Feedback Karneval-Event 2018

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Guest
Na ja ... gab doch ne Brücke kostenlos über die Quest. Und bevor man die Kits für ne weitere Brücke holt holt man sich erst mal die weitere Brücke. Ist doch klar, oder? (Scheinbar bei manchen nicht.)

Hab nochmals 2x den Pot mit 400-600 Florine geknackt mit wenig meiner freien Tickets (ohne +5 aus Quests) heut - könnte noch 2 Kisten öffnen ... vielleicht auch 3. Mal sehn was noch so drin ist. Wenn ich das richtig seh kommen noch 3 Kisten. Heut abend. Dann morgen früh ab 10 und abends nochmal (die dann nächsten Tag bis 9 Uhr oder so läuft als letzte Kiste).
 

DeletedUser40704

Guest
Zunächst mal, bei einem kostenlosen Event von Abzocke zu sprechen finde ich völlig daneben.
Zudem kann jeder sehen welche Preise es gibt und mit welcher Wahrscheinlichkeit man welchen bekommen kann.
Von Täuschung oder gar Betrug kann ja wohl keine Rede sein.

Hier noch ein paar Fakten aus der Mathematik:
Chance, mindestens ein Mal zu gewinnen bei 5% Gewinnchance und 11 Versuchen : 43 %
Chance, mindestens ein Mal zu gewinnen bei 10% Gewinnchance und 11 Versuchen : 68 %

Chance aus 10 Truhen NICHT den gewünschten Gewinn mit 15%-Chance zu erhalten : 20% f(0; 10; 0,15)
Wahrscheinlichkeit dass der Pot beim 5%-Spiel auf 1000 steigt : 4,6% (100 Startpot + 60 * 15 Erhöhung bei Nichtgewinn, F(0;60;0,05) )
Wahrscheinlichkeit dass der Pot beim 5%-Spiel auf 1500 steigt : 0,85% (100 Startpot + 93 * 15 Erhöhung bei Nichtgewinn, F(0;93;0,05) )

Und schließlich, der höchste Tagesgewinner-Pot den ich gesehen habe lag bei 1690 Florin.
Die Chance dafür dass der Pot so hoch wird liegt bei 0,0014% (mit 10% Gewinnchance weil die meisten hier wohl die Chanceverdoppelung nutzen)
Es ist also extrem unwahrscheinlich einen so hohen Pot zu gewinnen.
Hier liegt schon der Verdacht nahe dass das Spiel manipuliert ist und der Pot künstlich in die Höhe getrieben wird.

Für Interessierte: Nach Binominalverteilung googlen
 

DeletedUser35096

Guest
Also ich schließe mich mal den ganzen Meckerern hier an.
Hab eben die 720er Kiste 4 mal geöffnet in der Hoffnung was gescheites zu bekommen, aber weit gefehlt.
Hab für die 2880 Münzen 2x Venezianischer Kanal vom letzten Jahr bekommen und 2x Massenmotiv Kit.
Einfach nur lächerlich natürlich gleich das Inventar von dem Müll befreit. :-D
Wie auch bei den Vorangegangen Event´s sind die Belohnungen solche die den Namen nicht mal verdienen.
Ein Frage hätte ich dann doch noch an die Entwickler!
Was soll man mit einem Eventgebäude das sich erst ab Stufe 7 lohnt und man sich diese Stufenkit´s nicht wirklich erspielen kann?
Macht das Event dann noch Sinn?
Nein nicht wirklich aus meiner Sicht zumindest.

lili69 schrieb im Gildenchat folgendes.....
(Sie würde es ja selbst Posten aber eine Registrierung im Forum ist zur Zeit nicht möglich)

Zum Nachdenken an die Entwickler.....
Wenn Innogames so weiter macht wird der Frust der Spieler noch größer werden.
Ich habe eben beim Bäumchen sammeln in der Stadt 1x Vorratstrank mit 10% erhalten und als ich 480 Münzen in die Kiste investierte ratet mal was ich bekommen habe?
Das gleiche wie beim Bäumchen in der Stadt und das soll dann was besonderes sein?
Wohl eher nicht und ich verstehe so langsam den Frust der leute, mit jedem Update kommen mehr und mehr Bestätigungsfenster die absolut Sinnfrei sind, denn wenn ich 380 Münzen von einem Bäumchen bekomme sehe ich das einerseits am Münzenzähler andererseits auch noch als sinnloses Hinweis fenster, da frag ich mich was denken die sich bei solch einem Mist?
Die größte Sauerei ist auch noch das man bis letztens...... noch beim ersten Bäumchen einaml die ESC taste drückte und das Bestätigungsfenster wurde automatisch beim weiteren einsammeln Unterdrückt. Nun muss man vor jedem Objekt die ESC Taste gedrückt halten um diese Sinnfreie Fenster nach dem einblenden sofort zuschließen und das nervt mich richtig!!!!
Was soll das Innogames?
Die Spieler zu zwingen auf OKAy zudrücken?
Wir sind doch keine Affen!!!!
So nun bin ich meinen Frust mal bei Euch losgeworden. :p

Nachtrag meinerseits zum Eventsystem
Es gibt ja im Moment für 560 Florine diese Chancen auf einen gewinn
30% Held, 25% Sonnenuhr, 25% 10 FP, 10% Gondelmarkt, 10% Wunschbrunnen

Nun ratet mal was ich für 2 mal 560 Florine bekommen habe?
Einen Tipp steht bereits ganz Oben im ersten Post.
Ist das echt Eurer erst Innogames????
Wären nicht zuerst die Helden dran gewesen bei 30% also wie immer hier die Prozente sind auch nur ein Fake....
Echt schade.....
Es lohnt wirklich nicht mehr irgend ein Event (steht für was besonderes) hier mitzumachen und ich denke und hoffe das Innogames mal in sich geht und seine Umsatzstrategie überdenkt, denn ich denke niemand wird hier Geld ausgeben um immer wieder diesen Dekomüll zubekommen.
Allen einen schönen Sonntag gruß Klaus
 
Ich habe mal meine Florin in meine Welten in Medis gesteckt. Gab 1,75 - 2,25 Erweiterungen.

Bis auf Hauptwelt da habe ich versucht die Brücke zu kriegen. Habe gut 6 x Heldenheime 6 x 20FP 2 x BrückenKits und 1 x SdW bekommen. Rest weiß ich nicht mehr.
Habe gut 18.000 - 20.000 Florin durch gebracht . Neben welten hatten um die 14.000 - 18.000 Florin

Deswegen denke ich das ich diese Event in Zukunft nur Spiele um Nebengewinne zu holen. Bowl war schon eine Chance von 50% auf Sieben zu bekommen aber die Brücke ohne Geld muss man schon viel Glück haben. Und denke das die wenigsten soviel Glück haben.

Und Leute die Geld investieren sollten wahrscheinlich besser ein Anderes Gebäude holen. Ich denke da an das Kirschgartenset oder den Palast. Da bekam man weit mehr für sein Geld.
Wie gesagt ich investiere kein Geld mehr hier aber wenn Spieler es tun sollen sie lieber abwägen wie gut die Chancen stehen. Niemand möchte für eine Brücke 100 € zahlen, wenn man dafür mehrere Paläste kriegen kann.

Und ich bin mit der zusätzlichen Erweiterung zufriedener, als viele mit ihren gewinnen. Wer Freud sich schon über Schrott wie Sonnenuhr.
 

DeletedUser40291

Guest
Zunächst mal, bei einem kostenlosen Event von Abzocke zu sprechen finde ich völlig daneben.
Zudem kann jeder sehen welche Preise es gibt und mit welcher Wahrscheinlichkeit man welchen bekommen kann.
Von Täuschung oder gar Betrug kann ja wohl keine Rede sein.

Hier noch ein paar Fakten aus der Mathematik:
Chance, mindestens ein Mal zu gewinnen bei 5% Gewinnchance und 11 Versuchen : 43 %
Chance, mindestens ein Mal zu gewinnen bei 10% Gewinnchance und 11 Versuchen : 68 %

Chance aus 10 Truhen NICHT den gewünschten Gewinn mit 15%-Chance zu erhalten : 20% f(0; 10; 0,15)
Wahrscheinlichkeit dass der Pot beim 5%-Spiel auf 1000 steigt : 4,6% (100 Startpot + 60 * 15 Erhöhung bei Nichtgewinn, F(0;60;0,05) )
Wahrscheinlichkeit dass der Pot beim 5%-Spiel auf 1500 steigt : 0,85% (100 Startpot + 93 * 15 Erhöhung bei Nichtgewinn, F(0;93;0,05) )

Und schließlich, der höchste Tagesgewinner-Pot den ich gesehen habe lag bei 1690 Florin.
Die Chance dafür dass der Pot so hoch wird liegt bei 0,0014% (mit 10% Gewinnchance weil die meisten hier wohl die Chanceverdoppelung nutzen)
Es ist also extrem unwahrscheinlich einen so hohen Pot zu gewinnen.
Hier liegt schon der Verdacht nahe dass das Spiel manipuliert ist und der Pot künstlich in die Höhe getrieben wird.

Für Interessierte: Nach Binominalverteilung googlen

Der höchste den ich gesehen habe war bei 1950 und auch mir kam da nur noch ein Gedanke: Der den du oben äußerst. Das ist mit Zufall und Wahrscheinlich nicht mehr zu erklären.

Je länger ich drüber nachdenke desto weniger glaube ich an Zufälle in diesem Spiel.
 

DeletedUser33001

Guest
Event beendet. Alles ohne Dias!!!!

Ich spiele auf zwei Welten: Auf einer Welt Stufe 5 erreicht und auf der zweiten Stufe 7.
Wenn mir jetzt noch einer erzählt, es war nicht zu schaffen, der begreift die Strategie nicht. Sollte mit diesem Game aufhören. Sorry, dass ich es so knallhart sage, aber das komplette Event war ohne große Anstrengung gut zu schaffen.

Für mich hat es sich gelohnt. War kein 3-Tagessieger und habe auch nicht immer das bekommen, was ich mir in den jeweiligen Kisten erhofft habe, aber Nieten, in dem Sinne, bekam ich auch nicht.

Somit gehöre ich wohl zu den Glückspilzen, die Inno selbstverständlich vorher ausgewählt haben. Hahahaha. :cool:
Nein, ich habe meine Tickets und Florints nur bewusst und zum richtigen Zeitpunkt eingesetzt. Klar, habe ich auch einige versemmelt, bzw. Andere haben sich darüber gefreut. Na und, es gab nix zu verlieren. Bitte weiter so. :p

Ich wünsche Allen, einen schönen, erholsamen und stressfreien Wochenstart. :D

Bis die Tage, bis zum neuen Event :D:D:D:D:D:D:D:D
 

DeletedUser33337

Guest
Hallo,
ich würde auch gern noch Feedback geben:
- Das Event war schön, auch wenn ich nicht ganz so viel Glück hatte und nun einen venizianischen Kanal quer durch meine Stadt ziehen kann. ;)
- Das Brückenupdate sollte als Belohnung in die Herausforderungen aufgenommen werden, damit man noch eine Chance hat, die Brücke irgendwann auf Stufe 7 zu bringen.
- Die große Brücke sollte an den beiden Brückenenden als Straße funktionieren. Ich weiß, das das technisch anspruchsvoll ist, aber das wäre mal eine Herausforderungsquest für Eure Programmierer! ;)

Viele Grüße
August
 
Fazit: Durchwachsen.

Also rein objektiv sollte ich mit dem Event zufrieden sein, denn ich konnte trotz meiner auf Brücken-Upgradekits ausgerichteten Strategie ganze zwei SdW abstauben. Das wäre vor wenigen Jahren noch der absolute Jackpot gewesen. Leider fühlt sich das Event trotzdem wie Niederlage für mich an, da ich es nicht geschafft habe, die Brücke auf Stufe sieben zu bekommen. Leider hat es trotz (nicht unerheblichem) Dia-Einsatz nur für Stufe fünf gereicht: Beim Öffnen der Truhen hatte ich extremes Pech (die zwei SdW mal rausgerechnet), bekam insgesamt vierzehn Mal einen Agenten und elf Mal einen venezianischen Kanal. Das (doppelte) Glücksspiel in dieser Form empfinde ich somit persönlich als demotivierend, anderen dürfte es ähnlich gehen.

Nun stellt sich mir die Frage, ob ich zu hohe Erwartungen an die Events habe? Hätte man mir vor dem Event gesagt, dass ich als Gewinn zwei SdW bekomme, hätte ich mich wahrscheinlich darüber gefreut und das Event als Gewinn angesehen. Aber mit der Brücken-Thematik hat die ganze Sache für mich leider einen faden Beigeschmack.
 

DeletedUser

Guest
Ein letztes Mal wohl das Kit aktuell - in der Kiste mit den 20 Prozent hab ich weniger Glück als in den andern Kisten mit 15. :D
Letzte 4 Versuche die ich hatte 3x Massenmotivationskit, 1x Signalfeuer. Leider nich das letzte benötigte Kit. Mal sehn vielleicht krieg ich bis 22 Uhr noch kostenlos Florine wenn Leute vielleicht noch in den Jackpot gehn. Dias ausgeben eher nich.

Die andern 3 Kits warn aus den Truhen die 15 Prozent Wahrscheinlichkeit hatten glaub. (Davon auch 2x SdW und 3x Renokit.) Also so schlecht die Ausbeute nich.
 

DeletedUser32879

Guest
Weiß jemand vielleicht aus dem Beta, was in der letzten Truhe in 11 Stunden sein könnte?
 

DeletedUser40718

Guest
Würde mich auch interessieren. Allerdings unterscheidet sich die Beta in dieser Hinsicht. Aber die asiatischen Server sollten um ca. 18:00 den Inhalt der letzten Kiste zeigen.
 
Mit den Events wird es übertrieben, und es gibt auch nichts aussergewöhnliches zu gewinnen. Brückenkit keine Chance. das ist das reinste Lotteriespiel, man verbrauch sinnlos Ressourcen. Was nützen mir den Gondeldockmarkt ist genau wie Oase oder Ähnliches. Lasst euch mal was anderes einfallen. Vielleicht mal Diamanten als Gewinn, mehr Renovierungs-, Plus Eins Kits, Medaillen, oder Erweiterung all die Dinge die man wirklich gebrauchen könnte nicht Signalfeuer, Massenmotivation, das bekommt man schon zu genüge
 

DeletedUser40718

Guest
Zum Event:
Ab der 30. Quest hab ich den Event abgebrochen. Da ich bisher nicht ein Kit aus den Kisten bekommen habe, obwohl ich doch einige geöffnet hatte, machte es wenig Sinn. Zumal ich extra eine Provinz hätte erkunden müssen um dort Sektoren zu infiltrieren. Allerdings habe ich aus den ganzen Kisten 3 SdW bekommen, was diesen Event dann doch erträglich gemacht hat.
Dieses Event ist vor allem für Spieler, die viel online sein können. Wenn man nicht ständig den Pot im Auge hat, weil man nur 3-4 mal am Tag einloggen kann, dann brauch man schon sehr viel Glück um viele Florines zu bekommen.
 

DeletedUser34762

Guest
Hab damit gerechnet das es am Ende das Kit und evt sogar die Brücke nochmal im direkten Verkauf gibt?
So wie beim Football Event!?

Nach einem guten Dutzend Kanäle und Motivationskits, Habe ich meine Strategie geändert und die Florine gesammelt um am Ende ein paar Kits zusammen zu bekommen und dafür auf Schreine und dergleichen zu verzichten. Jetzt bekomme ich langsam den Eindruck das das nicht aufgehen wird und finde das sehr frustrierend!!
Ich glaube auch, das einige die im Spiel kein Glück hatten, da evt mit Echtgeld die letzten Kit‘s noch kaufen würden!?
Ich mag den Glückspielcharakter eigentlich schon, vorallem wenn man mit und gegen die Nachbarschaft spielt.
Allerdings erwarte ich eine realistische Chance auf den Hauptgewinn. Denn man investiert ja auch viel Zeit, Güter und Fp! Hätte ich echtgeld eingesetzt würde ich mich jetzt wirklich ärgern!

Hat den irgendwer eine Info was es noch an „sofort-gewinnen“ und in der letzten Truhe gibt?
 

DeletedUser17341

Guest
Auf 7 Welten habe ich bis heute morgen alle Florine gespart (zwischen 11.000 und 14.000) und in die Kiste gesteckt.
In einer Stadt hat es nur für 1 Kit aus den Kisten gereicht, d.h. Stufe 3 Brücke und damit Zeit- und Platzverschwendung.
In den anderen Welten ist sie immerhin auf 5+, in zwei Welten auf 7.
Ich finde, Inno sollte einfach weniger Gebäude/Items pro Event raushauen, dafür eine höhere Chance auf den Eventpreis bieten.
Zudem habe ich kein Problem damit, ein paar Dias zu investieren, aber beim Karnevalsevent sind die aus dem Fenster geworfen.
 

DeletedUser

Guest
Irgendwer meinte mal "wie in der Beta".
Also da warn laut englischem Wiki die Brücke und das Kit nicht direkt kaufbar.
Ich wäre ja dafür, dass Inno so ein Spezialangebot (die die direkt aufpoppen im Game manchmal für 24h für Dias kaufbar 1x) macht für paar Dias 1 Kit zu verkaufen. (Vielleicht fehlt noch einigen nur eins die dann direkt Dias wenns sicher ist ausgeben würden. Nich zu teuer ... und wenn es nur 1x kaufbar ist dann auch nich schlimm wenns nich zu teuer wäre da man nich billig unbegrenzt kaufen könnte. Also keine 2000 oder 3000 Dias wie SdW wohl kosten wenn sie direkt mal für Dias es gab in vorigen Events.)
 
so nun mal abschließendes Fazit zu diesem sehr begeisterten Event

Hauptwelt (wo ick die net gebrauchen kann) Stufe 7
nebenwelten Stufe 3-4
der Einsatz und die Menge der geöffneten Kisten ist in allen 3 Welten gleich..und waren inklusive heut definitiv insgesamt über 60 stück..und natürlich ohne den Einsatz von Dias oder Euronen

kann sich da jeder selbst nen Bild machen..ick motz jetzt net wieder rum:D
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben