Diskussion Karneval-Event 2019

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser34071

Guest
@Johapuss Das Kaffe, der Uhrturm und das Orange Gebäude (weis dem namen gerade nicht), brauchen eine staßenanbindung, also 3 von 5 (Der brunnen und der maskenhändler brauchen keine straße)

Hab auch selber ne frage: Weis einer noch ungefähr wieviele florins auf dem beta nötig waren für die entsprechenden Ranglistenplätze (Wird hier zwar nicht genauso sein, aber zumindest einen groben anhaltspunkt +-2000 oder so sollte es geben)
Wüsste gern was so nötig ist um auf rang 3 und damit ein zweites auswahlkit zu hoffen
 
Die Brücke gab es im letzten Jahr, wer die 2018 nicht vollständig bekommen konnte, hat in diesem Jahr KEINE Möglichkeit im Karneval-Event diese zu vervollständigen. Ergo, bezweifle ich das man im nächsten Jahr die Chance auf das Set Stufe 2 hätte, da wird dann einfach wieder was neues kommen.

Du meinst damit, die Brücke aus dem letzten Karneval-Event ne? Die diesjährige kann man ja auf Stufe 2 bringen.

Und mit dem anderen haste wohl auch Recht. Wer gibt noch ein Feedback im Fedback-Thread ab wenn man hier auch schreiben kann. Tolle Idee von Inno! ;)
 
Ich Augenblick sehe ich für mich keinen Aufreger im Erledigen/Schaffen der Quests oder der Gewinnwahrscheinlichkeit. Ich frage mich vielmehr, wofür ich die Florine ausgeben soll. Da spare und warte ich lieber, bis dato war für mich persönlich noch nichts dabei und alles für das Set rauszuballern erscheint mir sehr waghalsig.
 

DeletedUser41156

Guest
Die Renos gibt es ja gerade. Schon 1-2 (je nach Welt) abgeräumt. Jetzt wird weiter fleißig Florine gesammelt, für den Fall, dass das Reno noch mal kommt und ich das mitbekomme (sprich: ich dann online bin).
Für mich gilt auch: Das Set ist zwar etwas besser als der Kirschgarten, doch noch ein Set in die Stadt ? Da habe ich mir "Nein danke" gesagt. Zumal es nicht so hübsch zu den begrünten anderen Event-Gebäuden passt. Ist halt eine Gebäude-Landschaft mit etwas Wasser und dem Versuch, ein paar Pflanzen unterzubringen. Vom Aussehen her unattraktiver als der Kirschgarten für mich (allerdings schöner als der Koloss).

Ich kann mich noch erinnern, wie vor einem Jahr kritisiert wurde (da hatte ich noch keine Ahnung, war frisch im Spiel und habe diese Kritik nicht verstanden), wie häufig man online sein musste, um gute Pots abgreifen zu können. Inno scheint so ein Feedback nicht zu interessieren und wiederholt gerne, was Spieler ausdrücklich nicht wollen.

Also, wozu gibt es dann noch einen Feedback-Thread?
 
Man questet auch nicht schnell durch. Bisl mit taktik und hoher aktivität.
Im übrigen zu fiel zufall.
Wieder was plünderbares.
Werte vom set ok 8 fp 16güter. + agi/dev
Aber ne privinz ist es mir nicht wert.
 

DeletedUser38538

Guest
Mein Chef würde sagen..."Weg werfen...neu machen!" :D

Meiner würde sagen(und das ist original) So in den Müll und alles neu machen!

Aber wirklich: Das Event macht KEINEN Spass. Doppeltes Glücksspiel, das ganze Gebäude am Ende ist den Ärger nicht wert.
Werde die quests nur so machen wie es mit meienr Spielweise grade passt und nischts umstellen. Genauso wie auf meinen WB-Welten.

Das erste Event das ich ignoriere. Und den 200% DiaBonus den ich grade bekommen habe werde ich auch nicht nutzen. Dumm das
 
Nun, ein wirkliches Glücksspiel ist es nicht, da man mit Hau den Lukas (das Spiel ganz links) locker genug Florine zusammen kratzen kann um das Set zusammen zu bekommen und das hat ja eine 100% Gewinnchance.
Die Truhenbelohnung wechselt ja oft genug, da muss man einfach etwas Geduld bewahren.
Das nervigste für mich (und wohl auch für andere) ist die Spielerei mit der Nachbarschaft, da es dazu führen kann, das man unnötig Tickets ausgibt und dann nichts bekommt (sicher kann man dem Nachbarn auch was gönnen, doch alles hat seine Grenzen).

Für ein abschließendes Fazit ist es allerdings noch viel zu früh.
 
