Kämpfen ????- Wozu denn ????

DeletedUser790

Guest
Ich hab keine Kampfeinheiten , denn alles was man über Kampf und eroberung erreichen kann , kann man auch ganz ohne Soldatenstress nur mit Handeln erreichen ^^
Allerdings braucht man scho en bissl Platz und sollte alle Waren selbst Produzieren ,
das mag manchmal etwas länger dauern , z.b. wenn eine Ware gefordert wird , die man noch nicht herstellen kann ,
macht aber meiner Meinung mehr sinn als immer sinnlos gegen eine Armee anzurennen die nicht zu Knacken ist ^^


In diesem Sinne fröhliches Handeln ^^
 

DeletedUser

Guest
Kämpfen

Kämpfen?! Ach, du scheiße...

-> Das denken sich sicher jene Menschen, die nur handeln, da sie entweder (a) es dumm finden, (b) es einfach nicht können oder (c) irgendwelche moralischen Hintergründe haben. Nicht, das eins davon so verwerflich ist, aber...

a) "Dumm" müsste man definieren. Was ist genau dumm daran? Das es Zeit kostet? Wenn es das ist, dann ist nur eine Frage der Zeit, bis man merkt das es doch einen bestimmten Hintergrund hat. Warum man nicht nur handeln sollte? Es gibt viele Gründe ua. das man nicht weiter in der Rangliste kommt, dass man gewisse Dinge nicht bekommt ect. Klar, diesr Weg geht auch, aber wo bleibt die Freude daran? Ich sehe sie nicht wirklich.

b) Wer von sich aus sagt, das er es nicht kann zeigt schon mal, was er anderen Spielern (die es nicht können) vorraus hat - er bekommt meinen Respekt. Ich finde es besser, wenn man gleich sagt man kann es nicht, statt einfach eine Ausrede dazu zu missbrauchen (gern benutzt wird dann a) oder c)). Esa ist nicht schlimm, wenn man etwas nicht kann, aber dann muss man sich auch trauen es zu sagen. Keine Ausreden suchen.

c) "Moralische Hintergründe"...Ja... Viele würden jetzt sicher von Religion anfangen (was so was ja auch zum Teil prägt). Natürlich ist das vollkommen ok, aber man muss auch bedenken, dass Religion nie einfach und gewaltlos war (zb. die Judenverfolgung).
Zu diesem Punkt werde ich mich nicht äußern, da es nicht in meinem Anliegen ist, so was groß zu posaunen...

Octavia III.
 

DeletedUser

Guest
Kämpfen?! Ach, du scheiße...
...dass man gewisse Dinge nicht bekommt ect...

Mmh,nein.Man kann auch alles komplett ohne Kampf bekommen,es dauert dann halt nur länger;)

c) "Moralische Hintergründe"...Ja... Viele würden jetzt sicher von Religion anfangen (was so was ja auch zum Teil prägt). Natürlich ist das vollkommen ok, aber man muss auch bedenken, dass Religion nie einfach und gewaltlos war (zb. die Judenverfolgung).
Zu diesem Punkt werde ich mich nicht äußern, da es nicht in meinem Anliegen ist, so was groß zu posaunen...

Octavia III.

Jede der grossen Religionen hatte seine Blutzeiten,einige haben sie überwunden,andere wiederum noch nicht.
Eine grosse Religionsdiskussion scheint mir sinnvoll vermeidbar zu sein,da sie (wie in vielen anderen Foren auch) zwar viel Text, doch wenig Kontext enthalten wird.Es wird immer ein pro und contra für eine Religion geben,aber ich glaube (und hoffs) das man das aus einem Spiel durchaus ausklammern können sollte.

Über Moral in einem Spiel wie diesem zu streiten ist ohnehin sinnlos.Man kann angreifen,wenn man möchte.Man kann auch plündern wenn man möchte.Ist alles erlaubt.
Man fügt niemandem (kann man auch nicht) dauerhaften Schaden zu.Das ist hier also wie ein kleiner Streichelzoo,ich kann böse gucken,aber niemandem wirklich weh tun.Das ist Teil des Spielprinzips,und damit gut so.Denn ich würd wetten,das,wenn man Gebüde zerstören könnte (oder etwas ähnlich unangenehmes) das dann viele hier nicht mehr spielen würden (exakt die die hier die moralischen Gründe ins Feld führen).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
Medaillen bringen nur Erweiterungen.Kann man auch kampflos gegen Dias haben.
Punkte,pfft.Schall und Rauch,nichtssagend und sie gewinnen auch keine Kämpfe;)

Nur ohne Kampf wärs so unendlich weniger spannend.Allein die netten Mails (die sogenannte Zwergenpost) von jenen,die nicht verstanden haben für wen diese Prodd eigentlich bestimmt war,sind einen Kampf schon wert ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
Touche.
Überredet ;)

Damit würde sich dann die Aussage ändern, in:

es geht auch ohne Kampf,man hat dann allerdings 10 Erweiterungen weniger.:p

Edit:jetzt hab ich die Pazifisten aber genug in Schutz genommen.Auf in den Kampf !^^
 

DeletedUser

Guest
so mal ein ganz einfaches agument wenn man in dem spiel nicht kämpft und immer im 5-15min takt klickt wird das nur zu 2 dingen füren ne sehnenscheidenentzündung und langeweile^^
 
Oben