Feedback HTML5

Dieses Thema im Forum "Feedback und Diskussionen" wurde erstellt von bergalf, 11.06.18.

  1. susidick

    susidick

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    bei mir funktioniert HTML5 auch nicht, laden der Seiten, wechsel ins Postfach, helfen übers Rathaus, wechsel zu Gex dauert alles eine gefühlte Ewigkeit. Ich bin auch zurück zu Flashplayer. Mein Browser: Chrom, BS - Windows10
     
  2. Escadia

    Escadia

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir genau das gleiche...lädt eine Ewigkeit, kaum Reaktion nach klicken...bin wieder auf Flash umgestiegen, benutze auch Chrome und Windows 10
     
  3. stephen59

    stephen59

    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    46
    Habe damit auch kein Glück und benutze den Flash weiter. Tadelos in mehreren Tabs. Mit Himl5 geht auch kein kopieren/einfügen, beim GvG stürzt alles ab. Also: never change a running system
     
  4. HydraDeath

    HydraDeath

    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    97
    so kamm nun endliich mit html rein, und was passiert nun? alle 5-10 minuten hängt sich erst FoE auf und dann der ganze browser.. also so macht es kein sin ... für 1 sache machen 5 minuten zu brauchen ca
     
  5. Azrael der Furchtlose

    Azrael der Furchtlose

    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    95
    Es ist wohl nicht ganz trivial in der Umsetzung ... ich benutze Chrome und Windows 10 und habe keinerlei Probleme (spiele allerdings kein GvG)

    Demnach scheint es derzeit auch vom jeweiligen System/Rechenleistung abzuhaengen
     
  6. Peter von der Ahr

    Peter von der Ahr

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    2
    HTML5 kann man schlichtweg vergessen. Schrott
    Mit HTML5 kannst du keine texte mehr kopieren und einfügen.
    Mit HTML5 kannst du FoE auch nicht mehr in einem App-Browser öffnen. Damit wird die einzige Möglichkeit über ein Pad GVG zu spielen unmöglich gemacht.
    Ihr solltet das generell mal ändern. Das Spiel ist ja so ganz gut, bin ja auch schon ein Oldie, das aber GVG immer noch nicht über App geht, ist einfach ein no go.
     
    Heidenspaß gefällt das.
  7. zeroschnuffi

    zeroschnuffi

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Mit Firefox und HTML5 habe ich plötzlich keinerlei Ton mehr in FOE
     
  8. Barry54

    Barry54

    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    4
    Auf Chrome???
    Da muss ich aber lachen. Das Spiel ist so langsam geworden, schlimmer noch als vorher bei einer 16000er Leitung.
    Jetzt hab ich eine 100000er Leitung; das Spiel lief auch prima auf Chrome und Windows 7 - und jetzt? GEX kann ich fast gar nicht mehr spielen, hakt total. Seitenwechsel (Postfach oder Forschung) extrem langsam - da kann ich zwischendurch Kaffeetrinken gehen.
    So macht das Spiel keinen Spass mehr!
     
  9. HydraDeath

    HydraDeath

    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    97
    bei mir hängt sich foe und ddaurch der ganze browser immer auf, ist toll wenn man neben her arbeitet oder film schaun will
     
  10. outoftheline

    outoftheline

    Beiträge:
    976
    Zustimmungen:
    1.082
    Habe das Problem gefunden :D

    Ich persönlich merke wenige Unterschiede. Das Rechtsklick-Menü zum Kopieren und Einfügen habe ich nie genutzt, aber andere Textfunktionen vermisse ich.
     
  11. Gildo2

    Gildo2

    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    527
    Das hat nichts mit der "Leitung" zu tun. Du brauchst einfach aktuelle Hardware. Mein FX-8370E mit 8 Kernen und 16GB RAM kommt da gerade noch mit. Aber der CPU Lüfter wird so unerträglich laut das ich lieber bei Flash bleibe.
     
  12. Rene 84 der weise

    Rene 84 der weise

    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    321
    es bleibt ein browser game ohne hyper 3d anforderung, das sollte jeder klassische rechner mit win 7 aufwärts schaffen. aber das hatten wir ja schon bei der app das man da am besten nach jedem 3ten update ein neues gerät kaufen sollte.
     
  13. Gildo2

    Gildo2

    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    527
    Da muss eben noch ein wenig dran gearbeitet werden...
     
  14. 29ner

    29ner

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    2
    bei mir auch der gleiche Schwachsinn ... unspielbar
     
  15. Archangel Coldsmith

    Archangel Coldsmith

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    21
    Ich spiele auf mehreren Rechnern mit HTML 5 und kann keine allgemeinen Probleme berichten.
    Das kann ich nicht bestätigen,
    einer meiner Rechner ist betucht (AMD Phenom II X4, fast 10 Jahre alt) mit passiver alter Grafikkarte,
    ein anderer Rechner ist ein Intel Core i7 mobil mit interner Grafikkarte.
    Alle Rechner laufen auf einem aktuellen Win10.
    Beim Browser kann ich zwischen Firefox und Chrome keinen Unterschied feststellen.

    CPU und Grafikkarte sehen mir nicht nach dem Flaschenhals aus. Alle Rechner haben allerdings 8 GB RAM.
    Ich vermute eher, dass es an installierter Software liegt, allen voran "Virenschutz"-Software, die in den HTML-Stream eingreift.

    Wenn ich dem Forum folge, könnte es auch Unterschiede zwischen den Welten geben. Das kann ich nicht beurteilen, meine Welt (de16) läuft ohne Probleme.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.01.19
  16. Pegasus der Unsichtbare

    Pegasus der Unsichtbare

    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    218
    Ich nutze auch Chrome und Win 10. Mit Flash keinerlei Probleme, spiele auf mehreren Welten und habe mehrere Tabs und mind 5 Fenster für andere Programme offen. Hatte eine zeitlang in einer Welt auf HTML umgestellt, funktionierte auch, nur nach kurzer Zeit stockte es immer mal wieder und es kam zu Verzögerungen und Neustart des Spiels. Auch tat ich mich schwer, mit den Tastaturbefehlen. Habe somit wieder auf Flash umgestellt.

    Ich denke aber auch, dass es viel mit der Rechnerleistung zu tun hat. Wenn ich nebenbei noch Live-Stream oder Videos schauen will, macht mein Rechner auch schlapp. Ist halt kein Highend-Gerät. Und die Leitungskapazität sielt auch eine Rolle, ist natürlich ein Unterschied, ob man ne 6000er oder 60000er Leitung hat. Und es wird immer so sein, wenn man bestimmte Spiele haben will, dass die auch bestimmte Kapazitäten und Resourcen benötigen. Wenn man einen 10-Jahre alten Rechner, ohne entsprechender Hard- und Software hat, kann es zu Problemen führen.

    Wie Ihr seht, kommen viele Faktoren zusammen, warum es bei einigen sehr gut funktioniert und bei anderen weniger gut, bis gar nicht.

    Aus meiner Sicht trifft Inno da am wenigsten Schuld dran. Die Programmierer können immer wieder nur an den Resourcen drehen und versuchen es zu optimieren.
     
  17. MJanneG

    MJanneG

    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    24
    Ich arbeite mit einem Laptop unter Win 10 und Firefox. Auch da habe ich keine Probleme mit Flash...muss natürlich immer wieder mal aktualisiert werden, also Flash. Da nutze ich Adobe.
    HTML hatte ich auch kurzzeitig ausprobiert und fand es nicht gut. Ich würde gerne mit Flash weiter machen

    Anders bei meinem Handy...
    Dort habe ich ein Android mit 6 RAM und 64 GB Speicher. Auch dort arbeite ich mit Flash - ich spiele über Googleplay, also nicht mit dem Browser. Dort habe ich seit dem Beginn des Football-Events das Problem, dass das Spiel hakt und klemmt sogar abstürzt. Dann muss ich ausloggen und neu starten. Das war früher nie so. Trotzdem würde ich gerne mit Flash weiter spielen
     
    Pegasus der Unsichtbare gefällt das.
  18. König Fritti

    König Fritti

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Seit einer Woche geht hier nichts mehr - 21 Minuten, um aus dem Rathaus allen zu "Helfen" - ich sehe nur die "Eieruhr" in Form des Schildes. Und nein, mein PC ist immer noch derselbe, der Cache ist leer, .....blabla: es ist nicht mein Computer, sondern die Internetseite, die nicht richtig läuft. Schade, so ist dieses Spiel nur frustrierend, da eröffnet sich kein Spaß.
     
    Yo.Ya gefällt das.
  19. Gildo2

    Gildo2

    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    527
    Ich habe jetzt recht gute Erfahrungen in Sachen HTML5 Geschwindigkeit mit dem Firefox gemacht. Nur kommt leider immer wieder mal die Meldung das der Tab abgestürzt ist.
     

Seitenanfang