Meine Empfehlung:
Ignoriert die Quests, nehmt die täglichen Florine. Wartet bis die Nachbarn den 5% Pot gefüllt haben bis ca. 400-700 drinliegen. Aktiviert die Chancenverdopplung und haut alle Tickets raus. Ich hab so schon mehrfach den Pot abgeräumt. Wer leer ausgeht, seht das Positive: Platz ist in diesem Spiel eher knapp berechnet. So viele Events wie es gibt, gibts langfristig gesehen auch mehr Gebäude als ihr schlussendlich aufstellen könnt. Von daher ists gar nicht so tragisch wenn man mal keinen Eventkrempel bekommen sollte.

Geld würd ich keins ausgeben und zwar nicht nur bei Events sondern ganz Grudsätzlich. Die Kaufpreise hier sind dermassen galaktisch dass man schon ziemlich Asche auf der hohen Kante haben muss damit einen das nicht schmerzt. Und ganz ehrlich gesagt selbst wenn ich galaktisch reich wäre, wärs mir das Geld trotzdem nicht wert. Für den Preis den man hier für par Pixel bezahlt bekommt man viele andere Spiele und zwar komplett und nicht nur ein einzelnes Gebäude. Darüber hinaus hat der Krempel sowieso eine Art sagen wir "Verfallsdatum" denn mit kommenden Gebäuden werden sie vielleicht vergleichsweise schlechter als aktuelle Preise gemacht oder wegen Zeitalterwechsel werden auf einmal Zeitalter-Kits nötig bis zum Abwinken.
 
da muss man aber immer seeehr gut beobachten...

Nicht zwangsläufig. Ich würd mir überlegen wann denn die Leute am wahrscheinlichsten Zeit haben hier zu Spielen. Abgesehen von par Spezialfällen die immer im Spiel sind haben die Leute meist eher eine vorhersehbare Tagesstruktur. Grob einteilen würd ich das in: Morgen, Mittag und Abend. Dann vielleicht noch die Einteillung: Pausen, Vor dem Essen, nach dem Essen und Arbeitsweg. Denke damit schränkt sich das schon recht ein.
 
Eines der schlechtesten Events die ich je mitmachen durfte 19 Versuche beim Hütchenspiel mit 30% Chance und alles Nieten
Der sich sowas ausdenkt den sollte man feuern. Genauso wie die Angebote zum Valentinstag... unglaublich schlecht
Die Frage ist was schlimmer ist. Sich so ein Event auszudenken oder die Chancenverdoppelung zu nutzen. Vor allem beim Hütchenspiel. Da bekommst du mit jedem Fehlversuch 10 Florine und bezahlst 20 dafür. Das kann eigentlich nur schief gehen. Außer der Pot ist extrem hoch und du bist bereit auch Dias zu bezahlen um den Pot sicher zu holen. Und dann kann immer noch ein Nachbar dazwischen funken. Aber so hoch, dass es sich sicher lohnt wird der Pot beim Hütchenspiel ziemlich sicher nicht.
 
Nicht zwangsläufig. Ich würd mir überlegen wann denn die Leute am wahrscheinlichsten Zeit haben hier zu Spielen. Abgesehen von par Spezialfällen die immer im Spiel sind haben die Leute meist eher eine vorhersehbare Tagesstruktur. Grob einteilen würd ich das in: Morgen, Mittag und Abend. Dann vielleicht noch die Einteillung: Pausen, Vor dem Essen, nach dem Essen und Arbeitsweg. Denke damit schränkt sich das schon recht ein.
ne ich sag mal nix dazu .... der eine will essen mit familie und du hängst am pc und wartest bis der pot voll gemacht wird ^^ tolle strategie sein leben nicht nach foe auszurichten ... und klar wenn alle vor der arbeit ihre tikets verbraten sitz ich im auto auf dem weg und in der ampel auch meine raus, ohh man ...
 
ne ich sag mal nix dazu .... der eine will essen mit familie und du hängst am pc und wartest bis der pot voll gemacht wird ^^ tolle strategie sein leben nicht nach foe auszurichten ... und klar wenn alle vor der arbeit ihre tikets verbraten sitz ich im auto auf dem weg und in der ampel auch meine raus, ohh man ...

Man stelle sich vor: viele Leute haben ein Smartphone und nutzen öffentliche Verkehrsmittel. Hinzu kommt dass die Leute eher spielen nach dem sie gefuttert haben. Ich sag auch nicht dass das eine Garantie ist aber die Wahrscheinlichkeit dass die Leute in diesem Zeitrahmen spielen ist doch eher gross. Wenn man mal den Pot nicht abräumt ists auch kein Weltuntergang. Und jetzt hast du trotzdem was dazu gesagt... komisch
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben