Feedback Kulturelle Siedlungen: Das Mogulreich

ich frage mich gerade warum spielt ihr diese siedlung wenn es euch nervt ?? ich teste an und wenn ich festelle das die nervig ist dann beende ich die runde mit abruch und lass die links liegen fertig,ihr regt euch alle auf wie nervig die siedlungen sind dann spielt alle diesen teil nicht der nervig ist und wenn ein bestimmter teil nicht mehr von der breiten masse gespielt wird dann wird inno das mitbekommen und dann was ändern müssen aber wer weiter spielt und dann sich hier auffegt wie nervig das ist naja dann wird sich auch nix ändern ausser das ihr irgentwann margengeschwüre bekommt,ich dagegen find es nervig egypter zu spielen ,angetestet für nervig befunden abgebrochen und nicht mehr gespielt ,kein stress kein ärger so einfach ist das

Tja, da frage ich mich doch, warum du überhaupt noch FoE spielst......
Man hört von dir ständig: dies ist Mist, das ist Mist, jenes ist Mist, hier geht nix, da geht nix, dort geht erst recht nix, jeder nervt, alles nervt, INNO nervt......
macht nicht dies und das, was du willst und forderst.......

Nach deiner Aussage hier müßtest du schon vor 2 Jahren aufgehört haben zu spielen........ also wieso bist du immer noch da ?

Ach ja, du brauchst ja eine Quelle, wo du deinen Dampf und Frust ablassen kannst.... probiers doch mal mit Twitter und Co
 
Bin am überlegen ob ich 4. Erweiterung hole um die 102 Rupien Verlust durch Abriss und nächtlichen Aufbau eines 2. Güter-Gebäude zu sparen.

Aber umso eher ich das Shanti setze um so eher hab ich schon mal mehr Rupien und den bequemen 8 Std. Rhythmus.
Glaub ich lass erstmal nur die 3 Erweiterungen.
2. Gütergebäude macht erst sinn, wenn man Rupien produzieren kann.
Was die Erweiterungen angeht, zu beginn sind sie diesmal nicht ganz so wichtig, weil man ja eh nicht voran kommt, weil man keine Rupien produzieren kann...aber am Ende brauchst du jede Menge Erweiterungen. Da reicht es nicht, nur die 10er Lotus Erweiterung zu setzen, da brauchst du noch einige Erweiterungen mehr um auf die 1500 Diplomatie für die letzte Aufgabe zu kommen. Und das kommt dann sogar noch drauf an, wie die Steine liegen, die man nicht mehr wegbekommt...
 
dümmer geht es nicht mit deine aussage oder ? aber das ist man ja hier gewohnt von daher gebe ich auf deine aussage nix

Weitgehend hat er recht. Bei nahezu jedem Event gibt es von dir Beschwerden, meist unbegründete die nur auf Gefühl beruhen. Und wo hier viele berechtigte Kritik an einen neuen feature vorbringen (um diese Kritik überprüfen zu können, muss man ja zwangsläufig die Siedlung einmal testen), stört dich das. Das ist leicht unsinnig.
 
Da reicht es nicht, nur die 10er Lotus Erweiterung zu setzen, da brauchst du noch einige Erweiterungen mehr um auf die 1500 Diplomatie für die letzte Aufgabe zu kommen. Und das kommt dann sogar noch drauf an, wie die Steine liegen, die man nicht mehr wegbekommt...
Gut das ich noch am Anfang bin ^^

Aber mit meinen 3 Erweiterungen komm ich jetzt auf 1x Tag 10 Güter mehr als ohne, sprich nach 1,5 Tagen wären die wieder ausbezahlt.
 
was ich meine ist, theoretisch brauchst du weniger lang, wenn du erst mit den späteren Gütern auf mehr Erweiterungen gehst. 1,5 Tage jetzt, sind ja ev. nur 4 stunden mit Lotus, somit brauchst du mehr als einen Tag länger um fertig zu werden....
 
du willszt siedlung nicht mit ein event vergleichen ? das passt nicht zusammen das sind zwei parr schuhe ,ihr meckert ständig an den siedlungen rum ,japaner sind langweili,wikinger sind nervig und und und auch jetzt liest man das selbe ,es wiederholt sich bei jeder siedlung,und ja ich meckere auch über diverse events aber das ist ein anderes ding ,siedlung sind halt da und wurden auch getestet auch wenn es andere von euch anders sehen ,aber wie gesagt hier ist es normal wenn man nicht einer meinung ist mit der breiten massen ,wird versucht den jenigebn fertig zu machen ,ist man nicht anders gewohnt und denoch bleib ich bei meiner aussage ,warum spielt ihr noch die siedlungen wenn es euch nicht gefällt ? anscheinend gefallen euch alle siedlungen nicht wie man lesen kann
 
du willszt siedlung nicht mit ein event vergleichen ? das passt nicht zusammen das sind zwei parr schuhe ,ihr meckert ständig an den siedlungen rum ,japaner sind langweili,wikinger sind nervig und und und auch jetzt liest man das selbe ,es wiederholt sich bei jeder siedlung,und ja ich meckere auch über diverse events aber das ist ein anderes ding ,siedlung sind halt da und wurden auch getestet auch wenn es andere von euch anders sehen ,aber wie gesagt hier ist es normal wenn man nicht einer meinung ist mit der breiten massen ,wird versucht den jenigebn fertig zu machen ,ist man nicht anders gewohnt und denoch bleib ich bei meiner aussage ,warum spielt ihr noch die siedlungen wenn es euch nicht gefällt ? anscheinend gefallen euch alle siedlungen nicht wie man lesen kann

Auch jedes Event wird vorher getestet und auch bei Events kann jeder selbst entscheiden, ob er es machen will oder nicht. Also wo genau soll der Unterschied liegen?

Und ich kenne nur wenige, die Siedlungen generell ablehnen. Diese werden vermutlich auch nicht hier zu finden sein. Japaner sind sehr angenehm zu spielen, ebenso die Ägypter. Wikinger und Azteken sind nervig, weil das zeitlimit zu knapp bemessen ist und Glück bzgl der Multiplikatoren durchaus eine Rolle spielt, was ich immer kritisch sehe. Zu den mogul kann ich selbst noch nichts sagen, von der beta war bisher nicht viel gutes zu hören und was hier bisher geschrieben wurde bestätigt es eher. Ich werde die irgendwann auch noch testen, und wenn es so ist wie gesagt wird, dass es kaum machbar ist im zeitlimit die Siedlung zu schaffen, dann werde ich das ebenfalls kritisieren. Genau dafür ist ein Feedback Thread schließlich da. Denn generell spiele ich die Siedlungen eben gerne.
 
was ich meine ist, theoretisch brauchst du weniger lang, wenn du erst mit den späteren Gütern auf mehr Erweiterungen gehst. 1,5 Tage jetzt, sind ja ev. nur 4 stunden mit Lotus, somit brauchst du mehr als einen Tag länger um fertig zu werden....
Aber ist es nicht besser lieber schneller Tech 3+4 ran zukommen, damit die Siedlung läuft, denke das das besser ist als hinten dann 1 Tag Verlust zu haben, das machst ja dann mit der Rupien Produktion und der erhöhten Güterproduktion früher wieder weg.
 
Ich mache auch jeden Tag mehrere 1000 Fps. Darum geht es aber nicht. Geht darum was sinnvoll ist um dann noch mehr Fps zu machen und mit dem bisschen Angriff oder Def was du auf der Fläche platzieren kannst machst du definitiv keine 30 Fp+ (Galaxie) am Tag mehr. Daher kann ich diesen Hate gegen non-Angriff Gebäude nicht wirklich verstehen.
Es geht aber eben auch um den Aufwand den man betreiben muss. Aber ist doch jedem seine eigen Sache. Derjenige der es haben möchte soll die Siedlung spielen und alle anderen müssen es nicht machen. Zudem ist es auch die Ansicht jedes Spielers ob es für ihn ein gutes Gebäude ist oder nicht. Objektiv kann man es nur ins Verhältnis zu anderen Gebäuden setzen. Aber selbst da ist es schwierig, da die Gebäude inzwischen mehrere verschiedene Boni geben und jeder diese auch wieder unterschiedlich gewichtet.
 
Auch jedes Event wird vorher getestet und auch bei Events kann jeder selbst entscheiden, ob er es machen will oder nicht. Also wo genau soll der Unterschied liegen?

Und ich kenne nur wenige, die Siedlungen generell ablehnen. Diese werden vermutlich auch nicht hier zu finden sein. Japaner sind sehr angenehm zu spielen, ebenso die Ägypter. Wikinger und Azteken sind nervig, weil das zeitlimit zu knapp bemessen ist und Glück bzgl der Multiplikatoren durchaus eine Rolle spielt, was ich immer kritisch sehe. Zu den mogul kann ich selbst noch nichts sagen, von der beta war bisher nicht viel gutes zu hören und was hier bisher geschrieben wurde bestätigt es eher. Ich werde die irgendwann auch noch testen, und wenn es so ist wie gesagt wird, dass es kaum machbar ist im zeitlimit die Siedlung zu schaffen, dann werde ich das ebenfalls kritisieren. Genau dafür ist ein Feedback Thread schließlich da. Denn generell spiele ich die Siedlungen eben gerne.
dann hast du hier nicht alles gelesen bzw nur das was dir passt ,tipp lese nochmal dann wirst du sehr viele post lesen die siedlungen schlecht reden
 
dann hast du hier nicht alles gelesen bzw nur das was dir passt ,tipp lese nochmal dann wirst du sehr viele post lesen die siedlungen schlecht reden

Dann zeig doch mal diese posts. Ich lese immer alle Beiträge, aber hab zur Sicherheit nochmal alles gelesen. Es gibt sagenhafte 2 Beiträge, wo die Spieler schreiben, dass sie Siedlungen generell nicht mögen. Diese Reden die Siedlungen aber nicht schlecht, sondern sagen lediglich, dass sie keine Fans der Siedlungen sind und die Beiträge sind ansonsten auch in einem ganz anderen Zusammenhang. Ansonsten wird sich vor allem über Wikinger und Azteken beschwert, bzw die mogul damit gleichgesetzt. Ägypter mögen hier die meisten. Beiträge in dem alle Siedlungen schlecht geredet wurden, war nicht einer zu finden.
 
Also manch' einem sei hier wirklich geraten es echt mal mit Twitter zu versuchen! Da können die meisten Ihren Frust richtig gut ablassen und das Schöne dabei ist, es interessiert dort niemanden. :)

Man will hier Infos über die neue Siedlung erfahren und teilweise gab' es hier ja auch schon sehr konstruktives Feedback! Aber manche müssen echt alles zu einer Grundsatzdebatte auspacken..

Mein Tipp: Entweder für den Bundestag kandidieren oder mal Twitter ausprobieren!
Aber nicht hier die Qualität des Feedback-Forums damit versauen!
 
ich frage mich gerade warum spielt ihr diese siedlung wenn es euch nervt ?? ich teste an und wenn ich festelle das die nervig ist dann beende ich die runde mit abruch und lass die links liegen fertig,ihr regt euch alle auf wie nervig die siedlungen sind dann spielt alle diesen teil nicht der nervig ist und wenn ein bestimmter teil nicht mehr von der breiten masse gespielt wird dann wird inno das mitbekommen und dann was ändern müssen aber wer weiter spielt und dann sich hier auffegt wie nervig das ist naja dann wird sich auch nix ändern ausser das ihr irgentwann margengeschwüre bekommt,ich dagegen find es nervig egypter zu spielen ,angetestet für nervig befunden abgebrochen und nicht mehr gespielt ,kein stress kein ärger so einfach ist das

Welche Siedlung spielst Du dann noch? Oder gar keine mehr?

Lass uns anderen doch feststellen wie das Moguldings geht, wie lang es nervig wird (vlt. sinds ja nur die ersten 5 Tage) und dann haben alle was davon.... Relax Sir Wusel.
 
Dem Grundsatz nach, stimme ich Dir aber zu: Ne ausgewogene Insel halte ich auch für sinnvoll

Sehe ich im Grundsatz auch so.

Du hast recht. Aber das entscheidende ist: Wie lange kann ich im Autokampf schnell kämpfen (&somit schneller als andere Gildis sein).
Und bei sagen wir mal ZM 50 ist ein Spieler, der ZM 100 in der Spitze schafft, eben einfach deutlich schneller als einer der „nur“ ZM 70 schafft.

Da hast Du auch recht. Wobei ich es nicht als sehr hehres Motiv empfinde schneller sein zu wollen als andere Gildenmitglieder ;)
Aber da kann man ja als Gilde Ausgleich schaffen.

Mir fehlt hier in der Diskussion trotzdem ein Aspekt: Um viele zermürbungsfreie oder -arme Kämpfe aus dem Gefecht zu holen muss man als Gilde die entsprechende kollektive Kampfkraft haben Karten beherrschen zu können. Das geht deutlich besser wenn man viele Kämpfer mit hohen Boni hat die auch auf höherer Zermürbung in Races noch schnell sind und die, wenn nötig (am Starttag kommt das oft vor, oder bei starken Gegnern auf der Karte) an taktisch wichtigen Provinzen noch kämpfen können wenn andere längst die Waffen strecken mussten. Ist für mich ein Grund noch weiter an der Kampfkraft zu basteln.
 
Im nächsten Update 1.211 (Vorsicht Beta) werden zusätzliche Münzen in die Auftragsreihe eingefügt. Wie es wohl bereits seit einiger Zeit auf dem Beta geändert wurde.

Ich verstehe nicht, warum die Siedlung hier live gegangen ist, bevor man sowas angepasst hat, aber naja das passt im moment zu Inno.

Wie sieht denn die nachträgliche Änderung aus, wenn man vermutlich schon an den Aufträgen vorbei ist? Bekommt man die Münzen dann trotzdem noch oder hat man Pech gehabt?

Ansonsten die Grafik ist super, wie immer eigentlich. Der Rest ist unterirdisch.
 
Die Konstruktion des Stadtentrée (die Mauer) am Südufer ist grafisch leider ziemlich misslungen. Es gibt abgetreppte Strukturen (also zum Ufer hin), aber auch einfache Mauern (direkt links von der Entrée-Treppe zu sehen). Wer die Entrée-Treppe aufsteigt, fällt dahinter tief in die Grünfläche. Die Übergänge zwischen Treppen und wirklichen Mauern sind meist geschickt unter schattenspendenden Tüchern versteckt. Wenn man genau hinsieht, gibt es aber viele unschlüssige Übergänge. Sollte mal nachgebessert werden.
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
kann es sein, dass du nur einer optischen Täuschung erlegen bist? die Grünfläche ist auf einer Ebene mit der Oberkante der Mauern, da fällt nix "tief in die Grünfläche"
 
Oben