Feedback Kulturelle Siedlungen: Das Mogulreich

Bzgl. Mogultempel: Wenn es keine Stärkung der Verteidigungs- oder Angriffsarmee gibt, ist er für mich uninteressant. FP, Münzen, Güter und Vorräte habe ich mehr als genug.

Ich habs gar nicht angefangen, da ich von Beta schon weiß, das diese Siedlung Schrott ist. Da kann man sich lieber ne Weltausstellung hinstellen und hat mehr davon. Und FP brauchen nur die "Kleinen". Ick hab die im Überschuss.
 
Die haben das jetzt noch schwerer gemacht. Auf dem Beta gab es bei Aufgabe 2,4 und 5 noch Rupien. Auf dem Liveserver nicht mehr. Jetzt bin ich erstmal pleite. Und der Startbonus fängt bei 3% an nicht wie auf Beta bei 5
 

vierklang

Geschichtenerzähler
Ich hab heute mal eine Siedlung gestartet. Optisch gefällt mir persönlich das nicht so gut... ist mir zu sonnenbeschienen :p
Um die Zeitboni und die Minarette kümmere ich mich nicht. Ich schau einfach mal, wie sich das Ding nebenher bedienen lässt und ob ich dann in 2 Wochen immer noch nur Wohngebäude abkassiere.
 
Ich hab heute mal eine Siedlung gestartet. Optisch gefällt mir persönlich das nicht so gut... ist mir zu sonnenbeschienen :p
Um die Zeitboni und die Minarette kümmere ich mich nicht. Ich schau einfach mal, wie sich das Ding nebenher bedienen lässt und ob ich dann in 2 Wochen immer noch nur Wohngebäude abkassiere.
Ja du darfst in 2 wochen noch immer gebäude abkassieren
 
Pff immer diese Superreichen! Du lachst wohl nur über die 17k FP, die ich wöchentlich in meiner Arche versenke :D
Dann brauchst du ja nur noch gut 68 Wochen bis sie auf 180 ist.
Leute die das Gebäude schlechtreden kann ich 0 verstehen.
Das kommt eben immer auf die eigene Situation an. Die "paar" FPs mache ich im Schnitt rund alle 8,5 Minuten. Die größeren Spieler machen in der Regel den Großteil der FPs nicht mehr mit Gebäuden (außer der Arche). Deshalb sind FPs schon fast uninteressant. Und bei den "kleineren" Spielern ist es vermutlich eher so, dass die sowieso schon ewig brauchen um alle Siedlungen komplett durch zu spielen. Ist aber eben, wie vieles, abhängig vom eigenen Account und der eigenen Spielweise.
 
Dann brauchst du ja nur noch gut 68 Wochen bis sie auf 180 ist.

Das kommt eben immer auf die eigene Situation an. Die "paar" FPs mache ich im Schnitt rund alle 8,5 Minuten. Die größeren Spieler machen in der Regel den Großteil der FPs nicht mehr mit Gebäuden (außer der Arche). Deshalb sind FPs schon fast uninteressant. Und bei den "kleineren" Spielern ist es vermutlich eher so, dass die sowieso schon ewig brauchen um alle Siedlungen komplett durch zu spielen. Ist aber eben, wie vieles, abhängig vom eigenen Account und der eigenen Spielweise.

Ich mache auch jeden Tag mehrere 1000 Fps. Darum geht es aber nicht. Geht darum was sinnvoll ist um dann noch mehr Fps zu machen und mit dem bisschen Angriff oder Def was du auf der Fläche platzieren kannst machst du definitiv keine 30 Fp+ (Galaxie) am Tag mehr. Daher kann ich diesen Hate gegen non-Angriff Gebäude nicht wirklich verstehen. Der einzige Punkte wo ich es verstehen kann ist es wenn diese Gebäude wirklich schlecht sind und das ist mir seit ich wieder spiele bei neu eingeführten Gebäuden nicht untergekommen. Selbst das Kloster und Suishun die letzten eingeführten non-Fp-Gebäude oder auch der Terrakotta-Weingarten sind super Gebäude die warscheinlich immernoch für die meisten mehr Fps bringen als dort Angriff zu platzieren und zu kämpfen

Je mehr Angriff und Def du bereits hast desto uninterresanter ist es noch mehr davon zu haben, weil du immer exponentiell mehr davon brauchst um am Tag ein bisschen mehr Z zu spielen für die Fps. Das viele Spieler Fps vor allem aus GG holen halte ich eher für ein Gerücht. Nur die wenigstens sind aktiv genug um pro Tag mehrere 100 Kämpfe pro Tagaus der GG rauszuholen und damit mehr rauszholen als sie mit ner guten Stadt sowieso machen würden. Das Problem ist leider das vielen vermittelt wird GG wäre das goldene Fp-Eldorado. Ja das kann es sein, aber dafür muss man nicht alles auf Kampf ausrichten. Viele machen es trotzdem und am Ende kriegen sie trotzdem kaum was aus der GG raus aber haben sich dafür Fp-mäßig ihre Stadt ruiniert. Man sollte immer nachrechnen ob es das wirklich bringt. Das wichtigste um beim GG viele Fps rauszuholen ist es ob man mit möglichst wenig Z kämpft. Kämpft man ohne Z ist es egal ob man jetzt bis Z70 oder Z100 spielen kann. Sobald man mit Z spielt (z.B 2 Lager) hat man zwischen Z70 und Z100 dann gerade mal 110 Fps mehr pro Tag wofür man irre viel Platz aufwenden muss. Geht man mal rein von der Verhältnismäßigkeit der Angriffswerte (von Z70 - Z100 Verdoppeln sich die Werte der Gegner aus dann braucht man für Z100 doppelt soviel Angriff wie man für Z70 bräuchte ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Musste aufpassen das ist etwas "schlecht" dargestellt. die Diplomatie Gebäude sind Ketten Anhang 18752 ansehen (Kettenglied Symbol) und bringen nur Diplomatie übers HQ, das andere sind Set Anhang 18751 ansehen (Löwenkopf Symbol) die bringen dann Güter. Ab Technologie #4.

Bin ich aber auch zuerst drauf reingefallen.


Wenn angeschlossen würde das über dem weißen Text stehen.So zum Beispiel
Oh Mann, wie intuitiv.. nicht!
:rolleyes:
 
Das wichtigste um beim GG viele Fps rauszuholen ist es ob man mit möglichst wenig Z kämpft. Kämpft man ohne Z ist es egal ob man jetzt bis Z70 oder Z100 spielen kann. Sobald man mit Z spielt (z.B 2 Lager) hat man zwischen Z70 und Z100 dann gerade mal 110 Fps mehr pro Tag wofür man irre viel Platz aufwenden muss.

Du hast recht. Aber das entscheidende ist: Wie lange kann ich im Autokampf schnell kämpfen (&somit schneller als andere Gildis sein).
Und bei sagen wir mal ZM 50 ist ein Spieler, der ZM 100 in der Spitze schafft, eben einfach deutlich schneller als einer der „nur“ ZM 70 schafft.

Dem Grundsatz nach, stimme ich Dir aber zu: Ne ausgewogene Insel halte ich auch für sinnvoll.
 

DeletedUser

Guest
Bildschirmfoto 2021-08-13 um 09.12.28.png
Wow, toll! Warten auf Godot ... ähhh, Rupien!
Heut Abend kann ich dann vielleicht noch fünf Güter produzieren, ich bin so aufgeregt!! Vorfreude ist die beste Freude.
 
Gute Kämpfer machen im GG locker zwischen 200 und 600 FP. Das ist aber nicht das Thema hier, denn die 30 FP für den Hauptpreis (mal Bl. Galaxie = 60 FP) würde ich gerne mitnehmen - jedoch kommt das für mich momentan nicht in Frage, wenn ich z.B. schon zu Beginn tagelang nur Rupien sammeln soll! Hier stimmen weder das Balancing noch der Spielspaß
 
Ja eigentlich müsste das eine Britische Siedlung sein so nach dem Motto "Abwarten und Tee trinken".

27 Bhaven, nur um 1 Güter-Gebäude zu beliefern, und 1x über Nacht 1x 8 Std. zusätzlich mit 2. Güter-Gebäude. :D

1628839519295.png
 
Je mehr Angriff und Def du bereits hast desto uninterresanter ist es noch mehr davon zu haben, weil du immer exponentiell mehr davon brauchst um am Tag ein bisschen mehr Z zu spielen für die Fps.
Die FP Kosten in den LB steigern sich genauso. Kommt aufs Gleiche raus. Irgendwann macht es kaum Sinn noch mehr FP zu haben.

Aber das eigentliche Problem ist das diese Siedlung so nervig und langweilig ist das sich das viele nicht antun möchten. Und da gab es bereits auf Beta eindeutiges Feedback. Aber das interessierte wie immer nicht.
 
Bin am überlegen ob ich 4. Erweiterung hole um die 102 Rupien Verlust durch Abriss und nächtlichen Aufbau eines 2. Güter-Gebäude zu sparen.

Aber umso eher ich das Shanti setze um so eher hab ich schon mal mehr Rupien und den bequemen 8 Std. Rhythmus.
Glaub ich lass erstmal nur die 3 Erweiterungen.
 
ich frage mich gerade warum spielt ihr diese siedlung wenn es euch nervt ?? ich teste an und wenn ich festelle das die nervig ist dann beende ich die runde mit abruch und lass die links liegen fertig,ihr regt euch alle auf wie nervig die siedlungen sind dann spielt alle diesen teil nicht der nervig ist und wenn ein bestimmter teil nicht mehr von der breiten masse gespielt wird dann wird inno das mitbekommen und dann was ändern müssen aber wer weiter spielt und dann sich hier auffegt wie nervig das ist naja dann wird sich auch nix ändern ausser das ihr irgentwann margengeschwüre bekommt,ich dagegen find es nervig egypter zu spielen ,angetestet für nervig befunden abgebrochen und nicht mehr gespielt ,kein stress kein ärger so einfach ist das
 
Oben