder im Spiel sondern auf der Anmeldeseite.
 
Frage eines Gildies:

Bauboost in der Taverne aktiviert: Bauzeit des Gebäudes ist jedoch länger als der Boost. Wirkt der Bauboost nun nur Zeit x mit y% oder wirkt der Bauboost komplett durch und gibt während Zeit x die vollen y% auf alle errichteten Gebäude (z.B. -25%) ?

Da hab ich noch nicht drüber nachgedacht und geb die Frage in die Runde.
 
Frage eines Gildies:

Bauboost in der Taverne aktiviert: Bauzeit des Gebäudes ist jedoch länger als der Boost. Wirkt der Bauboost nun nur Zeit x mit y% oder wirkt der Bauboost komplett durch und gibt während Zeit x die vollen y% auf alle errichteten Gebäude (z.B. -25%) ?

Da hab ich noch nicht drüber nachgedacht und geb die Frage in die Runde.
Ich habe es noch nicht ausprobiert, aber der Boost wirkt z.B. 24 Stunden unabhängig von den Gebäuden, die in der Zeit gebaut werden. Wenn von den z.B. 24 Stunden noch 2 übrig sind und du beginnst ein neues Gebäude mit 10 Stunden Bauzeit, beschleunigt der Boost genau 2 Stunden und die restlichen knapp 8 (sind ja weniger, weil in den 2 Stunden mehr gebaut wurde) Stunden wirkt er nicht mehr.
Alles andere würde dem Text und der Äbbelwoi-Logik widersprechen.
 

CeresMoon

Guest
Ein aktivierter Boost + eine Maßnahme auf den Boost hin ausgerichtet laufen parallel:
D.h. Was mit laufendem Bauboost gebaut wird, wird den Bonus des Bauboost's haben.
ebenso mit Tavernenboost's: Leuchti ernten, Vorräte für 4h wählen, 8h Porduktion nutzen: bekommt Leuchti und Tavernen-Boost, weil zur Auswahl beides als "+" offen stand.
 
Jetzt haben wir also alle 3 möglichen Vermutungen aufgestellt
a) Objekt bekommt eine Uhr mit, die während der Boost Zeit schneller geht
b) Objekt bekommt beim Start einen Wecker mit den Zeiten, die zum Startzeitpunkt gültig sind
c) Objekt bekommt am Ende eine Verkürzung auf seinen Wecker
Kinders, ich weiß es nicht und ob meine Äbbelwoi-Logik zutrifft weiß ich auch nicht. Manchmal bin ich nicht mehr meiner Meinung und ziehe meine Meinung zurück (wäre programmiertechnisch nicht ganz einfach mit den relativistischen Uhren). Warten wir auf jemand, der das Coding kennt oder es einfach ausprobiert hat.
 

Juber

Beta-Community Management
Der Bau-Boost zählt für alle Gebäude, die nach der Aktivierung gebaut werden. Wann der Boost endet, spielt keine Rolle, die Bauzeit wird nicht wieder verlängert. Sie wird beim Bau festgelegt und kann nicht mehr verändert werden.
Ressourcen-Boosts zählen nur für den Zeitpunkt, wo die Produktion eingesammelt wird. Da die Ressourcen-Menge angepasst werden kann, verändert sich diese bereits sofort, wenn der Boost aktiviert wird, wird aber auch wieder weniger, wenn der Boost abläuft. Daher ist er nur relevant, wenn die Produktion eingesammelt wird.
 
Der Bau-Boost zählt für alle Gebäude, die nach der Aktivierung gebaut werden. Wann der Boost endet, spielt keine Rolle, die Bauzeit wird nicht wieder verlängert. Sie wird beim Bau festgelegt und kann nicht mehr verändert werden.
Ressourcen-Boosts zählen nur für den Zeitpunkt, wo die Produktion eingesammelt wird. Da die Ressourcen-Menge angepasst werden kann, verändert sich diese bereits sofort, wenn der Boost aktiviert wird, wird aber auch wieder weniger, wenn der Boost abläuft. Daher ist er nur relevant, wenn die Produktion eingesammelt wird.
Danke Dir. Damit ist die Frage geklärt.
 
Der Bau-Boost zählt für alle Gebäude, die nach der Aktivierung gebaut werden. Wann der Boost endet, spielt keine Rolle, die Bauzeit wird nicht wieder verlängert. Sie wird beim Bau festgelegt und kann nicht mehr verändert werden.
Ressourcen-Boosts zählen nur für den Zeitpunkt, wo die Produktion eingesammelt wird. Da die Ressourcen-Menge angepasst werden kann, verändert sich diese bereits sofort, wenn der Boost aktiviert wird, wird aber auch wieder weniger, wenn der Boost abläuft. Daher ist er nur relevant, wenn die Produktion eingesammelt wird.
Dazu noch ne Frage: Wenn die Produktion innerhalb des Boosts fertig ist, aber erst später eingesammelt wird, gilt der Boost dann trotzdem oder muss auf die Minute genau geerntet werden?
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
nochmal: es zählt nur wann eingesammelt wird

und auf die Minute genau muss natürlich nicht eingesammelt werden, oder hast du dich da nur unglücklich ausgedrückt?
 

Gelöschtes Mitglied 56329

Guest
Dazu noch ne Frage: Wenn die Produktion innerhalb des Boosts fertig ist, aber erst später eingesammelt wird, gilt der Boost dann trotzdem oder muss auf die Minute genau geerntet werden?
Du musst sammeln, während der Boost läuft.
Boost zuende und dann sammeln = nix Bonus
Edith: Produktion zu ende, boost starten, dann einsammeln ist die richtige vorgehensweise…
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben