Kämpfen ????- Wozu denn ????

DeletedUser790

Guest
Ich hab keine Kampfeinheiten , denn alles was man über Kampf und eroberung erreichen kann , kann man auch ganz ohne Soldatenstress nur mit Handeln erreichen ^^
Allerdings braucht man scho en bissl Platz und sollte alle Waren selbst Produzieren ,
das mag manchmal etwas länger dauern , z.b. wenn eine Ware gefordert wird , die man noch nicht herstellen kann ,
macht aber meiner Meinung mehr sinn als immer sinnlos gegen eine Armee anzurennen die nicht zu Knacken ist ^^


In diesem Sinne fröhliches Handeln ^^
 

DeletedUser553

Guest
Ich kann nur meinen Vorrednern zustimmen Pvp lohnt
Das kann ich nur bedingt bestätigen. In den PvP Türmen hast Du ja nur Deine Nachbarschaft (wird mit dem Update geändert, ist aber noch so). Wenn Du dort viele aktive hast ist das gut, wenn nicht, hast Du Pech. Bei den Inactiven, bei mir ca. 50 von 80, stehen ja meist 2 Speeris. Die kannst Du ohne große Arbeit mit 5 Katas plätten ohne Verluste und ohne Anstrengung. Aber Du musst selber kämpfen. Lässt Du das die KI machen, killen die Dir schlimmstenfalls sogar ein Kata. Aber das nur nebenbei. Das ergibt jedesmal 200 Kampfpunkte. Viel zu wenig um irgendetwas reißen zu können. In meinem Turm ja, aber global nein. Aber auch nur bis zur 3. Kampferweiterung, ab dann wird es unrealistich.

Bei manchen sind von den 80 in der Nachbarschaft 60 oder mehr inactiv. Selbst wenn Du da aller 24 Stunden jeden angreifst, wirst Du im globalem Highscore kuntinuierlich fallen. Aber Du hast da auch kaum Möglichkeit zum Handeln, ist ja keiner da. Da ist schon noch viel Handlungsbedarf. Wie das nach dem Update wird, bleibt abzuwarten. Um im globalem Highscore vorn mitziumischen, musst Du entweder Riesenglück haben, das Deine gesamte Nachbarschaft aktiv ist oder Du macht jeden Tag 79 Kämpfe. Das ist aber wiederum nur mit Dias zu schaffen und wird richtig teuer. Ganz abgeshen von der Zeit, die man dafür investiert. Es gibt ja auch noch ein Leben außerhalb von FoE.

Man müsste jeden aus der globen Highscorliste zum Kampf herausfordern können. Eben quer über den gesamten Server. Dazu kann man auch einen extra PvP Turm machen, in dem man sich extra anmelden muss, wenn man denn will. Somit verhindert man, das Schwächere hier jeden Tag 100 mal niedergemacht werden ohne eine Chance zu haben. Dann könnte man das noch auf insgesamt 10 Angriffe pro Spieler pro 24h begrenzen. Damit würde man verhinden, dass sich mehrere gegen einen zusammentun. Und man kann sich dort natürlich auch wieder austragen. Zwichen Ein- und Austragen und wieder Eintragen muss eben eine Wartezeit sein um Missbrauch zu verhindern. Z.B. 3 Tage. Meine Güte, das gehört ja jetzt schon fast in den Bereich Vorschläge. Naja, eventuell kann sich ein Mod dessen erbarmen und den Beitrag verschieben.
 

DeletedUser

Guest
Zitat Jenny : Ente du bist wohl echt der Obercoolste hier -.-*

jA ist er :) merkt man an seinem Profil und das er im Sommer mit Onkelz Pullover rumläuft.


Ich kann nur meinen Vorrednern zustimmen Pvp lohnt

Im späteren Verlauf sicher, aber zu Beginn nicht unbedingt. In meiner Nachbarschaft Produzieren 3 Leute bisher Güter, ich bin einer davon. Der eine nur Farben und der andere Wein und Marmor. Ich selbst Farben und Holz. Da ich Farben selbst habe und der andere Nachrichten liest und auch Handel mit mir betreibt, lohnt sich angreifen nicht (da ich jetzt eh noch Platz 1 bin und das Turnier noch 5 Tage geht). Da nutze ich doch lieber die Gelegenheit und produziere wie beklopppt Güter, die ich eh später brauche und generiere mir Gold um Forgepunkte zu kaufen und die Bronzezeit hinter mir zu lassen.
 

DeletedUser3575

Guest
Hallo Leute,

bin neu hier im Forum und habe eine Frage zum Kampf.

Kann es sein, dass nach einem Angriff auf mich nichts geklaut wird?
Also zumindest alle Güter scheinen noch da zu sein.

Ansonsten wüsste ich jetzt nicht, was da sonst noch passiert ...
 

DeletedUser

Guest
Klauen klingt irgendwie so negativ.Sagen wir lieber,das sich jemand seine ausgelagerte Produktion abholen kommt :cool:

Die Option des "Umverteilens" steht dem Angreifer 24h nach erfolgreichem Angriff zu.Mitnehmen kann er allerdings nur etwas,was bereits fertig produziert ist und noch nicht von dir geerntet wurde,also entweder Münzen aus den Wohngebäuden oder Güter aus den Gütergebäuden.Diese Produktionen müssen fertig sein,wenn der Angreifer in deine Stadt geht (wie gesagt,sein Zeitrahmen ist 24h).Wenn du sie sofort nach Fertigstellung erntest,kann auch nix weiter mitgenommen werden.Was einmal in der Übersicht im Rathaus landet,ist sicher.
In letzter Zeitr kommt allerdings irritierenderweise immer wieder mal die Meldung das XY was geplündert hatte,manchmal erscheint diese Meldung noch vor dem eigentlichen Angriff.Dieses Problem ist ,glaub ich,bereits bekannt.
 

DeletedUser3575

Guest
Klauen klingt irgendwie so negativ.Sagen wir lieber,das sich jemand seine ausgelagerte Produktion abholen kommt :cool:

Die Option des "Umverteilens" steht dem Angreifer 24h nach erfolgreichem Angriff zu.Mitnehmen kann er allerdings nur etwas,was bereits fertig produziert ist und noch nicht von dir geerntet wurde,also entweder Münzen aus den Wohngebäuden oder Güter aus den Gütergebäuden.Diese Produktionen müssen fertig sein,wenn der Angreifer in deine Stadt geht (wie gesagt,sein Zeitrahmen ist 24h).Wenn du sie sofort nach Fertigstellung erntest,kann auch nix weiter mitgenommen werden.Was einmal in der Übersicht im Rathaus landet,ist sicher.
In letzter Zeitr kommt allerdings irritierenderweise immer wieder mal die Meldung das XY was geplündert hatte,manchmal erscheint diese Meldung noch vor dem eigentlichen Angriff.Dieses Problem ist ,glaub ich,bereits bekannt.

Ah okay, deswegen passiert nischt.
Ich time meine Ress-Abholung immer so, dass ich mich mitunter ne knappe Minute vor der Fertigstellung erst einlogge.

Da iss also nie was zu holen dann.

Super :D.
 

DeletedUser237

Guest
Seite Neu geladen, vielleicht schon eingesetzt?
Cache geleert, Cookies gelöscht? Wenn nein, und es immer noch nicht geht, support anschreiben!
Hier schon nachgeschaut?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser553

Guest
Ja, aber meine nächste Erweiterung kostet jetzt bereits 1000 Medallien. Mit den derzeitigen Turnieren unsinnig. Dazu müsste man täglich jeden möglichen Kampf machen. Mag ja für Leute ohne Freunde und Privatleben noch einigermaßen hinkommen, aber realistisch ist das nicht mehr.
 

DeletedUser1688

Guest
In späteren Zeitaltern gibt es auch mehr Medaillien...

Mehr ja - aber schon ab der 2000 Medaillenerweiterung ist das mehr Qual als alles andere. Zumal es nahezu unmoeglich ist in 2 oder mehr Tuermen auf Platz 1 zu kommen. Also gehen wir davon aus, dass man es woechentlich im SMA Turm auf den ersten schafft so sind das immernoch 14 Wochen fuer die 2000er Erweiterung und jeweils 7 Wochen mehr pro weiterer.

Gut nun steht die Renaissance in den Startloechern und da gibts dann sicher 200+ Medaillen aber Spass ist das immer noch keiner taeglich X Stunden die gesamte Nachbarschaft anzugreifen, was mit Gilde schon gar nemmer moeglich ist gegenueber jemandem, der alle 79 Nachbarn (falls vorhanden) angreifen kann.
 

DeletedUser

Guest
Wenn du alles erreichen willst musst du viel Spielen und es dauert trotzdem lange. Das ist die Natur eines Browsergames.

Es kommt ja hoffentlich bald auch Content, der noch mehr bietet als nur das Abquälen mit den Nachbarn...

(Ich hoffe immer noch auf eine Karte um die man sich mit anderen Spielern zankt und wo man neue Städte errichten kann...)
 

DeletedUser

Guest
Wenn du alles erreichen willst musst du viel Spielen und es dauert trotzdem lange. Das ist die Natur eines Browsergames.

Es kommt ja hoffentlich bald auch Content, der noch mehr bietet als nur das Abquälen mit den Nachbarn...

(Ich hoffe immer noch auf eine Karte um die man sich mit anderen Spielern zankt und wo man neue Städte errichten kann...)

ja das wäre schon cool
 

DeletedUser553

Guest
Die Frage wäre, was du unter viel spielen verstehst. Jeden Tag 4 - 5 Stunden Kampf? Dazu noch haufenweise Diamanten, denn ohne Verluste gehts in den höheren Zeitaltern nicht mehr ab. Dann brauchst Du viel viel Gold. Um das in einigermaßen annehmbarer Zeit zu haben, brauchst Du Häuser, die stündlich Gold bringen. Und dann musst Du auch noch 24 Stunden lang jede Stunde das Gold abholen. Browsergame hin oder her, aber ich lasse mich nicht dazu zwingen 24 Stunden täglich am Computer zu sitzen nur um vorn mitmischen zu können. So verliere ich jeden Tag ca. 3 Plätze im Ranking. Ich bin bestimmt nicht inaktiv, aber was zu viel ist ist zu viel. Und nun braiche ich bereits 1000 Medallien für die nächste Erweiterung. Deswegen jetzt wochenlnag kämpfen, nur um irgendwann mal noch ein neues Gebäude bauen zu können ist kein Spielspass! Das ist Frust.
 

DeletedUser

Guest
frust habe ich nicht mann kommt schon immer gut weiter wenn man sich drum kümmert denke ich aber mann muss halt sehen wie ich zum beispiel produziere keine güter mehr sondern klaue die von anderen so habe ich keine verluste an gold/voräte und komme im tunierranking schneller hoch
 

DeletedUser

Guest
ich hab auch schon alles gehandelt und geplündert ausser bissi Basalt und bin grad mal hälfte HMA.
Bringt aber schon recht viel Platz und Einwohner ohne die ganzen Gütergebäude
 

DeletedUser237

Guest
ich hab auch schon alles gehandelt und geplündert ausser bissi Basalt und bin grad mal hälfte HMA.
Bringt aber schon recht viel Platz und Einwohner ohne die ganzen Gütergebäude

Plündern ist schon und Recht, aber - jetzt kommt eine vermutung - für die "Weltwunder", die Inno noch ins Spiel implementieren will, benötigt man bestimmt nicht 10 000 münzen und Vorräte, da benötigt man auch noch Güter.... daher ist es schon gut, wenn man die Gebäude hat

Nichtsdestotrotz hat das Kämpfen einen nicht übersehbaren Vorteil!
 
Oben