Feedback Kulturelle Siedlungen: Wikinger

  • Themenstarter DeletedUser37938
  • Startdatum

Capo.

Finsteres Genie
In der GE muss man auch wöchentlich immer das gleiche machen. Da regt sich komischerweise keiner drüber auf.
genau, weil diese Modi auch komplett, in allen Aspekten vergleichbar sind :rolleyes: Zumal ist GEX fast 3 Jahre als, da kann schnell der subjektive Eindruck entstehen das "niemand" darüber gemeckert hat ;)
 

DeletedUser23524

Guest
genau, weil diese Modi auch komplett, in allen Aspekten vergleichbar sind :rolleyes: Zumal ist GEX fast 3 Jahre als, da kann schnell der subjektive Eindruck entstehen das "niemand" darüber gemeckert hat ;)

Es geht einfach um die Wiederholung, um nichts anderes. Und das ist in der GE der Fall. Dort hört man aber kaum stimmen über die Eintönigkeit.:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:
 

Capo.

Finsteres Genie
Es geht einfach um die Wiederholung, um nichts anderes. Und das ist in der GE der Fall. Dort hört man aber kaum stimmen über die Eintönigkeit.:rolleyes:
Jo das mit den 3 Jahren hab ich nicht umsonnst geschrieben, dazu gab es damals ein Feedback thread und da gab es auch stimmen die das langweilig fanden. Darum können doch die Leute es jetzt auch mit den Wikingern machen. wo ist das Problem?

btw die Gex ist langweilig, 1 Stunde autokampf und schon biste mit allen 64 durch. aber warum soll man das jetzt in den Feedback-Thread der Wikinger schreiben?
 

DeletedUser44404

Guest
Es könnte spannender werden, wenn zügig weitere Kulturen hinzukommen. Ich persönlich würde mich sehr über die alten Ägypter freuen...
 

DeletedUser31916

Guest
Ich habe das erste Dorf jetzt durchgespielt und kann daher mein Feedback aufgrund von Erfahrung verbessern:

Wie bereits erwähnt finde ich aufbauen um wieder abzureisen unschön, es macht mich sogar etwas traurig, etwas abreisen zu müssen, dass ich gerade ausgetüftelt habe. Zum Ende des ersten Dorfes wurde der Aufbau immer wilder um die Quests zu erfüllen. Keine Straßen, das letzte Gebäude hatte ich nie fertig gestellt (die Grafiker hätten sich das Design des selbigen sparen können) und in der letzten Quest reichten dann auch Gerüste der Gütergebäude. Das alles hat keinen Spaß gemacht, kostete sehr viel Zeit und nun muss ich das ganze noch 14 mal machen. Mit Kultureller Entwicklung hat das eben so wenig zu tun wie mit Spielspaß oder wenigstens einer sinnvollen Spielstrategie.

Die Zeiten zum fertigstellen eines Dorfes verringern sich von Dorf zu Dorf. So wie es sich für mich aktuell darstellt, werde ich ab Dorf 5 die Zeitvorgabe nicht mehr halten können, da ich das erste Dorf mit - 2 1/2 Tagen beendet habe und nicht unendliches Optimierungspotenzial habe. Das ist für mich ein Punkt der eher frustriert als Spaß macht.

Mich würde interessieren weshalb die Verantwortlichen bei Inno eine solche Erweiterung genehmigt und freigegeben haben? Wurde das Wikingerdorf in seiner jetzigen Form aus falsch verstandenem agilem Vorgehen so freigegeben? Getreu nach dem Motto es ist noch nicht fertig aber der Kunde kann schon mal etwas verwenden. Schnelle Veröffentlichung von neuen Funktionen die verwendbar sind ist besser als eine Sache zuerst komplett zu durchdenken und fertig zu entwickeln, weil eine Veröffentlichung dann auf sich warten lässt? Ich hoffe das die aufgeführten Vermutungen meinerseits nicht zutreffen, denn das wäre ein falsches Verständnis von Agilität. Andererseits wenn dies nicht der Grund war ist die Folgerung daraus auch nicht besser...

Ich zitiere passen dazu gerne mal Einstein:

"Man muß die Dinge so einfach wie möglich machen. Aber nicht einfacher."
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
um wieviel reduziert sich bei jedem neuen dorf die zeit ? bis zu welchen wert geht sie maximal runter nach vielfachen neuen dörfern?
 
Spannend wirds dann, wenn mal Ägypter und noch andere dabei sind. Kannste 3 Siedlungen gleichzeitig beatmen...
 
Spannend wirds dann, wenn mal Ägypter und noch andere dabei sind. Kannste 3 Siedlungen gleichzeitig beatmen...

Im Beta-Forum wurde eindeutig geschrieben das man immer nur Eine Siedlung spielen kann. 2 gleichzeitig geht nicht. Vielleicht ändert Inno das ja dann noch aber ich denke mal nicht. Für mich selbst wäre das dann schon etwas stressig, wenn man alle gleichzeitig spielen könnte.
 

DeletedUser30089

Guest
Aufbauen, Abreissen, usw.
Also das mir dann doch auf Dauer zu blöde.
Einmal muß man mitgemacht haben, aber das wars dann auch.
 

DeletedUser44032

Guest
Hi,
ist ja "wunderbar", da muss man 15x rein um an alle Kits für das Yggdrasil zu kommen.
Geht´s noch?

Schon mal darüber nachgedacht, daß das kein Event ist, sondern "Nebenbeschäftigung"!
Allein schon der Zeitrahmen zeigt doch, daß für 15x16Tage = 240Tage = ca. 8Monate vorgesehen ist!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser44032

Guest
Hallo, habe gestern mein erstes Wikinger Dorf fertig gestellt.
restliche Zeit: 3T und 15h Einsatz Dias: 0

Der Anfang war sehr zäh und ich hatte laufend mit einem Mangel an Münzen zu kämpfen.
Daher habe ich viel mit 1h Produktionen gearbeitet und Teile meines Lebens nach dem Spiel gerichtet; z.B. wann ist welche Produktion beendet, damit diese wieder gestartet werden kann.


Positives:
- mal wieder ein Dorf von Null zu beginnen fand ich ganz gut
- der extreme Platzmangel erfordert dann doch etwas genauere Planung

Negatives:
- das laufende Bauen und wieder Abreißen damit man die Diplomatie-Punkte bekommt, fand ich etwas nervig


Um das Yggdrasil komplett zu haben, muss man schon einiges an Zeit investieren.
Euch viel Spaß beim Spiel.

Da stimm ich auch zu!
Bin auch der Meinung, daß der Zeitaufwand, den man investieren muß, etwas überzogen ist.
Vielleicht zeigt uns die Erfahrung, daß man nicht immer in der "Haupt-Zeit" fertig sein muß, um die upgrades zusammen zu bekommen
Das ist ein Spiel und keine Haupttätigkeit!
 

DeletedUser44032

Guest
Story:
Zitat aus der Ankündigung: "Eine der Kernideen hinter den Kulturellen Siedlungen ist die Erforschung neuer Kulturen der Vergangenheit der Menschheit in verschiedenen Zeitaltern von Forge of Empires.
Da sich das Hauptspiel bereits über diese Zeitalter hinaus entwickelt hat, haben wir uns diesen neuen Weg ausgedacht, um diese vielfältigen Kulturen unserer Menscheitsgeschichte zu erkunden und zu erleben"


Es ist mir unverständlich, wie man etwas als "Kernidee" bezeichnen und dann so grandios darin versagen kann.
Da wird nichts erforscht, erkundet oder erlebt. ...........
Dazu kommt, dass es sich zu keinem Zeitpunkt tatsächlich so angefühlt hat, als ob ich dabei helfe eine funktionierende Siedlung aufzubauen.
Regelmäßig muss irgendwas abgerissen werden um auf dem verfügbaren Platz die Gebäude hinzsutellen, die für das nächste Etappenziel gerde benötigt werden.

Zum einen gefällt mir das taktische Element, mit einer begrenzten Ressource hauszuhalten.
Auf der anderen Seite missfällt mir sehr, wie stark hier häufiges Einloggen gefördert wird.
Dabei geht es nicht einfach nur um Zeitaufwand. Wer mehr Zeit reinstecken kann, darf auch gerne mehr Erfolg haben.
Aber wer zum Beispiel jeden Abend eine Stunde ins Spiel investiert, der wird deutlich weniger Erfolg haben, als jemand der diese eine Stunde gleichmäßig über den Tag verteilen kann.
Zudem nervt es einfach, wenn man bei jeder Produktion darüber nachdenken muss, wann man wieder online sein kann, um das meiste rauszuholen.
Vor allem wenn mögliche Onlinezeiten nicht in die von den Produktionen vorgegebenen Zeitfenster passen.

Zeitlimit:
Ich kann die Motivation verstehen, für aktivere Spieler bessere Belohnungen bereit zustellen. Allerdings erzeugt es auch unnötig Stress.

Du nimmst mir die Worte aus dem Mund!

Und zum Thema Kernidee: man hinterläßt (war bei mir halt so) ein völlig chaotisches Dorf, ohne Straßen, ohne funktionierende Wirtschaft, ohne Kulturelle Stätten..... man sollte von dieser "MIssion" eigentlich mit positivem Gefühl heimkehren.
 

DeletedUser44032

Guest
Also wenn man will kann man auch ne Siedlung aufbauen die man nicht in Trümmern zurücklässt. Dauert dann halt nur länger und man muss auf die Runenfragmente verzichten :)

Das ist schon klar, es ist aber nicht Vorgabe. Das stört mich ein wenig!
Wie der "Story" zu entnehmen ist, soll man ja der Zivilisation beim Aufbau helfen und dann kann man mit einem "Schutthaufen" die Quest abschließen?
 

DeletedUser44032

Guest
Mir würde es auch besser gefallen, eine Siedlung aufzubauen, zu der man im Rahmen des "Kulturellen Zyklus", eventuell zurückkehren könnte.

Wie dem auch sei, man sollte bei den 4Std bzw. 8Std Produktionen nicht so hart "bestraft" werden, nicht jeder kann stündlich online gehen!
Ich finde es eine gelungene Abwechslung, nur die Zeitvorgabe für die "Höchst-Belohnung" ist auf die 24Std-Spieler abgestimmt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist schon klar, es ist aber nicht Vorgabe. Das stört mich ein wenig!
Wie der "Story" zu entnehmen ist, soll man ja der Zivilisation beim Aufbau helfen und dann kann man mit einem "Schutthaufen" die Quest abschließen?

Die Wikinger sind doch damals während ihrer Raubzüge auch von Stadt zu Stadt und haben diese dann völlig zerstört zurück gelassen. Ist hier nix anderes. :)
 

DeletedUser30674

Guest
Es ist bei den Vorrednern eigentlich alles gesagt, die Zeit ist zu knapp und ich habe weder Lust noch Zeit aufzubauen und abzureißen. Dias möchte ich dafür nicht verwenden, sollte auch nicht nötig sein. Ist es aber, wenn man die Zeit halten will. Ich kann mich weder alle 4 Stunden einloggen oder,sogar dann noch immer eine Stunde später, wenn die „Hütten“ sich dann mal fertig (wieder)gebaut haben.

Dass man bissl rechnen muss, finde ich nicht schlimm und man knapp kalkulieren muss, auch nicht. Jedoch eben nicht in der Zeit. Plus dann noch die blöden Gesteinsbrocken. Nette Idee, aber zT macht’s früh mehr teure Erweiterungen nötig. Ab Freischaltung Klanhaus ( sollte man wahrscheinlich schon ab dem Zeitpunkt machen) produziere ich gerade nur noch Güter in passender Anzahl vor, um dann den Rest in einem Aufwasch runter zu arbeiten. Das hat mit Strategie zu tun, aber schön ist anders. Aufwand für das, was hinten raus kommt, zu hoch und dann in Wiedrholung zu langweilig, weil die Zeit ja tatsächlich noch knapper wird. Nö, einfach nö so. Bitte nachbessern und den Spielspaß erhalten. Ist das Ziel zu hoch, bin ich dann auch weniger bereit, mal Dias zu shoppen, weil das Spiel zu viel frustriert. Ihr habt mich lange bei der Stange gehalten, aber wenn es zu aufwendig wird oder viel Geld investiert werden muss, um am Ball zu bleiben, bin ich raus.

Die Dia Erweiterungen in der Hauptstadt bleiben über das gesamte Spiel erhalten. Die kaufe ich gern und damit habe ich schon einen guten Beitrag zur Spielentwicklung geleistet, wenn man 7 Welten mit allen ZAs spielt. Das noch zur Ergänzung. Die Erweiterungen im Dorf gehen jedoch verloren. Das ist das Problem.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben