Diskussion Karneval-Event 2019

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Jemand, der den friedfertigen Mahadma Gandhi als Avatar hat, haut hier die letzten Tage ganz schön dick auf die K*****. ;):rolleyes:
Wann lernst Du es: Das Schiffchen-Ding hat eine viel zu kleine Gewinnchance. ....................................................... Punktum. Nur weil du zu gierig bist und dich vom großen Gewinn blenden lässt.. Warum machst du immer weiter?

Du hast wohl nicht gelesen das es aussah als ob ich den Pot gewonnen hätte.
die Florins aus dem Schiffchenspiel " flogen " rauf zu meinem Konto. Aber oben blieb es auf 0 !! (war vorher auch 0 )
Auch wenn jemand um einen Bruchteil einer Sekunde früher den Pott gewinnt, hätte ich immerhin die 100 Grundgewinn bekommen sollen.
 

DeletedUser37607

Guest
Mein Feedback:
Event ist ist an sich ok, der doppelte Zufallsgenerator ein ziemlicher Schmarrn - genau wie letztes Jahr.
Wer wie ich, von vornherein auf die 5 Set Teile mit ihrem jeweiligen Upgrade verzichtet, und sonst nur ein paar Gimmicks auf Vorrat interessant findet, kann sich einige FPs holen...
 

DeletedUser43097

Guest
Also ich mache bei dem Event nur eins - Tickets in's Schiffchenspiel ballern und wenn was kommt is jut, wenn nicht auch jut. Sowieso nur Event nach Event nach Event nach Event, wieso also bei allem mitmachen? Irgendwann stehen nurnoch Schmieden und man spielt garnichtmehr. Sofern die kommenden Events auch so sind, gibts halt keine Eventgebäude mehr für mich. :p
 

DeletedUser41453

Guest
Wie unterschiedlich doch das Verhältnis Florine/Gewinne ist, bei all den Berichten hier. Da ich ja zu den glücklosen gehörte und das Event sein lasse, wollte ich den Platz für ein Kirschgartenset nutzen. Aber das kommt ja nun auch nicht ... irgendwie witzig Hihi ...

Jedenfalls ist es wohl genau dieses Ungleichgewicht bei den Gewinnern und Verlierern die diesen Unmut auslösen. Das Pendel schlägt zu extrem mal in die eine und mal in die andere Richtung aus.

Da helfen auch keine Statistiken und Zahlen, ich bin ja selbst einer der viel rechnet. Aber man kann einfach nicht mit "Alle 2000 Florine gibts einen Preis" kommen wenn der Betroffene 10000 Florine ausgeben hat und leer ausgeht. Da muss man dann auch Verständnis zeigen dass man da sauer wird.
 

DeletedUser26901

Guest
Ich bin satt von diesem Event. Man kriegt nur Schrott und ärgert sich. Inno kann mich mal. Dias werden jedenfalls nicht investiert!
 

DeletedUser40326

Guest
12730 Florins ausgegeben und 1 Setgebäude + 1Kit zu einem anderen Teil des Sets bis jetzt gezogen.
Extrem frustrierend!!
Ich habe ja weit mehr als die Hälfte der Aufgaben erfüllt. Das wird wohl nichts mehr.
Und in meiner anderen Welt ist das Verhältnis eher noch schlechter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na keine Spezialpreise mehr, keine Sets usw. Nur noch aus den Truhen WB,SdW, Schrumpfkits etc. etc. etc.

So ein Set wie dieses fliegt eh nach 2-3 Jahren aus meiner Stadt wieder raus, weil es dann bessere Gebäude gibt!
Na ja, würde es nur noch SdWs geben, würdest du dann die jetzigen Eventgebäude nochmal mit irgendwas ersetzen? :D
Ist ein Zirkelschluss. ;)
 
muss ebenfalls sagen enttäuscht zu sein und Unmut in der Gilde wird größer

knapp 9k Florints ausgegeben und 1 Setteil bekommen. Statistisch sollte man ca alle 2.5k einen Spezialpreis bekommen.

aber so ist das halt bei Inno mit Statistik und Wahrscheinlichkeiten ;)
Was hat das mit Inno zu tun? Ich würde mal ganz dringend eine historische Questreihe zu Carl Friedrich Gauß vorschlagen. So wie sich der Threat hier liest, könnten da echt mal viele noch etwas dazulernen.
 
Na ja, würde es nur noch SdWs geben, würdest du dann die jetzigen Eventgebäude nochmal mit irgendwas ersetzen? :D
Ist ein Zirkelschluss. ;)

Wenn es nur SdW geben würde wären Events langweilig, da man massig genug SdW schon hat! Und zum "Nachposting" von @astroheiko , ja, das Ziel ist, die SdW zu ersetzen durch die Runesteine, da diese besser sind. Problem: Dauert lange, sehr lange. Vorteil: Ist ja ein Langzeitspiel, drum schaffbar. ( wenn man jung genug ist ;) .. )
 

DeletedUser41658

Guest
Irgendwie ist ja schon das Ladebild mit den zwei "närrischen" Jongleuren bezeichnend für die Gangart des Events...

Für mich habe ich entdeckt das man ziemlich agressiv zocken muß, um Erfolge zu erzielen... Dreistigkeit gewinnt...

Ich wohne in Köln. Eine bekannte Hochburg des Karnevals. Hier bei uns geht es um das spaßige Zusammensein, um das unverbindliche Gernhaben egal woher Du kommst oder welche Stellung Du hast. In anderen Gebieten sollen die bösen festgesetzten Wintergeister vertrieben werden... (z.B. die Karnevalszüge in der Schweiz) Schade das es im Event thematisch nicht mit implementiert wurde...

