Kurze Fragen, kurze Antworten

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
logo.png

Liebe Königinnen, liebe Könige!

Hier seid ihr richtig, wenn ihr etwas fragen, aber keinen eigenen Thread eröffnen wollt.
Alles, was man kurz und knapp erledigen kann und unter den Nägeln brennt, findet hier sein Zuhause.
 
Hallo, keine Ahnung, ob ich hier richtig bin ... Ich habe gestern aus Versehen meine Bildschirmauflösung im Spiel verändert, jetzt ist alles viel kleiner. Ich weiss nicht, wie das passiert ist. Ich habe in den Einstellungen nicht gefunden, wie ich die Auflösung verändern kann, sie wird mir nur angezeigt ... Die Auflösung ist im Spiel verändert, sowie ich es verlasse ist alles normal.
 
Hallo, keine Ahnung, ob ich hier richtig bin ... Ich habe gestern aus Versehen meine Bildschirmauflösung im Spiel verändert, jetzt ist alles viel kleiner. Ich weiss nicht, wie das passiert ist. Ich habe in den Einstellungen nicht gefunden, wie ich die Auflösung verändern kann, sie wird mir nur angezeigt ... Die Auflösung ist im Spiel verändert, sowie ich es verlasse ist alles normal.
tempsnip.png
 
Hallo, keine Ahnung, ob ich hier richtig bin ... Ich habe gestern aus Versehen meine Bildschirmauflösung im Spiel verändert, jetzt ist alles viel kleiner. Ich weiss nicht, wie das passiert ist. Ich habe in den Einstellungen nicht gefunden, wie ich die Auflösung verändern kann, sie wird mir nur angezeigt ... Die Auflösung ist im Spiel verändert, sowie ich es verlasse ist alles normal.

probiers mal mit <STRG> gedrückt halten und das Mausrad bewegen. Wahrscheinlich hast du die Browserdarstellung von 100% auf was anders vestellt.
 
Ich suche eine Empfehlung von erfahrenen Spielern.
Ausgangssituation: Ich habe beim Spielstart mit ein Starterset an Diamanten für 20 Euro gekauft. Dazu gab es unter anderen auch ein Theater, welches Zufriedenheit liefert.
Jetzt habe ich das Alcatraz gestellt und brauche dieses Theater nicht mehr. Aber den Platz des Theaters hätte ich ganz gerne (3x4) - das Alcatraz ist so ein richtig fettes Bauwerk und pflaster mein halbes Dorf zu.
Frage 1: Kann ich dieses Theater mit einem Einlagerungs-Kit ins Inventar zurück einlagern und später, wenn ich mal im FMA bin, beim Antiquitätenhändler verkaufen
Frage 2: Wäre das Einlagern überhaupt sinnvoll, oder ist ein Einlagerungs-Kit "wertvoller" als das Theater?

Vielen Dank im Voraus
 
Ziehe die Frage zurück, einer in meiner Gilde hat es ausprobiert. Man kann das Theater gar nicht mit einem Einlagerungs-Kit in das Inventar zurückverlagern. Bei ihm gingen nur Wohngebäude und z.B. Taktikertürme.
 
Ich suche eine Empfehlung von erfahrenen Spielern.
Ausgangssituation: Ich habe beim Spielstart mit ein Starterset an Diamanten für 20 Euro gekauft. Dazu gab es unter anderen auch ein Theater, welches Zufriedenheit liefert.
Jetzt habe ich das Alcatraz gestellt und brauche dieses Theater nicht mehr. Aber den Platz des Theaters hätte ich ganz gerne (3x4) - das Alcatraz ist so ein richtig fettes Bauwerk und pflaster mein halbes Dorf zu.
Frage 1: Kann ich dieses Theater mit einem Einlagerungs-Kit ins Inventar zurück einlagern und später, wenn ich mal im FMA bin, beim Antiquitätenhändler verkaufen
Frage 2: Wäre das Einlagern überhaupt sinnvoll, oder ist ein Einlagerungs-Kit "wertvoller" als das Theater?

Vielen Dank im Voraus
Einlagerung von normalen Gebäuden (auch wenn sie Dias kosten) ist nicht möglich, das Kit würde sich auch nicht lohnen, da Kulturelle Premium Gebäude beim Verkauf genau so viel geben wie das Einlagerungskit. Da du jetzt das Alca hast solltest du mit deiner Zufriedenheit auch keine Probleme haben. Eventgebäude geben auch immer mehr Zufriedenheit, als das sie Einwohner liefern.
 

DeletedUser

Guest
Vor etwa 10 Tagen fing das Baumenü an, zu blinken, als hätte ich eine Forschung abgeschlossen und neue Gebäude abrufbar - aber das gab es alles nicht. Baumenü geöffnet - nichts - geschlossen - Baumenü blinkte nicht mehr. In die Siedlung gegangen oder auf die Karte der Kontinente oder in die GEX oder oder nach irgendeinen Seitenwechsel und Rückkehr blinkte es - erfolgreich stets meine Aufmerksamkeit auf sich ziehend. Sehr störend das Ganze.

Also wollte ich hier einen Fehler melden und fing brav an, die Vorgaben abzuarbeiten, die vor der Fehlermeldung erwartet werden.


  • Seite neu laden
  • Browser-Cache und -Cookies löschen (vorher Spieltab schließen, anschließend Browser neustarten) --> bis hierhin bin ich gekommen - seitdem braucht es Ewigkeiten, bis sich die Grafik aufgebaut hat - der Wechsel der Seiten (in die Siedlung, in die GEX, Gefechte u.s.w.) ist ebenfalls extrem langsam. Woran könnte das liegen?
 
Wenn du den Cache geleert hast müssen die Grafiken erst mal wieder in selbigen geladen werden. Das dauert natürlich etwas. Danach sollten sie aber im Cache wieder zur Verfügung stehen. Hast du sonst etwas geändert? Größe des Caches beispielsweise.
 
Vor etwa 10 Tagen fing das Baumenü an, zu blinken, als hätte ich eine Forschung abgeschlossen und neue Gebäude abrufbar - aber das gab es alles nicht. Baumenü geöffnet - nichts - geschlossen - Baumenü blinkte nicht mehr.

Ich hab das in letzter Zeit auch, wenn ich in einer Siedlung ein zurecht blinkendes Baumenü habe. Dann blinkt es weiter - diesmal zu unrecht - in der Stadt.
 
zum Thema kurz und knapp:
Wenn ich am Browser jemandes Stadt besuche, öffnet sich ja oben rechts ein Fenster mit dem Profiltext.
Je nach Länge des Textes, wird dieser jedoch abgeschnitten. Dachte wenn ich meine Maus drüber fahre, kann ich den Rest lesen.
Da tut sich jedoch nichts. Daher die Frage, wie kann ich (längere) Profiltexte in Gänze lesen ?
 

DeletedUser

Guest
Ich hab das in letzter Zeit auch, wenn ich in einer Siedlung ein zurecht blinkendes Baumenü habe. Dann blinkt es weiter - diesmal zu unrecht - in der Stadt.

Ja - jetzt wo du es sagst. Immer dann, wenn es in der Siedlung zurecht blinkt, blinkt es jetzt auch in der Stadt. Das war vorher nicht - ob das wohl von Innogames so gewollt ist? - Es stört.

Und wie gesagt - seit ich auf Anweisung das Cache geleert und Cookies gelöscht habe, funktioniert alles nur noch endlos langsam und ich brauche mehr als doppelt so lange für alles. Und weiss nicht, wie ich das beheben soll.
 
das liegt daran, dass die Freundeliste des Spielers voll ist. Dann kannst du natürlich keine senden
Mir ist schon klar warum ich keine senden kann, danke.
Damit ist meine Frage nicht beantwortet.
Ich wollte wie gesagt den vollständigen Profiltext eines Spielers lesen.
Der vorgeschlagene Lösungsweg funktioniert jedoch nicht.

Edit: Habe das ganze jetzt mal am Handy ausprobiert und hier kann ich mit einem Klick auf den Namen der Stadt den kompletten Profiltext lesen.
Kann das gerade nicht am PC überprüfen, werde ich heute Abend mal nachholen und dann hier nachtragen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben