Feedback Kulturelle Siedlungen: Wikinger

  • Themenstarter DeletedUser37938
  • Startdatum

DeletedUser44364

Guest
Ihr wollt ein Feedback ?? .. Könnt ihr haben :
Ich habe das Dorf heute gelöscht und werde es auch nicht wieder neu anfangen .. Hindernisse auf dem Spielfeld, Aufbau- Abriß, sich ständig erhöhende Grundstückspreise .. Sinnfreies umbauen ohne eine Hintergrundgeschichte .. und das alles mehr als 6 Monate lang für ein Gebäude ?? Ohne mich !
Ende des Feedbacks ..


Dem schließe ich mich 100%ig an. Soeben meine beiden Dörfer gelöscht. Veralbern kann ich mich alleine, sorry.
 
Ich finde die neuen Kulturellen Siedlungen toll!
-Das Umbauen und puzzeln, jedes mal anders macht Spass
-man kann es ohne Diamanten im schnellsten Zeitlimit schaffen,
-wenn man sich Zeit lässt bekommt man trotzdem noch den Hauptpreis und muss nur auf die Zusatzpreise verzichten

Wenn es nach mehreren Durchläufen eintönig werden sollte hoffe ich, daß die nächsten Völker andere Spielweisen erfordern damit für jeden etwas dabei ist und genug Abwechslung geboten wird.
 

DeletedUser

Guest
Hi,
ist ja "wunderbar", da muss man 15x rein um an alle Kits für das Yggdrasil zu kommen.
Geht´s noch?

Werde den 1.Durchlauf machen - bisher geht es auch bei mir ohne Dias oder sonstige Probleme.
Nur da die Siedlungen zu langwierig sind, bis sie was abwerfen und auch die Questbelohnungen sehr schwach sind,
war es das für mich ebenfalls.

Viel Spaß damit ;)
 

DeletedUser31513

Guest
Ab wann geht der Timer für die 2.Runde los?
Habe die Belohnungen im Inventar, bin aber noch nicht wieder in die Siedlung gegangen.
Nicht das da schon die Zeit runter läuft, ich will nämlich meine 3 Welten wieder zeitgleich starten. :eek:
 

DeletedUser41156

Guest
Ab wann geht der Timer für die 2.Runde los?
Habe die Belohnungen im Inventar, bin aber noch nicht wieder in die Siedlung gegangen.
Nicht das da schon die Zeit runter läuft, ich will nämlich meine 3 Welten wieder zeitgleich starten. :eek:
Erst, wenn du "Start" drückst. Dann fängt die Zeit an, gnadenlos herunterzulaufen. Tick, tick, tick, tick, tick, tick, tick, ...
 

DeletedUser23524

Guest
Für Leute im Schichtbetrieb ist das zu schaffen, weswegen ich auch die 2. Runde spielen werde.
 
Dann werde ich auch mal mein Feedback loswerden.

Zuerst finde ich neue Inhalte prinzipiell mal gut. Die Wikinger machen mir auch Spaß. Ob das aber bei der 10. Runde auch noch so sein wird weiß ich noch nicht. Je nachdem wie oft man online ist geht es ganz gut ohne Dias. Die Belohnungen sind auf den ersten Blick schon ziemlich gut. Wenn man aber überlegt was man dafür tun muss relativiert sich das wieder. Ich habe sicher nicht das Ziel meine SdWs durch Runensteine zu ersetzen. Man muss sich das mal durchrechnen. Selbst wenn man die Wikinger mal in 4 Tagen schaffen sollte sind das 90 Durchgänge im Jahr. Das macht 10 komplette Runensteine. Und dann? Bräuchte ich rund 8 Jahre um alle SdWs auszutauschen. In 8 Jahren gibt es aber sicherlich wieder andere gute oder sogar bessere Gebäude. Gehen wir doch einfach mal 8 Jahre zurück und schauen was sich seither getan hat. Ups vor 8 Jahren gab es FoE noch nicht einmal und zu Beginn gab es auch noch keine SdWs und sonstige Eventgebäude. Es tut sich also so viel, dass so eine lange Vorplanung keinerlei Sinn macht. Die Diplomatie finde ich etwas nervig, da es nur Gebäude und Straßen abreißen und Diplomatieaufbauen ist und dann wieder Rückbau ist. Die Gebäude unterscheiden sich meiner Meinung nach auch zu wenig. Ich baue nur Hütten und Schreine. Eventuell mal einen Schuppen in einer Ecke ohne Straßenanschluss. Und dann eben Gütergebäude. Die anderen Gebäude sind entweder kaum besser oder kommen so spät, dass sich das in meinen Augen nicht lohnt.

Fazit: Spaß macht es. Aber wie lange wird sich zeigen. Die Preise sind zwar super. Aber wegen der Preise werde ich es sicherlich nicht machen, da Aufwand und Nutzen in keinem Verhältnis stehen. Eventuell wäre es besser, wenn ein Durchgang länger gehen würde und die Anforderungen dafür höher wären. Und dann eben auch die Fragmente meinetwegen. So könnte es sich eher lohnen die späteren Gebäude auch zu nutzen. Beispielsweise gegen Ende noch Quests bei denen man eine bestimmte Menge Güter bezahlen muss oder ähnliches. Aber so baue ich tatsächlich an den ersten Tagen meine Gebäude und lasse die bis zum Schluss stehen. Es kommen lediglich Erweiterungen und Gütergebäude dazu (Ich bin keiner der ständig umbaut).
 
Zuletzt bearbeitet:
So, nach ein paar weiteren Tag ein nächstes Fazit:
Megalangweilig.
Werde es nur noch nebenbei spielen und irgendwann mal das Bäumchen bekommen. Die Runensteine jucken mich überhaupt nicht, da es Jahre dauern würde, alle SdW zu ersetzen.
Deshalb Zeit 'opfern' und mein RL an ein Spiel anpassen? In diesem Leben ganz sicher nicht mehr.
 

DeletedUser25841

Guest
Warum bekomme Ich meine Münzen nicht zurück wenn Ich ein Gütergebäude das in der Produktion ist abreiße? Was soll denn der Mist?
 

DeletedUser38538

Guest
Warum bekomme Ich meine Münzen nicht zurück wenn Ich ein Gütergebäude das in der Produktion ist abreiße? Was soll denn der Mist?
Das ist in deiner normalen Stadt mit den Güterproduktionsgebäuden das gleiche. Musst die Güterproduktion vorher abbrechen und dann erst abreißen. Sonst gehen die Produktionskosten flöten
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
Warum bekomme Ich meine Münzen nicht zurück wenn Ich ein Gütergebäude das in der Produktion ist abreiße? Was soll denn der Mist?
ist vermutlich nur ein Anzeigefehler... ich vermute beim nächsten Relog waren die Münzen wieder da...
Wenn keine Straße mehr am Gütergebäude war, könnte es sein, dass die Münzen nicht zurückgezahlt wurden - hier wurde auf Beta kürzlich ein Bug behoben...

Das ist in deiner normalen Stadt mit den Güterproduktionsgebäuden das gleiche. Musst die Güterproduktion vorher abbrechen und dann erst abreißen. Sonst gehen die Produktionskosten flöten

nein... auch in der normalen Stadt bekommt man die Produktionskosten wieder, es sei denn, das abgerissene Gebäude hat aktuell keinen Straßenanschluss (Bug siehe oben)
 
O nein - ein Feature bei dem man was tun muss und nicht wie bei jedem Event SdWs nachgeworfen bekommt
Schrecklich, da muss man ja Zeit investieren um mehr raus zu holen als der Durchschnitt.

Es wird sich durchgehend beklagt, dass die Events zu monoton seien- jetzt kommt Abwechslung rein und es wird geheult ;)

Selbst ohne auf den Timer zu spielen kriegt man den Hauptpreis und auch die Botschafter sind eine feine Sache ;)

Und bis man fertig ist, steht sicherlich die nächste Kultur (Ägypter) in den Startlöchern.

Gute Idee, sinnvolle Beschäftigungstherapie für die Großen, die kleinen die sowieso mit der normalen Stadt überfordert sind heulen rum wie schwierig doch alles ist (können die nicht gleich for jeden Abschluss den Baum auf Maximalstufe kriegen) Und der Runenstein ist eben eine Fleißaufgabe ;)

Alles richtig gemacht Inno- aber wäre es bitte möglich zumindest im Startgebiet keine Hindernisse zu bekommen - das macht es tatsächlich unnötig kompliziert ;)

Und so sieht konstruktives Feedback aus, das die Mods auch mal weitergeben können
 
Es wird sich durchgehend beklagt, dass die Events zu monoton seien- jetzt kommt Abwechslung rein und es wird geheult ;)
Abwechslung sieht bei mir anders aus. Für mich sieht das eher nach "Und täglich grüßt das Murmeltier" aus.
aber wäre es bitte möglich zumindest im Startgebiet keine Hindernisse zu bekommen - das macht es tatsächlich unnötig kompliziert ;)
Höre ich da ein Mimimi? Du freust dich, dass man etwas "anspruchsvolleres" kommt und dann möchtest du es doch wieder einfacher?
 
Oben