Das passiert übrigens mit dem Karneval nicht nur hier im Spiel, sondern überall wo das "schnelle" Geld auf der Straße zu liegen scheint...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was hat das mit Inno zu tun? Ich würde mal ganz dringend eine historische Questreihe zu Carl Friedrich Gauß vorschlagen. So wie sich der Threat hier liest, könnten da echt mal viele noch etwas dazulernen.

Und nach einem Seminar in Wahrscheinlichkeitsrechnung sind dann die, die auf der "Pech gehabt" Seite der Verteilungskurve landen, glücklicher? :rolleyes:

Bin übrigens diesmal auf der "Glück gehabt" Seite, war bei anderen Events mit Glücksspielcharakter aber auch schon anders. Letztes Jahr habe ich die Brücke z.B nur auf einer Welt auf die volle Ausbaustufe bekommen. Fand ich auch frustrierend, bei voll durchgespieltem Event.
 
Und nach einem Seminar in Wahrscheinlichkeitsrechnung sind dann die, die auf der "Pech gehabt" Seite der Verteilungskurve landen, glücklicher? :rolleyes:
Glücklicher vermutlich nicht. Aber vielleicht wäre die Chanceneinschätzung realistischer. Dann wäre wohl auch der Frust nicht so hoch wenn es nicht klappt. Hier liest sich das auf Lotto übertragen so, als ob man den Jackpot eigentlich sicher gewinnen müsste wenn man mal 2 Jahre durchgehend 2 Kästchen pro Woche gespielt hat.
 

DeletedUser

Guest
Glücklicher vermutlich nicht. Aber vielleicht wäre die Chanceneinschätzung realistischer. Dann wäre wohl auch der Frust nicht so hoch wenn es nicht klappt.

Da liegst Du vollkommen falsch. So eine Lotterie ist und bleibt frustrierend wenn man nichts gewinnt, das hat mit der Chanceneinschätzung nichts zu tun. Es gibt nur ein Mittel das Zufriedenheit schafft, so einen Mist einfach komplett ignorieren. Ich kenne zwar viele aus meiner FL, die dieses Event nicht mitmachen und die Questreihe links liegen lassen. Die machen allerdings den Fehler und nehmen hier und da mal die stündlichen Tickets mit. Damit werden sie bei Inno wohl als Eventteilnehmer eingestuft und nicht als Eventverweigerer. Die Meisten, die hier noch richtig mitspielen sind Anfänger. Die Mehrheit die dieses Event einmal gespielt hat, lässt im Jahr drauf weitestgehend die Finger davon.

Ausserdem wird die Chanceneinschätzung immer unvollständig bleiben, da niemand weiss wie der Zufall hier genau vom Programm gesteuert wird. Es fällt mir jedoch auf, dass die Erfolgsmeldungen immer wieder aus der gleichen Ecke kommen, bei einigen scheint es kein Pech zu geben. Kann natürlich auch an deren Darstellung liegen oder dass sie doch heimlich Dias einsetzen etc. Hier gibt es halt keine vollständige Transparenz.

Hier liest sich das auf Lotto übertragen so, als ob man den Jackpot eigentlich sicher gewinnen müsste wenn man mal 2 Jahre durchgehend 2 Kästchen pro Woche gespielt hat.

Die Chancen beim Lotto sind irgendwas 1 zu 1 Million, da wird wohl kaum jemand auf die Idee kommen den Jackpot nach 2 Jahren sicher zu gewinnen.
 
Das Feedback.... muss man das vor Ende abgeben in dem entsprechenden Thread oder geht das auch NACH Ende des Events? Und wenn Ja, bis wann/wie lange nach dem Ende des Events?
 

DeletedUser41453

Guest
Ich glaube beim Lotto mal was von 1 zu 140 Millionen gelesen zu haben. Da sind wir bei dem Event ja noch gut bedient ...:)

@Quax
Ich weis schon was Du meinst und die Normalverteilung kenne ich auch noch, lang ist es her. Allerdings spielt uns allen das subjektive Empfinden da immer einen Streich. Es liegt in der Natur des Menschen Negatives eher in Erinnerung zu behalten als die guten Dinge.

Und genau das spiegelt sich hier wieder. Diejenigen die nichts gewinnen, die regen sich auf und lassen hier ihren Frust aus - das ist mehr als verständlich. Diejenigen die gewinnen grinsen im Stillen vor sich hin.

Und trotzdem ist meine Meinung zum Event: Es ist nicht gut gemacht. Es war von vorn herein klar dass es eine große Streuung geben wird bei der doppelten Würfelfunktion. Das war letztes Jahr auch schon so und da hats mir schon nicht gefallen. Und genau deswegen lasse ich es aus, tut nicht mal weh:D
 

DeletedUser

Guest
Wo ist der Fehler? Das hilft den Leuten doch nur, in höhere Ligen zu kommen und mehr Universalkits abzustauben.

Irgendwie schreiben wir jetzt aneinander vorbei. Die spielen doch noch nicht mal die Questreihe, wie sollen die also in die Bronze Liga oder höher kommen? Zudem interessieren die sich auch nicht für die Setgebäude, also könnten sie mit den Universalkits noch nicht mal was anfangen.
 

DeletedUser23187

Guest
51970 ..... 8 Gebäude & 6 Kits . Dieser Event ist eindeutig zu teuer !!!! Produkte dieser Art werde ich Inno nicht mehr abkaufen . Koloss war ok , der Winterdom auch , aber hier werden die Grenzen der Kunden ausgetestet was deren Bereitschaft für Geldeinsatz angeht .

Feedback : Bogen überspannt - Mittelmäßiges Produkt überteuert verkauft .
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben