Feedback HTML5

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Das gleiche Problem hab ich seit heute auch. Nutze Chrome. Plötzlich muss ich nach jedem Browserneustart Flash erlauben.
Da mir diese Arroganz von Chrome auf den Nerv ging, mir vorschreiben zu wollen, was ich denn benutzen will, habe ich da jetzt eine Lösung für gesucht (und ja, Chrome komplett zu deinstallieren habe ich tatsächlich auch in Betracht gezogen):
chrome://flags/#enable-ephemeral-flash-permission in die Browserleiste eingeben und auf disabled setzen. Dann fragt Chrome nicht mehr nach und die Einstellung bleibt auch permanent erhalten.
 
HTML 5 hat (noch?) zu viele Bugs und es nervt einfach!

Ich persönlich würde es begrüßen, wenn die Entwickler eine Möglichkeit schaffen, dieses neuerdings auftauchende und nervende Abfragefenster "Flash oder HTML5" dauerhaft zu umgehen oder zu deaktivieren. Komplett wieder weglassen wäre natürlich die beste Möglichkeit, warum einfach wenn es auch kompliziert geht ?? Warum wird man ständig genervt von solchem unnützen Zeug - ist doch jedem selbst überlassen was er verwenden möchte ...
Ich habe jetzt schon mehrfach sämtliche FoE Webseiten über das URL-Dropdownmenü der Ausnahme hinzugefügt ( Flash erlauben) aber jedes Mal steht es wieder auf "fragen" In Chrome darf man ja neuerdings nicht mehr direkt die Ausnahmen editieren :mad:
2018-09-28_151850.jpg
Um der Frage nach der Verwendung eines anderen Browsers vorweg zu kommen: Via chrome läuft das Spiel bisher bei mir immer noch am besten, ich habe Dutzende anderer Browser probiert.

chrome://flags/#enable-ephemeral-flash-permission in die Browserleiste eingeben und auf disabled setzen.
das war´s, vielen Dank !!!!!!!
 
Dem schließe ich mich sehr gerne an. Was soll das denn überhaupt. Ist so überflüssig wie nichts. Bitte wieder ändern.
 
okay dann anders: in der HTML5 Version des Spiels steht die Funktion nicht zur Verfügung - verstehst du jetzt meine Aussage?

Sollte eigentlich logisch sein das man in dem Spielforum von Forge of Empires über das Spiel Forge of Empires redet und nicht von allgemeinen Dingen, denn das wäre ja OT...
Ich hab deine Aussage durchaus von Anfang an verstanden. Die Sache ist nur, dass deine Aussage, so wie du sie getätigt hast, etwas über die standardisierte Seitenbeschreibungssprache HTML5 gesagt hat. Diese Sprache bzw. der Standard sind überall wo sie eingesetzt wird gleich, egal ob das nun FoE oder meine eigene private Homepage ist. Dass du FoE meinst, kann man sich denken, das stimmt wohl, aber das stand da nicht. Du kannst nicht einfach das was du implizit meinst, bei anderen Usern explizit voraussetzen.

In einem Forum mit mehreren tausend Benutzern wird der Raum der möglichen Interpretationen einer Aussage aber extrem gross, weshalb es wünschenswert ist, dass Aussagen möglichst eindeutig und präzise formuliert sind.

Ich denke, dass man auch in einem HTML5 Thread des Spieleforums von FoE über allgemeine Dinge der Sprache HTML5 reden kann, denn die Eigenheiten der Sprache könnten durchaus für manche der hier beschriebenen Muster und Fehler verantwortlich sein. Warum also sollte man nicht auch auf dieser Ebene darüber diskutieren?

;)

Ich kann die zahlreichen Fehler der HTML5-Version nur bestätigen. Mir ist bewusst, dass es nicht leicht ist, qualifizierte Entwickler zu finden. Aber wer ist dafür verantwortlich, dass eine derart dilettantische Entwicklung ausgerollt wird?
Manches funktioniert zwar momentan noch nicht optimal, aber unter dilettantisch versteh ich etwas völlig anderes. o_O
 
In einem Forum mit mehreren tausend Benutzern wird der Raum der möglichen Interpretationen einer Aussage aber extrem gross, weshalb es wünschenswert ist, dass Aussagen möglichst eindeutig und präzise formuliert sind.
In diesen Forum, bzw diesen Thread geht es nun mal um die HTML5 Version des Spiels- da kannste noch so viel klugscheißen oder die Tatsache kleinreden das du das am Anfang erst nicht gecheckt hattest...
 

Boulron

Ehemaliger Community-Manager
Richte deine Beschwerde hierzu bitte direkt an Google.
Innogames kann hier nichts tun.
Um dies noch etwas auszuführen: Google hat einen längerfristigen Plan, um Flash-Support komplett einzustellen und speichert nun absichtlich seit Version 69 in Chrome nicht mehr, wenn Flash auf einer Webseite erlaubt wurde.

Dies dient dazu, Webseitenbetreiber dazu zu animieren, von Flash auf andere Methoden wie HTML5 umzusteigen.

Wenn Flash bereits beim Laden des Spieles erlaubt wird, werden diese Buttons auch nicht angezeigt sondern das Spiel wird direkt geladen. Die Option, die HTML5-Version zu laden wird hier angeboten, um Spielern ohne Flash bereits eine Alternative bieten zu können.
 
Leute, ich versteh euch nicht. Benutzt doch einfach "Chronium". Dieser Browser basiert auch auf Chrom, man wird aber von Google nicht gegängelt.
Schaut mal in Wikipedia nach. Ich benutze Chromium für FoE schon seit Jahren und habe keine Probleme. Ok, der ist nicht ganz so komfortabel wie Chrom, aber für den Rest nutze ich nach wie vor Firefox.
 
Ich dachte html5 für pc sollte auch in den ersten qurtalen des jahres 2018 umgestellt sein , was ist daraus geworden ???
 
ob ich über http oder https rein gehe , es ist doch wohl immer noch ein hohn das man stellenweise 30 min. für einen autofight braucht ?! ok kommt meist nur zu den rstossrzeiten vor aber wer kann schon nur nachts oder morgens bis nachmittag spielen ?
Diese laggerei nervt ohne ende , und diese kastrieten tablet oder smartphone unnützen versionen die nur nachteile haben sind da ja wohl keinerlei lösung , taugen ja nur wenn mal nicht an pc kann !
ingame ist auch zu beoachten das die topgilden nur noch pc-spieler aufnehmen weil die app-version nur nachteile für gilden hat !!! und dann funzt die wichtigste version für pc immer noch nicht . naja wenn von der app die kohle rollt ist pc wohl nicht mehr wichtig , kommt mir zumindest so vor wenn man sieht das einige bugs seit jahren gehegt und gepflegt werden anstatt beseitig ;-)
erinnert inno mal daran wer ihnen ermöglicht hat die app überhaupt auf dem markt zu bringen , waren das vlt. zum grössten teil unsere € also die von pc-spielern , und zum dank wird für die nix mehr getan ???
und immer solche ankündigungen in den ersten quartalen 2018 haben wir alles auf html5 ausgebaut , toll von funktion war ja keine rede .
bitte nicht persönlich nehmen ist nur meine überlegungen warum hier so viel daneben geht ;-)
 
Ich war hoch erfreut,als ich die Umstellung auf html5 vornehmen konnte. Mit html5 lief meine häufig gleichzeitig laufende TV-Wiedergabe mit dem DVBViewer wieder einigermassen flüssig.
Bis zur letzten Maintenance :(
Jetzt ruckelt alles noch schlimmer als früher mit Flash !
 
Bei mir gibt es auch paar bugs im editor des postfachs
konnte man mit dem herkoemmlichen editor mit strg+pfeiltaste nach links und rechts wortweise springen
geht das mit dem html5 haekchen gesetzt nur noch buchstabenweise
ausser mit strg+pfeil runter / hoch bis zeilen ende / anfang

habe ich grade eine mail verschickt das fenster aber noch nicht geschlossen
gelingt es nicht erneut in das nachrichtenfenster reinzuklicken um zb ein vergessenes wort hinzuzufuegen
man muss die nachricht erst schliessen und erneutoeffnen

woerter markieren mit doppelklick geht auch nicht

usw?
 
Als ich vor 1 1/2 Jahren mit FOE anfing, konnte ich Problemlos nebenbei TV mit dem PC anschauen. Obwohl ich zuerst wegen dem Adobe recht skeptisch war. Anfang des jahres wurde es dann mit einem Mal unmöglich beides gleichzeitig zu machen :(
Und mittlerweile ruckelt FOE schon alleine nur noch rum. GEX, Karte, PvP, alles nur noch Krampf und ständig neu laden.
Ein Java update brachte nur sehr kurzfristig etwas Besserung, Umstieg auf Firefox, Opera oder Chromium war witzlos.
Aber im Taskmanager war nichts zu sehen woran es wohl liegen könnte.
Heute habe ich ein Tool gefunden, das die Auslastung der Grafik anzeigt (GPU-Z) und siehe da, sobald ich FOE starte steigt bei reinem Browserbetrieb die GPU-Auslasten von 7% auf 100%.
Klar meine Grafikkarte ist nicht toll (Radeon 250 onboard), aber bislang hat sie alles klaglos mitgemacht, selbst mehrere Youtube gleichzeitig, null Problem. Was da jetzt mit FOE abgeht ist ganz klar auf deren Mist gewachsen :(
Mal noch ein Update abwarten, aber nur für FOE eine neue Grafigkarte anschaffen ? Nö Nö Nö
Es gibt auch noch andere schöne Töchter. BB
 
Da mir diese Arroganz von Chrome auf den Nerv ging, mir vorschreiben zu wollen, was ich denn benutzen will, habe ich da jetzt eine Lösung für gesucht (und ja, Chrome komplett zu deinstallieren habe ich tatsächlich auch in Betracht gezogen):
chrome://flags/#enable-ephemeral-flash-permission in die Browserleiste eingeben und auf disabled setzen. Dann fragt Chrome nicht mehr nach und die Einstellung bleibt auch permanent erhalten.
So, da google jetzt endgültig einen auf Arschloch macht und auch diese Option abgeschafft hat, ist das hier die letzte Aktion von mir über Chrome. Nach diesem Posting werde ich Chrome deinstallieren.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.