Feedback Karneval-Event 2018

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Guest
Du freust dich vielleicht, aber wenn ich von mir ausgehe, dann logge ich mich derzeit nach einer längeren Spielpause wieder täglich ein. Ein wenig ernten und LGs bestücken, ab und an GEX, das reicht vollkommen - aber bestimmt nicht über Events freuen und sie gar noch aktiv mitmachen, sorry. Und in meinem persönlichen Umfeld ist das auch nicht anders.

Manche schaffen es hier halt eben nicht über ihren sehr begrenzten Horizont hinauszublicken und zu sehen was um sie herum passiert. Ich kenne mittlerweile sehr viele, die so spielen und auch ich gehöre dazu. Natürlich kann man nun leben und leben lassen, aber ich glaube weder dich noch mich noch andere bindet so etwas langfristig ans Spiel. Am Ende stehen die dann alleine da und sind ganz verwundert, dass das Spiel eingestampft wird. Aber wahrscheinlich trotten sie dann einfach weiter, denn letztendlich sind sie selbst sehr anspruchslos und finden ja alles gut was man ihnen vorsetzt. Dass es hier viele Leute gibt, die einst von diesem Spiel begeistert waren und gerne auch wieder in Zukunft davon begeistert wären, weil eben DIESES Spiel mögen, das werden solche Leute wohl nie verstehen.

Offtopic: Massenmotviationskits finde ich trotzdem noch immer gut :D Aber jeder verfolgt hier seine eigenen Ziele, gerade das machte mal das Spiel aus. Mittlerweile ist meine FL bis zum Anschlag voll, dazu noch die Dauerevents, da habe ich mittlerweile auch keine Probleme mehr meine Stadt vollends gemopelt zu bekommen. Aber die Zeiten könnten sich ja auch mal wieder ändern. Und ich finde sie besser wie zum Beispiel Jungbrunnen, die nur im Inventar verrotten und niemals aufgestellt werden. Bei den MaMoKits besteht zumindest die Möglichkeit, dass man sie nochmals gebrauchen könnte.
 

DeletedUser33001

Guest
Manche schaffen es hier halt eben nicht über ihren sehr begrenzten Horizont hinauszublicken und zu sehen was um sie herum passiert. Ich kenne mittlerweile sehr viele, die so spielen und auch ich gehöre dazu. Natürlich kann man nun leben und leben lassen, aber ich glaube weder dich noch mich noch andere bindet so etwas langfristig ans Spiel. Am Ende stehen die dann alleine da und sind ganz verwundert, dass das Spiel eingestampft wird. Aber wahrscheinlich trotten sie dann einfach weiter, denn letztendlich sind sie selbst sehr anspruchslos und finden ja alles gut was man ihnen vorsetzt. Dass es hier viele Leute gibt, die einst von diesem Spiel begeistert waren und gerne auch wieder in Zukunft davon begeistert wären, weil eben DIESES Spiel mögen, das werden solche Leute wohl nie verstehen.

Du wirst es nie verstehen, dass es in jedem Spiel immer wieder Veränderungen gibt. Man kann eben nicht auf dem Stand wie vor 5 Jahren bleiben, weil dann würde es trist und langweilig werden.

Auch muss man bedenken, dass es genug andere Online-Games gibt und da muss man auch mithalten. Soviel zum Thema, über den Tellerrand schauen.
 

DeletedUser37582

Guest
Wird immer besser, wie nett und tolerant hier im Form miteinander umgegangen wird, das nimmt ja schon teilweise pathologische Züge an :eek:
Mit begrenztem Horizont trotte ich durch das Spiel und mein zweiter Vorname ist Anspruchslosigkeit, denn ...
... ich finde das Event tatsächlich ganz gut, wesentlich besser als das Forge Bowl Event jedenfalls.

Das mag damit zu tun haben, dass ich diesmal die Performance des Hauptpreises (die Brücke) nicht so reizvoll finde, sondern eher als nice-to-have sehe. Daher kann ich mich ganz entspannt auf andere Preise konzentrieren und diese entweder direkt kaufen oder versuchen diese per Lotterieglück über die Truhen zu erhalten.
Die Menge der Münzen, die man aus den Questbelohnungen und indirekt per Tickets erhält, finde ich angemessen.
Wer zocken will, der hat die Möglichkeit dazu beim Hütchenspiel, was nicht so meins ist. aber es ist doch interessant und lustig zu lesen, wie häufig sich über Nachbarn aufgeregt wird, die einem den "Pott wegschnappen" :)
Dabei wurde in der Vergangenheit doch sehr oft mehr Interaktion gefordert :D
Ich sammle die garantierten Münzen ein, gebe keine Dias aus und schaue mal, was dabei herumkommt.

Das Design der Gebäude gefällt mir insgesamt wesentlich besser als beim letzten Event und ich finde, das diese sich in verschiedenen ZAs optisch gut einfügen lassen (im Gegensatz zu den Gebäuden aus dem Forge Bowl Event).
Die Quests sind Standard und werden gemütlich nebenbei erledigt.
Ich emfinde das Event nicht als Ärgernis, sondern als nettes "Nebenbei". Werde da aber auch nicht übermäßig viel Ehrgeiz investieren, geschweige denn Kohle dafür ausgeben.
 

DeletedUser35665

Guest
Na wer nicht will der hat schon.......klar ist der Event gut gemacht und klar ist das Event super., so wie der letzte und der vorletzte usw.....aber hauptsächlich eben nur für Inno...deshalb hab ich mich schon seit einiger Zeit dazu entschieden kein Geld mehr hier zu investieren...dabei hab ich früher gerne bezahlt weil ich mich auf das Spiel gefreut habe und es toll fand und weil ich fand das gute Sachen auch durchaus ihren Preis haben sollen und Inno nur weiter bestehen kann, wenn es auch unterstützt wird..... nur leider , leider machen Sie sich selber kaputt......das Problem hier ist wie in allen Ihren anderen Spielen Sie machen alles zu Geld dadurch fällt der Reiz und die Spielfreude weg, denn wenn man eh alles kaufen kann und AUCH SOLL, dann braucht es eigentlich nur noch Spieler die das auch gerne machen sich alle Vorteile und Preise kaufen und fertig....ich nicht mehr und ja wie schon anfangs geschrieben schade eigentlich...ich denke mir mal Inno ist auf meine Kohle nicht angewiesen, denn sonst hätten Sie schön längst meine Beschwerden und Anregungen per Mail ernst genommen. Aber egal geht ja auch ohne....Preise und auch ohne Dias...in diesem Sinne Inno macht weiter so Ihr macht alles Richtig ;o)
 
Was ich gut Finde:
Die Brücke sieht gut aus und hat Zufriedenheit. Güter und Medi sind in den mengen eher ein netter Zugewinn.
2 schöne Avatar Bilder.

Was finde ich schlecht:
Die Quest sind in Ordnung. (Ob jetzt wenig alternativen, Anordnung, Sinn oder im besonderen Provinzen und Technologie alles bekannt.)

Doppeltes Gewinnspiel. 2 Mal Glück haben um die Brücke auf Stufe 7 zu bekommen. Was entweder viel Glück brauch bei 10% ganz zu schweigen bei den Florin. Deswegen bin ich raus.

Hoffe die nächsten Events sind besser. Und er Stufenwahn wird mal weniger oder erreichbar.

Bei den Super-Bowl-Event wahr die Chance bei 4 Welten 50% denke das es beim Venizia Event schlechter ist. Bei so unsicheren Events werde ich weder Technologien noch Provinzen vergeuden.
Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Da es ja die täglichen Events gibt mit allem was man will, hat auch dieses Karneval-Event seinen Reiz sofort verloren als da stand "2 Sektoren ohne Kampf holen"...
Wenn jeder Spieler sowohl in den TH (die ich bei solchen Dingen prinzipiell auslasse) wie auch in den Events alle Sektoren einnehmen würde, die es dafür benötigt, würde Inno wohl die Phantasie für neue Zeitalter ausgehen oder es müsste Namen geben wie "das Weltallzeitalter" das "Marszeitalter" usw... um immer einen weiteren Planeten zu erkunden und erobern... und ich fürchte, sogar wenn es so kommen würde, dass pro laufendem Jahr, ein Sonnensystem ausgereizt würde :)
 

DeletedUser

Guest
Was übrigens relativ uncool wirkt sind so Namen wie "Alle-Schreine-Truhe". Da könnte man ruhig sich was kreativeres ausdenken. Statt Truhe Geschenk oder Überraschung und irgendwas, was die Schreine umschreibt oder darauf hin deutet. :D
 

DeletedUser

Guest
Was übrigens relativ uncool wirkt sind so Namen wie "Alle-Schreine-Truhe". Da könnte man ruhig sich was kreativeres ausdenken. Statt Truhe Geschenk oder Überraschung und irgendwas, was die Schreine umschreibt oder darauf hin deutet. :D

Ja, z.B. „Siegertruhe“, denn sie hat den Siegesturm zum wahrscheinlichsten Inhalt (eine Suppe mit Karotten und Salz heißt ja auch Karotten- und nicht Salzsuppe).

Alternativ ginge einfach nur „Lucky Loot“.
 
Das Design der Gebäude gefällt mir insgesamt wesentlich besser als beim letzten Event und ich finde, das diese sich in verschiedenen ZAs optisch gut einfügen lassen (im Gegensatz zu den Gebäuden aus dem Forge Bowl Event).
Die Quests sind Standard und werden gemütlich nebenbei erledigt.
Ich emfinde das Event nicht als Ärgernis, sondern als nettes "Nebenbei". Werde da aber auch nicht übermäßig viel Ehrgeiz investieren, geschweige denn Kohle dafür ausgeben.

Stimme Walden hier voll zu. Ich würd gern mal den Designern über die Schulter schauen. Und auch bei den Quests und dem "Nebenbei" hat er recht!
 

DeletedUser

Guest
also ick muss feststellen die Nachbarschaft spielt kaum noch..und Florin zu gewinnen bzw abzustauben wird immer seltener o_O

Ich habe vorhin mal versehentlich auf den Questgeber geklickt und mit etwas Entsetzen gesehen, dass dieses Event noch fast 15 (!) Tage läuft. Wer tut sich denn sowas auch freiwillig an, das letzte Event zog sich ja schon wie Kaugummi. Wenn deine Beobachtung stimmen sollte und repräsentativ wäre, dann würde mich das sehr freuen. Dann käme Inno vielleicht mal zur Besinnung.
 
Mein Feedback

Positiv:
- Die Brücke auf Stufe 7 ist ein Gebäude, das wohl jeder gerne hätte.
- Wenn die Nachbarn denn mal spielen, was bei mir eher selten vorkommt, ist es schon spannend, wer den Jackpot beim rechten Spiel holt.
- Die Grafik der Gebäude ist nett gemacht, auch wenn sie mit den abfliegenden Fledermäusen des schwarzen Turms nicht mithalten kann.
- Da es die Level-Ups für die Brücke auch relativ am Anfang gab (und hoffentlich später auch wieder), ist es nicht ganz so langweilig wie beim Forge Bowl, bei dem man die Bälle bis ganz zum Schluss aufheben musste und vorher gar nicht einsetzen konnte (bzw. wollte).
- Man kann Dinge zu einem festen Florin-Preis kaufen und ist nicht unbedingt auf das Glück bei den niedrigen Gewinnchancen in den Kisten angewiesen.
- Beim Quest "Erforsche eine Technologie" gibt es eine Alternative, so dass man nicht gezwungen ist, in das nächste Zeitalter zu wechseln oder das Event vorzeitig zu beenden.

Negativ:

- Quests, bei denen man schon wieder Sektoren und Provinzen einnehmen muss, ohne dass es eine Alternative dafür gibt. Wenn man auf der Karte schon sehr viel weiter als das eigene Zeitalter ist, bleibt dann meist nur, das Event vorzeitig zu beenden. Das ist sehr ärgerlich und lässt dann auch die Quests davor und damit das ganze Event relativ sinnlos werden.
- Die sehr geringen Chancen, etwas nützliches aus einer Kiste zu erhalten. Meist bekommt man wegen der ungünstigen Chancenverteilung genau das, was man nicht gebrauchen kann. Das motiviert nicht gerade dazu, alle Quests des Events zu erledigen.
 

DeletedUser34634

Guest
Also zunächst einmal muss ich sagen, dass ich das Event an sich gar nicht so schlecht finde, aber es halt auch nicht so intensiv spielen werde. Was kommt, das kommt, was nicht, das eben nicht. Ich fände es aber grundsätzlich nicht verkehrt, wenn man die Upgrade-Kits von den anderen Event-Gebäuden auch bei den täglichen Herausforderungen gewinnen könnte, so wie bei dem Maibaum. Ich weiß aber natürlich nicht, inwiefern so etwas realisierbar wäre, nur würde das auf jeden Fall die Aktivität verbessern, finde ich...
 
so grad mal wieder 5 Kisten Ergebnis

2 MaMoKits 3 Kanäle

bin somit bei ca 13000 Florins und nur Gerümpel was eh im Inventar versauert bekommen.
 

DeletedUser

Guest
Screenshot_2018-02-26-17-34-34.jpgEin Fünftel meiner Stadt besteht nun aus Schmieden, das verdanke ich der heutigen Aufgabe 24 4 Stunden Produktionen fertigstellen, super gemacht, @innogames!
 

DeletedUser29972

Guest
Hi, eigentlich hatte ich vor an diesem Event gar nicht teil zu nehmen. Aber immer wieder ertappe ich mich dabei auf das Item zu klicken. Die meisten Aufgaben sind ja nun wirklich im vorbeigehen zu schaffen. Andere kosten dann aber doch Nerven. Sektoren/Provinzen einnehmen, 10 Kämpfe gewinnen, wenn gerade keine GE ist (ich lasse meine Nachbarn in Ruhe) und andere Aufgaben, die hier schon oft genannt wurden. Was mich jetzt aber stutzig macht, wo haben den einige hier schon so viele Brücken -Kits her? Ich kann zwar täglich 2 mal die Große Brücke ST.1 in der Truhe finden, habe aber die ganze Zeit nur ein mal das Kit gesehen. Langsam glaube ich nicht mehr daran noch 3 Brücken-Kits zu bekommen, und nur Stufe 7 wäre für mich interessant. (Es sei denn, man kann die Große Brücke in Stufe 4 gegen ein Terrassenfeld tauschen ;););))
Insgesamt gesehen ist dieses Event genauso langweilig wie die meisten, zumindest für mich. Neulinge finden es bestimmt toll. Darauf baut Inno wohl.
Eine Idee, die hier schon angeklungen ist, fand ich gar nicht so schlecht. Um mal aus der OZ raus zu kommen könnte man doch mal ins All aufbrechen und den Mars besiedeln. Könnte mir ausmalen, das sich da ganz neue Möglichkeiten aufzeigen, neue Gebäude, neue Rohstoffe, Güteraustausch zwischen den Nachbarn, neues Bauland mit 10 Erweiterungen beginned, alte Stadt bleibt erhalten um Marserweiterung mit Gütern und Rohstoffen zu versorgen usw. (also kein Weltraumspiel daraus machen, nur eine 2. Stadt neben der alten errichten mit Verbindungen zu der alten).
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben