Feedback Kulturelle Siedlungen: Wikinger

Dieses Thema im Forum "Feedback und Diskussionen" wurde erstellt von Boulron, 02.01.19.

  1. Die Rote Zora V

    Die Rote Zora V

    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    60
    Die erste Siedlung habe ich mit 2222 ohne Diaeinsatz 3 Tage vor Ende des Countdowns abgeschlossen, Boni hatte ich keine. Mittlerweile befindet sich schon die zweite Siedlung im Aufbau, hier allerdings mit weniger gefühltem Stress, da ich jetzt weiß, dass es zu schaffen ist, und man natürlich auch ne Taktik entwickelt. Mein Feedback

    • Tolle Idee und Grafik
    • Die Steine und damit teilweise verbundene Knobelarbeit, auch um die Meilensteine zu erreichen, machen Spaß
    • Preise gefallen mir sowohl von der Optik als auch den Werten
    • Die Story ist leider zu dünn. Ich hab den Wikingern nach der ersten Runde eine Weidenwüste voller Gerüste ohne Straßenanbindung hinterlassen. Außerdem fühlt es sich seltsam an, dass die Stadt dann einfach so resetet wird. Wäre wünschenswert, wenn das wenigstens mit nem kleinen Pop Up a la "Überfall/Lawine/Brand hat Stadt zerstört, du musst sie neu aufbauen" etwas runder gemacht werden würde
    • Die Met-Halle und ihre Werte sind leider sinnlos, da man sie nicht mehr braucht.
    • 16 Runden erscheinen mir momentan etwas viel. Bin gespannt, wie ich das am Ende sehe. Aber da es bis auf die Steine und den Zeitfaktor immer dieselben Elemente sind, könnte es dann doch dröge werden
    Alles in allem eine nette Nebenbeschåftigung,die jedoch nochmal überarbeitet werden sollte, um wirklich rund zu sein.
     
  2. Michi the brain

    Michi the brain

    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    219
    Sieht irgendwie wie eine Grabstätte für Indianer aus. :eek:
     
    Ralf Old Sock gefällt das.
  3. UmaIbion

    UmaIbion

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    21
    8FP alle 24 Stunden auf 9 Feldern Fläche vs 25FP alle 30 Stunden ohne Platzkapazitätsbedarf ist alles ne Ansichtssache, aber beides toll
     
  4. Exoist

    Exoist

    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    32
    [​IMG]

    Es wäre echt cool wenn man dort schon sehen könnte was der Botschafter kann :rolleyes:
     
  5. MagicWhite Pearl

    MagicWhite Pearl

    Beiträge:
    760
    Zustimmungen:
    732
    Dann schau im Wiki nach,da steht es.:rolleyes:
     
  6. Markus2720

    Markus2720

    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    237
    Es sind nicht alle 24H 8 FP sondern Minimum 16 FP bei 3 von 4 Tagen^^.
    Außerdem bin ich eh ein Freund von FP was mir aktuell etwas Probleme bereitet.
    Da ist dann so ein Yggdrasil mit 10% und ein Runenstein später mit 2% und 2 FP sehr willkommen.

    Wenn ich die 25 FP will fahre ich einfach ein paar Schleifen mehr, dann hab ich das gleiche Ergebnis^^.
    Das Problem ist mit 30% Taverne komme ich akutell auf nur 385% Angriff & 264% Deff.
    Dieses Problem führt akutell dazu, dass ich mir gerade in der GEX 4 viele Verluste mitunter Totalverluste einhandle im Autokampf.

    Hätte zwar noch 3 komplette Elefanten-Sets im Inventar. Aber ich mag keine FP-Vernichter in meiner Stadt, deswegen baue ich auf die Runensteine und Yggdrasil.

    Sowie auf meine akutell steigenden Kampf-Lbs in Form von DRESNDER FRAUENKIRCHE, BABEL & ARCHE
     
  7. Markus2720

    Markus2720

    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    237
    Ich verstehe solche Spieler, wie dich einfach nicht. Kaum denkt man, man hätte alles erreicht, wird wieder muniert, dass das Spiel eintönig sei.
    Wo ist denn euer Ehrgeiz und Ausdauer. Ich bin noch immer so motiviert und begeistert vom Spiel wie zu anfangs. Des Weiteren, jage ich nach wie vor den FP mit vollem Elan hinterher und freue mich über jedes Event was Fortschritt bringt. Sei es jetzt das FB-Event oder auch die Siedlungen.

    Klar der einzelne Mehrwert von so einem Gebäude wie dem Yggdrasil gemessen an den Aufwand hält sich in Grenzen. Aber ich denke gerade in Zukunft mit anderen Siedlungen kommt da schon ein ganz schöner Mehrwert rum, was die Gebäude betrifft.

    Dafür bin ich bereit auch gerne was zu tuen. Nur wenn ich sehe was aus so Spielern wie TeNeco, 6.1.8.14 etc. geworden ist, dann denke ich mir echt schade. Die waren mal so gut und brechen jetzt dermaßen ein, aufgrund mangelnden Ehrgeiz und Ausdauer.

    Ich vervollständige z. B. im Normalfall meine Lb-Sammlung von Stufe 80 in der nächsten Woche. Das heißt, dann hab ich 22 LBs auf Minimum Stufe 80 und dann. Ja dann wird weitergeklozt. Denn es gibt ja laufend Content in Form von Events, den Wikingern, oder auch LB-Leveln, FP-suchen etc.

    Wenn das geschafft ist mit 22x Stufe 80. Dann geht bei mir auch schon das nächste Projekt an den Start mit Arche Stufe 180. Wird mich ca. 1.000.000 FP+ an Eigenanteil kosten. Aber dann hab ich wieder ne Beschäftigung. Denn von bald Stufe 125-180 ist ein weiter weg.

    Ich denke Inno hat, mit den Wikingern ein solides Gebilde geschafft, was ich nebenbei abklicken kann.
    Bei vielen denke ich scheitterts am mangelnden Ehrgeiz, Hartnäckigkeit und Ausdauer.
     
    Lypiak gefällt das.
  8. Damata724

    Damata724

    Beiträge:
    2.105
    Zustimmungen:
    1.919
    Jetzt sind es schon 4, da ich auch finde, dass dies angezeigt werden sollte.

    Sehr schade, dass die Moderation es mal wieder zulässt, dass hier endlos über Feedback diskutiert wird weil mal wieder jeder intolerant anderen Meinungen gegenüber ist :rolleyes:
     
  9. gooflab

    gooflab Wiki & Moderation Forge of Empires Team

    Beiträge:
    2.801
    Zustimmungen:
    2.597
    Könnt ihr bitte endlich damit aufhören, ständig das Feedback der Anderen zu kommentieren und kleinzureden?
    Danke.

    Sorry, wir sind absolut unterbesetzt gerade und das Team zu 80% krank.
    Kannst aber gern eine Bewerbung rausschicken und dann rechtzeitig aufräumen. :)


    Und sonst bitte gern die Beiträge melden, das hilft uns auch sehr!
     
  10. Silverine

    Silverine

    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    36
    foemimimi.png

    mimmimmi ;-)
     
    RitterburgII und MagicWhite Pearl gefällt das.
  11. Innos Ritter

    Innos Ritter

    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    288
    So "Feedback"-Mein persönliches Feedback:cool:
    Es hätte so schön werden können: Die Wickinger landen mit einem Schiff am Strand, suchen eine neue Heimat und jetzt kommen wir als Spieler zu Helfen dazu. Wir bauen erst mal eine Unterkunft z.B. Zelte, gehen Jagen und suchen Wasser. Danach geht es mit den ersten Häusern los, Werkstätten usw. Später brauchen wir auch noch eine Bootswerft und vieles andere mehr. Aus der einfachen Unterkunft wird ein kleines Dorf, dann ein größeres Dorf und daraus eine kleine Stadt. Wenn wir mit allen (Hilfs) Arbeiten fertig sind, verlassen wir dann die schöne große Wickinger Ansiedlung. Diese ist dann voll funktionsfähig und kann in Zukunft auch ohne unsere Hilfe zurechtkommen.
    Bald darauf bekommen wir einen Hilferuf aus dem alten Ägypten............:rolleyes:
    So würde es eine Geschichte geben, ein Ziel, einen Weg und viel Spielspass.
    Würde:rolleyes:-Tut es aber nicht, nicht so wie es jetzt ist:oops:
    Habe meine Dörfchen bald zum ersten und letzten mal fertig:(
    So ist es einfach nur öde, Aufbauen/Abreissen im Stundentakt-Tolle spannende Sache ohne den geringsten Sinn und Zweck, ohne Geschichte, ohne beständigen Fortschritt-Ja, sogar ohne Wickinger-Die kommen im Dorf nicht mal vor:confused:
    Und nein:rolleyes: Es soll nicht einfacher und/oder schneller gehen, es sollte nur auch irgendetwas mit dem Thema "Wickinger" z.B. zu tun haben. Stumpfsinniges Geklicke und Produzieren, nur um danach alles wieder "Platt" zu machen, egal ob jetzt mit weißem(Schnee) hintergrund oder danach mit gelben(Sand) hintergrund. Beliebig austauschbar, ohne Seele, ohne Storry, ohne Ziel, ohne Sinn:oops: Schade um die (wieder mal) vertane Chance, wirklich Schade:(
    Ich werde jetzt nur noch das FP-Farming mit der Siedlung betreiben.
    So verkommt wieder mal eine gute neue Idee zur FP-Fabrik:(
    Evtl. sollten die Entwickler mal einen Fantasy-Kurs belegen.
    Für die "Grundidee" gebe ich eine glatte 1+ mit Sternchen, für die Fantasylose und Öde umsetzung eine 5- mit der Goldenen Zitrone.
     
  12. Rene 84 der weise

    Rene 84 der weise

    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    321
    ja die helfen durchhaus deine kampfkraft zu erhöhen ... :rolleyes:o_O:D:D
     
  13. Homestead

    Homestead

    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    21
    Meiner Meinung nach ist diese "Art der Herausforderung" etwas für Vielspieler.
    Wenn man nicht täglich online ist, sind die Wikinger nicht zu schaffen (ohne Dias) und man braucht die "Belohnungen" wahrscheinlich sowieso nicht dringend.
    Gerade das "tüfteln" ist doch der Reiz an der Sache. Wäre der Baugrund frei und es gäbe den Umbau-Kran, könnte man die gesamte Questreihe in kürzester Zeit erledigen! Da könnte man ja besser gleich Yggdrasil und Runenstein als Belohnung eines Events vergeben!

    Leider ist die Zeitvorgabe nicht an berufstätige angepasst.
    Bei der 8Std Münz-Produktion wird man extrem "gestraft" (weil man ja nicht stündlich abholen kann)
    Hätte man das Klanhaus und die Methalle viel früher zur Verfügung, würde der Spielspaß erheblich gesteigert werden.
    Ich hab diese Gebäude nur zur Quest-Erfüllung gebraucht und ihre Vorteile überhaupt nicht nutzen können. (eigentlich schade!)
    Man hat ja mit dem ständigen Umbau genug zu "knabbern"!

    Die Grund-Idee der kulturellen Siedlungen finde ich super, deshalb sollten sie allen FoE-Spielern ermöglicht werden und die "Zeitvorgaben" nochmal überdacht werden!
     
  14. lebensecht

    lebensecht

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    5
    so ganz erschließt sich mir der Hintergrund der Kritik hier noch nicht. Langzeitspiel= Langzeitbeschäftigung= irgendwann eine Belohnung. Hab ich jetzt deutliche Nachteile, weil mir die Zeit egal ist, in der ich die Nebenbeschäftigung abschließe? Mir macht das Tüfteln Spaß, die Zeit vergess ich erstmal. Vielleicht gehts ja irgendwann schneller ;)
     
    georgiana bristow gefällt das.
  15. MagicWhite Pearl

    MagicWhite Pearl

    Beiträge:
    760
    Zustimmungen:
    732
    Der einzige Nachteil ist dass du dann halt weniger oder keine Runenfragmente bekommst wenn du dir viel Zeit lässt.
     
  16. ivan der schreckliche 31

    ivan der schreckliche 31

    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    321
    Habs auch einmal durch und war das letzte mal.
    Selbst mit der bestehen Gebäudebelohnung, ist mir das einfach viel zu schlecht umgesetzt.

    1. Das bei freischalten der zusätzlichen Baufläche nicht mal ein Hinweis gibt: "!!!Das die Steine bleiben!!!"
    2. Um die Kultur zu bekommen muss man ständig die Straßen und Gebäude abreißen. Wtf.
    3. Man darf alles was man erreicht hat in die Tonne treten und von vorne anfangen. Und das nicht nur 1-2 mal nein ganze 4 mal. Wtf.
    4. Eine Pausefunkion! Wenn man zum Bleistift ein anderes Event in den 16 Tagen dazwischen kommt?
    Wenn man GeX Event Kolonie und seine Stadt spielt, könnte das für manchen etwas viel werden.
    5. Man könnte es auch einfach ein Winterurlaub nennen würde mehr Sinn machen als Wikinger.
    Anstatt einfach als eine Kolonie Gründung zu verkaufen. Die man immer weiter ausbaut bis man am ende das Gebäude hat und die Kolonie einfach unabhängig erklärt. Brennen die Wikinger nachdem wir sie gerettet haben alles nieder und wollen das wir das Spiel 4mal mit machen. WtF.

    Ich finde der Beste Witz an den Wikingern ist das Angebot Dias einzusetzen. Den wer investiert Dias in etwas das sowieso mehr als einmal abgerissen wird.

    Ganz ehrlich je länger ich das gespielt habe, und je mehr ich mich mit den Thema auseinander gesetzt habe, kam mir nur ein Ausdruck in den Sinn: "WTF".

    Ich weiß ehrlich nicht was Inno damit bezwecken wollte. Wenn sie vor haben die Events dem nächst so zu machen. Bitte mehr und besser umgesetzt.

    Mir ist das einfach alles wie im Kastensystem dahin geklatscht. Ja es funktioniert. Das ist auch schon alles was da ist.

    Ohh und liebens Inno-Team wer nicht oft ON ist oder Berufstätig wird es wohl links liegen lassen. Ist einfach möglichst ungeeignet für diese Personen Gruppen.

    Verbesseungen:

    1. Kann man so was besser in 4 teilen machen als 4 mal das gleiche durchspielen zu müssen.
    2. Warum andere Kulturen wenn man nur durch aussehen und Gebäude auf sie eingeht da kann man es auch als Kolonie verkaufen.
    3. Sollten Änderungen am Spielablauf nicht nur im Forum stehen.


    Ich persönlich würde wohl eher auf FP Jagd gehen als das zu Spielen. Wer weiß vielleicht wird ja nach gebessert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.01.19
  17. lebensecht

    lebensecht

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    5
    Klar ist es ein Kastensystem. Klar einfach so "hingeklatscht". (Geschichte könnt weit fluffiger sein).
    Klar zum Dia= EG machen.(Fallstricke zu erkennen zähle ich zu einer meiner Fähigkeiten :p)
    Klar aber auch, daß ich das Feature auch für mich nutzen kann. Zum Spaß, ohne Zwang und Dias.
     
  18. Locke13031969

    Locke13031969

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    2
    Moin moin ,

    ich war durch Umzug und krankheit leider etwas offline. Nun mache ich auch die Wikinger.
    Leider finde ich das man eigentlich keine Strategie entwickeln kann , da auf den verschiedenen Welten die
    Gebäude unterschiedlich kosten.
    Beispiel Klantotem kostet einmal 38 Äxte, 46 Met, 2 Hörner und auf der anderen 32 Äxte, 7 Met, 47 Hörner.

    Gibts dazu eine Erklärung oder ist das immer wieder individuell ?
    Lg
     
    ivan der schreckliche 31 gefällt das.
  19. Redwyne1968

    Redwyne1968

    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    661
    Was ich auch nicht als Problem ansehe.
    Dauert ewig bis man alle SdW mit Runensteinen ersetzt hätte und bis dahin gibt es sicher wieder bessere Itemes, die leichter zu bekommen sind.
    Wenn ich das Bäumchen Ende des Jahres fertig habe ist alles gut. Falls nicht, geht meine Stadt auch nicht unter.
     
  20. A R O N

    A R O N

    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    9
    Kann man für die Mainwelt im Wikinderdorf questen? Zum Beispiel, man hat auf der Mainwelt die Aufgabe 4x 1h Produktion abschließen.
    Kann ich diese über das Wikingerdorf abschließen?
     

Seitenanfang