Kämpfen ????- Wozu denn ????

DeletedUser790

Guest
Ich hab keine Kampfeinheiten , denn alles was man über Kampf und eroberung erreichen kann , kann man auch ganz ohne Soldatenstress nur mit Handeln erreichen ^^
Allerdings braucht man scho en bissl Platz und sollte alle Waren selbst Produzieren ,
das mag manchmal etwas länger dauern , z.b. wenn eine Ware gefordert wird , die man noch nicht herstellen kann ,
macht aber meiner Meinung mehr sinn als immer sinnlos gegen eine Armee anzurennen die nicht zu Knacken ist ^^


In diesem Sinne fröhliches Handeln ^^
 

DeletedUser

Guest
Ich kämpfe ja auch - aber es lohnt sich nur um güter zu sparen. angriffe auf nachbarn lohnen nicht.:

Angriffe auf Nachbarn lohnen schon. Man muss nur Koordinieren wen man wann angreift :p

Da man sehen kann ob eine Produktionsstätte in Betrieb ist oder nicht fällt das ziemlich leicht. Sind irgendwo Gebäude die gerade hochgezogen werden? Dann ist der Spieler aktiv -> nichts zu holen...
 

DeletedUser317

Guest
Naja, das mit den Kämpfen ist so eine Sache.

Kampf gegen KI (Sektoreneroberung): fast schon ein MUSS
Kampf gegen Spieler: zweischneidig. Entweder es lohnt sich nicht, weil Gegner inaktiv. Oder es lohnt sich, aber nur kurzfristig. Langfristig wird es den Gegner bei immerwiederkehrenden Plünderungen demoralisieren und zum Inaktiven machen.
Kampf in den PvP-Türmen: ausbaufähig. Hier liegt die m.E. größte Baustelle was Kämpfe betrifft. Die Forderungen für die Erweiterungen steigen unproportional zu der erwarteten Medaillenausschüttung. Zu krass.
Als Beispiel: Ein Turniersieg (komm da erstmal hin bei aktiven Nachbarn) bringt einem 40 Medaillen, meine nächste Erweiterung kostet aber schon sage und schreibe 200 Medaillen. Ja, ich weiß die anderen Türme zahlen mehr aus. Aber auch eben unproportional.

Das heißt: ich muss dieses Turnier 5x am Stück gewinnen, pro Turnier 14 Tage Laufzeit. Macht in der Summe 2,5 Monate. In dieser Zeit muss ich jeden Tag Kämpfe führen. Und da ich mittlerweile fast alle Provinzen erobert habe, um voranzukommen, bleiben mir nur die Kämpfe gegen die Mitspieler, was mich wieder zu Punkt b) bringt.
Und die Nachteile dessen habe ich oben beschrieben. Ein weiterer: Inaktive handeln nicht.

So wie es also bisher aufgebaut ist, ist Stagnation vorprogrammiert. Egal wie, der Weg führt geradewegs in einen Stillstand.

Fazit: Kämpfe sind wichtig. Nur muss man schauen, wo man sie einsetzt und genau überlegen in welcher Dosis.
 

DeletedUser

Guest
Naja was die Medaillien angeht, da stimme ich dir zu.
Das mag jetzt in der Betaphase gerade noch akzeptabel sein aber man muss ja schauen wie das dann im fertigen Spiel sein soll. Denn wenn weit mehr Spieler aktiv sind, dann wird es problematisch überhaupt Medaillien zu bekommen.
 
Deshalb finde ich es an sich gut, daß die Nachbarschaften so klein sind. Bei 80 Spielern, davon etlichen inaktiven, kommt man noch ganz gut an die Medaillen. Für den Handel ist das aber fatal. Da muß ein Ausweg gefunden werden, der beiden Aspekten gerecht wird.
 

DeletedUser1503

Guest
Welche Welt ?

Nur mal grundsätzlich ne Frage.Auf welcher Welt spielt ihr denn? Bei uns sind zwar ca.25 Leutchen aktiv am spielen,aber kaum einer reagiert auf ne PM.:cool:
 

DeletedUser

Guest
Das, was dir unten angezeigt wird, ist nur deine Nachbarschaft aus maximal 80 Spielern... Das ist nicht deine gesamte Welt.
Darauf aufbauend eine Frage. Kann man herausfinden "welche" Nachbarschaft man bewohnt? Haben die Nummern, oder ähnliches?
 

DeletedUser820

Guest
Kämpfen macht Sinn, Handeln gar nicht!

Kampf lohnt sich immer, sowohl PvE, als auch PvP.

Ich bin jetzt im ersten Drittel des Hochmittelalters und farme bis auf vier Leute praktisch alle immer wieder einmal ab, am Liebsten und häufigsten die aktiven Spieler mit vielen Punkten: denn da bekomme ich nicht nur massig Punkte für die Türme, dadurch Medaillen und Erweiterungen, sondern auch sehr oft (wenn man zur richtigen Zeit angreift) die speziellen Güter die diese produzieren. Da waren schon mal 30 Juwelen dabei, aber auch 2 Ebenholz, klar. Bisher war ich bei JEDEM Turnier die Nr. 1.

Niemals würde ich diese seltenen speziellen Güter verschwenden um Provinzen zu kaufen. JEDE Provinz kann geknackt werden, locker mit Einheiten die bis zu zwei Epochen "aus der Vergangenheit" sind. Die drei Provinzen für den PvP-Turm für das Hochmittelalter habe ich bis auf die letzte mit Eisenzeit-Einheiten (evtl. ergänzt mit Frühemittelalter-Einheiten) erobert, nur für die letzte Provinz brauchte ich Frühe- und Hochmittelalter Einheiten (Armbrustschützen und Katapulte, weil sonst wäre ich angestanden).

Bisher habe ich weit über 600 Kämpfe gewonnen, verloren vielleicht 10, oder so. Im Prinzip kann man nicht verlieren, wenn man sich anschaut gegen welche Truppen man kämpft und dann die richtigen Truppen mit in den Kampf nimmt. Es gibt praktisch keinen "Glücksfaktor". Mit den richtigen Einheiten kann man gegen die KI NIEMALS verlieren, ist unmöglich...klar muss man mitdenken, vorausdenken und wissen was man tut. Das Gelände "nutzen", die Reihenfolge "nutzen", Fernwaffen richtig einsetzen, "Opfereinheiten" richtig einsetzen und und und. Leider gibt es noch kein echtes PvP, das ist einer der größten Mängel dieses Spiels.

Was mir seit dem Update aufgefallen ist: die Medaillen in der Liste (Gesamtliste) werden nicht korrekt dargestellt!

Bei mir stehen 50. 1.) Ich habe aktuell 110 und 2.) ich brauche für die aktuelle Erweiterung 100, also habe ich die 50 und 100 schon bezahlt. Macht also in Summe 260 Medaillen die ich schon gewonnen habe?! Wer weiß, ob das ein Bug ist, oder wie da gezählt wird???
 

DeletedUser

Guest
Angreifen anderer Spieler

Hallo zusammen,

ich habe da auch mal ne Frage. Hatte mal um zu sehen was passiert einen anderen Spieler angegriffen. Habe den Kampf auch gewonnen. Aber Beute habe ich keine bekommen. Das hat sich so bei zwei unterschiedlichen Spielern verhalten.

Warum?

Die Felderweiterungen. Bekommt man die Alle 24 Std oder geht das nur durch Forschungen? Habe ein arges Platzproblem.
 

DeletedUser

Guest
reloge das Spiel, ob mit der F5 oder sonnst wie ... irgend wann wirst ihn plündern können
insofern da etwas zum plündern ist

Erweiterungen schau Fragen/FaQ ... da steht viel über Erweiterungen in einem Them ;)
 

DeletedUser

Guest
Hallo zusammen,

ich habe da auch mal ne Frage. Hatte mal um zu sehen was passiert einen anderen Spieler angegriffen. Habe den Kampf auch gewonnen. Aber Beute habe ich keine bekommen. Das hat sich so bei zwei unterschiedlichen Spielern verhalten.

Warum?

Die Felderweiterungen. Bekommt man die Alle 24 Std oder geht das nur durch Forschungen? Habe ein arges Platzproblem.

Plündern geht nur wenn auch etwas vorhanden ist das man Plündern kann, da man nur fertige Produktionen plündern kann.

Erweiterungen kannst du entweder Kaufen, durch Forschung freischalten, durch erobern von Sektoren bekommen und durch das gewinnen der PvP Tuniere durch Medallien.
 

DeletedUser

Guest
Ente du bist wohl echt der Obercoolste hier -.-*

zu deiner Frage: Erweiterungen bekommst durch das Erobern von Provinzen, für Medaillien (diese gibts als Preise in den PvP Türmen), durch Forschungen oder eben durch Diamanten. Das Platzproblem wirst du nach ner Weile locker in den Griff bekommen, da es mehr als genug Erweiterungen gibt :)
 

DeletedUser

Guest
Nur noch mal zu dem Thema, dass kämpfen sich nicht lohnt:
Mit dem Kampf gegen die Top 10 (überall da, wo ich durchkomme weil die Verteidigung zu schwach ist) habe ich folgende Waren erbeutet:

30 x Eisen
20 x Honig
Mehrere Ladungen Gold und Werkzeug, genug um die Armee wieder aufzubauen.

Und das ist einer der mittelmäßigen Tage...
 

DeletedUser1138

Guest
Zitat Jenny : Ente du bist wohl echt der Obercoolste hier -.-*

jA ist er :) merkt man an seinem Profil und das er im Sommer mit Onkelz Pullover rumläuft.


Ich kann nur meinen Vorrednern zustimmen Pvp lohnt
 
Oben