Kurze Fragen, kurze Antworten

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
logo.png

Liebe Königinnen, liebe Könige!

Hier seid ihr richtig, wenn ihr etwas fragen, aber keinen eigenen Thread eröffnen wollt.
Alles, was man kurz und knapp erledigen kann und unter den Nägeln brennt, findet hier sein Zuhause.
 
Ist es üblich, oder kommt das häufiger vor, dass man als kleinerer Spieler in der Nachbarschaftliste zu 90% Spieler hat, die ein Zeitalter weiter sind? Da ist man ja gleich ein zum Abschuss freigegebenes Kleinwild.
 

DeletedUser

Guest
Es werden nur aktuelle Ereignisse angezeigt. Wenn du längere Zeit keine Kämpfe hattest, bzw. die Stadt nicht angegriffen wurde, rutscht das in der Liste nach unten und wird irgendwann gar nicht mehr angezeigt.

Meine antwort bezieht sich auf Post #40. War wohl zu langsam mit tippen.
 
Ja. Ist immer zur Gefechtspause. So merke ich mir das ;)
Das stimmt auch nicht ganz - in manchen Jahren kann das anders sein.

Es ist immer die ungerade Woche - und wenn jetzt nicht 52 Wochen hat ... dann gibt es ggf einen Zeiraum von 3 Wochen wo es keinen Wechsel gibt..... damit es wieder in der ungeraden Woche ist
 
Das stimmt auch nicht ganz - in manchen Jahren kann das anders sein.

Es ist immer die ungerade Woche - und wenn jetzt nicht 52 Wochen hat ... dann gibt es ggf einen Zeiraum von 3 Wochen wo es keinen Wechsel gibt..... damit es wieder in der ungeraden Woche ist

Da es Gefechte erst seit ca 2 1/2 Jahren gibt, passte es vermutlich bisher und es schien daher so, dass das synchron ist xD

Edit: Stimmt nicht mal, 2020 zu 2021 müsste es sich verschoben haben. Aber 2020 ist halt schon etwas länger her.

Die nächste Verschiebung gibt es aber erst wieder 2026/27, bis dahin kann man sich das mit den Gefechten also gut merken :D
 
hallo,

wie lange sind denn die geschenke aus den newslettern einlösbar, bevor sie verfallen? ich konnte nirgends auch nur den kleinsten hinweis darauf finden! :rolleyes:
 
Hallo an alle!
Da mir aktuell Einlagerungs- & Renovierungskits an allen Ecken und Enden fehlen und auch Plus-Eins-Kits viel zu wenig vorhanden sind, eine kurze Frage:
Schlittenbauer, die inzwischen einige Zeitalter überholt sind (im konkreten Fall hab ich 2x HMA stehen, bin aber jetzt IZA) stehen lassen und auf Einlagerungskits warten, damit man sie vllt in zig Monaten mittels Renovierungskits updaten kann, oder einfach löschen ?
 
Hallo an alle!
Da mir aktuell Einlagerungs- & Renovierungskits an allen Ecken und Enden fehlen und auch Plus-Eins-Kits viel zu wenig vorhanden sind, eine kurze Frage:
Schlittenbauer, die inzwischen einige Zeitalter überholt sind (im konkreten Fall hab ich 2x HMA stehen, bin aber jetzt IZA) stehen lassen und auf Einlagerungskits warten, damit man sie vllt in zig Monaten mittels Renovierungskits updaten kann, oder einfach löschen ?

Da gibts keine allg. Lösung, sondern nur individuell. Ich würde die SB nicht löschen, sondern wenigstens einlagern und später ggf. updaten. Großartig Platz fressen sie ja auch nich, da kann man sie auch stehen lassen. Tipp für Dich: a.) nicht alles aufwerten per Renokit und b.) Renokits gibts recht zuverlässig aus den TH bei Abschluß der 7. Truhe sowie GEX Stufe IV.
 
Da gibts keine allg. Lösung, sondern nur individuell. Ich würde die SB nicht löschen, sondern wenigstens einlagern und später ggf. updaten. Großartig Platz fressen sie ja auch nich, da kann man sie auch stehen lassen. Tipp für Dich: a.) nicht alles aufwerten per Renokit und b.) Renokits gibts recht zuverlässig aus den TH bei Abschluß der 7. Truhe sowie GEX Stufe IV.
Genau, eure individuellen Meinungen wollte ich hören, Danke für Deine! :)
Hatte anfangs die Spendierhosen an & habe (zu) viele königliche Marmortore mittels Kit aufgewertet..
Naja, hinter her ist man immer schlauer.

Nach der 7. TH habe ich bislang sehr zuverlässig die FP bekommen :O

Wie ist deine Meinung zu Agenten Verstecken ?
Habe aktuell davon 6 gebaut, aktuell auch noch kein Alca.
Das ist aktuell das nächste Ziel.
Denke im Laufe der Zeit werden die 6 AV dann nicht mehr nötig sein.
Diese dann ebenfalls einlagern und bei AH verhöckern, oder einfach abreißen ?
 
Naja, hinter her ist man immer schlauer.

so ist es

Wie ist deine Meinung zu Agenten Verstecken ?
Habe aktuell davon 6 gebaut, aktuell auch noch kein Alca.
Das ist aktuell das nächste Ziel.
Denke im Laufe der Zeit werden die 6 AV dann nicht mehr nötig sein.
Diese dann ebenfalls einlagern und bei AH verhöckern, oder einfach abreißen ?

Bis du das Alca hast, die 6 AVs stehen lassen (sind ja klein), dann nach Alca alle (EDIT: überschüssigen) abreißen. Die kommen immer mal wieder bei Events, THs, etc. und sind dann direkt im Inventar (bereit zum Verkauf). Die Einlagerkits kannste sparen.
 
Zuletzt bearbeitet:
. Ich würde die SB nicht

Bei mir stehen aktuell auch 3 rum mangels Einlagerungskits. :D

Zum letzten Event ausgepackt für Produktionen des aktuellen ZAs und noch nicht wieder verstaut bekommen.....

SBs gehören tatsächlich zu den Gebäuden die ich NICHT löschen würde auch wenn ich sie für Güter nicht mehr brauche. Erst recht würde ich sie nicht löschen so lange ich sie noch für Güter benötige.
 
Hallo, ich bin ein absoluter Neuling.... Kann ich kleine Wohngebäude löschen, um neue, größere auf dessen Platz zu bauen?
 
Hallo, ich bin ein absoluter Neuling.... Kann ich kleine Wohngebäude löschen, um neue, größere auf dessen Platz zu bauen?

Ja. kannst Du. Bei gleich großen GEbäuden (z.B. 2x2) kannst du das neue sogar direkt auf das alte bauen. (Im Broswer). Ansonsten musst du ein bestehendes Gebäude abreißen und dann neu bauen. Geht mit dem $ Zeichen
1646247280212.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben